Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 178
  1. #21
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Sleeping Dragon: die Antwort auf "die Menschen sind eh so verblödet, die wollen ja gar kein Bildungsfernsehen (mehr)" kann aber nicht sein, dann halt nur noch Formate a la "RTL-Frühnachmittag" anzubieten.

    Und Satire ist sehr wohl Kunst. Und ein ganz hervorragend Beispiel dafür, dass ohne Einfluss der Politik auch herbe Themen gesendet werden können.
    Dennoch wäre es sicherlich höchst naiv, wenn der Staat weiterhin ohne jeglichen Ertrag in Programme investiert, die dann kein Mensch schaut. Es wirkt wie eine sehr schwache Ausrede, wenn man sich irgendwann trotz der mangelnden Bildung der Menschen darauf beruft, dass man ja grundsätzlich Bildungsprogramme bereitgestellt hat, die nur nie jemand wahrgenommen hat. Unterm Strich wäre es viel wichtiger das gesamte Bildungssystem so zu gestalten, dass junge Menschen auch tatächlich aufrichtiges Interesse an kulturell hochwertigen Themen entwickeln, anstatt zu erwarten, dass dies von ganz alleine geschieht. Wäre dies der Fall, würde ein Böhmermann auch niemals erst diese Plattform erhalten haben, die ihm heute zugesprochen wird. Es ist ein elitärer Kreis - gemessen an der Gesamtbevölkerung - der seine Verballhornung des politischen Alltags feiert. Meinetwegen darf es durchaus Kunst genannt werden, aber universell kulturell wertvoll ist es dennoh nicht, da Böhmermann und Co. durch ihre Darstellungsweisen politische Meinungen vorprägen, anstatt objektiv zu berichten, was für mich der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Programmes wäre. Würden diese Sendungen beispielsweise bei ProSieben laufen, wäre ich diesbzüglich deutlich weniger kritisch, aber beim ZDF hat das nach meinem Verständnis einfach nichts zu suchen.

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Mit ihrem DVB-T2-Angebot kann man nur private Sender empfangen. Die Öffentlich-Rechtlichen Empfangsmöglichkeiten sind immer noch kostenfrei ...
    Ja das ist richtig. Bloß würd ich gerne zahlen für das was ich auch nutze. Member´Vachyn´ hat schon recht, dass da auch gute Sachen in den Öffentlich-Rechtlichen laufen, doch wann schalte ich die mal ein. Formel1 RTL und Doku-Archiv N24 mehr brauch ich nicht. Ein neues Empfangsgerät (H.265 HEVC) brauchen die Privaten als auch die Öffentlich-Rechtlichen.

    DVB-T2 HD ist ein gemeinsames Projekt von Öffentlich-Rechtlichen und Privatsendern, aber nur die Privaten wollen diese Extrawurst ...
    Wo man dann auch noch für ihre Werbung bezahlen muss.

  4. #23
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nur weil die Medien die AfD für eine fremdenfeindliche und gefährliche Partei halten, genauso wie die Mehrheit in Deutschland, heißt das noch lange nicht das sie von Parteien "offensichtlich politisch beeinflusst" werden. Das ist lediglich Verschwörungsunsinn.

    Und es ist ja nicht so als würde die AfD nahezu tagtäglich Futter liefern um sich in diese Richtung positionieren zu lassen.
    Viel Spaß beim Lesen: https://www.welt.de/politik/deutschl...opulisten.html
    Und ich lege mal meine Hand dafür ins Feuer, dass du ein Paradebeispiel für die falsche Wortwahl bist, ohne das böse zu meinen. Und die Politiker drücken sich ja nicht mal so aus, wie einige hier, das würde die Leut erst recht in Massen dahin treiben.

    Und deine "Mehrheit" sehen wir nächstes Jahr. Viele äußern sich gar nicht wahrheitsgemäß, weil man sofort in eine Schublade gestellt wird, sondern machen am Ende einfach ihr stilles Kreuz. Die Umfragen vor der US Wahl waren teilweise ja auch "klar" gegen Trump und die Mehrheit will ihn ja gar nicht, dazu so Späßchen hier: http://www.fr-online.de/us-wahl/us-w...,34256494.html
    Wir das ausgegangen ist wissen wir ja. Da kommt die Realität vermutlich auch erst spät bei den Etablierten an wie heute die Meldung, dass man vor einem massiven Sicherheitsproblem steht und zehntausende Flüchtlinge unerkannt sind. Wie immer halt.

  5. #24
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich muss überhaupt nichts. Meinst du nicht wir gehen da zu sehr ins Offtopic, wenn ich mich frage warum über jeden Toten in Aleppo berichtet wird und wir kaum Informationen über den Kampf um Mossul bekommen? Den Bürgerkrieg im Osten der Türkei wo Kurdische Städte in Schutt und Asche gelegt werden? Das Regime in der Ukraine mit den ganzen Faschisten?
    Hast du nicht zumindest ein ungutes Gefühl hier bewußt manipuliert zu werden? Es gibt eine große enge Verbindung zwischen den Medien und der Politik.
    Aleppo/Mossul: Ich höre und sehe durchaus Nachrichten über Mossul. Dass es wenig Information aus der Stadt selbst gibt, dürfte wohl dem IS zu Schulden sein. Während in Aleppo viele Aktivisten und z.B. auch die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die "Weißhelme" etc Informationen und Handyvideos veröffentlichen, kommen aus Mossul höchstwahrscheinlich deshalb wenige(r) Informationen raus, weil es um ein vielfaches gefährlicher und schwieriger ist, diese Informationen überhaupt zu beschaffen.

    Vom "Vormarsch" der Regierungstruppen hört man aber sehr wohl einiges.

    Ebenso hört man oft genug vom Vorgehen der türkischen Regierung gegen Kurden und Terrorangriffe, die vermeintlich von kurdischen Gruppierungen begangen worden sein sollen.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Muss es immer persönlich werden? Ist man ein Einfaltspinsel wenn man sich nichts aus Chören macht?
    Habe ich das denn mit irgendeinem Wort direkt auf dich bezogen?

    Die Diskussion geht eher darum, dass es sich um eine Zwangsabgabe dreht und das Programm offensichtlich politisch beeinflußt wird. Wie schon geschrieben sieht es sogar unser Verfassungsgericht ähnlich.
    In dem Link, der hier gepostet wurde, stand doch nur, dass es dazu kommen "könne". Wenn man behauptet, dass es eine "offensichtliche politische Beeinflussung" gab, dann tut man gut daran, diese auch zu belegen...

    Was unser Solidarsystem in Sachen Alters- und Arbeitslosenversorgung jetzt damit zutun hat erschließt sich mir nicht.
    Krankenversicherung... Ich finanziere doch mit meinen Kassenbeiträgen auch jedes mir noch so bekloppte und lebensgefährliche Hobby mit, nur damit der Extremsportler im schlimmsten Fall eine gescheite medizinische Betreuung bekommt. Ich finanziere jeden Raucher mit, der in seinem Leben an Krebs oder anderen Folgeerkrankungen erkrankt und dem auch mit meinen Beiträgen geholfen werden kann.

    Und genauso finanziert man mit seinen Rundfunkbeiträgen eben Spartensender und -programme mit, die man selbst zwar nicht konsumiert, andere Interessierte aber schon.

    Soll ich jetzt wirklich das öffentlich rechtliche Programm nach kultureller Bildung durchforsten, nur um zu merken das da auch fast nur Mist läuft?
    Ja bitte. Damit wäre man zumindest eine Weile beschäftigt...

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Zweck schon, nur wollte ich mit meinen Beitrag begründen, wieso ich es nicht einsehe zu zahlen. Für das "zwanghafte" Recht auf unabhängige Nachrichten zu zahlen, reicht mir und ich denke mal die anderen Gegner nicht.

    Die sollen die Unkosten von den Steuern abziehen, aber doch nicht von unseren Nettolohn.
    Dann kommt halt eine neue Steuer. Oder glaubst du, die 8 Mrd. Euro im Jahr werden von woanders abgezwackt? Und wenn ja, von wo? Vllt Schule und Bildung? Soziales? Gesundheit? Militär?

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Dennoch wäre es sicherlich höchst naiv, wenn der Staat weiterhin ohne jeglichen Ertrag in Programme investiert, die dann kein Mensch schaut. Es wirkt wie eine sehr schwache Ausrede, wenn man sich irgendwann trotz der mangelnden Bildung der Menschen darauf beruft, dass man ja grundsätzlich Bildungsprogramme bereitgestellt hat, die nur nie jemand wahrgenommen hat. Unterm Strich wäre es viel wichtiger das gesamte Bildungssystem so zu gestalten, dass junge Menschen auch tatächlich aufrichtiges Interesse an kulturell hochwertigen Themen entwickeln, anstatt zu erwarten, dass dies von ganz alleine geschieht. Wäre dies der Fall, würde ein Böhmermann auch niemals erst diese Plattform erhalten haben, die ihm heute zugesprochen wird. Es ist ein elitärer Kreis - gemessen an der Gesamtbevölkerung - der seine Verballhornung des politischen Alltags feiert. Meinetwegen darf es durchaus Kunst genannt werden, aber universell kulturell wertvoll ist es dennoh nicht, da Böhmermann und Co. durch ihre Darstellungsweisen politische Meinungen vorprägen, anstatt objektiv zu berichten, was für mich der Anspruch eines öffentlich-rechtlichen Programmes wäre. Würden diese Sendungen beispielsweise bei ProSieben laufen, wäre ich diesbzüglich deutlich weniger kritisch, aber beim ZDF hat das nach meinem Verständnis einfach nichts zu suchen.
    Zum Roten: Da sind wir ja einer Meinung. Nur wenn es eben auch keine entsprechenden Programme/Sendungen gibt, wie soll sich dann jemand in seiner Freizeit z.B. mit Geschichte befassen? Alles bei Wikipedia nachlesen?

    Naja. Satire setzt ja grundsätzlich eine gewisse Kenntnis des Tagesgeschehens voraus. Von daher denke ich, umso politisch interessierter, desto eher kann man möglicherweise mit Satire à la Böhmermann auch etwas anfangen. Genau weiß ich das aber natürlich nicht. Von meinem Empfinden her benötigt Satire aber einen anderen intelektuellen Zugang, als z.B. das Stand-Up-Programm von Mario Barth.

  6. #25
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann kommt halt eine neue Steuer. Oder glaubst du, die 8 Mrd. Euro im Jahr werden von woanders abgezwackt? Und wenn ja, von wo? Vllt Schule und Bildung? Soziales? Gesundheit? Militär?
    Ich sprach eher davon, das die eingezahlten Steuern dann je nach Bedarf an die öffentlich rechtlichen Sender bezahlt werden, nachdem sie natürlich eine Auflistung gemacht haben wieviel sie brauchen, und vorallem wofür.
    Das ganze sollte dann bürokratisch verlaufen, um möglichst auch Geld bei diesen Abteilungen zu sparen. Das schafft erstmal wieder ein paar Arbeitsplätze, und hat den Vorteil das kontrolliert Geld in diesen Verein eingezahlt wird. Wenn diese Kosten auch die Mitarbeitergehälter innerhalb dieses Senders, sowie Auszahlungen bsp. an Nachrichten-Sprecher oder Schauspieler abdecken sollen, sollte man da vielleicht mal den Mindestlohn ansetzen
    Das Technik ernorme Kosten hat, ist mir aber auch bewusst, und die sollte gedeckt sein:

    Bitte hier auch seitens der Zentrale eine Auflistung was benötigt wird. Die Leute die sich dann ihrer annehmen, entscheiden denn ob die Sachen noch funktionieren, oder ob sie endlich mal nach 30 Jahren eine neue brauchen.

    So muss das laufen, und nicht anders
    Und wenn die Heinis keinen Bock mehr haben, sollen sie ihren Job bei den öffentlich rechtlichen Sendern kündigen, und Becker oder Maurer werden

    Sollte eigentlich meine Liebe zu diesen Verein deutlich genug ausdrücken.

  7. #26
    rYo rYo ist offline
    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ist doch toll, wenn mal jemand etwas gegen die GEZ unternehmen will. Ich schaue diesen Rotz nicht und im Radio läuft nur gekaufte Musik. Also warum sollte ich dieses miese Programm unterstützen? Die Kohle wird ja auch nicht sinnvoll benutzt, sondern einfach aus dem Fenster geworfen. Und das ARD/ZDF etc. nur propaganda Sender sind, ist ja auch nichts neues. Da wird man auch nie was richtig negatives zu Merkel & Co. hören. Die Hand die einen füttert beißt man auch nicht...

    Also ich weiß noch nicht, wen ich wähle. Aber sicher nicht die Merkel!


    Woher weißt du das alles,wenn du gar kein ARD/ZDF schaust? Merkel kriegt, so wie fast jeder Politiker, ordentlich lack ab. (bestes Beispiel Heute Show)
    Und zum Radio ist jawohl lachhaft. Die öffentlich rechtlichen haben so einen immens aufgeblasenen Radioapparat, dass nicht nur "gekaufte Musik" läuft.
    Hörauf nur Hartz4-TV zu schauen und deine Nachrichten von Facebook und RT zu beziehen, denn das benebelt ziemlich die Sinne und ist reinste (um mal deine Worte zu nutzen) Feindpropaganda

  8. #27
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das alles,wenn du gar kein ARD/ZDF schaust? Merkel kriegt, so wie fast jeder Politiker, ordentlich lack ab. (bestes Beispiel Heute Show)
    Und zum Radio ist jawohl lachhaft. Die öffentlich rechtlichen haben so einen immens aufgeblasenen Radioapparat, dass nicht nur "gekaufte Musik" läuft.
    Hörauf nur Hartz4-TV zu schauen und deine Nachrichten von Facebook und RT zu beziehen, denn das benebelt ziemlich die Sinne und ist reinste (um mal deine Worte zu nutzen) Feindpropaganda
    Wenn ich bei Oma & Opa bin, läuft grundsätzlich ARD oder ZDF. Deshalb weiß ich das Bei Merkel rede ich von negativen Äußerungen in den Nachrichten, und die "Heute Show" klingt nach Comedy... dat sind zwei paar Schuhe. Und du musst meinen Beitrag richtig lesen/verstehen, denn dort steht "Ich schaue diesen Rotz nicht und im Radio läuft nur gekaufte Musik". Das bedeutet, dass ich das nicht gucke und bei mir im Radio "meine" gekaufte Musik läuft! zB läuft im Auto die Musik übers Handy/iTunes.

    Ich schaue auch kein Hartz-IV TV sondern hauptsächlich Pay-TV. Nachrichten lese ich im Internet

  9. #28
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Bei Merkel rede ich von negativen Äußerungen in den Nachrichten, und die "Heute Show" klingt nach Comedy... dat sind zwei paar Schuhe.
    Die Nachrichten informieren und werten in der Regel nicht. Im ZDF gibt es allerdings öfter mal Statements von Reportern oder Experten während den Nachrichten, die meistens kritisch sind. Da wurde schon oft Merkel und ihre Politik kritisiert. Aber auch schon die AfD, die damit nicht gut zurecht kommt und sofort Lügenpresse brüllt.
    In den ganzen Satiresendungen wird im der Regel in alle Richtungen und im besonderen auch gegen die Regierung ausgeteilt. Alle im Politikgeschäft kennen das und nehmend mit Humor, bis auf... naja die AfD und ihre Anhänger zB, die sofort eine Verschwörung gegen sie wittern und "Lügenpresse" brüllen.
    Zudem gibt es noch Reportagen und Dokus, die die Politik und die aktuellen Zustände kritisch betrachten.

    Es ist ein Märchen, das die aktuelle Regierung und im besonderen Merkel nicht kritisiert wird.

  10. #29
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    und die "Heute Show" klingt nach Comedy... dat sind zwei paar Schuhe.
    Satire nicht Comedy
    Satire ist zwar witzig hat aber hat meistens ein sehr ernsten und Kritischen Hintergrund
    https://www.youtube.com/watch?v=7DKdovl29d8 https://www.youtube.com/watch?v=xIwrJA9YLyA https://www.youtube.com/watch?v=Y-PdhLamkMY

  11. #30
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Nach dem Maxim-Gorki-Park Anfragen fail ,welcher übrigens in Russland liegt, der AfD kommt nun die nächste Anfrage welche auf einer ausgedachten Geschichte beruht
    http://www.parldok.thueringen.de/Par...ember-2016.pdf
    Ist die GEZ-Abgabe sinnvoll?

  12. #31
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Alternative für Deutschland

    ARD und ZDF haben übrigens gerade 300 Mio. EUR gespart, indem man die aberwitzigen Forderungen des Rechteinhabers der Olypmia-Ausstrahlung für Europa nicht mitgegangen ist. Es wirerden also nicht um jeden Preis Lizenzen für Großveranstaltngen eingekauft.

  13. #32
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Alternative für Deutschland

    Prima, dann hätte ich von den 300 Millionen gerne eine kleine Summe, denn eingeschaltet habe ich die Sender die letzten 10+ Jahre kein einziges Mal mehr.

  14. #33
    Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Prima, dann hätte ich von den 300 Millionen gerne eine kleine Summe, denn eingeschaltet habe ich die Sender die letzten 10+ Jahre kein einziges Mal mehr.
    Denen geht es auch eher darum das du die Möglichkeit hast, diese Sender zu schauen, und du ein Anrecht auf die öffentlich rechtlichen Sender hast Diese werden im Kriesenfall auch die ehesten sein, die wichtige Meldungen verkünden, sei es im Notstand, oder sonstiges. Das ist dann aus erster Hand, was ich gut finde. Bei Pro 7 kommen erstmal die Nachrichten, danach werden wir drauf hingewiesen das eine Atombombe bei uns rein rauscht (Mal übertrieben dargestellt)
    An sich ist das ja auch nicht verkehrt, denn wie gesagt: Ich sehe da seitens der Medien auch nicht das diese irgendwie voreingenommen sind. Es hagelt da des Öfteren gegen unsere aktuelle Politik, zwar nicht als direkter Angriff, aber wenn was nachweißlich zu bemängeln gibt.

    Ich finde, das man die Kosten tatsächlich als steuerliche Abgaben berechnen sollte, damit meine ich wirklich das der Staat eine jährliche Summe an die Zentrale zahlt.
    (Davor aber bitte ein Forumlar ähnlich einer Lohnsteuererklärung an diese Zentrale schickt, um die Umkosten zu berechnen) Es sollten dort keine Gelder verschwendet werden,sprich Gehälter und Bonusleistungen (Falls vorhanden), sollten vom Staat oder der Gemeinschaft bestimmt werden.
    Ist zumindest mein Vorschlag. 18€ im Monat sind meiner Meinung nach einfach 15€ zu viel.

  15. #34
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich denke ich gehe dann morgen mal Kindergeld beantragen. Habe zwar noch keine, aber die Möglichkeit jederzeit. Ich finde das System total bescheuert und es gehört überholt.

  16. #35
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich finde das GEZ System, wie es ist wirklich gut. Ich halte es für überaus wichtig, dass es Medien gibt, die nicht ausschließlich auf Werbeeinnahmen angewiesen und somit käuflich sind und darüber hinaus einen gut definierten Auftrag (Bildungsfauftrag) durch den Staat haben. Und da ich das ganzr als ein hohes Allgemeingut sehe, finde ich es auch richtig und wichtig, dass wirklich jeder, auch wenn er nicht Fernsehen möchte, seinen Beitrag dazu leistet. Die Schulen werden ja bspw. auch von jedem, der in diesme Land wirtschaftlich etwas beiträgt finanziert.

    Wie wichtig das ganze ist, wird mir immer wieder klar wenn ich auf rein Private Sender (TV, Radio auch Internet möchet ich einschließen) schalte. Nicht, dass ich die komplett verurteilen möchte, da kommt durchaus auch unterhaltsames, informatives und kulturell wertvolles. Leider läuft dort aber auch sehr viel Desinformierendes, Manipulierendes und Verblödendes. Dies voneinander zu trennen ist oft sehr schwer, ich denke da nur an diese Reality-Doku-Soaps oder aufgesetzte übertriebene Dokumentationen (über UFOs etc.). Sicher, darüber, dass die Öffentlichen teilweise teure Fernsehrechte z.B. in Sachen Sport erwerben oder auch über Böhmermann und co. lässt sich streiten. Andererseits sehe ich das so, dass man damit die öffentlich-Rechtlichen für den Großteil der Bevölkerung interessant hält. So lässt sich wenigstens in der Halbzeitpause oder kurz vor Anpfiff etwas Bildung ins Programm des Durchschnittskonsumenten streuen. Auch gesellschaftliche Probleme und Kritiken lassen sich oft humorvoll verpackt besser an den Mann bringen.

    Die AfD streut hier wieder einen populistischen Klassiker für Ihre Kernzielgruppe, die Bildungsunterschicht, die meines Erachtens gar nicht in der Lage ist einzuschätzen wohin sich eine Gesellschaft ohne öffentlich rechtlichen Bildungsauftrag entwickeln wird. Im selben Atemezug, könnte die AfD auch für die Abschaffung der Schulpflicht votieren, da dort die Kinder nur desinformiert werden und jeder seinen Kindern ja selber was beibringen kann. Wieso lassen sich Parteien eigentlich nicht wegen Blödheit verbieten?

  17. #36
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Es würde Sinn machen, wenn es sich denn auch wiederspiegeln würde. Warum haben wir denn so hohe Beiträge und gurken in Sachen Bildung auf der Rangliste nicht mal unter den ersten 10 herum? Die in Deutschland gerne schlecht geredeten Amerikaner sind da auch noch vor uns. Zu fruchten scheint es ja nicht wirklich. Finnland ist auf Platz 1, hat zwar auch Gebühren, aber nicht so hohe wie wir, wir zahlen bald doppelt so viel für nix.

  18. #37
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Die AfD streut hier wieder einen populistischen Klassiker für Ihre Kernzielgruppe, die Bildungsunterschicht, die meines Erachtens gar nicht in der Lage ist einzuschätzen wohin sich eine Gesellschaft ohne öffentlich rechtlichen Bildungsauftrag entwickeln wird.
    Es geht doch überhapt nicht um die Abschaffung des öffentlich rechtlichen Fernsehens.

    Ziel ist die Schaffung eines kleineren, günstigeren öffentlichen Rundfunkes, der sich auf seinen Informations- und Bildungsauftrag beschränkt und sich nicht mehr durch Zwangsabgaben finanziert.
    Nett finde ich auch die Formulierung der Bildungsunterschicht.

    Wer sind die W

    Die AfD hat stabile Ergebnisse bei Männern und Frauen, bei Gebildeten und weniger Gebildeten, bei Jung und Alt, bei Ex-SPD-Wählern und früheren NPD-Unterstützern geholt. Sie hat sich in Mecklenburg-Vorpommern auf Anhieb zur Catch-All-Partei entwickelt, zu einer Partei, die für alle etwas zu bieten hat.
    Eine politische Auseinandersetzung wird natürlich leichter bzw man fühlt sich überlegen, wenn man die anderen als dumm bezeichnet. Das solche Aussagen wie alle anderen pauschalen Aussagen nicht für eine Diskussion geeignet.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ebildeten.html

    AfD-Wähler sind vor allem Menschen, die gut gebildet sind und mehr verdienen. 34 Prozent der Anhänger gehören zu den Top-Verdienern im Land.
    Die Untersuchung widerlegt gängige Klischees über die AfD, die an diesem Wochenende in Stuttgart ihren Parteitag abhält, auf dem sich die Partei ein Grundsatzprogramm geben will. So sind die Anhänger der AfD weder arm noch ungebildet. So hat nur die FDP deutlich mehr Anhänger unter den Top-Verdienern als die AfD. Union und Grüne haben ähnlich viele gut verdienende Sympathisanten. Aus wirtschaftlicher Not wählen deshalb offenbar die wenigsten die AfD.
    Was die sind nicht meiner Meinung? Dann müssen sie doch dumm sein.........

    Wenn es um unser Fernsehprogramm und Bildungsfernsehen geht, haben auch unsere GEZ finanzierten Sender viele Sachen im Programm die ich persönlich schlecht finde und mich frage warum ich sowas finanzieren sollte.

    Ohne Frage bietet z.b. Arte teilweise tolle Sendungen aber wenn wir das ARD/ZDF Programm durchforsten finden wir doch da nicht nur Bildungsfernsehen oder? Warum muss ich Fussballübertragungen zwangsfinanzieren? Da gibt es unendlich viele Beispiele die eben kein
    unterhaltsames, informatives und kulturell wertvolles
    bieten sondern auch
    Desinformierendes, Manipulierendes und Verblödendes
    .

    Es gibt genügend politische Formate wo man schon immer gesehen hat welche Rundfunkanstalt (Partei) dahinter steckt. Das öffentlich rechtliche Fernsehen wird eben politisch gesteuert und kommt nicht nur seinem Blidungsauftrag nach.

  19. #38
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: GEZ: Sinnvoll oder einfach ein schlechtes System?

    Aufgrund der zahlreichen Beiträge habe ich mal ein neues Thema zur GEZ Diskussion erstellt.

  20. #39
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Alternative für Deutschland

    Vielleicht kann mir ja auch jemand genau erklären warum man die die eigentlich zahlen muss und wofür die Gelder genau eingesetzt werden?^^

  21. #40
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Ist die GEZ-Abgabe sinnvoll?

    Schau mal auf Rundfunkbeitrag.de. Irgendwie kann ich die Seite hier nicht verlinken, man wird immer zu einer anderen Seite geleitet.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte