Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. #41
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Folgende Prämissen:
    - Das Leid im Leben überwiegt der Freude am Leben
    [...]
    Weiterhin gibt es erheblich mehr Lebewesen, die leiden, als Lebewesen, die Freude am Leben haben können. Zu den leidenden Lebewesen gehören nicht nur in Armut lebende hungernde sowie von skrupelosen Menschenhändlern missbrauchte Menschen, sondern auch Tiere in engen Käfigen. Sinnvoller wäre es auf diesen Umstand zu verzichten.
    Halt ich für eine höchst waghalsige und ausgesprochen subjektive Behauptung; ich denke nicht, dass du, sei denn Leben auch noch so beschissen, dir anmaßen kannst das auf alle anderen Menschen zu projezieren.
    Selbst Menschen die ich kennengelernt habe (z.B. in Kenia), die kaum satt wurden hatten Spaß im Leben...
    natürlich machten auch sie sich Sorgen, aber prinzipiell überwog auch dort die Lebensfreude.
    Ansonsten hätte sich auch schon ein großer Teil umgebracht bzw. keine große Anstrengung ins Überleben gesteckt.
    Und auch wenn es gesellschaftlich verpönt ist (was den richtig Lebensmüden nicht wirklich scheren sollte) ist Suizid immer ein Ausweg, falls man nicht damit zufrieden ist geboren zu sein.
    Das Argument: Das Kind hatte ja keine Wahl ob es geboren werden wollte ist vollkommen abstrus und fadenscheinig...schließlich hat dieses Lebewesen auch keine Wahl nicht nicht geboren zu werden, selbst wenn es das wollte
    (dies ist natürlich ein vollkommen philosophisch-theoretischer Ansatz, wer kann schon sagen, ob ein nicht Existentes Wesen ein Verlangen nach Existenz hat).

  2. Anzeige

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Ich denke es gibt gar keine Diskusionsgrundlage, ob für oder wider Kinder. Die Zukunft sieht nicht viel schlechter als vor hundert oder tausend Jahren aus. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wenn Leute fünf oder mehr Kinder auf die Welt setzen und kaum was zum beißen haben, so was ist in meinen Augen unverantwortlich.
    Ich fände es auch unverantwortlich jetzt gar keine Kinder mehr auf die Welt zu setzen, so rotten wir uns aus, wir müssen lernen unseren Kindern die richtigen Werte zu vermitteln, das fängt in den eigenen vier Wänden an (aber bitte ohne Religion, so sind sie später nur befangen und haben ein sehr eingeschränktes Sichtfeld, wie man ja anhand einiger User hier sehen kann), dann ist natürlich die Politik gefragt die zum einen die Kinder besser fördern sollten. Ich selbst habe zwei Kinder und ich denke das ich ihnen ein sehr angenehmes Kind sein darbieten kann. Aber Grundsätzlich finde ich die Diskusion überflüssig.
    Mal sollte eher mal drüber nachdenken wer wieviele Kinder bekommen sollte.

  4. #43
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt gar keine Diskusionsgrundlage, ob für oder wider Kinder. Die Zukunft sieht nicht viel schlechter als vor hundert oder tausend Jahren aus. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wenn Leute fünf oder mehr Kinder auf die Welt setzen und kaum was zum beißen haben, so was ist in meinen Augen unverantwortlich.
    Ich fände es auch unverantwortlich jetzt gar keine Kinder mehr auf die Welt zu setzen, so rotten wir uns aus, wir müssen lernen unseren Kindern die richtigen Werte zu vermitteln, das fängt in den eigenen vier Wänden an (aber bitte ohne Religion, so sind sie später nur befangen und haben ein sehr eingeschränktes Sichtfeld, wie man ja anhand einiger User hier sehen kann), dann ist natürlich die Politik gefragt die zum einen die Kinder besser fördern sollten. Ich selbst habe zwei Kinder und ich denke das ich ihnen ein sehr angenehmes Kind sein darbieten kann. Aber Grundsätzlich finde ich die Diskusion überflüssig.
    Mal sollte eher mal drüber nachdenken wer wieviele Kinder bekommen sollte.
    Sehr schöner Beitrag, dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen.

  5. #44
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zu erwähnen wäre noch, das nicht wir als Eltern, Eltern in spe, oder die vorhaben Eltern zu werden in die verantwortung gezogen werden sollten, sondern der ganze Apparat.
    Das teilweise falsche Spiel der Politiker die Gier der Wirtschaft und das quasi skrupellos. Die Medien die einem in ihren Werbungen nur noch vermitteln das es quasi nur noch wohlhabende Leute gibt, dadurch wird doch nur Neid und unzufriedenheit geschürt. Wobei Materieller Reichtum nicht gleich Glück bedeutet.
    Aber den Ansatz dann bei uns bzw. in meiner ersten Zeile dieses Posts genannten die verantwortung zu suchen ist unter aller Kanone.
    Und die Argumentation, das unsere Zukunft nicht sehr rosig aussieht ist ja wohl auch voll daneben, mal ganz ehrlich, wann sah denn die Zukunft mal richtig rosig aus, es wurde in allen Jahunderten über irgendetwas rumgejammert (berechtigterweise). Und im Moment sieht unsere Zukunft auf sehr hohem Niveau nicht rosig aus.

    Und Religionen in so einer Diskusion heranzuziehen ist absoluter Schwachsinn, denn Religionen haben in solchen Weltbewegenden Fragen noch nie etwas beweget und bewirkt ganz im Gegenteil, wenn ich so an den Papst den Katholismus, das "Kondomverbot" und an das Geschlechtskrankheiten Problem in z.B. Afrika denke. Religionen stehen in Weltbewegenden Fragen nur im Weg und haben bisher nur mehr Schaden, unverständnis, missgunst usw. angerichtet und sollten somit auf gar keinen Einfluss haben.

    Und das das Leben ein Prüfung ist zu reden, ist naja der absolute Quatsch, die einzige Prüfung sehe ich darin, Religionsanhänger jeglicher Art ertragen zu müssen mit ihrer eingeschränkten, befangenen und gefangenen Sichtweise.

    Auf jedenfall steht der Apparat (Weltweit) in unserer Schuld und ist dafür verantwortlich ob es man noch Kinder bekommen sollte oder nicht.

  6. #45
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Mal sollte eher mal drüber nachdenken wer wieviele Kinder bekommen sollte.
    Also, ich bin dafür, dass alle die in den Talkshows bei RTL&Co auftreten mindestens 4 Kinder bekommen dürfen. Die sind alle so erwachsen...

  7. #46
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Ich verstehe die ganzen schwarmaler hier im PG nicht so richtig, hat man es nur noch mit "Emos" zu tun oder was. Anstelle etwas in die Hand zu nehmen wird nur noch gejammert, alles ist so schlecht, ne VT aus dem Ärmel gezogen usw.
    Dann wird man von den beeinflussten auch noch falsch interpretiert, nur weil sie sich keine Unabhängige eigene Meinung bilden können und dafür ne Rote kassiert, ein Anzeichen von Schwäche.
    Aber was solls da stehe ich natürlich darüber und denke mir wie Arm der falsch interpretierer doch ist.

    BTT:

    Es ist auf gar keinen Fall Verantwortungslos heutzutage Kinder in die Welt zu setzen, klar es gibt Leute die sollten besser keine Kinder haben, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Kinder sind Zukunft, genauso wie wir Zukunft sind. Es sei denn das sich die ganze Menschheit sicher ist, das es besser ist das die Menschheit nicht mehr auf diesen Planeten gehört, klar dann sollten wir aufhören Kinder zu zeugen und in ca. 100 Jahren hat sich das Thema erledigt
    Aber leider ist das^^kleinkarriertes denken.

  8. #47
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Halt ich für eine höchst waghalsige und ausgesprochen subjektive Behauptung; ich denke nicht, dass du, sei denn Leben auch noch so beschissen, dir anmaßen kannst das auf alle anderen Menschen zu projezieren.
    Selbst Menschen die ich kennengelernt habe (z.B. in Kenia), die kaum satt wurden hatten Spaß im Leben...
    natürlich machten auch sie sich Sorgen, aber prinzipiell überwog auch dort die Lebensfreude.
    Ich rede auch nicht nur von Menschen, die nur ein bisschen arm sind. Sondern von Menschen, die gefoltert, als Sklaven gehalten werden... Davon gibt es nicht wenig auf der Welt. Außerdem zähl ich andere Tiere wie Katzen, Kühe etc. auch zu leidenden Lebewesen. Wie viele Kühe verbringen ihr Leben in einem engen stall? Oder wenn man sich erstmal die Verhältnisse ansieht unter denen es Hühner bei Wiesenhof aushalten müssen. Das ist kein Leben. Das ist eine Zumutung.
    Und nunja. Ein schlechtes Leben allein formt noch keinen Suizidwunsch. Da kommen mehrere Faktoren aufeinander.

    Ansonsten hätte sich auch schon ein großer Teil umgebracht bzw. keine große Anstrengung ins Überleben gesteckt. Und auch wenn es gesellschaftlich verpönt ist (was den richtig Lebensmüden nicht wirklich scheren sollte) ist Suizid immer ein Ausweg, falls man nicht damit zufrieden ist geboren zu sein.
    Jeder, der sich mal mit der Wissenschaft des sich selbst Tötens auseinander gesetzt hat, weiß wie schwer das ist. Zunächst gilt es den Überlebenstrieb zu überwinden und wenn man das schafft, existiert trotzdem keine sichere Suizidmethode. Die Wahrscheinlichkeit diesen zu überleben ist hoch und hinterher wird aus zweierlei Gründen das Leben noch unerträglicher.
    1.) Man kommt in die Psychiatrie, weil man angeblich psychisch krank sei. Es wird mit Verachtung auf einen herabgeschaut.
    2.) Es kann passieren, dass man den Suizidversuch mit irreparablen Schäden überlebt. Hinterher als Krüppel weiterzuleben ist noch viel schlimmer.
    Andere darf man von einem Suizidvorhaben nicht wissen lassen. Einem Arzt schon gar nicht, weil man dann zum Leben gezwungen und unter besonderer Aufsicht gestellt wird. Ein Suizid geht häufig auch beim Entschlossenen schief.


    Das Argument: Das Kind hatte ja keine Wahl ob es geboren werden wollte ist vollkommen abstrus und fadenscheinig...schließlich hat dieses Lebewesen auch keine Wahl nicht nicht geboren zu werden, selbst wenn es das wollte
    Wieso Bedürfnisse schaffen wo keine sind? Ist das Kind nicht geboren, kann es auch nicht das Bedürfnis auf Leben haben. Ist das Kind jedoch geboren, kann es das Bedürfnis auf den Tod haben.


    Zitat MaxCavalera
    Es sei denn das sich die ganze Menschheit sicher ist, das es besser ist das die Menschheit nicht mehr auf diesen Planeten gehört, klar dann sollten wir aufhören Kinder zu zeugen und in ca. 100 Jahren hat sich das Thema erledigt
    Verrat mir doch mal was die Existenz gegenüber der Nichtexistenz objektiv auszeichnet.

  9. #48
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Verrat mir doch mal was die Existenz gegenüber der Nichtexistenz objektiv auszeichnet.
    Wir sind nun mal hier auf dem Planeten existent, durch was auch immer, das ist Fakt. Warum sollten wir uns jetzt selbst ausrotten? Das gleicht ja einem Suizid
    Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch und eine falsche vorgehensweise, anstatt dessen sollte die Menschehit einfach mal mehr nachdenken wie wir unsere Zukunft und die des Planeten sichern können und da einen vernuft ansatz finden, aber die Menschheit vorsätzlich auszurotten in dem man keine Kinder mehr auf die Welt setzt ist Irrsinn.
    Den Tieren würde sowas auch nicht in den Sinn kommen.

  10. #49
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Den Tieren würde sowas auch nicht in den Sinn kommen.
    Das Gehirn ist ein Produkt der Evolution. Die neuronale Vernetzung im Gehirn prägt die Verhaltensweise des Lebewesens. Nur Lebewesen, die so denken wie du, können fortbestehen. Lebewesen, die so denken wie ich, werden wegselektiert, weshalb ich mit meiner Denkweise einer kleinen Minderheit und du einer absoluten Mehrheit angehörst.
    Entsprechendes gilt auch bei anderen Tieren.
    So einfach ist das.

  11. #50
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Aber es gibt kaum Tiere die sich selbst wegselektiert haben, die meisten sind durch andere äußere Umstände "wegselektiert" worden.
    Aber Dein Post gibt mir keine Begründung warum wir uns jetzt ausrotten sollten.
    Das einzige was hilft ist das wir an uns ansetzen und einen vernüftig Planetaren Weg einschlagen, alles andere ist schwarzmalerei und ein wegrennen vor Problemen und ist sehr Feige und hat nichts mit Vernuft zu tun.





    Ich bin ins Leben geworfen worden, doch wollt´ ich hier nie sein
    Ich stehe hier im Dunkeln und im Kalten, ich bin ganz allein
    Im Keim zerbrochen, sag´ mir, spürst Du meine Tränen
    Es regnet Tag und Nacht, nun kannst selbst Du nichts mehr sehen
    Verdrehen wir unsere Welt, damit wir glücklich sind, sag´ mir, P.
    Kannst Du noch sehen, was ich seh´ und wo ich steh´
    Ich geh´ nun raus aus diesem Alptraum, denn ich seh´, wie meine Zeit verrinnt
    Ich war hier ´mal glücklich, vor langer Zeit als blindes Kind
    Ihr spinnt, seid verrückt, im Innersten verdorben
    Ihr habt das Kind getötet, meine Seele ist dabei verstorben
    Doch geborgen, ohne Sorgen, lieber Gott, hab´ Dank
    Hier Alter, ohne Scheiß, das ist echt krank

    Ich hab´ ´ne neue Welt gefunden, in der ich glücklich bin, laßt mich in Ruh´
    Hier leck´ ich meine Wunden, weiß ich, wer ich bin und was ich tu´
    Zuviel hab´ ich gesehen in Eurer Welt, die mir nicht gefällt
    In der man ketzt und verletzt und mich entstellt
    Gesell´ Dich zu mir bis zum Ende aller Plagen
    Du willst Antworten auf Fragen, komm´ zu mir, vergiß die Klagen
    Entsagen wir der Welt, die uns nicht glücklich macht und uns nicht will
    Ich kenn´ den Weg raus, hier bei mir ist es still
    Ihr bildet Euch immer nur ein, daß Ihr das sehen könnt, was ich sehe
    Verbindet mir die Augen und glaubt fest, ich verstehe nicht
    Doch wehe, ich sehe Dich, und rieche den Gestank Deiner Welt
    Hier Alter, ohne Scheiß, das ist echt krank

    Ihr habt die wahre Welt zerstört, mich gejagt und mich getrieben
    Mich belogen und betrogen, doch Ihr werdet mich nicht kriegen
    Intrigen könnt Ihr säen, doch niemals ernten, denn ich seh´ den Plan
    Sagt mir, was Ihr von mir wollt, ich hab´ Euch doch nichts getan
    Euer Wahn, mich zu zerstören und Euer Schrei nach meinem Blut ist so krank
    Hier, glaub´ mir, Thomas, alles wird gut
    Es tut Euch immer nur leid, doch Ihr werdet mich nie verstehen
    P., halt´ mich fest, komm´ mit mir, Du mußt mit mir gehen
    Das System will uns verdrehen, doch wir gehören nicht in ´ne Welt
    In der Böses die Entscheidung über Gut und unsere Seelen fällt
    Entstellt ist ihr Wesen, ihre Wahrheit, ihr Verstand
    Hier, Alter, die sind echt krank

    Eine Art von schwarzmalerei und sich in selbstmitleid suhlen.


    Klar gibt es Lebensumstände in denen es kein Sinn macht Kinder in die Welt zu setzen, aber Generell herschen solche umstände seit anbeginn der Menschheit und jede Spezies hat sich irgendwie durchgeboxt, klar sollte man unter Menschunwürdigen zuständen eingreifen, aber all das ist KEIN Grund uns auszurotten.

    Mich beschämt es und macht mich gleichzeitig traurig wie feige sich viele Verhalten und sich dem Leben nicht stellen wollen und den Kopf in den Sand stecken anstelle die Probleme beim Schopfe zu packen. Klar ein Anzeichen von Schwäche.
    Die schwarzmaler unter euch werden das natürlich andersherum interpretieren und sagen, es ist ein anzeichen von Schwäche die Arroganz zu besitzen und einfach die Menschheit weiter bestehen lassen zu wollen und die Erde nicht in Frieden lassen, weil es ohne die Menscheheit der Erde besser gehen würde.
    Der Mensch muss einfach wieder lernen mit der Erde in einklang zu kommen und sie nicht auszubeuten und verletzen.
    Auch die schwarzmaler hier im Forum und befürworter des ausrottens sollten sofort aufhören fortgeschrittenen Vorzüge zu nutzen (Auto, Computer, Konsolen usw.) um die Erde weiter zu verschonen, aber das kommt euch ja auch nicht in den Sinn.

  12. #51
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Aber es gibt kaum Tiere die sich selbst wegselektiert haben, die meisten sind durch andere äußere Umstände "wegselektiert" worden.
    Aber Dein Post gibt mir keine Begründung warum wir uns jetzt ausrotten sollten.
    Das einzige was hilft ist das wir an uns ansetzen und einen vernüftig Planetaren Weg einschlagen, alles andere ist schwarzmalerei und ein wegrennen vor Problemen und ist sehr Feige und hat nichts mit Vernuft zu tun.
    Andere Tiere sind sich für sowas ihrer Existenz nicht bewusst genug, um sich bewusst gegen das Leben zu entscheiden. Vieles geschieht aber auch im Unterbewussten. Tiere sind so "programmiert" sich fortzupflanzen und zu überleben. Es wäre prinzipiell auch denkbar ein Lebewesen zu schaffen, welches nicht auf fortpflanzung "programmiert" ist, nur in der freien Natur hätte sich sowas nie entwickeln können. Tiere müssen sich nicht bewusst selber wegselektieren, sondern es reicht aus, wenn Tiere, die einen geringer ausgeprägten Fortpflanzungstrieb haben, wegselektiert werden.
    Aber schau mal. Mehrheitlich ist es beim Menschen doch auch so, dass er sich fortpflanzt und versucht zu überleben.


    Mich beschämt es und macht mich gleichzeitig traurig wie feige sich viele Verhalten und sich dem Leben nicht stellen wollen und den Kopf in den Sand stecken anstelle die Probleme beim Schopfe zu packen. Klar ein Anzeichen von Schwäche.
    Wieso sollte ich dazu verpflichtet sein diese Probleme anzupacken?

    Die schwarzmaler unter euch werden das natürlich andersherum interpretieren und sagen, es ist ein anzeichen von Schwäche die Arroganz zu besitzen und einfach die Menschheit weiter bestehen lassen zu wollen und die Erde nicht in Frieden lassen, weil es ohne die Menscheheit der Erde besser gehen würde.
    Der Mensch muss einfach wieder lernen mit der Erde in einklang zu kommen und sie nicht auszubeuten und verletzen.
    Auch die schwarzmaler hier im Forum und befürworter des ausrottens sollten sofort aufhören fortgeschrittenen Vorzüge zu nutzen (Auto, Computer, Konsolen usw.) um die Erde weiter zu verschonen, aber das kommt euch ja auch nicht in den Sinn.
    Ich bin kein Misanthrop. Für mich gibt es auch keine Unterteilung Mensch und Tier, da der Mensch ein Element der Menge Tier ist.
    Andere Tiere wären auch nicht die besseren Menschen. Mir geht es auch nicht darum die Erde zu schonen. Ich halte es nur für vorteilhafter, gäbe es die Welt nicht, also auch keine menschenlose Flora und Fauna. Wozu sollte es eine menschenlose Flora und Fauna geben? Da liefe das grausame Spiel von fressen und gefressen werden ab.

  13. #52
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Andere Tiere sind sich für sowas ihrer Existenz nicht bewusst genug, um sich bewusst gegen das Leben zu entscheiden. Vieles geschieht aber auch im Unterbewussten. Tiere sind so "programmiert" sich fortzupflanzen und zu überleben. Es wäre prinzipiell auch denkbar ein Lebewesen zu schaffen, welches nicht auf fortpflanzung "programmiert" ist, nur in der freien Natur hätte sich sowas nie entwickeln können. Tiere müssen sich nicht bewusst selber wegselektieren, sondern es reicht aus, wenn Tiere, die einen geringer ausgeprägten Fortpflanzungstrieb haben, wegselektiert werden.
    Aber schau mal. Mehrheitlich ist es beim Menschen doch auch so, dass er sich fortpflanzt und versucht zu überleben.



    Wieso sollte ich dazu verpflichtet sein diese Probleme anzupacken?


    Ich bin kein Misanthrop. Für mich gibt es auch keine Unterteilung Mensch und Tier, da der Mensch ein Element der Menge Tier ist.
    Andere Tiere wären auch nicht die besseren Menschen. Mir geht es auch nicht darum die Erde zu schonen. Ich halte es nur für vorteilhafter, gäbe es die Welt nicht, also auch keine menschenlose Flora und Fauna. Wozu sollte es eine menschenlose Flora und Fauna geben? Da liefe das grausame Spiel von fressen und gefressen werden ab.

    Sorry, für mich bist Du echt ein Emo.

    Das fressen und gefressen werden ist ein Bestandteil dieser Welt, das ist halt bei uns "Tieren" schon immer so gewesen.

    Warum solltest Du dich an den Problemen beteiligen? Ganz einfach weil Du ein Bestandteil des System Erde bist
    Wenn Du das nicht begreifen willst, oder kannst, frage ich mich was Dich dann noch hier hält? Dich zu enthalten, hat etwas von Lebensschmarotzerei und ist schon ein Stück weit lächerlich.
    Sowas wie Deine Gedanken unterliegen keinerlei Diskusionsgrundlage. im Prinzip nennt man sowas Versager.

  14. #53
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Sorry, für mich bist Du echt ein Emo.
    Nö bin ich nicht

    Das fressen und gefressen werden ist ein Bestandteil dieser Welt, das ist halt bei uns "Tieren" schon immer so gewesen.
    Und wieso sollte man das Hinnehmen?

    Warum solltest Du dich an den Problemen beteiligen? Ganz einfach weil Du ein Bestandteil des System Erde bist
    Du hast mir immer noch keinen plausiblen Grund genannt warum ich das sollte.

    Wenn Du das nicht begreifen willst, oder kannst, frage ich mich was Dich dann noch hier hält? Dich zu enthalten, hat etwas von Lebensschmarotzerei und ist schon ein Stück weit lächerlich.
    Ich lebe mein Leben und beteilige mich an den typischen Problemen des Lebens. Ich bring hier nur eine Perspektive ein über die man mal nachdenken sollte. Nur weil ich diese Perspektive vertrete, bedeutet es nicht, dass sie vollständig mein Leben vereinnahmt.
    Philosophen machen sowas ständig.
    Ich kenne mich auch ein wenig mit der Biochemie der Liebe aus. Denk ich deshalb jedesmal darüber nach, wenn ich verliebt bin?

    Sowas wie Deine Gedanken unterliegen keinerlei Diskusionsgrundlage. im Prinzip nennt man sowas Versager.
    Ich strebe eine Zukunft in der physikalischen Forschung an. Ich denke nicht, dass man einen Forscher als Versager bezeichnen kann.
    Und dass du so denkst, liegt nur daran, weil die Natur es so "will". Aber gegen die Natur kommt keine Argumentation an.

  15. #54
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Nö bin ich nicht


    Und wieso sollte man das Hinnehmen?


    Du hast mir immer noch keinen plausiblen Grund genannt warum ich das sollte.


    Ich lebe mein Leben und beteilige mich an den typischen Problemen des Lebens. Ich bring hier nur eine Perspektive ein über die man mal nachdenken sollte. Nur weil ich diese Perspektive vertrete, bedeutet es nicht, dass sie vollständig mein Leben vereinnahmt.
    Philosophen machen sowas ständig.
    Ich kenne mich auch ein wenig mit der Biochemie der Liebe aus. Denk ich deshalb jedesmal darüber nach, wenn ich verliebt bin?


    Ich strebe eine Zukunft in der physikalischen Forschung an. Ich denke nicht, dass man einen Forscher als Versager bezeichnen kann.
    Und dass du so denkst, liegt nur daran, weil die Natur es so "will". Aber gegen die Natur kommt keine Argumentation an.

    Du dramatisiert einfach über, das ist Dein ganzes Problem. Ich widme mich auch nicht in jeder freien Minute des Welt rettens, aber versuche meinen Teil dazu zu steuern und wer seinen Teil zu einer relativen Harmonie nicht dazu steuert ist ein Egoist und trägt dazu bei, zu dem was Du selbst kritisierst und das ist Paradox. Eure schwarzmalerischen Denkanstöße haben auf jedenfall keinerlei Essenz.
    Und im Prinzip geht es ja um das verantwortens des Kinder in die Welt setzens, und Deine merkwürdigen Perspektiven propagieren im gewissen Sinne die ausrottung der Menschheit.

    Naja, manchmal sind auch Forscher Versager, vielleicht nicht in ihrem Fachgebiet, aber einfach nur Lebensversager.

    Und mir fehlt auch noch eine Plausible Erklärung warum man keine Kinder mehr in die Welt setzen sollte.............Es gibt keine, zumindest keine Vernüftige, nur feige und schwachsinnige Erklärungen.

    Und auch wenn man einen Gewissen Intelekt vorzuweisen hat, bedeutet das nicht, das man immer alles Versteht oder Recht hat


    Ich habe schon so einige tiefen in meinem Leben gemeistert und jeder tiefpunkt hat mich nur noch stärker gemacht, aber ich muss bemerken das viele jungen Leute von heute total verweichlicht sind und keinerlei Kampfgeist haben, ewig dieses rumgejammere und immer sind die anderen Schuld.

  16. #55
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Du dramatisiert einfach über, das ist Dein ganzes Problem. Ich widme mich auch nicht in jeder freien Minute des Welt rettens, aber versuche meinen Teil dazu zu steuern und wer seinen Teil zu einer relativen Harmonie nicht dazu steuert ist ein Egoist und trägt dazu bei, zu dem was Du selbst kritisierst und das ist Paradox. Eure schwarzmalerischen Denkanstöße haben auf jedenfall keinerlei Essenz.
    Und im Prinzip geht es ja um das verantwortens des Kinder in die Welt setzens, und Deine merkwürdigen Perspektiven propagieren im gewissen Sinne die ausrottung der Menschheit.
    Ich habe nur den Aspekt reingebracht, dass nicht jeder Mensch das Leben als das nonplusultra ansieht und nunja offenbar bist du da auch nicht sehr offen und bringst die übliche Leier wie, dass solche Menschen egoistisch, feige und Versager seien.
    Ich gehöre übrigens nicht zu diesen Menschen. Ich kann als Atheist auch einen theistischen Standpunkt vertreten und ich kann als nicht suizidgefährdeter eine suizidale Handlungsweise nachvollziehen. Sowas bezeichnet man als Empathie.
    Ich finde es nur bedauerlich, wenn unreflektiert das Leben als das nonplusultra angesehen wird, es um jeden Preis zu schützen gilt und alle, die das nicht so sehen als krank, feige und egoistisch abgetan werden. Ich persönlich lebe gerne, was mich aber nicht dazu veranlasst meine Einstellung auf alles und jeden zu übertragen.

    Und mir fehlt auch noch eine Plausible Erklärung warum man keine Kinder mehr in die Welt setzen sollte.............Es gibt keine, zumindest keine Vernüftige, nur feige und schwachsinnige Erklärungen.
    Genauso wenig gibt es Begründungen, wieso man in einer Lebenspflicht steht.

    Und auch wenn man einen Gewissen Intelekt vorzuweisen hat, bedeutet das nicht, das man immer alles Versteht oder Recht hat
    Habe ich das behauptet?

    Ich habe schon so einige tiefen in meinem Leben gemeistert und jeder tiefpunkt hat mich nur noch stärker gemacht, aber ich muss bemerken das viele jungen Leute von heute total verweichlicht sind und keinerlei Kampfgeist haben, ewig dieses rumgejammere und immer sind die anderen Schuld.
    Ich auch.

    Nur betrachte doch mal das Leben ganz nüchtern von außen. Letztlich kann ich auch aus meiner Haut nicht raus, nur manchmal versuch ich von außen darüber zu reflektieren.

  17. #56
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe nur den Aspekt reingebracht, dass nicht jeder Mensch das Leben als das nonplusultra ansieht und nunja offenbar bist du da auch nicht sehr offen und bringst die übliche Leier wie, dass solche Menschen egoistisch, feige und Versager seien.
    Ich gehöre übrigens nicht zu diesen Menschen. Ich kann als Atheist auch einen theistischen Standpunkt vertreten und ich kann als nicht suizidgefährdeter eine suizidale Handlungsweise nachvollziehen. Sowas bezeichnet man als Empathie.
    Ich finde es nur bedauerlich, wenn unreflektiert das Leben als das nonplusultra angesehen wird, es um jeden Preis zu schützen gilt und alle, die das nicht so sehen als krank, feige und egoistisch abgetan werden. Ich persönlich lebe gerne, was mich aber nicht dazu veranlasst meine Einstellung auf alles und jeden zu übertragen.


    Genauso wenig gibt es Begründungen, wieso man in einer Lebenspflicht steht.


    Habe ich das behauptet?


    Ich auch.

    Nur betrachte doch mal das Leben ganz nüchtern von außen. Letztlich kann ich auch aus meiner Haut nicht raus, nur manchmal versuch ich von außen darüber zu reflektieren.

    Für mich ist das Leben im Prinzip nicht das Nonplus Ultra, ich habe z.B. keinerlei Angst vorm Tod. Mein Tenor sollte nur sein das es kein Grund gibt mit schwarzmalerei zu Argumentieren keine Kinder mehr in die Welt zu setzen, denn die ist nicht schlechter als noch vor ein paar Tausend Jahren, sonder nur anders.
    Ich Lebe auch gerne, ich feiere auch gerne, ich mche auch mal gerne so richtig dreckig einen drauf. Nun hab ich halt mal zwei Kinder in die Welt gesetzt bzw. meine Frau und somit stehe ich in der Pflicht ihnen besten Wissen und Gewissen das zu vermitteln was das Leben betrifft.
    Aber tatsächlich versuche ich meinen Teil beizutragen, in dem ich meinen Kindern ohne jeden Religiösen Hintergrund zu vermitteln was gut ist und was nicht. Ich habe keinen Pakt mit GreenPeace oder so, trotzdem versuche ich die Umwelt ein wenig zu schonen (so wie für mich möglich ist).
    Aber ich muss jetzt doch eingestehen das wir uns ähnlicher sind als es von mir deer erste Eindruck war, so was nennt man dann halt falsche Empathien. Was nicht heißen soll das ich komplett Deiner Meinung bin.

    Als feige habe ich das wegrennen von Problemen und/oder Lebensaufgaben bezeichnet und klar das uns die Welt alle angeht daher auch das Egoistisch, aber wie schon gesagt, ich renne auch nicht den ganzen Tag als Weltverbesserer rum, der Aktiv bei Green Peace ist, ein Politisches Amt inne hat und jedem eine Moral Predigt hält, es gibt gewisse Grundwerte und um die geht es.

    Für mich ist das Leben auch nicht um jeden Preis zu schützen, nur halt wie schon hundert mal gesagt, die nicht so rosige Zukunft Aussage ist für mich kein Argument.

  18. #57
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Leben im Prinzip nicht das Nonplus Ultra, ich habe z.B. keinerlei Angst vorm Tod. Mein Tenor sollte nur sein das es kein Grund gibt mit schwarzmalerei zu Argumentieren keine Kinder mehr in die Welt zu setzen, denn die ist nicht schlechter als noch vor ein paar Tausend Jahren, sonder nur anders.
    Ich gehe davon aus, dass das Leben vor ein paar tausend Jahren mühseliger war als heute, zumindest wenn man im richtigen Land geboren wurde. Nur wenn B besser in Relation zu A ist, bedeutet es nicht, dass B bereits gut ist.

    Ich Lebe auch gerne, ich feiere auch gerne, ich mche auch mal gerne so richtig dreckig einen drauf. Nun hab ich halt mal zwei Kinder in die Welt gesetzt bzw. meine Frau und somit stehe ich in der Pflicht ihnen besten Wissen und Gewissen das zu vermitteln was das Leben betrifft.
    Ich habe jetzt auch nichts dagegen, wenn jemand Kinder bekommt. Es ist das Recht von jedem Kinder zu bekommen und wenn es den Kindern gut geht, seh ich da auch kein Problem drin.

    Aber tatsächlich versuche ich meinen Teil beizutragen, in dem ich meinen Kindern ohne jeden Religiösen Hintergrund zu vermitteln was gut ist und was nicht.
    Es gibt auch Menschen, die es für fatal halten Kinder atheistisch zu erziehen. Zu diesen Menschen gehöre ich nicht und es ist ausgesprochen schwierig für mich mich in die Psychologie dieser Menschen hineinzuversetzen. Ein Teil davon geht davon aus, dass es ohne Gott keine Moral gäbe. Natürlich ist das Unsinn, aber ich möchte sie dann doch nur ungern als zurückgeblieben oder ähnliches bezeichnen.

    Ich habe keinen Pakt mit GreenPeace oder so, trotzdem versuche ich die Umwelt ein wenig zu schonen (so wie für mich möglich ist).
    Ich muss zugeben, dass ich mich um die Umwelt bisher nich soviel gekümmert habe.


    Für mich ist das Leben auch nicht um jeden Preis zu schützen, nur halt wie schon hundert mal gesagt, die nicht so rosige Zukunft Aussage ist für mich kein Argument.
    Und was ist mit Menschen, die einfach nur keinen Bock aufs Leben haben? Wie wärs mal neben dem "Recht auf Leben" über ein "Recht aufs Sterben" nachzudenken?

    Eine Frage hätte ich noch. Und zwar dazu:
    Ich fände es auch unverantwortlich jetzt gar keine Kinder mehr auf die Welt zu setzen, so rotten wir uns aus, wir müssen lernen unseren Kindern die richtigen Werte zu vermitteln, ...
    Ich bin schwul. Bin ich jetzt dieser Verantwortung entbunden?

  19. #58
    Samyra

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Wer weiß denn schon, was die Zukunft bringt? In zehn Jahren knallt vielleicht irgendein Asteroid mit der Erde zusammen und dann war es das mit unserem blauen Planeten. Oder jemand macht irgendeine tolle Erfindung und die Probleme aus heutiger Sicht sind plötzlich gar keine mehr. Gesellschaften verändern sich auch immer wieder, niemand kann voraussehen, wie sich das weiterentwickelt. Alles Einstellungssache.

    Die Frage, ob man Kinder in die Welt setzt oder nicht, sollte also besser an persönlichen Gründen festgemacht werden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, für sein eigenes Leben. Wenn jeder die anderen dafür verantwortlich macht und irgendwelche anderen Probleme vorschiebt, wären wir wahrscheinlich schon längst ausgestorben.

  20. #59
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen

    Und was ist mit Menschen, die einfach nur keinen Bock aufs Leben haben? Wie wärs mal neben dem "Recht auf Leben" über ein "Recht aufs Sterben" nachzudenken?

    Eine Frage hätte ich noch. Und zwar dazu:

    Ich bin schwul. Bin ich jetzt dieser Verantwortung entbunden?


    Klar hat jemand das Recht zu sterben, nur wenn er/sie sich aus einer Verantwort davon stehlen sehe ich das als feige an, sollte jemand Generell kein gefallen am Leben haben, lässt sich drüber streiten ob die Person nicht für sich entscheiden sollte die Welt zu verlassen.


    Als Schwuler bist Du klar davon ausgenommen, ich Dir jetzt zwar sagen kannst ein Kind Adoptieren oder ne Leihmutter suchen, aber das ist ja totaler Schwachsinn.

    Jeder sollte nach besten Wissen und Gewissen Kinder zeugen oder auch nicht, nur nicht mit dem schlechten Welt Argument, das zählt für mich nicht.

  21. #60
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Ist es noch zu verantworten Kinder in die Welt zu setzen?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Jeder sollte nach besten Wissen und Gewissen Kinder zeugen oder auch nicht, nur nicht mit dem schlechten Welt Argument, das zählt für mich nicht.
    Jepp, ich denke, dass das genau der Punkt ist.
    Außerdem klang es anfangs doch sehr danach, dass Eltern egoistische, verantwortungslose Sadisten sind, da sie Kinder bekommen;
    natürlich kann ich das nicht gutheißen, wenn ich selber der Meinung bin, dass es okay ist, wenn jemand sch gegen Kinder entscheidet.

    Thema Suizid: Ich war zeitweilig schwer depressiv und Schübe hab ich auch noch, weiß also grob wovon ich schreib; und meine Meinung steht fest:
    wenn mein Leben so mies ist, dass ich keine Freude mehr verspüren kann, dann ist ein Freitod relativ problemlos durchführbar,
    wenn die Skrupel zu groß sind bindet mich etwas am Leben und das spricht meines Ermessens nach dafür,
    dass Leben > Tod und somit zu meiner letztendlichen Annahme, dass das Argument "vielleicht will es ja gar nicht leben" nicht zählt.

    Ich verstehe außerdem nicht, wie du den Dreh kriegst gleichzeitig zu meinen, dass Tiere sich nicht umbringen können, weil sie ihrer Existenz nicht bewusst sind, aber zeitgleich davon ausgehen kannst, dass es die Henne stört wie eng sie lebt...

    Wie gesagt: jeder hat das gute und freie Recht, sich für oder gegen Kinder zu entscheiden, aber die böse Welt und Eltern sind Monster -Nummer zieht einfach nicht in meinen Augen...

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was sollte man noch erledigen, bevor die Welt untergeht ?: Bekanntlich geht am 21.12.2012 die Welt unter (und in ein paar Jahren schon wieder, wenn es nach gewissen Glaubensgruppen geht). Was sollte man...

  2. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  3. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  4. Adminstrationsrechte setzen: Wie kann ich das tun? Denn ich wollte ein Programm aktevieren,was aber nicht geht da ich keine Rechte habe. Muss ich das noch im Laptop setzen?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kinder in diese kaputte welt setzen

ist es verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen