Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zum Jahresende bietet es sich immer an zurück zu blicken.

    Während in den Jahresrückblicken Wulff, Obama & Co den Mittelpunkt bilden, wäre es doch angesichts der gerade aktuellen Meldungen (Hatice wurde mit dreizehn verheiratet, von ihren Cousins vergewaltigt und schwanger von der eigenen Familie ermordet. Dass sie nicht einmal ein ordentliches Begräbnis bekam, führte zu Protesten. Proteste in Türkei : Mädchen missbraucht, getötet und verscharrt - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - DIE WELT) einmal an die Opfer zu denken, die für eine viel ältere Tradition als die eines Präsidenten ein viel viel schlimmeres Martyrium ertragen mussten und dafür mit mehr als einem Lebenslangen Ehrensold bezahlen mussten:

    Dilara Ö.
    geboren: 1992
    Mordversuch: 1. Januar 2012
    Wohnort: Steinbüchel (Leverkusen)
    Herkunft: unklar
    Kinder: 1 Tochter (zur Tat 2 J.)
    Täter: ihr Mann Yusuf (zur Tat 36 J.)

    Abdoal / Abdelkader D.
    geboren: 1976
    erschossen: 1. Januar 2012
    Wohnort: Hildesheim / Sarstedt (Niedersachsen)
    Herkunft: Syrien/Libanon
    Kinder: 5 oder 6 (zur Tat 3-12 J.)
    Täter: Mohammed O., Ehemann von Abdoals Geliebter

    Aylin
    geboren: 1983
    fast erstochen: 28. Januar 2012
    Wohnort: Köln-Holweide
    Herkunft: Türkei
    Kinder: keine gemeinsamen, sonst unklar
    Täter: ihr Lebensgefährte Ahmet D. (zur Tat 41 J.)

    Fauzia
    geboren: 1980
    erstochen: 3. Februar 2012
    Wohnort: Werther (Gütersloh)
    Herkunftsland: Kurden / Jesiden, vermutl. aus Syrien
    Kinder: 3 Töchter (zur Tat 10, 13, 15 J.)
    Täter: ihr Mann Bedil (zur Tat 36 J.)

    Alexandra K.
    geboren: 1986
    erschlagen: 3. Februar 2012
    Wohnort: Schorndorf (Baden-Württemberg)
    Herkunft: Opfer: Griechenland; Täter: Pakistan
    Kinder: keine
    Täter: ihr Exfreund Naveed Hussain (zur Tat 27 J.)

    Ahmet Ertürk
    geboren: 1973
    erschossen: 6. Februar 2012
    Wohnort: Duisburg-Beeck
    Herkunft: Türkei
    Kinder: 2
    Täter: sein Nachbar Erkan Cosar (zur Tat 35 J.)

    Nancy R.
    geboren: 1993
    erstochen: 19. März 2012
    Wohnort: Hamburg
    Herkunft: Indien
    Kinder: keine
    Täter: ihr Exfreund Kaka (zur Tat 18 J.)

    Anna
    geboren: 1988
    Mordversuch: 10. Mai 2012
    Wohnort: Bad Zwischenahn / Oldenburg
    Herkunft: Täter: Serbien
    Kinder: 1 Sohn (zur Tat 5 J.)
    Täter: ihr Exmann oder Exfreund Kujtim Nuaj / Spejtim Nuraj (zur Tat 26 J.)

    Filiz
    geboren: 1990
    erwürgt: 16. Mai 2012
    Wohnort: Dörpen (Emsland)
    Herkunft: Türkei/Kurden
    Kinder: 1 Sohn (zur Tat 3 J.)
    Täter: ihr Mann Hamza D. (29 J.) und ihr Vater Mehmet D. (70 J.)

    Semanur S.
    geboren: 1982
    ermordet: 4. Juni 2012
    Wohnort: Berlin-Kreuzberg
    Herkunft: Türkei/Kurden
    Kinder: 2 Mädchen, 4 Jungen (zur Tat 1-13 J.)
    Täter: ihr Mann Orhan S. (32 J.)

    Nejla B.
    geboren: 1984
    erstochen: 3. Juni 2012
    Wohnort: Schwäbisch-Gmünd
    Herkunft: unklar
    Kinder: 2 Söhne (zur Tat 4+7 J.)
    Täter: ihr getrennt lebender Ehemann Hamdi (31 J.)

    Diana P.
    geboren: 1992
    erstochen: 1. Juli 2012
    Wohnort: Augsburg
    Herkunft: Täter: Türkei; Opfer: Italien
    Kinder: 1 Sohn (zur Tat 4 Monate)
    Täter: ihr Freund Regaib K. (36 J.)

    Rahela
    geboren:1977
    erstochen: 8./9. Juli 2012
    Wohnort: Tirol
    Herkunft: Opfer: Rumänien; Täter: Türkei
    Kinder: unklar
    Täter: ihr Lebensgefährte (zur Tat 47 J.)

    Freshta Akhundzada
    geboren: 1982
    ermordet: 11. Juli 2012
    Wohnort: Hamburg
    Herkunft: Opfer: Afghanistan; Täter: Iran
    Kinder: 1 Sohn (6 Mo.)
    Täter: ihr Lebensgefährte (zur Tat 32 J.)

    Maria
    geboren:1984
    erstochen: 12. Juli 2012
    Wohnort: Lauffen (Kreis Heilbronn)
    Herkunft: Opfer: Portugal; Täter: Türkei
    Kinder: unklar
    Täter: ihr Exmann (zur Tat 32 J.)

    Saskia Sänger
    geboren: 1986
    erschossen: 20. August 2012
    Wohnort: Neuss
    Herkunft: Täter: Irak, vermutl. Kurde; Opfer: vermtl. Deutschland
    Kinder: 1 Sohn, 1 Tochter (zur Tat 4 u. 8 J.)
    Täter: ihr Mann Fallah Sänger (35 J.)

    Banafshe
    geboren: 1976
    verstümmelt: 30.10.2012
    Wohnort: Berlin-Schöneberg
    Herkunft: Opfer: Iran; Täter: Irak
    Kinder: mindestens 1 Tochter (zur Tat 8 oder 10 J.)
    Täter: Omid Ramdani (45 J.)

    Tuma
    geboren: 1973
    erschossen: 7. November 2012
    Wohnort: Berlin-Kreuzberg
    Herkunft: Türkei
    Kinder: 2 Mädchen (zur Tat 10, 12 J.), 1 Junge (18 J.)
    Täter: ihr Mann Attila U. (40 J.)

    Ayse
    geboren: 1963
    Mordversuch: 13. November 2012
    Wohnort: Lüneburg
    Herkunft: Türkei
    Kinder: 3
    Täter: ihr getrennt lebender Mann (zur Tat 48 J.)
    (Dokumentierte Ehrenmorde im Jahr 2012)


    Einen guten - vielleicht auch nachdenklichen - Rutsch ins Jahr 2013

  2. Anzeige

    Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Bei uns in der Gegend hat dieses Jahr sogar ein deutscher Christ versucht seine Frau zu ermorden....verrückt...
    Ach, ein anderer Mann erschoss den kleinen Sohn seiner Freundin auf offener Straße. Urdeutsche Namen.
    Natürlich waren das keine Ehrenmorde, dieser Begriff allerdings ist auch ausschließlich muslimisch belegt worden, so dass selbst ähnliche Morde unter Nicht-Muslimen nicht darunter fallen würden.
    Es gibt bestimmt genug kranke Geister unter den streng Korangläubigen, aber du erteilst der Sache mit deiner einseitigen Berichterstattung einen Bärendienst.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Usāma
    geboren: 1957
    erschossen: 2. Mai ( 2011 )
    Wohnort: Abottabad
    Herkunft: Saudi Arabien
    Kinder: 20
    Täter: Matt Bissonnette ( zur Tat 35 J. )

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Usāma
    geboren: 1957
    erschossen: 2. Mai ( 2011 )
    Wohnort: Abottabad
    Herkunft: Saudi Arabien
    Kinder: 20
    Täter: Matt Bissonnette ( zur Tat 35 J. )
    3.500 Zivilisten
    Ort: WTC New York
    Hekunft: überall
    Kinder: unzählige
    Täter: Usāma

    Wie du siehst, er hat für viel weniger gerichtet!



    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Gegend hat dieses Jahr sogar ein deutscher Christ versucht seine Frau zu ermorden....verrückt...
    Du weisst was du verteidigst? Absprache im "Familienrat" zum Mord der ihrer Kultur nach gerechtfertigt ist!

    Wer hier wem einen Bärendienst erweist schreibe ich hier besser nicht.....

  6. #5
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Du weisst was du verteidigst? Absprache im "Familienrat" zum Mord der ihrer Kultur nach gerechtfertigt ist!

    Wer hier wem einen Bärendienst erweist schreibe ich hier besser nicht.....
    Ich verteidige hier niemanden, das weißt du auch. Ebensowenig heiße ich Mord oder Gewalt im Allgemeinen gut.
    Durch deine absolut einseitige Darstellung schmälerst du meiner Meinung nach aber alle nicht-islamistisch motivierten Gewalttaten und spielst diese damit herunter.
    Ist also eine Frau die nicht aus radikalmuslimischen Motiven getötet wurde weniger zu bedauern oder nicht erwähnenswert?
    Sind diese Täter besser als korangläubige?
    Ich denke nicht.
    Bzgl. Bärendienst: Wenn du das Feedback zu deinen Posts im Laufe der Zeit liest, sollte dir auffallen, was ich meine.

    Und noch einmal für die, denen ganze Sätze zu lang sind:
    Gewalt -> böse
    Ehrenmord -> böse
    Vergewaltigung -> böse
    Sharia -> beißt sich mit Grundgesetz und ist, zu Recht, nicht erlaubt
    Das gilt aber alles im Allgemeinen, nicht nur im Speziellen.
    Eifersuchtsmorde oder ähnliches sind keinen Deut besser oder schlechter.

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Durch deine absolut einseitige Darstellung schmälerst du meiner Meinung nach aber alle nicht-islamistisch motivierten Gewalttaten und spielst diese damit herunter.
    So ein Bullshit, ich mach lediglich auf etwas aufmerksam das weithin verheimlicht wird.

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ist also eine Frau die nicht aus radikalmuslimischen Motiven getötet wurde weniger zu bedauern oder nicht erwähnenswert?
    Sind diese Täter besser als korangläubige?
    Nenn doch mal Zahlen in denen - bewiesen wie in meiner Quelle - ein Mord aus niedrigen Beweggründen gegen weibliche Familienangehörige begangen wurde die nicht aus dem moslemischen Kulturkreis kommen. Dann kannst du gerne darüber mit mir diskutieren was geschmälert wird.

  8. #7
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Dann, lieber Sugar, benenne doch den Thread anders.
    Die Menge "die unsichtbaren Opfer" ist nämlich mit Sicherheit ungleich der Menge "die unsichtbaren Opfer strenggläubiger Muslime die Ehrenmorde begehen".
    Die Fälle, welche von dir genannt werden, sind allesamt grausam und ich bin und bleibe der Meinung, dass diesen mittelalterlichen Ritualen mehr Augenmerk geschenkt werden sollte. Du, bei aller Liebe, wirkst aber nicht wie ein Aufklärer, sondern wie ein Hetzer. Dies ist natürlich meine eigene subjektive Wahrnehmung und nicht allgemein gültig.
    Du musst dir halt die Frage stellen lassen, warum du einen allgemeinen Thread eröffnest und dich in diesem nur über Ehrenmorde auslässt, ohne anderen Opfern auch nur ein Wort zu widmen. Morde sind immer abscheulich, ganz gleich welcher Motivation sie entspringen.
    Du aber drückst, meines Erachtens nach aus, dass Frauen, welche sinnlos ermordet werden wichtiger sind als Frauen oder Männer, die aus anderen Motiven ermordet werden.
    Raubmord kommt vermutlich auch häufiger vor, als es am Ende des Jahres berichtet wird.
    Versuche das mal den Kindern der Opfer klar zu machen, dass es nicht so erwähnenswert ist, weil die Mutter nicht durch einen sogenannten Ehrenmord gestorben ist.

    Und Sugar, ich weiß, dass ich das alles etwas überspitze, ich denke aber, dass du das vertragen kannst und weißt, was ich im Kern meine.

  9. #8
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Mal so als Neuanregung, weil mich das ja wirklich interessiert:
    Was erwartest du dir als Reaktion, was ist dein Beweggrund grade diesen Missstand aufzuzeigen?
    Ich meine: was hebt diese Verbrechen gegen andere hervor?
    Es ist genauso verboten wie anderer Mord und wird ebenso bestraft.
    Das Motiv? Welches Motiv wäre denn ein ordentliches Motiv um jemanden umzubringen, welches Motiv ist "nicht so schlimm"?
    Die Opfer? Frauen und deren Kinder bleiben bei anderen Morden auch zurück.

    Es erschließt sich mir wirklich nicht.
    Was ist außerdem mit Kindern, die Opfer von Missbrauch wurden? Ohne lange Quellen suchen zu wollen, gibt es davon sicherlich auch einige.
    Auch hier ist doch der Beweggrund des >Täters egal, für das Opfer ist es gleich.

    Ich sehe einfach deine Motivation abseits des Islam-bashens nicht in diesem Thread.

    Vielleicht stößt es mir aber auch besonders deswegen sauer auf, weil du hier eben nicht einen Thread eröffnet hast, der sich mit Opfern des vergangenen Jahres beschäftigt und zur Diskussion, Anteilnahme und Anteilhabe einlädt, so wie ich es mir erhofft und erwartet hatte, sondern unter diesem Deckmantel einfach sagst "Ehrenmord ist doof" und aus.

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Du musst dir halt die Frage stellen lassen, warum du einen allgemeinen Thread eröffnest und dich in diesem nur über Ehrenmorde auslässt, ohne anderen Opfern auch nur ein Wort zu widmen. Morde sind immer abscheulich, ganz gleich welcher Motivation sie entspringen.
    unrecht hat Speedy79 ja nicht!

    das war direkt mein erster gedanke, als ich ca. 15 minuten nach der erstellung des threads diesen gelesen habe. mir war klar, dass dies eine hitzige diskussion anwirft.

    und Sugar, wir brauchen uns doch nichts vormachen. natürlich gibt es ebenso in nicht muslimischen beziehungen heftige auseinandersetzungen mordversuche und gewalt. wieviele gewalttätige ehemänner gibt es die nach dem saufen ihre frau misshandeln und halb zu tode prügeln. vielleicht nicht aus der motivation einer religion heraus. aber das sollte nicht das hauptaugenmerk sein und nicht der grund sein, deshalb zwischen ähnlichen taten, nur eben mit anderen motiven, zu differenzieren. zumindest nicht für solch einen thread.

    mord ist mord, schläge an die frau sind schläge an die frau. da ist es doch erstmal scheiß egal aus welchem grund. beides gilt es immer zu verurteilen.

    von daher kann ich Speedy79 nur zustimmen.

  11. #10
    ARRMATEY

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    The kombucha mushroom people,
    Sitting around all day,
    Who can believe you,
    Who can believe you,
    Let your mother pray, Sugar, Sugar

    I'm not there all the time you know
    Some people, some people, some people,
    Call it insane, yeah they call it insane, Sugar
    I play russian roulette everyday, a man's sport,
    With a bullet called life, yeah mama called life, Sugar
    You know that every time I try to go
    Where I really want to be,
    It's already where I am,
    Cause I'm already there... Sugar

  12. #11
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    3.500 Zivilisten
    Ort: WTC New York
    Hekunft: überall
    Kinder: unzählige
    Täter: Usāma

    Wie du siehst, er hat für viel weniger gerichtet!
    sugar sugar, immer die selbe Leier diese 3500 ist doch so die Grenze, was die Amis für die Anzettelung neuer Kriege in Kauf nehmen. Es gibt nicht einen einzigen stichhaltigen Beweis , das OBL wirklich dort zu Tode gekommen ist, wahrscheinlich gedreht auf dem Ausbildungstützpunkt in den USA • Bin Ladens Tod: Nachgebautes Gebäude in den USA entdeckt | Wissen - Glaronia.com es war wohl nur die finale Mediale Hinrichtung, weil man die Lüge nicht länger aufrechterhalten konnte

    wenn sich die Kulturbereicherer hier untereinander abschlachten, kann ich dem nichts schlechtes abgewinnen, dann lassen sie wenigstens die autochthonen in Frieden

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Du aber drückst, meines Erachtens nach aus, dass Frauen, welche sinnlos ermordet werden wichtiger sind als Frauen oder Männer, die aus anderen Motiven ermordet werden.
    Wo denn? Ich zeige doch nur auf - und die Reaktionen zeigen das doch - dass Mord aus traditionellen Gründen immer noch "verteidigungswürdig" zu sein scheinen! Warum sonst so ein Bohei hier? Diese Ehrenmorde werden in der Regel im Familienrat beschlossen und mit der Verletzung einer zweifelhaften Familienehre begründet. Der Mann der zuhaus seine Frau schlägt hat diesen "Rückhalt" nicht - weswegen der Vergleich hinsichtlich der Motivation auch deutlich hinkt. Wer meint das diese Taten einfach zur Bereicherung unserer Kultur dazu gehören und sich dieser Argumente bedient, dem unterstelle ich schon mal etwas Blindheit.

    Anders als bei Beziehungstaten von Westlern bei denen fast immer Ehemänner oder Ex-Männer die Täter sind, sind es bei Ehrenmorden Väter, Cousins oder Onkeln -
    die Bedrohung ist also ein ganz andere und ebenso auch die Möglichkeit sich als Frau in Sicherheit zu bringen.

    Eine nicht Muslima kann sich ihrem mann widersetzen ohne Angst haben zu müssen vom Bruder umgebracht zu werden, weil hier die Männergesellschaft nicht annähernd so am Machterhalt interessiert sind wie unter Molems. eine Muslima findet keinen Rückhalt in der Familie, ihrer Cummunity oder der Moschee. Das liegt auch daran, dass es eine anderes - um nicht zu sagen kein - Unrechtsbewusstsein gibt. Weil sich der Ehrenmörder in der Regel keiner moralischen Schuld bewusst ist; ganz im Gegenteil, in seinen Augen hat er etwas sehr wertvolles getan. Das sieht auch sein Umfeld so und verweigert in aller Regel die Zusammenarbeit mit der Justiz. Tut er das doch, wird er wiederum selbst bedroht.

    Ein "normaler" Beziehungstäter dagegen weiß in der Regel, dass er eine schwere Straftat begangen hat, die durch nichts zu entschuldigen ist.

    Bevor ihr also die Schwere eines Ehrenmordes mit einer Beziehungstat vergleicht - in dem bloß das Opfer vergleichbar ist - und mir Islambashing unterstellt, solltet ihr euch mal die Beweggründe und das Umfeld dazu ansehen. Ich habe nicht umsonst geschrieben die unsichtbaren Opfer - wie es scheint.

  14. #13
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Usāma
    geboren: 1957
    erschossen: 2. Mai ( 2011 )
    Wohnort: Abottabad
    Herkunft: Saudi Arabien
    Kinder: 20
    Täter: Matt Bissonnette ( zur Tat 35 J. )
    Matt Bissonette hat den Laden nicht gekillt. Steht in seinem Buch!

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Matt Bissonette hat den Laden nicht gekillt. Steht in seinem Buch!
    Aber wer war es dann? Hab sein Buch nicht gelesen, ist eh alles erstunken & gelogen.

  16. #15
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Aber wer war es dann? Hab sein Buch nicht gelesen, ist eh alles erstunken & gelogen.
    niemand , er ist an Nierenversagen im Herbst 2001 unter Schutz der Geheimdienste gestorben. Das Feinbild brauchte man aber noch... sugar wird das natürlich aufs lebhafteste bestreiten

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    niemand , er ist an Nierenversagen im Herbst 2001 unter Schutz der Geheimdienste gestorben. Das Feinbild brauchte man aber noch... sugar wird das natürlich aufs lebhafteste bestreiten
    man könnte glatt meinen, du bist der geheimdienst in person. was du alles weißt. unglaublich. du musst doch steinreich sein oder? was du alles aufdecken kannst. das öffnet der welt die augen. endlich kommen wahrheiten ans licht. ich frag mich, wieso du dich damit hier rumtreibst. auf internationaler bühne ist es doch sicher spannender.

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Bevor ihr also die Schwere eines Ehrenmordes mit einer Beziehungstat vergleicht - in dem bloß das Opfer vergleichbar ist - und mir Islambashing unterstellt, solltet ihr euch mal die Beweggründe und das Umfeld dazu ansehen. Ich habe nicht umsonst geschrieben die unsichtbaren Opfer - wie es scheint.
    damit offenbarst du die absicht des threads. wieso sind denn die opfer, z.b. frauen, die einer häuslichen gewalt ihres ehegatten unterlagen, weniger unsichtbare opfer, als jene, die durch das schandmotiv eines ehrenmordes aus dem leben schieden?

    unsichtbare opfer sind jene, die keine beachtung finden. so würde ich das beschreiben. genau für solche ist der thread gedacht. aber da unterscheidet man doch nicht nach dem motiv der tat. wenn ich an jemanden gedenken will, der beachtung verdient hat, sie aber nicht erhält, und deshalb einen thread eröffne, dann kann ich nicht einseitig differenzieren. d.h. also neben der jungen türkischen frau, die auf grund ihres westlichen lebenstil von ihrem cousin ermordet wurde, sollte auch die streng christliche frau reinartz aus sankt quirin erwähnt werden, die von ihrem deutschen christlich erzogenen ehemann, nach einer nächtlichen kneipentour, zu tote geprügelt wurde.

    versteh mich nicht falsch, dass ist kein angriff. nur lässt der eingangspost und der bisherige verlauf die vermutung durchaus zu, dass der thread den fokus auf eine bestimmte richtung setzt.

  19. #18
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Es ist schön zu sehen, dass im neuen Jahr alles beim Alten bleibt. Veränderung ist Teufelswerk!

  20. #19
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Es ist schön zu sehen, dass im neuen Jahr alles beim Alten bleibt. Veränderung ist Teufelswerk!
    wie kommst du denn da drauf? unser sugar is ja schon mal zur Nicoletta verändert

  21. #20
    Maske Maske ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    3.500 Zivilisten
    Ort: WTC New York
    Hekunft: überall
    Kinder: unzählige
    Täter: Usāma

    Wie du siehst, er hat für viel weniger gerichtet!





    Du weisst was du verteidigst? Absprache im "Familienrat" zum Mord der ihrer Kultur nach gerechtfertigt ist!

    Wer hier wem einen Bärendienst erweist schreibe ich hier besser nicht.....
    Krank wie Streitsüchtig du bist. Und wie du alles verbessern willst. Du hast echt Probleme. Vielleicht einen viel zu kleinen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  2. Jahresrückblick - Euer bester Film 2010: Auf die Gefahr hin, dass es hier vielleicht schon so ein Thema gibt, hab ich mir gedacht, jetzt im Dezember ist es an der Zeit einmal auf das...

  3. Opfer von Pain?: Hallo, nun es ist doch so, dass Jiraya von Pain getötet wird, (später tötet er noch Kakashi, Shizune...)von denen weis ich dass sie wiederbelebt...

  4. XBox 360 Jahresrückblick 2007!: Moin. Wie fandet ihr die Games, die dieses Jahr auf der 360 erschienen sind? Fandet ihr die neuen Möglichkeiten, wie z.B. das Streamen, cool? Gab...

  5. Jahresrückblick 2007: Was waren für euch die besondersten Ereignisse in diesem Jahr? Es ist egal ob es politisch kulturell oder sportlich ist!