Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ahmet Ertürk
    geboren: 1973
    erschossen: 6. Februar 2012
    Wohnort: Duisburg-Beeck
    Herkunft: Türkei
    Kinder: 2
    Täter: sein Nachbar Erkan Cosar (zur Tat 35 J.)
    Ich wohn in dieser Stadt und ich habe nicht davon gehört. Die armen Kinder. Weißt du genaueres darüber?

  2. Anzeige

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Tolle Quellen hast Du da Sugar ...

    Zählt man nur die Ehrenmorde, über die in deutschen Medien berichtet wird, so steigt die Zahl mit den Jahren (vermutlich weil mehr berichtet wird). Für die letzten drei Jahre sind in diesem Archiv dokumentiert:
    Ehrenmorde in Deutschland 2009: 30
    Schwere Mordversuche: 6

    Ehrenmorde in Deutschland 2010: 26
    Schwere Mordversuche: 12

    Ehrenmorde in Deutschland 2011: 20
    Schwere Mordversuche: 11

    Ehrenmorde in Deutschland 2012: 16
    Schwere Mordversuche: 3
    Von 30 auf 26 auf 20 auf 16 GESUNKEN ... also wer mir solch kleinen Zahlen schon so massive Schwierigkeiten hat, sollte sich vielleicht erst einmal um sich selbst kümmern. Selbst wenn man beide Zahlen zusammen nimmt, ist von 2010 nach 2011 und von 2011 nach 2012 ein Rückgang zu verzeichnen.

    Weiter geht es:

    Anzahl der Mordopfer in Deutschland

    2009 = 914
    2010 = 814
    2011 = 889
    Es werden also weit mehr Menschen in Deutschland wegen anderer Dinge umgebracht.

    Aber wir sind ja noch nicht am Ende:

    Dilara Ö.

    geboren: 1992
    Mordversuch: 1. Januar 2012
    Wohnort: Steinbüchel (Leverkusen)
    Herkunft: unklar
    Kinder: 1 Tochter (zur Tat 2 J.)
    Täter: ihr Mann Yusuf (zur Tat 36 J.)

    Diese Tat ist vermutlich nur mit einer Aussage des Opfers aufzuklären. Allerdings ist wegen ihrer Verletzungen unklar, ob Dilara sich jemals wird erinnern können. Es kann sich bei diesem Fall also auch um die Tat eines schwer psychisch kranken Mannes handeln (und nicht um einen Ehrenmord).
    oder:

    Aylin

    geboren: 1983
    fast erstochen: 28. Januar 2012
    Wohnort: Köln-Holweide
    Herkunft: Türkei
    Kinder: keine gemeinsamen, sonst unklar
    Täter: ihr Lebensgefährte Ahmet D. (zur Tat 41 J.)

    Am 28. Januar 2012 sticht Ahmet mit einem Küchenmesser 11mal auf seine Lebensgefährtin (oder Geliebte) ein. Ein Zeuge schreitet ein. Daraufhin versucht, Ahmet, sich selbst zu verletzen (was für einen Ehrenmord recht ungewöhnlich ist). Nachbarn rufen die Polizei.

    Die Beamten finden die beiden Verletzten im blutverschmierten Dachgeschoss. Die Tat fand entweder in Aylins Wohnung oder auf dem Flur vor ihrer Wohnung statt. Beide werden notoperiert. Aylin schwebt zwei Tage später noch in Lebensgefahr. Als Grund für die Tat wird bislang die Trennungsabsicht der Frau genannt. Damit sei Ahmet nicht zurechtgekommen.

    Der Express gibt an, Aylin sei nicht der richtige Name der Frau. Da bislang so wenig bekannt ist, kann man nicht beurteilen, ob es sich tatsächlich um ein Ehrmotiv handelt.
    Von den ersten 4 Fällen ist schon bei 3en fraglich, ob es überhaupt Ehrenmorde waren ... weshalb ich von einer weiteren Begutachtung absehe.

    Sugar ... wie man sieht fängt 2013 genauso an, wie 2012 aufgehört hat ... nämlich indem Du Dich mal wieder bis auf die Knochen blamierst.

  4. #23
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    2012 ist kein einziger Soldat der Bundeswehr in Afghanistan umgekommen. Das ist ein Grund zum jubeln!

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Wenn man aus jedem Beziehungsdrama zwischen Türken/Kurden einen Ehrenmord macht, kann man natürlich die ohnehin niedrigen Zahlen in Deutschland noch frisieren ...

    Außerdem gibt es mindestens genausoviele 'Ehrenmorde' zwischen Autochthonen, bei denen sich der Täter/die Täterin in der Ehre gekränkt fühlt, wenn der/die Partner/in ihn/sie verlässt (nach dem Motto: Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich auch kein Anderer haben). Der einzige Unterschied ist, dass die restliche Familie meist nicht involviert ist, was die Tat aber auch nicht besser macht ...

    Sowohl bei Ehrenmorden als auch bei Beziehungstaten kann man aber oft von einer psychischen Störung der Täter ausgehen. Bei Ehrenmorden sind es zumeist auch keine Ersttäter, sondern Gewohnheitsverbrecher und/oder psychisch Gestörte, die die Tat ausführen.
    Von seiner Religion wird schon mal gar niemand gedrängt, seinen Partner/seine Partnerin umzubringen

  6. #25
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    2012 ist kein einziger Soldat der Bundeswehr in Afghanistan umgekommen. Das ist ein Grund zum jubeln!
    die haben bestimmt Schutzgeld bei den Taliban bezahlt, ist dort ja so üblich

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sowohl bei Ehrenmorden als auch bei Beziehungstaten kann man aber oft von einer psychischen Störung der Täter ausgehen
    So spricht der erfahrene Psychologe.

    Mal eben kurz zur Hilfe: Eine verabredete Tat, bei der jemand als Täter ausgesucht wird der vermeitlich die geringste Strafe zu erwarten hat, geht kein Psychologe von einer Störung, sonder vielmehr von nacktem und vor allem voll bewusstem Kalkül aus. Ich weiß nicht warum du das hier verharmlosen möchtest.Dur wirst sicher deine Gründe haben....

  8. #27
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    die Tage kam bei Phönix eine Doku über den Rückzug, ist ne verdammt teure und gefährliche Sache. Ein afghanischer LKW Fahrer kriegt pro Fahrt 1000$ incl. Schutzgeld an die Taliban, wurde extra erwähnt trotzdem sollen wohl schon einige umgekommen sein. Wahrscheinlich wäre es auch nicht teurer, ein Container kostet 7500€ über den Landweg und mit Flieger sogar 40.000€, wenn man ausser der Hightech Sachen, damit können die Taliban eh nicht viel anfangen, einfach alles in die Luft sprengen würde oder einfach stehen liesse. In 11 Jahren hat sich ja einiges angesammelt, alles rausgeschmissenes Geld

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    So spricht der erfahrene Psychologe.

    Mal eben kurz zur Hilfe: Eine verabredete Tat, bei der jemand als Täter ausgesucht wird der vermeitlich die geringste Strafe zu erwarten hat, geht kein Psychologe von einer Störung, sonder vielmehr von nacktem und vor allem voll bewusstem Kalkül aus. Ich weiß nicht warum du das hier verharmlosen möchtest.Dur wirst sicher deine Gründe haben....
    Was ist daran verharmlosend?? Jemand, der so etwas verabredet ist auf jeden Fall psychisch gestört ...

  10. #29
    Topas Topas ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was ist daran verharmlosend?? Jemand, der so etwas verabredet ist auf jeden Fall psychisch gestört ...
    das würde ich nicht sagen, er macht ne ordentliche Planung und ob das ein gestörter auch so hinkriegt..

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was ist daran verharmlosend?? Jemand, der so etwas verabredet ist auf jeden Fall psychisch gestört ...

    Super! Ich wusste dass es irgend eine Rechtfertiguung geben wird - nur mal am Rande: Es müssten dann aber schon alle an der Planung Beteiligten psychisch gestört sein... Du hast es nicht begriffen und kennst den Vorgang nicht.

  12. #31
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was ist daran verharmlosend?? Jemand, der so etwas verabredet ist auf jeden Fall psychisch gestört ...
    Versuch es gar nicht erst, denn bei Sugar ist es völlig zwecklos. "Verharmlosen" scheint so ne Art Lieblingswort zu sein und wird den Leuten ständig um die Ohren gehauen, wenn Argumente fehlen. Mach Dir nichts draus.

  13. #32
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Jahresrückblick 2012 - die unsichtbaren Opfer

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Super! Ich wusste dass es irgend eine Rechtfertiguung geben wird - nur mal am Rande: Es müssten dann aber schon alle an der Planung Beteiligten psychisch gestört sein... Du hast es nicht begriffen und kennst den Vorgang nicht.
    Natürlich sind alle, die so etwas planen, gestört ... Normal sind sie jedenfalls nicht ...

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Versuch es gar nicht erst, denn bei Sugar ist es völlig zwecklos. "Verharmlosen" scheint so ne Art Lieblingswort zu sein und wird den Leuten ständig um die Ohren gehauen, wenn Argumente fehlen. Mach Dir nichts draus.
    Das ist mir klar, ist ja nicht der erste Extremist, mit dem ich mich auseinandersetzen muss

    Der nächste Schritt ist dann wohl, den Menschen, die nicht fleißig beinicken, eine Mitschuld zuzuschieben ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. GDC 2012 (Game Developer Conference) vom 05.03.-09.03.2012: http://www.forumla.de/bilder/2012/02/133.jpg Die Game Developers Conference gilt als die führende Veranstaltung für Spieleentwickler und auch...

  2. Jahresrückblick - Euer bester Film 2010: Auf die Gefahr hin, dass es hier vielleicht schon so ein Thema gibt, hab ich mir gedacht, jetzt im Dezember ist es an der Zeit einmal auf das...

  3. Opfer von Pain?: Hallo, nun es ist doch so, dass Jiraya von Pain getötet wird, (später tötet er noch Kakashi, Shizune...)von denen weis ich dass sie wiederbelebt...

  4. XBox 360 Jahresrückblick 2007!: Moin. Wie fandet ihr die Games, die dieses Jahr auf der 360 erschienen sind? Fandet ihr die neuen Möglichkeiten, wie z.B. das Streamen, cool? Gab...

  5. Jahresrückblick 2007: Was waren für euch die besondersten Ereignisse in diesem Jahr? Es ist egal ob es politisch kulturell oder sportlich ist!