Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    Kino.to Dicht gemacht

    Razzia gegen Raubkopie-Mafia

    Die Polizei sprengte am Mittwoch das größte illegale deutschsprachige Film-Portal im Internet. 13 mutmaßliche Raubkopierer wurden festgenommen, Computer, Akten und Server beschlagnahmt.

    Die streng geheime Razzia begann Punkt 9 Uhr: Gleichzeitig stürmten Sachsens Sonderermittlungseinheit INES, Staatsanwälte und Computerexperten vom LKA 20 Wohnungen und Geschäftsräume in Leipzig, Hamburg, Bremen, Nürnberg, Minden, Berlin und Zwickau. Auch in Spanien und Frankreich gab es Durchsuchungen.

    Der Kopf der Bande saß offenbar in Leipzig. Von seiner Wohnung an der Richard-Wagner-Straße soll Dirk B. (offiziell Chef eines Medienunternehmens) die Geschicke der illegalen Filmbörse geleitet haben.

    Dank weltweiter dubioser Werbekunden (Porno-Anbieter, Hersteller gewaltverherrlichender Computerspiele) soll „kino.to“ Millionen gescheffelt haben. Dirk B. wurde festgenommen, ebenso zwei Komplizen in Grünau.

    Ein vierter Leipziger „kino.to“-Chef wurde nach seiner Landung am Flughafen Palma de Mallorca verhaftet.

    Die Staatsanwaltschaft Dresden sicherte umfangreiches Beweismaterial. „Gegen die Beschuldigten wird wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen ermittelt", bestätigte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein. Den Stein ins Rollen gebracht hatte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GUV). Bereits am 28. April hatte sie Strafantrag gegen „kino.to“ gestellt.

    Seit Mittwoch gibt es auf „kino.to“ keine Filme mehr, stattdessen steht dort folgender Hinweis der Kripo:

    „Die Domain zur von Ihnen ausgewählten Webseite wurde wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen. Mehrere Betreiber von KINO.TO wurden festgenommen. Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen."
    was Sagt ihr dazu ?

  2. Anzeige

    Kino.to Dicht gemacht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Kino.to Dicht gemacht

    Polizei ermittelt gegen kino.to

    Dort wird schon diskutiert, oder willst du es in diesem Teil des Forum separat laufen lassen?

  4. #3
    Basti Basti ist offline

    AW: Kino.to Dicht gemacht

    Ich denke wir sollten in Samyras Thread weitermachen.

Ähnliche Themen


  1. Augenbrauen zu dicht und zu dunkel: 115841Hi, ich könnte eure Hilfe gebrauchen undzwar sind meine Augenbrauen zu dick und zu schwarz (zu dich), was kann man dagegen machen. stelle...

  2. Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007...

  3. Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008...

  4. Vista macht meine Platte dicht ..: Halli Hallo habe seid 2 tagen Vista und bin ganz zufrieden heute allerdings hat Vista meine Platte dicht gemacht mit "Schreibgeschützt" kann es...

  5. Bozz Music macht dicht !! :(: Bozz gehörte zur Deutschen Hip Hop Geschichte...:( Danke für die Musik, es hat mir an manchen tag viel Kraft gegeben, ich danke euch viel...