Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die Wahrheit über diese Religion erfahren und selbst sehen, wie die Medien lügen über den Islam erdichten und diese Religion in einem gänzlich falschen licht darstellen.

    Der Koran ist das Maßstab für jeden Muslimen und damit nicht-muslime endlich mal einen Einblick in diese heilige Schrift haben und selbst lesen können, was wirklich im Koran drin steht und was andere über diese Religion erdichten.

    Dieser Koran wurde von Fank Bubenheim ins deutsche übertragen und wir vollkommen kostenlos zur verfügung gestellt. Auch die Versandkosten übernimmt die*************.de

    Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, damit ihr die Wahrheit über diese Religion erfährt und damit ihr euch, nachdem ihr den Koran gelesen habt, selbst bewusst werdet, wie die Medien, diverse Internet Blogs, foren etc. über den Islam Lügen.

    edit: warum wird die Internet Seite die_wahre_religion .de hier zensiert?

    naja egal, hier noch ein Artikel über das Koran Projekt
    [Link entfernt]

  2. Anzeige

    Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Alleine schon eine Seite die sich "die wahre Religion" nennt kann ich nicht im Ansatz für voll nehmen .... so zeigt der Name schon was die Macher der Seite von anderen Religionen halten

  4. #3
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Alleine schon eine Seite die sich "die wahre Religion" nennt kann ich nicht im Ansatz für voll nehmen .... so zeigt der Name schon was die Macher der Seite von anderen Religionen halten
    Das sehe ich genauso.

  5. #4
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Zitat Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Alleine schon eine Seite die sich "die wahre Religion" nennt kann ich nicht im Ansatz für voll nehmen .... so zeigt der Name schon was die Macher der Seite von anderen Religionen halten
    und was ist mit dir? kann man dich für voll nehmen? dein avater alleine zeigt doch schon, was du von frauen hälst. Kleine sex spielzeuge, was. Oder was willst du mit deinem Avatar aussagen?

    BTT: Zeig mir mal eine Religion, die nicht für sich beansprucht die wahre zu sein. Christen beanspruchen die Wahrheit für sich, Juden für sich, Buddhisten für sich, hinduisten für sich, evolutionisten für sich usw. usw.

    Hier geht es aber jetzt nicht darum, wer nun die wahre Religion hat sondern um aufklärung über den Islam, weil der Islam wohl die am meisten missverstandene Religion seit der Geschichte der Menschheit ist. Das haben wir der Lügenpropaganda der Medien, und den leicht gläubigen schäfen zu verdanken.

    Ich will hier kein Streitgespräch anfangen sondern euch auf ein sinnvolles projekt aufmerksam machen um die Vorurteile und Missverständnisse gegenüber den Islam aus dem WEg zu räumen, indem die Menschen selbst den Koran lesen. Nur so kann man die Wahrheit über den Islam erfahren und nicht durch das Lügenbollwerk der Medien. Ich weis aus Erfahrung selbst, das sogenannte islamkritiker meist null ahnung vom Koran haben und nur das nachplappern, was mal irgendwo aufgeschnappt haben.

    Islam = Koran
    Medien = Lügen über Islam
    Koran Lesen = Wahrheit über Islam erfahren

  6. #5
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    ich, als muslime, kann hier mal dazu sagen, den wahren koran wird eh kein mensch verstehen, da keiner mehr das alte arabische lesen kann!

    und noch dazu, ist das mit dem koran so, es ist eine interpretationssache, wie man es aufnimmt und versteht! der eine sagt, die frau muss kopftrug tragen, der andere wenn sie will, im koran steht etwas vollkommen anderes.

    sich über so etwas überhaupt mal schon zu unterhalten ist totaler müll und diese seite gefällt mir auch nicht!

    und die medien decken auch genug gutes auf, oder willst du einen hassprediger unterstützen!?
    wer ihm glaubt, für den ist seine sichtweise auch "die wahre" also, immer schön aufpassen wie man wo was verbreiten möchte!

  7. #6
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    mir geht es nicht um die seite sondern um das projekt, die kostenlose koran übersetzung. Und ob es sich beim betreiber der Seite um einen Hassprediger handelt, kann man sich ganz gewaltig darüber streiten. Warum Hassprediger? Weil er sagt, das der Islam die wahre REligion ist? Was soll er denn sonst als muslim sagen? Ja der ISlam ist schön, aber das christentum ist auch nciht schlecht? Dann brauch er ja nicht weiter muslim zu sein, weil nach koran bibel und thora verfälscht wurden und die Trinität im islamischen glauben eine gotteslästerung darstellt. Aber genug davon. Ich will hier, wie gesagt, kein streitgespräch. Besorgt euch den kostenlosen Koran und bildet eure eigene Meinung über den Islam. Aber ohne wissen kann man sich keine meinung bilden, auch nicht mit lügen


    mich interessieren keine hassreden oder streitgespräche. Vielmehr würde es mich interessieren was ihr von so einem projekt haltet, wo kostenlos der heilige koran angeboten wird. Im Internet muss man für eine gute übersetzung ne menge geld hinblättern, hier wird der Koran in einer der besten deutschen übersetzungen kostenlos angeboten. Ist doch eine edle tat.

  8. #7
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Hmm, besser wäre es, eine verständliche Ausgabe des Korans zu erstellen.

    Aber dazu ...

    1. ... müssten die muslimischen Geistlichen endlich mal davon abkommen, dass der Koran unveränderlich ist, damit der Text entsprechend verständlich gemacht werden kann (mit gleichem Inhalt). Die Luther-Bibel hat übrigens damals die christliche Leitschrift zum einfachen Volk gebracht, hier könnte es genauso sein.
    2. ... müssten die Suren des Korans wieder in ihrer ursprünglichen Form geordnet werden, damit sie inhaltlich zueinander passen. Sie wurden ja irgendwann mal der Länge nach geordnet ...
    3. ... müsste endlich mal klar geregelt werden, welche Suren gelten und welche nicht, wenn sie gegeneinander widersprüchlich sind, was nicht nur einmal im Koran vorkommt ...

  9. #8
    Samyra

    AW: Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen

    Missverständnisse aus der Welt schaffen, schön und gut. Aber dann bitte aus neutralen Quellen, ohne Färberei. Es hat schon einen Grund, warum deine Quelle zensiert ist und daher schließe ich auch diesen Thread. Wer sich für eine Religion interessiert, wird sicher selbst einen Weg finden sich darüber zu informieren.

Ähnliche Themen


  1. Integration von Muslimen in Deutschland: Neues aus dem Innenministerium: 24 Prozent der jungen Muslime in Deutschland sind laut einer Studie "streng Religiöse mit tendenzieller...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Nicht vergessen: Kostenlose Garantieverlängerung: Einige haben es sicher schon erledigt, trotzdem möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen. Die Standard-Garantie der Xbox One läuft nur 2 Jahre,...

  4. Kostenlose Spiele für das iPod? (Nicht iPod Touch/Phone gemeint): Also wo kann man legal und Kostenlos Spiele für das iPod holen? Wenn es jemand weiß, dann bitte hier reinschreiben. Danke! WIE SCHON...

  5. Christliche Extremistengruppe will öffentlich Koran verbrennen: Am 11.9. sollen in den USA wohl öffentlich zur Verfügung gestellte "heilige Schriften" des Islam verbrannt werden. Dazu ruft ein Prediger aus...