Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Hier ein Video über das Stuttgart 21 Bahnprojekt
    YouTube - Megaprojekt Stuttgart 21 - SPIEGEL TV


    In Stuttgart soll ein neues Bahnsystem gebaut werden. Die Kosten werden 18 Milliarden wahrscheinlich übersteigen. Die Stuttgarter protestieren schon seit tagen gegen dieses Projekt und einige engagierte Bürger stellen sogar ein live stream ins internet.

    Die nächste demo und somit der nächste Stream findet am kommenden Freitag umd 19:00 Uhr statt. Ihr könnt Live beim protest dabei sein und euch die ganze Schweinerei mit ansehen und ihr könnt Live während des Streams mit dem Filmer und anderen leuten über den Protest chatten.

    Was sagt ihr dazu? 18 Milliarden für ein neues Bahnsystem dass in keinster Weise notwendig ist? Ist doch rausgeschmissenes Geld und ich mein 18 Milliarden, dass ist unglaublich viel Geld.

    Der Live Stream folgt an diesen Freitag um 19 Uhr. Auf folgender Seite könnt ihr den Stream finden und aktiv dran teilnehmen.

    Bambuser | stefan1531

  2. Anzeige

    Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Das Planfestellungsverfahren fand schon um 2000 fest, inzwischen ist genügend Zeit vergangen entsprechende Proteste vorzubringen.
    Stuttgart 21 ist legitimiert und muss jetzt nicht in letzter Sekunde gekippt werden, was auch nicht passieren wird.

    Die aktuelle Diskussion ist unnötig, vorallem aber viel zu spät.
    Woher du deine Wunschsumme von 18 Milliarden genommen hast, würde mich mal interessieren.

    Höhere Kapazität und Modernisierung sind zwingend notwendige Schritte in Richtung Zukunft

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Außerdem wer sagt den bitte das Stuttgart 21 nicht notwendig bzw. sinnvoll ist?
    wegen den paar Bäumen die da abgerissen wurden?

  5. #4
    Lazius Lazius ist offline
    Avatar von Lazius

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Ich mag moderne Technik, hasse aber Zukunfts-"Gläubige" wie dich, die alles was angeblich "neu", "innovativ", "fortschrittlich" und "modern" ist mit einer Heiligkeit verehren und anbeten, dass das teilweise quasi-religiöse Züge trägt und nach Gottes-Ersatz klingt.

    Die Stuttgart-21-Verantwortlichen spekulieren auf solche Leute, die sich von allem, wo "Zukunft" draufsteht, magisch angezogen fühlen
    und das narzistische Gefühl haben, ein besonders "guter" Mensch zu sein, weil man die "Zukunft" ja mit so offenen Armen empfängt
    und Teil einer gewissen Fortschritts-Avantgarde ist.

    Ein Projekt kann niemals gut sein, nur weil es modern ist. Es kann nur gut sein, wenn es nützt. Und zwar den Bürgern.

  6. #5
    iHook

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    ...hasse aber Zukunfts-"Gläubige" wie dich,
    Lern mal zu differenzieren, Pauschalisierungen hasse ich nämlich.

    Der aktuelle Bahnhof soll so oder so umgebaut werden, damit stimmen sogar die Gegner überein, das ist zwingend notwendig, um regional und auch international interessant zu bleiben. Zur Debatte steht nur der aktuelle Plan, nämlich das ganze unter die Erde zu setzen.

    Nur weil dir nicht sofort der Nutzen eines Projektes klar ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es der Allgemeinheit nicht nützt.
    Die heutigen Gegner fahren morgen mit dem Zug durch Stuttgart!

    Ständig hört man "Bringt den LKW auf die Schiene", jetzt wird dafür wieder ein Schritt getan, aber natürlich verschließt man sich erstmal vor allem was neu ist.
    Konservativ ist okay, aber gleich mal auf den "Grünen Zug" (welches Wortspiel) aufspringen ohne die Problematik zu hinterfragen ist schlichtweg dumm.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zitat Lazius Beitrag anzeigen
    Ich mag moderne Technik, hasse aber Zukunfts-"Gläubige" wie dich, die alles was angeblich "neu", "innovativ", "fortschrittlich" und "modern" ist mit einer Heiligkeit verehren und anbeten, dass das teilweise quasi-religiöse Züge trägt und nach Gottes-Ersatz klingt.
    Nichts gegen eine gesunde konservative Einstellung, aber die Ausdrucksweise ist absolut unangebracht.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    ich kenne zwar die angeblichen vor- und nachteile von stuttgart 21 nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es durchaus bessere und nötigere investitionsprojekte bei der bahn gegeben hätte. z.b. mal den service, sauberkeit und die pünktlichkeit verbessern, dann würde der laden auch mal attraktiver werden. an den ticketpreisen könnte auch geschraubt werden, denn in angesicht der preise frag ich mich in der tat schon mal, wieso überhaupt bahn fahren?

    aber trotzdem, beschluss von 2000 hin oder her, finde ich es erstaunlich, wie egal es doch ist, wenn massig menschen regelmäßig gegen etwas auf die straße gehen.

  9. #8
    iHook

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Für Service und Sauberkeit wurden zusätzliche 350 Millionen für die nächsten 5 Jahre investiert.

    Der Beschluss diesen Bahnhof zu bauen ist politisch legitimiert, es war genügend Zeit Protest einzulegen.

    Die Preise finde ich übrigens, gerade im Nahverkehr ebenfalls unverschämt.
    Von Karlsruhe nach Heidelberg zahle ich über 10€. Für eine einfache Fahrt! Mit dem Auto ist das genau so günstig/günstiger.
    Das ist aber eine andere Geschichte.

  10. #9
    enk enk ist offline
    Avatar von enk

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    neue infos zu den Demos. Laut inoffiziellen Angaben ist eine alte Frau wegen dem Einsatzkommando an einem Herzinfarkt gestorben

    Alarm in Stuttgart: massiver Polizeieinsatz
    Donnerstag, 30. September 2010 , von Freeman um 11:25

    Die Parkschützer in Stuttgart sagen: Polizei mit Grossaufgebot in Anfahrt, es ist Ernst. Kommt JETZT SOFORT in den Park!!!

    Die wollen die Bäume umhauen ... ein Kommentator sagt, die alten Kastanienbäume wurden von den Stuttgartern während des II. WK trotz Brennstoffmangel nicht gefällt sondern beschützt, aber jetzt sollen sie für Immobilienspekulanten geopfert werden. Die Bäume sind bis zu 200 Jahre alt und es sollen 282 abgeholzt werden.

    Was hier gegen die Bevölkerung passiert geht uns alle an und kann nicht toleriert werden. Deshalb, kommt alle nach Stuttgart und solidarisiert euch.

    Augenzeugen berichteten, dass Schüler und Erwachsene von berittenen Einheiten und Hundertschaften der Polizei durch den Park gejagt, eingekesselt und gleichermassen brutal durch Schlagstockeinsatz verletzt wurden. Ebenfalls wurde berichtet, dass die Polizei versuchte, Demonstranten, die in die Kronen der Bäume im Schlossgarten geklettert waren, mit Hilfe von Wasserwerfern herunterzuschiessen. Es seien bürgerkriegsähnliche Zustände, berichtete ein Augenzeuge.

    Laut unbestätigten Meldungen, soll eine ältere Frau auf Grund des Wasserwerfereinsatzes an einem Herzinfakt gestorben sein.

    Am Freitag um 19:00 Uhr Grossdemo in Stuttgart, alle hinkommen, tagsüber auch schon. Oder geht zu dem Solidaritätsdemos in anderen Städten.

    Das ist der Anfang von was Grossem!



    Quelle:Alarm in Stuttgart:massiver Polizeieinsatz

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    du immer mit deiner tollen quellenangabe.

    aber in der tat find ich auch die gestrigen geschehnisse nicht gerade angemessen. jaja jetzt könnten wieder kommentare lauten, "ja wenn die demonstranten provozieren, dann darf die polizei sich wehren". aber mit reizgas, knüppel und wasserwerfern gegen schüler und alte vorzugehen ist schon recht arm. mindestens 100 verletzte resultieren aus der gestrigen demo, darunter kinder, jugendliche und alte. wenn das mal nicht nach hinten los geht.

    und das schlimmste ist für mich immer noch, dass das wort des volkes einen scheiß wert ist.





    welt.de

  12. #11
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Bei den berechtigten Demos gegen das Lügenprojekt Stuttgart21 tragen die Straftäter Uniformen, bekommen ihr Geld von den Steuerzahlenden Bürgern, auf die sie dann munter einschlagen dürfen...

    Zitat aus einem anderen Forum: "Das ist eine Kriegserklärung der Polizei gegen die deutschen Bürger. Die Bürger sollten sich dem Krieg stellen und mit aller Gewalt zurückschlagen, denn wir sind in der Überzahl."Zitatende DENKANSTOß: Die Demo, bei der eine Vielzahl der Polizisten(innen) ausrastete, war angemeldet, genehmigt und in Anbetracht der Verlogenheit der "Baubonzen" legitim!

    Der MP dieses Bundeslandes hat ja die gestrigen Straftaten der Uniformträger großmäulig angekündigt, somit war er ja noch so "nett", die an einer genehmigten Demo teilnehmenden Staatsbürger vor den diktartorischen Maßnahmen zu warnen! Hoffentlich wird nun auch dem letzten Gutmenschen klar, das es in diesem Staat keine wirkliche Demokartie mehr gibt, von den Grundrechten ganz zu schweigen! Ob im Bundestag was effektives zu diesem Polizeiskandal rauskommt wage ich daher ernsthaft zu bezweifeln!


    Wer hier dieses Projekt befürwortet sollte sich nicht unbedingt auf die Propaganda des "Bauträgers" verlassen, denn dann ist es eine Frage der Zeit, wann der Regionalverkehr der DB AG verlassen ist! Allein die bodenlose Frechheit (oder Dreistigkeit), einen Denkmal-geschützten Bahnhof abzureißen ist fast nicht zu toppen!

    Zitat aus dem von mir verlinkten Stern-Artikel: "Ein geologisches Gutachten für die Deutsche Bahn von 2003, das bisher nur ein kleiner Personenkreis kannte, nicht aber Abgeordnete oder gar Stuttgarts Öffentlichkeit, bestätigt Frei Ottos Bedenken. Diese Studie des Ingenieursbüros Smoltczyk & Partner, die dem stern vorliegt, belegt, wie gefährlich Stuttgarts Untergrund ist: löchrig wie ein Käse, voller Dolinen und Hohlräume, sie zeigt, dass Bauarbeiten in diesem Grund enorm schwierig werden. Es lässt sich kaum abschätzen, wie lange sie dauern. Unkalkulierbar scheint zudem, wie viel die Arbeiten in diesem Untergrund kosten. "Mit dem Wissen von heute", so Otto zum stern, "kann ich dieses Projekt nicht mehr verantworten. Ich würde auch nicht mehr in die Tiefe gehen, das wollte ich sowieso nie, das wollte der Auftraggeber".

    Der Tübinger Geologe Jakob Sierig, ein Spezialist für Anhydrid- und gipsführende Erdschichten, hat für das Magazin das Gutachten analysiert. Sein Befund: "Bei Stuttgart 21 geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."
    Zitatende

    Wie "toll" dieses Milliardenloch in Stuttgart ist/wird, läßt dieser (u.ä.) Artikel erahnen!
    Wie "Verantwortliche" in jüngster Vergangenheit mit dem Tod von Menschen umgehen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...



    HINWEIS: Einige Formulierungen meinerseits sind ironisch gemeint!

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    natürlich ist klar, dass das wieder mal ein projekt sein wird, welches über weites die eigentlichen baukosten überschreiten wird, wie so oft. da wird man wieder für dumm verkauft, damit es nicht so teuer aussieht und das projekt auf mehr zustimmung trifft.

    zu den gefahren: wenns dann wirklich so ist, dass der baugrund nicht geeignet genug ist, dann prost mahlzeit. da wünscht man sich ja schon quasie eine katastrophe herbei, weil eben das ganze projekt so durchgeboxt wird und so massiv gegen demonstranten vorgegangen wird. auch wenn es die sache nicht besser machen würde, hätte man als gegner wenigstens dann bestätigung, wenn man mehr nicht hat.

    stuttgart ist von mir weit weg. das projekt interessiert mich nur relativ. was ich allerdings wirklich hinterher trauer sind die uralten bäume und dem denkmalschutz. das was mich so entrüstet ist einfach das ignorieren des volkes und das massive polizeiliche vorgehen, welches wieder mal nicht verhältnismäßíg war, sowie die ignorante zustimmung des vorgehens auf der politischen ebene.

  14. #13
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zu den Ausschreitungen:
    Ich sage mal nichts gegen den einfachen Strassenpolizisten der vielleicht wirklich Polizist geworden ist, um zu helfen........ aber diese Hundertschaften der Polizei sind zum grösstenteil das allerletzte.
    Für mich war es hier nur eine Machtdemonstration. Tatsächlich scheint es so, dass viele da auch nur draufhauen wollen.
    Das ist zwar nichts neues, aber viele Leute haben jetzt erstmal gemerkt was Polizeigewalt heisst. Das wäre vielleicht noch irgendwo positiv, wenn es die Negativen seiten nicht gäbe. Videos (oben) und Augenzeugen, die belegen das auf Frauen, Rentner und Kinder eingeschlagen wurde.
    Wenn dann noch das ganze vom Staat abgestreitet wird, ist es doch nur normal das der Hass bei der Bevölkerung wächst.

    ab "sekunde 17". Nicht mehr normal.


  15. #14
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    und das schlimmste ist für mich immer noch, dass das wort des volkes einen scheiß wert ist.
    In einer Demokratie geht es nicht darum, wer am lautesten schreit oder am meisten mit Gerüchten die Menschen mobilisieren kann.

    Die Demo, bei der eine Vielzahl der Polizisten(innen) ausrastete, war angemeldet, genehmigt und in Anbetracht der Verlogenheit der "Baubonzen" legitim!
    Da sollte sich noch mal jemand mit dem Demonstrationsrecht auseinander setzen.

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Ein geologisches Gutachten (...)
    Den Schweizern und Österreicher dürften sich jetzt wohl vor lachen nicht mehr halten können. Sie graben sich schon seit jeher durch poröses Gestein, geben Unsummen aus, damit Europa ihren Verkehr Regeln können.
    Stuttgart ist innerhalb Europa ein Nadelöhr und gehört deshalb ausgebaut. Jetzt kann man nicht wegen angeblichen Schwierigkeiten den Kopf in den Sand setzten. In München war der U-Bahn Tunnel auch keine Leichtigkeit und es mussten damals neue Verfahren angewandt werden. Vor ein paar Jahren wurde der Marienplatz ausgebaut und dabei durfte es wegen den oberen Gebäude keine Bewegungen in Erdschichten geben.
    Sollen wir alles lassen, wenn es schwer wird? Na dann gute Nacht Deutschland.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    natürlich ist klar, dass das wieder mal ein projekt sein wird, welches über weites die eigentlichen baukosten überschreiten wird, wie so oft. da wird man wieder für dumm verkauft, damit es nicht so teuer aussieht und das projekt auf mehr zustimmung trifft.
    Es ist auch unmöglich für die nächsten 15 Jahren abzuschätzen, wie sich Inflation, Löhne, Rohstoffpreise auswirken. Darf man jetzt kein mehrjähriges Bauprojekt mehr beginnen, weil es nicht möglich ist, die Kosten zu kalkulieren?
    Nicht mal ein Bauherr eines Wohnhauses kann es richtig und selbst das wird am Ende immer teurer.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was ich allerdings wirklich hinterher trauer sind die uralten bäume und dem denkmalschutz.
    Das Gebäude wird zum Teil erhalten und es werden auch nicht alle Bäume gefällt.
    Soll man jetzt warten, bis die paar Bäume eines natürlichen Todes sterben
    Wäre schon aberwitzig, vor allem wenn man bedenkt dass die Grünen an anderer Stelle hunderte Bäume fällen lassen.
    Man muss Veränderungen auch mal offen gegenüber stehen. Langfristig kommt es dem Park zu gute. Der Park wird vergrößert und aufgewertet. Das spielen die paar Bäume doch keine Rolle.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    (...) sowie die ignorante zustimmung des vorgehens auf der politischen ebene.
    Das Volk konnte sich lange Zeit einbringen, sehr viele haben ihre Chance auch genutzt. Aber es kann doch nicht sein, dass kurz vor dem Bau eine Jahrzehnte lange Planung innerhalb Wochen eingestampft wird. Das war ein demokratischer Prozess, bei dem jeder teilnehmen konnte. Durch zig Instanzen ist dieses Projekt gegangen, hunderte Experten (Ingenieure und Wissenschaftler) wurden für dieses Projekt zu Rate gezogen. Jetzt ist der Entscheidungsprozess grundsätzlich abgeschlossen.

    Wie sollen denn anders Großprojekte möglich sein? Vermutlich hätten wir keine Flughäfen, keine gut ausgebauten Schienen und Straßen, wenn man bei jedem Aufstand einknicken würde. Beim Münchener Flughafen gab es auch extreme Proteste, heute ist es einer der wichtigsten Flughäfen Europas, der München große Gewinne und Arbeitsplätze beschert und die ganze Wirtschaft belebt.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Natürlich war das Verhalten der Polizei absolut überzogen und sehr gefährlich.Aber was ich nicht verstehe ist folgendes:Warum demonstrieren sie immer noch?Ich meine die Demonstarationen haben ihre Berechtigung ,aber das Gebäude wird doch schon abgerissen.Man muss doch verstehen das es zwecklos ist.

  17. #16
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Demonstarationen haben ihre Berechtigung
    Anzumerken wäre noch, dass die Blockaden und die Demonstration im Park keine Berechtigung hatte.

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Ich meine Berechtigung im Sinne ,das es was gibt um dagegen zu demonstrieren .

  19. #18
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Das übliche "Patzenhofer-Problem": Politiker-Lügen gebetetsmühlenhaft wiederholen und hochgradige Ignoranz für Realitäten, wenn diese nicht ins Parteiprogramm passen!

    Das Verleugnen von Tatsachen und das Schönreden von politischer Vetternwirtschaft gepaart mit Unvermögen wie es Patzenhofer hier und in anderen Threads praktiziert ist maximal JU-Niveau auf Kreisebene und mindestens für jeden mittelmäßig gebildeten User durchschaubar

    Auf Patzenhofer-Polemik weitergehend zu posten werde ich wohl unterlassen, ist quasi das Sprichwörtliche "Perllen vor die Säue werfen"...

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist auch unmöglich für die nächsten 15 Jahren abzuschätzen, wie sich Inflation, Löhne, Rohstoffpreise auswirken. Darf man jetzt kein mehrjähriges Bauprojekt mehr beginnen, weil es nicht möglich ist, die Kosten zu kalkulieren?
    Nicht mal ein Bauherr eines Wohnhauses kann es richtig und selbst das wird am Ende immer teurer.
    genau deshalb sollte man mal eine realistische bauplanung, das gilt für alle lang angelegte bauprojekte, angehen. wenn ich weiß, dass ich ein projekt starte, was über jahrzehnte geplant wird, dann muss ich auch eine viel höhere summe ansetzen, auch wenn die eventuell im nachhinein zu hoch war. inflation ist ja nun mal bekannt, auch wenn nicht gewiss. aber die politik kann natürlich nicht von einer hohen summe ausgehen, da es dann viel zu teuer erscheint. also geht sie hin, setzt die kosten viel zu niedrig an, klassische fehlkalkulation und irreführung, damit das volk ja zustimmt. lieber doch wohl eine hohe summe ansetzen und dann am ende darlegen können, dass das projekt doch viel günstiger war als geplant. würde sicherlich ein besseres licht projezieren als, wie üblich, anders herum. was hälst du davon?


    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das Gebäude wird zum Teil erhalten und es werden auch nicht alle Bäume gefällt.
    Soll man jetzt warten, bis die paar Bäume eines natürlichen Todes sterben
    Wäre schon aberwitzig, vor allem wenn man bedenkt dass die Grünen an anderer Stelle hunderte Bäume fällen lassen.
    Man muss Veränderungen auch mal offen gegenüber stehen. Langfristig kommt es dem Park zu gute. Der Park wird vergrößert und aufgewertet. Das spielen die paar Bäume doch keine Rolle.
    warum muss eigentlich immer und überall die umwelt gegenüber wirtschaftlichen interessen einknicken? immer dasselbe. der mensch als vergewaltiger der natur. obwohl klar ist, wie schädlich der mensch für die natur ist, lernt er noch immer nicht dazu. klar bringt ja auch alles profit.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das Volk konnte sich lange Zeit einbringen, sehr viele haben ihre Chance auch genutzt. Aber es kann doch nicht sein, dass kurz vor dem Bau eine Jahrzehnte lange Planung innerhalb Wochen eingestampft wird. Das war ein demokratischer Prozess, bei dem jeder teilnehmen konnte. Durch zig Instanzen ist dieses Projekt gegangen, hunderte Experten (Ingenieure und Wissenschaftler) wurden für dieses Projekt zu Rate gezogen. Jetzt ist der Entscheidungsprozess grundsätzlich abgeschlossen.
    ich erinner daran, dass dem volk ein volksentscheid zugesprochen wurde, vor beginn, wenn die baukosten höher ausfallen. und wo ist er? schnell schnell, bevor es märz wird, wird das projekt durchgezogen.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn anders Großprojekte möglich sein? Vermutlich hätten wir keine Flughäfen, keine gut ausgebauten Schienen und Straßen, wenn man bei jedem Aufstand einknicken würde. Beim Münchener Flughafen gab es auch extreme Proteste, heute ist es einer der wichtigsten Flughäfen Europas, der München große Gewinne und Arbeitsplätze beschert und die ganze Wirtschaft belebt.
    gestern zuviel hart aber fair geschaut was? auch hier gilt, wieso immer wirtschaftliche interessen vordrücken? scheiß einstellung! und dann auch noch mit solchen miesen vorgehensweisen gegen alte und jugendliche.

  21. #20
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Live-Demonstration gegen Bahnprojekt Stuttgart21

    Ich finde es sehr amüsant, dass Du so einen Satz wie "mindestens für jeden mittelmäßig gebildeten Use3r durchschaubar" bringst und gleichzeitig nicht mehr raus bringst als "Politiker-Lügen" raus bringst.

    Dann sag doch wo ich falsch liege.

    Allerdings ist es so, dass jede ernst zunehmende Partei für dieses Projekt ist, selbst die Grünen waren es noch bis vor kurzem (jetzt ist Wahlkampf angesagt) und wirklich keiner zweifelt ernsthaft, dass der Bahnhof gnadenlos überaltert ist und modernisiert gehört.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    genau deshalb sollte man mal eine realistische bauplanung, das gilt für alle lang angelegte bauprojekte, angehen. wenn ich weiß, dass ich ein projekt starte, was über jahrzehnte geplant wird, dann muss ich auch eine viel höhere summe ansetzen, auch wenn die eventuell im nachhinein zu hoch war.
    Und wie hoch setzt man die Mehrkosten an? Das ist ein Henne Ei Problem. "Unerwartete Kosten" sagt doch schon im Prinzip, dass sie nicht groß einplanbar sind. Und übrig gebliebenes Geld bringt am Ende wenig. Aber in der Regel werden doch diese Kosten eingeplant.
    Ich finde es nur ein wenig komisch, wie jetzt all mögliche Beträge herumschwirren und im Prinzip weiß es keiner. Die Überzogenen Beträge sind dazu da, das Volk aufzuhetzen, einen größeren Mehrwert bringt es nicht. In wirklich kommt doch keiner mit solch hohen Beträgen klar. Wie kann dann ein Bürger entscheiden, wie hoch sowas ausfallen darf?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    warum muss eigentlich immer und überall die umwelt gegenüber wirtschaftlichen interessen einknicken?
    Meinst Du jetzt Umwelt im Sinne Umweltschutz? Wenn dann stimmt es doch gar nicht. In Deutschland sind die Auflagen extrem hoch. Gestern bei Hart aber Fair kam ein gutes Beispiel, in welchen Irrsinn das ausufern kann. Da wurden ein Strassenbau extrem verteuert, weil Molche in der Gegend wohnten. Umgerechnet auf die einzelnen Tiere kostete jeder Molch 1000€. Da weil ist dieser Molch nicht gefährdet und weit verbreitet.
    Auch bei diesem Projekt gab es hohe Auflagen und die treiben natürlich auch die Kosten in die Höhe. Aber die Bäume haben doch eher einen symbolischen Wert als einen für die Natur.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    und dann auch noch mit solchen miesen vorgehensweisen gegen alte und jugendliche.
    Vielleicht waren die Vorgehensweise der Polizei zu hart, vermutlich waren sie unterbesetzt, aber sollten dort Mütter mit Kindern gewesen sein, dann frage ich mich, welche vernünftige Mutter bringt ihr Kind mit um Blockaden gegen die Polizei aufzubauen. Welche vernünftige Mutter verlässt nicht den Platz, wenn die Vorgehensweise angekündigt wird?
    Diese Blockaden haben nichts mit Demokratie und unserer Verfassung zu tun, auch wenn immer wieder fälschlicher Weise von einer friedlichen Demonstration gesprochen wird.
    Natürlich ist es bedauerlich für die verletzten, die Schuld sehe ich aber genau so in bei den Organisatoren, die Kinder und Rentner für diese Blockaden nutzten und sie auch noch gegen die Polizei aufhetzten.
    Bei vielen Demonstrationen aus letzter Zeit, gerade bei denen man Gewalt von Radikalen befürchtete hat sich gezeigt, dass die Organisatoren viel zur Deeskalation beitragen können. Hier wurde aber gegen die Polizei aufgehetzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linken-Politiker nehmen an Anti-Deutschland-Demonstration teil: Die Stimmung ist aufgeheizt. Nach jahrelanger Misswirtschaft ist die griechische Wirtschaft im Zuge der Euro-Krise zu harten Sparmaßnahmen gezwungen....

  2. Tausche xbox live code (für Avatar) gegen ?: Hai , ich hab noch n code für was zum Spielen für euren avatar requisiten glaub ich heißt es ;D tausche gegen am besten irgend einen anderen...

  3. Tausche Xbox 360 +4 Top Games +5 Monate Xbox Live gegen PS3: Hi, Ich will meine Xbox 360 mit 4 Games und 5 monaten xbox Live gegen eine PS3 tauschen . Also dabei is: Xbox 360 : BenQ Laufwerk, Falcon...

  4. 3 Monate Xbox Live Card gegen Nfs Most Wanted (Xbox 360): biete hier 3 Monate Xbox Live Card gegen Nfs Most Wanted (Xbox 360) zum tausch an.

  5. Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....