Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    Beitrag Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    Im Süden Serbiens ist ein Massengrab mit den Überresten von rund 250 Kosovo-Albanern entdeckt worden. Es handelt sich um Opfer serbischer Kriegsverbrechen, begangen während des Kosovo-Konflikts Ende der 90er Jahre. Das sagte der Staatsanwalt für Kriegsverbrechen, Vladimir Vukcevic.

    Das Massengrab in Rudnica, nahe Raska, 250 Kilometer südlich von Belgrad, sei in Zusammenarbeit mit der Rechtsstaatsmission der Europäischen Union im Kosovo, EULEX, entdeckt worden. Darin sollen sich nach Angaben von Zeugen die sterblichen Überreste von 250 Menschen befinden, sagte Vukcevic. Die Suche nach dem Massengrab hatte zwei Jahre gedauert, die genaue Stelle wurde erst vor zehn Tagen geortet. Ein genauer Zeitpunkt für den Beginn der Grabungen wurde nicht genannt.

    Link`s

    Kosovo: Massengrab im S

    Neues Massengrab mit Leichen von Kosovo-Albanern entdeckt - Serbien - derStandard.at

    Serbien: Massengrab aus dem Kosovo-Krieg entdeckt

  2. Anzeige

    Beitrag Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    Das ist jetzt nicht unbedingt eine Nachricht die mich vom Hocker reißt, denn es ist eingehend bekannt das es wahrscheinlich noch Dutzende solcher Gräber gibt und die früher oder später gefunden werden. Tausende von Menschen verschwinden nicht einfach vom Erdboden, das ist eine traurige Logik. Ich hoffe das ist nicht ein Versuch hier das Serben vs. Kroaten vs. Albaner Thema an zu heizen, so etwas ähnliches gab es ja schon mit Türken vs. Kurden vs. Armeniern.

  4. #3
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    Dazu soll dieses thema auch nicht gedacht sein sondern lediglich für die opfer dieses grauenhaften vergehens...
    Das man noch in Europa massengräber ende des 20 jahrhundert`s in europa endeckt ist erschreckend und zugleich eine bleibende erinnerung für uns alle.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    Das hast du natürlich recht Araxus. Die Tatsache das in den 90' noch ein Genozid auf europäischen Boden stattfinden konnte ist sehr bedenklich. Gerade wir als Europäer sollten unsere Lektion aufs Leben gelernt haben. Im Endeffekt ist der Europäer aber auch nur ein Mensch und leider lehrt uns die Geschichte, das der Mensch bis jetzt recht resistent gegen Lehrstunden der Geschichte ist. Als Gegenstand der Diskussion würde mich einmal interessieren, wie die Atmosphäre auf dem Balkan im Moment ist; ich meine unter den Volksgruppen. Solcherlei Funde sind der Verständigung sicherlich nicht zuträglich.

  6. #5
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior
    Die momentane lage des balkan hat sich zum beginn der kriege "Stabilisiert" Wieso ich das in klammern setzte ?.. ganz einfach. Immer noch ist der balkan von Nationalistichen auren umgeben. Es geht dort unten um Land, Rohstoffe und andere lebens quellen einer nation zum bestehn.
    -----------------------------------------------
    Der Völkerhass ist immer noch allgegenwärtig unter den Balkan-Nationen. Verbrechen verjähren nicht, das leid der menschen ebenso.

  7. #6
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    ich kann das bestätigen.

    ein serben hass ist bei den älteren generationen defenetiv noch da.
    ich glaube die generationen ab 1985~+ werden diesen hass nicht mehr tragen. dennoch ist es schade das ein hass existiert.

    ich sag mir immer, ein volk darf nicht die komplette schuld für seine regierung tragen.
    daher finde ich solchen hass unangebracht, dennoch kann ich gut verstehen warum dieser hass da ist, ist ja nicht so als ob man mal eben so darüber hinweg sehen kann.
    in allem würde ich sagen, haben die meisten menschen wohl noch ein kriegstrauma, und es stimmt, es ist schade das in europa noch ein krieg ausgebrochen ist, wirklich nicht vorbildlich.

    aber wenn man sich anschaut wo noch kriege geführt wurden und werden glaube ich, wird es noch dauern mit einer friedlichen modernen welt.

  8. #7
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Massengrab im Süden Serbiens entdeckt

    omg..wenn man sich vorstellt, dass der geist eines menschen weiterlebt, dann hat man das gefühl das ist ne richtige schändung, die knochen liegen übereinander etc. also schön ist was anderes

Ähnliche Themen


  1. COD4 Cheater entdeckt !!!: Nabend allesamt :) sooo vor einem Tag konnte ich was ganz lüstiges beobachten:cool: ich gehe mal davon aus dass der jenige irgend ein Tool laufen...

  2. Mit neuem Tattoo in den Süden.: Hallo, ich hoffe hier finden sich n paar die mehr drüber wissen als ich. Und zwar folgendes: ich hab mir am mir ein kleines Tattoo stechen lassen....

  3. Myspace: zuletzt entdeckt ...: Hi Leute, ich hab hier schon was zu Myspace gelesen, aber irgendwie gibts noch kein "Auf-Myspace-Entdeckt"-Thread oder sowas. Ich stöbere gern...

  4. Fliegerbombe in Berlin entdeckt: Dieser Bericht liegt zwar schon einge Monate zurück, aber ich möchte noch einmal dieses Thema aufgreifen um mit euch darüber zu diskutieren.. ...