Seite 10 von 19 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 364
  1. #181
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Ich habe kürzlich einen Text gelesen, der ein paar dieser Phrasen (Hass gegen den Islam etc.) durch den Nationalsozialismus ersetzt. Hui, das wird sehr schnell sehr ekelhaft.

    "Der Holocaust hat nichts mit Deutschland zu tun"
    "Es gibt nicht DAS deutsche Reich"
    "Der Nationalsozialismus gehört auch zu Deutschland"
    "Sie haben den Nationalsozialismus aus dem historischen Kontext gerissen"
    "Schauen Sie doch in Mein Kampf und zeigen Sie mir, wo da von Auschwitz die Rede ist"
    "Der NS hat als permanenter Sündenbock für populistische Politik herzuhalten"
    "Diese Leute haben Mein Kampf falsch verstanden"
    "Was Frau Roth da von sich gibt, ist naziphob"
    "Hitler repräsentiert nicht alle Nationalsozialisten"
    "Der Zentralrat der Nazis hat bereits vor Jahren vor den radikalen, unsere Überzeugungen nicht vertretenden Irren des NSU gewarnt"
    "Hitlerkarikaturen sind eine eindeutige Provokation"

    Und zu guter Letzt mein persönlicher Favorit:

    "Antinationalsozialistischer Rassismus"

    Ich frage mich, warum der Voldemort-Effekt (Er, dessen Name nicht genannt werden darf!) gerade beim Islam so unglaublich stark ist. Ich bin gläubiger Katholik und finde überhaupt nichts daran, wenn jemand jetzt sagt, dass es in der RKK viele Kinderficker gibt, da ich beispielsweise bei so einem Erstkommunion hatte (was sich erst Jahre später herausstellte). Weshalb herrscht so eine starke Allergie gegenüber (berechtigter, nicht das Geplapper der Ausländas-wek-Fraktion) Kritik am Islam, die dann mit solchen rhetorischen Kunstgriffen beantwortet wird?

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es ist wirklich traurig, wie der Thread, in dem der Verfasser auf auf die Problematik des aufkommenden Hasses gegen den Islam eingehen wollte, genutzt wird um genau diesen Hass zu schüren.
    Vorallem da es genug Threads die schon die Funktion den Islam zu kritisieren erfüllen, hier wollte ein User gezielt auf gesteigerten "Hass" gegen den Islam schreiben/diskutieren.
    Also es wurde eine genaue Richtung angegeben, nun wollte ich mich dieser widmen, weil ich innerhalb von "kurzer" (ca. 1 Jahr) einen gesteigerte "Anti" Stellung nun auch im Alltag erlebt habe.

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (Immer noch der perfekte Anfang um seinen Post zu starten ), aber man müsste echt mal "Hass" definieren.
    Ich denke nicht, dass wirklich der "Islam-Hass" zugenommen hat, sondern viel eher, dass kritischer auf "den Islam" geblickt wird bzw. auf Muslime. Ich persönliche merke oft, dass durch Diskussionen mit mir einfach nur meine Ansichten und mein denken ausgefragt werden("hm ist der Typ ne Bombe oder nicht" - ja bin ich ) und dass viele wirklich nicht richtig informiert sind und meinen irgendwo was gelesen zu haben, was definitiv stimmen muss.

    Diese Kritik wird meistens als Kritik an der Person selbst wahrgenommen, weshalb wohl das Gefühl aufkommt, dass man von den jeweiligen Personen nicht akzeptiert wird.

    Man muss aber auch sagen, dass Kritik richtig vermittelt werden muss und das geschieht nicht oft (meine Erfahrung)

    Klar gibt es auch Idioten, die irgendjemanden schief anschauen weil eine muslimische Frau ein Kopftuch trägt, aber da muss man denke ich drüber stehen und ignorieren.
    Ich würds vlt. auch eher Islam-Angst nennen, bei manchen sicher auch Hass dabei. Ich persönlich habe kein Problem damit wenn man den Islam kritisiert, wenn es wie du sagst auf normaler Weise geschieht, wenn eine normale Diskussion möglich ist.
    Ich hab auch mal per PN mit einer Rip obersturm iwas diskuttiert (gut auf meine Doppel-PN wurde nicht mehr geantwortet) aber sie hat sich weder aggresiv noch beleidigend ausgedrückt hat den Islam allerdings stark kritisiert und in diversen Punkten habe ich ihr dann auch zugestimmt, auch wenn ich es ansich nicht so sehe bzw. es nie so betrachtet hatte.
    Wenn man mir aber mit der X.ten News über ein paar Radikale kommt, die dann bereits von "normalen"* Moslems bereits kritisiert worden sind und dann dieselben Standard-sätzchen daherkommen und das regelmäßig bei 2-3 Threads hat man da halt keinen Bock mehr drauf.



    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich einen Text gelesen, der ein paar dieser Phrasen (Hass gegen den Islam etc.) durch den Nationalsozialismus ersetzt. Hui, das wird sehr schnell sehr ekelhaft.

    "Der Holocaust hat nichts mit Deutschland zu tun"
    "Es gibt nicht DAS deutsche Reich" Deutschland ist eine Nation mit festgelegten Grenzen, bist du in Frankreich geboren und aufgewachsen kannst du kein Deutscher sein. Du kannst aber überall auf der Welt, egal was deine Kultur/Ansichten/Herkunft ist Moslem sein. Da es sehr viele Moslems gibt die friedlich leben können, hat es imo nicht zwangsläufig was mit der Religion zu tun, sondern eher mit der wirtschafltichen und gesellschaftlichen Lage. Dass der Islam verwendet wird, bestreite ich nicht. In gewissen Regionen sollte man den Islam also "modernisieren" bzw. seine Anhänger.


    "Der Nationalsozialismus gehört auch zu Deutschland"
    Das müsste "Der Nationalstolz gehört auch zu Deutschland" heißen denn der "Islam gehört zu Deutschland" spruch betrifft doch den "normalen" Islam oder meinst du Merkel und co wollen damit signalisieren dass sie Terroristen gutheißen? Doch viel eher sollte das heißen dass man die normalen Moslems, also jemand wie meine Wenigkeit, auch in dem Land ohne Einschränkungen sein darf. Oder "Religionsfreiheit, auch für den Islam"
    Wobei mir die Sonderwünsche mancher Vereine/sprecher schon auf den Keks gehen (sowas wie etwas nicht Christkindl/Weihnachtsmarkt nennen.



    "Sie haben den Nationalsozialismus aus dem historischen Kontext gerissen"
    Joa fällt mir nichts zu ein. Ich sehe nämlich im 'Nationalsozialismus nichts positives. Während ich im Islam, der kompletten Religion sowie all seinen Anhängern eben schon gutes sehen kann.

    "Schauen Sie doch in Mein Kampf und zeigen Sie mir, wo da von Auschwitz die Rede ist"
    Äh was wäre der Islam satz dazu? Also jemand sagt schau doch in den Koran da steht nichts von ... ?
    "Der NS hat als permanenter Sündenbock für populistische Politik herzuhalten"
    Ich glaub so einen Spruch, habe ich sogar schon in Forumla gesehen, also wird das auch schon verwendet.

    "Diese Leute haben Mein Kampf falsch verstanden"
    Wenn ein so altes Werk Wort für Wort so übernommen wird dann empfinde ich das schon als falsch verstanden, aber vermutlich wirst du auch alles Wort für Wort wie in der Bibel machen?

    Oder anders formulliert, jemand bringt ein Familienmitglied von XY um, XY ist streng gläubiger Katholik und nimmt das ganze wort wörtlich und tötet nun ein Familienmitglied des Mörder weil Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Oder 1. Mose 3, 16: „und dein Verlangen wird auf deinen Mann gerichtet sein, er aber soll über dich herrschen!“

    Also einfach alles so übernehmen? Gleichberechtigung ist damit für dich falsch denn du musst ja über sie herschen? Ne denke nicht dass es so interpretiert wird.
    Meiner Meinung nach sollte man Menschen die so denken weiterbilden, "moderner" machen. Anstatt jemandem wie dir, der es schon ist die Religion zu verbieten. Ist halt meine Meinung, andere würden gleich den ganzen Christentum einschränken wollen.


    „und dein Verlangen wird auf deinen Mann gerichtet sein, er aber soll über dich herrschen!“

    1. Mose 3, 16
    1. Mose 3, 16

    1. Mose 3, 16

    "Was Frau Roth da von sich gibt, ist naziphob"
    Hier stellst du mal wieder Nazi=Moslem gleich, das wäre doch eher das pendant zu "terroristophob" oder so, etwas was es nicht gibt weil jeder normal denkende Mensch gegen radikale (Nazis, Islamisten,...) ist.

    "Hitler repräsentiert nicht alle Nationalsozialisten"
    Auch hier wieder mit dem Nation/Religion ding, Nationalsozialisten waren auf einen Geografischen Raum bestimmt, klar der Islam ist vorwiegend in Nah ost. Aber dass man den Vergleich so nicht machen kann ist IMO verständlich.
    Ansonsten haben die Nazis damals Hitler gewählt*, wir Moslems (also mich eingeschlossen) haben aber nie ein "ISIS" gewählt.
    *Dass er nicht einfach ne normale Wahl gewonnen hat ist klar, aber wenns um Nazis geht wirst du schon relativieren können, da muss ich nicht groß erklären

    "Der Zentralrat der Nazis hat bereits vor Jahren vor den radikalen, unsere Überzeugungen nicht vertretenden Irren des NSU gewarnt"
    Kommt nicht der Spruch meistens dann wenn irgendwer nach Distanzzierungen ruft? Naja was soll man dann anders machen als einen Vertreter oder eben News wo ne Gemeinde an Moslems sich von dem ganzen Distanziert, zu posten?
    Wenn ich beim nächsten Distanzier-post von XY einfach schreibe "ich distanzier mich" wird das ja nicht reichen oder was meinst du will man da?


    "Hitlerkarikaturen sind eine eindeutige Provokation"
    Oh wow endlich etwas normaleres...
    Es ist bei uns verboten, deswegen meide ich 90% aller Karikaturen, eigntl. alle. (bis auf South Park, da hab ich auch die Darstellung Mohammeds gesehen (fand die Folge Superbestfriends sau lustig btw.)

    Und zu guter Letzt mein persönlicher Favorit:

    "Antinationalsozialistischer Rassismus"
    Ist das nicht dasselbe wie oben mit Naziphob? Nun vlt. misinterpretiere ich deinen kompletten post und du wolltest nur lustig sein und nichts zum Thema beitragen, dann sorry und sieh die Antwort als Like für den Joke.


    Ich frage mich, warum der Voldemort-Effekt (Er, dessen Name nicht genannt werden darf!) gerade beim Islam so unglaublich stark ist. Ich bin gläubiger Katholik und finde überhaupt nichts daran, wenn jemand jetzt sagt, dass es in der RKK viele Kinderficker gibt, da ich beispielsweise bei so einem Erstkommunion hatte (was sich erst Jahre später herausstellte). Weshalb herrscht so eine starke Allergie gegenüber (berechtigter, nicht das Geplapper der Ausländas-wek-Fraktion) Kritik am Islam, die dann mit solchen rhetorischen Kunstgriffen beantwortet wird?
    Ich bringe solche Sprüche wenn die Kritik nicht wie normale Kritik rüberkommt.
    Ansonsten diskutier ich gern drüber, auch per PN wenn dir das lieb ist, solang jetzt nicht verallgemeinert wird oder beleidigend kritisiert, sprich provoziert man braucht man sich nicht wundern wenn man damit erfolg hat.
    "Gesittet" Wär da mal ein Stichwort.
    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Hasskeule...weil ich Artikel poste,die zeigen woher der "vermeintliche Hass" kommt? Funny Dudes...
    Ich schrieb "Mir egal was ihr hier postet, auf "euch" habe ich echt keine Lust mehr, vermutlich posten Sveni & co. hier dieselben News wie im News [National und International] Thread oder Flüchtlinge Thread oder AFD thread, kommt mir zumindest so vor."
    Frable hat nen Thread erstellt wo du dich praktisch austoben kannst, aber du kommst zum 1 Thread wo es um einen anderen Zugang zur Religion geht und du postest dieselben Ansätze wie in den anderen Threads... Checkst du was mich in dem Fall störte?

    Der "Hass",wenn es ihn so gibt,kommt durch Taten!
    Also war meine Tat, am Handy in der öffentlichkeit halb Deutsch und Halb Arabisch zu reden "Hassenswert"? Good to know. Da du ausländische Freunde hast, hast du natürlich recht!!


    Okay....lernt zu differenzieren...und falls "die Deutschen hassen" dann sollte man sich fragen, "was hab ich/Wir getan,das es so ist?"
    Wie gesagt in dem Beispiel dass ich gezeigt habe, weil es mich schockte da ich es von früher NICHT kenne, war von "alleine" sprich die Taten anderer werden auf Unschuldige umgemünzt, finde ich nicht gut. Aber sag du mir was habe ICH getan?
    Frag doch deine Freunde.


    Du hast nichts gemacht...dann kann Dich auch keiner hassen,wer dich Aufgrund einer anderen Meinung/Aussehen/Religion hasst, wird früher oder später in einen Spiegel schauen.
    Also während du anprangerst den Islam nicht kritisieren zu können soll ich ein solches Verhalten wo "Aufgrund einer anderen Meinung/Aussehen/Religion hasst" Also wo jem. mich wegen einer Sprache die spreche wohl hasst oder verabscheut oder einfach nur angeekelt/ abgeneigt ist, soll ich komplett ignorieren und nichts erwähnen... Aber ihr wollt unbedingt kritisieren? Achja und die AFD nicht so oft erwähnen genau!

    Ansich würde ich dem zustimmen, Nazis, islamisten & co werden sich selbst entlarven, dennoch wird man doch wohl diskutieren dürfen? Oder was sagst du erlaubst du das?


    Es zeugt auch von keiner gesunden Denkweise den Botschafter einer schlechten Botschaft zu verteufeln...der Schlaue verteufelt die Nachricht und jene, die sie erschaffen haben.
    Habs zwar schon 2 mal erwähnt aber es ging nicht darum dass du diese Botschaft hast sondern wie und wo du sie verbreitest. Wie wärs wenn du Krankfried und wie ihr alle heißt nen Thread eröffnet in dem es um Kritik am Islam geht, dann kannst du dich richtig austoben oder verwend weiter den Flüchtlinge Thread oder so. Mir kommt es halt so vor dass du deinen Typus News in 2-3 Threads verteilst obwohl sie alle Thematisch zusammenpassen.


    Und ich kann hier für mich sprechen,das hier bei mir nichts von "Hass" zu spüren ist...also gegenüber Muslims,dann hätten mir das meine Freunde schon erzählt.
    Hab ich iwo gegenteiliges behauptet? Ansonsten weiß ich schon dass du ausländische Freunde hast, soll ich klatschen?

    Auf der einen Seite schreien"Nein,ist alles nicht so,Medien übertreiben...aber jetzt darauf reinfallen....wer redet denn von Hass?
    Die Medien?Der Nachbar?Ein Typ im Forum?
    In meinem Post ging es um ein Erlebnis, welches meiner Meinung nach gut hier reingepasst hat. Schau dir dochmal den Titel des Threads an.


    Zählt mir 10 Opfer der letzten 5Monate auf die unter "Islam-Hass" fallen.
    Wo KLAR belegt ist das es aus Hass geschah und der Täter einsitzt...geht ja hier um Islam-Hass...dann nehmen wir die Einwohnerzahl D rechnen die Prozente aus und sehen wie Anti-Islam D ist.... und dann das gleiche umgekehrt...Deutsche Opfer.
    Weil ich mir auch unbedingt sowas überall durchlese, ne mir ist persönlich an eigener Haut ein (zugegebener Maßen kleines) Beispiel passiert, das wollte ich hier teilen. Schau ich den Thread sehe ich das selbe wie in den anderen Threads. Aber gut dann mach halt aus 5 Threads 1...


    Und ja,ich weiß das man SO nicht rechnen kann,da ein Vergehen (Gewalt) aus verschiedenen Gründen geschieht.
    Sprich: der Deutsche der einen Türken boxt muss kein Rassist oder Muslimhasser sein,genauso umgekehrt....es muss kein Hass auf Christen sein.
    Zustimmung

    Wie macht man das jetzt also fix das es sich um Hass gegen eine andere "Gemeinschaft" handelt?
    Weil es hier so steht?
    Weil die Bild es schreibt um die Auflage zu erhöhen?
    Du siehst also nicht in den Netzen wie sich die Ausdrucksstärke klar verhärtet? sowas ist ein Wandel und auch wenn ich der Meinung bin das ein zweiter Holocaust unwahrscheinlich ist, da es zu viele Linke menschen gibt und hoffentlich nie wieder eine NSDAP2 per Wahlen an die macht kommt, finde ich schon dass man eine Abneigung gegen Gruppierung aufhalten sollte. Auch wenn keine KZ's kommen.
    Dein Post den du hier hattest wurde übrigens von nem anderen User relativiert bzw. hat der User ne Quelle gepostet wo zusätzlich zu deinem Blickwinkel auch noch der andere beleuchtet wurde, bei deinem Link fand man wohl nur böses über die Aktion und beim anderen wurde berichtet dass sich Leute dagegen ausgesprochen haben.
    Aber die pösen Linken mit Lügenpresse,...



    Als es im Flüchtlingsthread heiß her ging,hieß es,lasst Euch nicht verrückt machen,vertraut auf eigene Erfahrungen...was ist daraus geworden?
    Alter ließ meinen Post ich schrieb doch über ne eigene Erfahrung, vermutlich wird die nur akzeptiert wenn sie deine Meinung untermauert?


    Soll ich Euch sagen was traurig ist....das wir alle,egal welcher Hautfarbe und Religion, schon einmal gut miteinander hier konnten.
    Als es noch "Ausgeglichen" war, als ich so gut türkisch konnte wie mein Freund Fatih damals deutsch, als all dieser Scheiß der versucht uns zu trennen uns egal war.
    Stattdessen beleidigen wir heute im Internet und denken schlimmstenfalls das falsche voneinander.
    Tja und wie willst du dem entgegenwirken? Indem du die Kluft vergrößerst und dir die unseriösesten Quellen aussuchst (wo du von rechts und links shitstorm bekommen hast) und sie weiterverwendest?
    Ne ok das ist nicht ganz wahr aber mal ehrlich, dir wird gesagt Quelle xy ist mist, du sagst oh super danke für die Info und postest morgen die selbe Seite.

    Du kannst ja acuh dir das ganze anschauen, durchlesen und schauen ob andere Seiten das auch so schreiben und dann posten.


    Und nur um es endgültig klarzustellen...ich hab gegen keinen friedliebenden Menschen was,egal woher,solange man niemanden was aufdrängt oder wen verletzt,ist alles gut...und das halte ich für ziemlich normal.
    Und ich hab ein BSP gezeigt wo ich so ein Mensch war und mir dennoch nen Blick geben musste, für mich ist das ein "wachsender Islamhass" oder Angst oder Antipathie, such dir was aus.

  4. #183
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Passend zum thema
    Der Zentralrat der Muslime wollte aufgrund des wachsendes Islam hass auf Dialog setzen und hat daher die AfD zum gespräch eingeladen.
    Dieses wurde nach einer stunden ,seitens der AfD, abgebrochen.
    AfD bricht Treffen mit Muslimen ab
    Aussprache zwischen AfD und Muslimen endet im Eklat | MDR.DE

    Das mit Spannung erwartete Gespräch zwischen dem Zentralrat der Muslime (ZMD) und der AfD-Spitze hat nichts gebracht. AfD-Chefin Frauke Petry sagte, sie habe das Gespräch nach einer knappen Stunde abgebrochen. Beide Seiten machten sich gegenseitig dafür verantwortlich.
    Mazyek sieht Verstoß gegen Grundgesetz

    Der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek warf der AfD vor, sie lehne pauschal eine ganze Religionsgemeinschaft ab und verstoße damit gegen das im Grundgesetz garantierte Grundrecht auf Religionsfreiheit. Die Muslim-Vertreter hätten klar gemacht, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar sei und Grundlage des Gesprächs sei.

    Mazyek sagte, die AfD habe aber klar gemacht, dass sie an Populismus, Diffamierung und Vorurteilen festhalte. Sie habe sich geweigert, Passagen aus dem Parteiprogramm zu streichen, die sich gegen Muslime richteten. Dazu gehöre die Einmischung in die Frage, wie Moscheen in Deutschland gebaut werden sollten.

    Petry von Forderung geschockt

    AfD-Chefin Petry erklärte, diese Forderung habe sie geschockt. Der ZMD habe von der Partei verlangt, ein demokratisch beschlossenes Parteiprogramm zurückzunehmen. Nach dem Gespräch sagte sie, der Islam und seine Glaubensvertreter seien "im siebten Jahrhundert steckengeblieben".

    Der Islam passe nicht in ein demokratisches Europa. Seine Grundlage seien die Scharia und der Koran. Davon könne auch der Zentralrat nicht abrücken. Ein sachlicher Dialog sei unmöglich gewesen.

  5. #184
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?

    Habe ich gestern auch gelesen, war meine ich auf Welt.de. Gut, wenn man vorweg ins Gespräch mit Äußerungen wie Nazi und NSDAP startet, sofern das stimmt, ist der Ausgang nicht verwunderlich.

  6. #185
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Weshalb herrscht so eine starke Allergie gegenüber (berechtigter, nicht das Geplapper der Ausländas-wek-Fraktion) Kritik am Islam, die dann mit solchen rhetorischen Kunstgriffen beantwortet wird?
    Chauvinismus verträgt halt keine Kritik.

  7. #186
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Aber was hat das jetzt mit Muslimen in Deutschland zu tun?Man mag immer auf islamisch dominierte Staaten verweisen, aber es sind eben dort staatlich initiierte Missstände, wobei unter Staat auch die dominanten Gesellschaftskreise oder Familienclans fallen, die hinter den Kulissen die Fäden spinnen und ihre Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen ...

    Was soll das nicht mit Deutschland zu tun haben? Ist doch hier in den Großstädten nicht anders.

    Arabische Clans - Parallelgesellschaft mitten in Berlin

    Kommt ja nicht von ungefähr, dass der Islam überall für Streit sorgt bzw. überhaupt nicht gerne gesehen ist. Das liegt garantiert nicht an den anderen Ländern/Religionen, wenn immer diese eine Religion überall aneckt.

  8. #187
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Vor allen ist der ZdM bzw. Aiman Mazyek doch bekannt. Der Fehler war sich überhaupt mit denen zu treffen!

    Das ist ein Spinner wie er im Buche steht. Der quatscht pausenlos nur scheiße und ist gleichzeitig ständig nur am jammern.
    Von dem jämmerlichen Verein sollten sich selbst Moslems distanzieren...

    Auch kann man davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz ein Auge auf den Verein hat.

    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

    Kritik und Vorwurf einer Verbindung zum Islamismus

    Dem Zentralrat wird gelegentlich vorgeworfen, sich nicht grundsätzlich von der Scharia distanziert zu haben, was allerdings gläubigen Muslimen auch nicht möglich ist, da der größte Teil der Scharia sich (gleich christlichen Katechismen) auf religiöse Bestimmungen bezieht. Die Standpunkte des Zentralrats zur Gleichberechtigung von Männern und Frauen werden kritisiert, da sie nicht den im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankerten Grundrecht der Gleichberechtigung entsprächen. Auch die Position der „Islamischen Charta“ – „Es besteht kein Widerspruch zwischen der islamischen Lehre und dem Kernbestand der Menschenrechte“ – wurde in der Öffentlichkeit kritisiert.

    „Es ist positiv hervorzuheben, dass man eine Übereinstimmung im Kernbestand, insbesondere dem Schutz des Individuums vor dem Missbrauch staatlicher Gewalt, sieht und dabei erneut auf die Notwendigkeit der Anerkennung der „lokalen Rechtsordnung“ hinweist. Doch gleichzeitig bedeutet die Formulierung „Kernbestand“, dass bestimmte Bereiche der internationalen Menschenrechtserklärungen nicht als verpflichtend angesehen werden. Der Zentralrat scheint in seiner Auffassung der Position islamischer Menschenrechtserklärungen (von 1981 und 1990) zu folgen, in denen Menschenrechte als Geschenk und Gnade Gottes verstanden und an die Erfüllung religiöser Pflichten gebunden werden. Angesichts der Befürchtungen, die sich nicht nur bei Nicht-Muslimen, sondern auch in großen Teilen der muslimischen Bevölkerung mit einer konservativen Interpretation der Scharia verbinden, trägt diese These nicht zur Vertrauensbildung bei, sondern bestätigt vorhandene Befürchtungen.“

    – Kirchenamt der EKD: zur „Islamischen Charta“ des ZMD (Januar 2003)
    Auch von muslimischer Seite kam Kritik zu diesem Passus. So erklärte Ahmad von Denffer: „Tatsächlich bestehen aber zwischen der islamischen Lehre und den 'Menschenrechten' unüberbrückbare Unterschiede, insbesondere im Hinblick auf die Frau.“ Denffer kritisiert, dass der Zentralrat sich auf Dauer damit zufriedengeben will, dass Muslime ihre Angelegenheiten auch künftig nicht nach islamischem Recht regeln können.

    Insbesondere wird dem Zentralrat vorgeworfen, sich nach außen hin dialogbereit darzustellen, während nach innen die Errichtung einer islamischen Gesellschaft in Deutschland Ziel sei. Auch wird er von einem Mitgliedsverein, der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland (IGD), stark beeinflusst. Die IGD gilt dem Verfassungsschutz als deutscher Ableger der internationalen, islamistischen Muslimbruderschaft. Als einen ihrer großen Vordenker verehren die Muslimbrüder den Gelehrten Yusuf al-Qaradawi (dessen Bücher die IGD in Deutschland populär machte). Er fordert unter anderem die Todesstrafe für Apostaten, Ehebrecher und Homosexuelle. Zwar hält der Zentralrat hiesige Muslime dazu an, die Verfassung zu respektieren, das aber mit einer bestenfalls pragmatischen Begründung: nicht, weil die Menschenrechte unveräußerlich wären, sondern weil Muslime nach traditioneller Lehre stets die "lokale Rechtsordnung" befolgen sollten. Zugleich fordern im Zentralrat geschätzte Denker wie al-Qaradawi aber, einen an der Scharia orientierten islamischen Staat zu errichten, sobald Muslime die Mehrheit stellten. Die Muslimbruderschaft propagiert die Rückkehr zu den „wahren“ Werten des Islam und strebt die Schaffung eines „wahrhaft Islamischen Staates“ an. Am Ende des Prozesses soll ein föderales, islamisches Weltreich unter der Führung eines Kalifen (Kalifat) stehen. Der für die Stiftung Wissenschaft und Politik arbeitende Nahosthistoriker Guido Steinberg verortet den ZMD als gemeinsames Projekt der in Deutschland im Exil befindlichen Teile der syrischen und ägyptischen Muslimbruderschaft.

    Im Hinblick auf den Vorrang der deutschen Rechtsordnung vor religiösen Vorschriften werden auch Internetseiten des Zentralrats kritisch betrachtet, die darstellen, dass Muslime nur insoweit an die Einhaltung von Rechtsnormen eines nicht-islamischen Rechtsstaats, in dem sie sich aufhalten, gebunden seien, „solange diese nicht im Widerspruch zum Islam stehen“.
    Aber das Beste was man machen kann (oder auch nicht, wie mans nimmt!), ist sich den Idioten einfach mal anzuhören. Die Abneigung kommt von ganz allein.

  9. #188
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was soll das nicht mit Deutschland zu tun haben? Ist doch hier in den Großstädten nicht anders.

    Arabische Clans - Parallelgesellschaft mitten in Berlin

    Kommt ja nicht von ungefähr, dass der Islam überall für Streit sorgt bzw. überhaupt nicht gerne gesehen ist. Das liegt garantiert nicht an den anderen Ländern/Religionen, wenn immer diese eine Religion überall aneckt.
    Und wo ist die Verbindung zu den Verhältnissen in arabischen Ländern?
    Wenn du wirklich glaubst, dass jemand kriminell wird, weil er dem Islam angehört, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Im Koran steht das jedenfalls nicht ... Nach der ursprünglichen Sharia wäre schnell die Hand oder der Kopf ab ...

    Auch im Artikel gibt es keinen Bezug zur Religion ...

  10. #189
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Vor allen ist der ZdM bzw. Aiman Mazyek doch bekannt. Der Fehler war sich überhaupt mit denen zu treffen!

    Das ist ein Spinner wie er im Buche steht. Der quatscht pausenlos nur scheiße und ist gleichzeitig ständig nur am jammern.
    Von dem jämmerlichen Verein sollten sich selbst Moslems distanzieren...

    Auch kann man davon ausgehen, dass der Verfassungsschutz ein Auge auf den Verein hat.

    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:



    Aber das Beste was man machen kann (oder auch nicht, wie mans nimmt!), ist sich den Idioten einfach mal anzuhören. Die Abneigung kommt von ganz allein.
    *distanzierung*

  11. #190
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und wo ist die Verbindung zu den Verhältnissen in arabischen Ländern?
    Wenn du wirklich glaubst, dass jemand kriminell wird, weil er dem Islam angehört, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Im Koran steht das jedenfalls nicht ... Nach der ursprünglichen Sharia wäre schnell die Hand oder der Kopf ab ...

    Auch im Artikel gibt es keinen Bezug zur Religion ...
    Ich sage nur, dass auffallend oft Probleme mit Leuten aus dieser "Ecke" auftreten, nicht nur in Deutschland.

  12. #191
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Und wenn ich mich nicht irre sind in den USA vorallem Schwarze auffallend und weiter?
    Es liegt 100% an der Religion oder der Kutur, da es bei meinem Beispiel Christen sind, muss es die Kultur sein => Also scheiß auf moslem oder nicht die Araber sind von haus aus kacke undso

    Klar hab ich das jetzt übertrieben aber deine Denkweise kann ich nicht nachempfinden aber dir sei deine Meinung gelassen.


    edit: Den letzten teil wollte ich auslassen, da ich es für selbstverständlich erachte..

  13. #192
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Im Koran steht das jedenfalls nicht ...
    Was steht im Koran nicht?

  14. #193
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich nicht irre sind in den USA vorallem Schwarze auffallend und weiter?
    Ich meinte das eher weltweit bezogen. Verschiedene Regionen haben "intern" natürlich auch Probleme mit verschiedensten Völkern. Aber der Islam hebt sich nunmal extrem von allen anderen ab. Von allen Gewaltakten weltweit, also jede erdenkliche Gruppe inbegriffen, gehen 66% zurück auf die islamistische Ecke, das ist schon nicht wegzudiskutieren.

    Krieg gegen den Terror: Zahl der Terror-Toten hat sich seit 2001 verfünffacht - DIE WELT

    http://economicsandpeace.org/wp-cont...Index-2015.pdf

  15. #194
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Was steht im Koran nicht?
    Dass man kriminell werden muss, wenn man Muslim ist ...

  16. #195
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich meinte das eher weltweit bezogen. Verschiedene Regionen haben "intern" natürlich auch Probleme mit verschiedensten Völkern. Aber der Islam hebt sich nunmal extrem von allen anderen ab. Von allen Gewaltakten weltweit, also jede erdenkliche Gruppe inbegriffen, gehen 66% zurück auf die islamistische Ecke, das ist schon nicht wegzudiskutieren.

    Krieg gegen den Terror: Zahl der Terror-Toten hat sich seit 2001 verfünffacht - DIE WELT

    http://economicsandpeace.org/wp-cont...Index-2015.pdf
    Ah sorry, das ist natürlich was anderes, Missverständnis meinerseits.^^
    Die Frage die sich mir stellt: Wie verhindert man dass sich so viele Menschen den ganzen Terrororganisationen anschließen?
    Das wird mit Abschottung und Maßnahmen gegen die Religion sicher nicht gelingen. (mMn)
    Da muss Regional am Krisenherd ne Lösung kommen, Bombardierungen werden da nicht helfen, hat auch früher nicht geklappt. Damit werden nur die Menschen dort weiter radikalisiert.
    Nichts tun ist auch keine Lösung
    Politisch kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ich auch keine politische Lösung mit dem IS will...
    Ich würd gern mehr schreiben aber mit dem Smartphone macht das keinen großen Spaß ^^'

  17. #196
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Aufklärung kann helfen,der Dialog...falsche"Propheten" stummschalten...Gewalt war nie eine Lösung, nur eine Option
    Das aufeinander zugehen, von allen beteiligten, ohne das sich wer für was besseres hält.
    Bildung und Perspektiven....aber wir können alle Lösungen suchen,im Endeffekt müssen wir sie jeder einzeln umsetzten,im eigenen Umfeld...zumindest was wir können.
    Alles andere haben die jeweiligen Machthaber in der Hand.




    Und @Banx ,das war gestern nicht auf deine Situation bezogen,sondern auf alle Menschen,sonst hätte ich ge@.
    Ich hab gelesen das du böse angeschaut worden bist,
    ist nicht so als hätte ich nicht gelesen.

  18. #197
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Wenn ein so altes Werk Wort für Wort so übernommen wird dann empfinde ich das schon als falsch verstanden, aber vermutlich wirst du auch alles Wort für Wort wie in der Bibel machen?
    Der Koran ist die höchste Quelle der Muslime, kommt von Allah, Allah ist unfehlbar und ewig.
    Wieso sollten sich jetzt diverse Passagen des Korans aufgrund des Alters relativieren? Damit gesteht man sich doch dann ein, dass
    der Wille Allahs doch nicht so toll ist oder, dass Allah sich damals geirrt hat, was bedeutet dass Allah fehlbar ist.
    Die sogenannten gemäßigten Muslime hebeln die Basis ihres eigenen Glaubens aus oder sie machen Taqqiya.

    Ich mag Muslime nicht, weil Muslime können sich dafür entscheiden Muslime zu sein oder nicht zu sein. Ein Muslim sein bedeutet sich zu einem Glaubenssystem zu bekennen, welches mich und meine Lebensweise ablehnt. Wieso sollte ich gegen jemanden, der etwas gegen mich hat, obwohl ich ihm nichts getan habe, nichts haben?

  19. #198
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich mag Muslime nicht, weil Muslime können sich dafür entscheiden Muslime zu sein oder nicht zu sein. Ein Muslim sein bedeutet sich zu einem Glaubenssystem zu bekennen
    Völlig absurd.
    Ein Muslim bekennt sich alleine dem Koran, an Allah; es ist letztlich jedoch völlig individuell, wie die Inhalte des Korans ausgelegt werden und sogar nebensächlich, welche Interpretation besser oder weniger von der Schrift selbst begründet wird da die besagte Interpretation des Einzelnen entscheidend ist und bleibt.

    Magst du auch keine Moslems bzw. lehnst sie ab, die moderat und friedlich leben, keine böse Absicht hegen? Nur weil ihre Einstellung, weshalb auch immer, anders sein könnte?
    o.O

  20. #199
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Nicht umsonst hat der Islam so viele verschiedene 'Richtungen' - Sunniten, Schiiten etc.. Und innerhalb dieser 'Richtungen' ist das ganze auch nicht einheitlich, fast jeder lebt den glauben recht individuell aus.

  21. #200
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst hat der Islam so viele verschiedene 'Richtungen' - Sunniten, Schiiten etc.. Und innerhalb dieser 'Richtungen' ist das ganze auch nicht einheitlich, fast jeder lebt den glauben recht individuell aus.
    Ja, so ist es.
    Deshalb halte ich es auch für absurd, dass man einen Moslem nicht mag, weil er Moslem ist und diese auslebt. Die Inhalte vom Koran können individuell betrachtet werden. Es gibt natürlich nicht "Die Glaubensrichtung", da gibt es viele "Sorten" von Muslime, die ihr Glauben etwas anders definieren.

    Solange die Menschen ihre Religion(en) friedlich ausleben möchten, gibt es doch gar keine Probleme dahinter. Es sei denn, es handelt sich um Extremisten. Aber Extremisten sind in den meisten Fällen nicht wirklich positiv mit zu sprechen, schätze ich mal.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne