Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 364
  1. #21
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Sehr informativ.


  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rufflemuffin

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    In diesem Aspekt stimme ich mit Abdel Hamed Samad überein


    "Es gibt keinen moderaten Islam" - Wiener Zeitung Online

    Islam bedeutet im Kern sich Gott zu unterwerfen. Der Islam stellt Gesetze auf, die für alle Menschen (auch Nicht-Moslems) zu gelten haben und wer sich nicht dran hält ist unwertes Leben. Das führt zwangsläufig dazu, dass Moslems das islamische Gesetz über dem weltlichen Gesetz wie unserem Grundgesetz sehen.
    Wie kann man dies in einer friedfertigen Weise interpretieren?
    Das wäre so als würde ich in Hitlers Mein Kampf eine Judenaffinität hineininterpretieren.
    Es gibt 1,6 Milliarden Moslems auf der Welt und weniger als 0,001% davon sind Terroristen. Vollkommen egal, ob man an die Existenz eines moderaten Islams glaubt oder nicht, muss eine friedfertige Interpretation ja offensichtlich möglich sein. Und wenn jemand den Glauben friedfertig interpretiert und es seinen Nachkommen so weitergibt, warum sollte man ihm das verbieten? Was macht er falsch? Alleine hier im Forum gibt es ein paar User, die mit dem Glauben aufgewachsen sind und ich denke, niemand hier heißt den Terror in Paris gut. Ich kenne keinen einzigen Moslem, der es nicht auf's schärfste verurteilt und in dessen Weltbild es auch nur ansatzweise passen würde. Es sind nicht alle dafür verantwortlich.

    Wenn die Moslems könnten, würden sie hier sofort die Sharia einführen und ich dürfte einen rosa Winkel tragen oder werde gleich geköpft. Ich finde es merkwürdig, wenn manche "tolerante" Menschen den Islam, der Intoleranz predigt, in Schutz nehmen. Das ist aus meiner Sicht ein fragwürdiges Verständnis von Toleranz.
    Es gibt nicht "die" Moslems. Ich kann dir aus meinem Umfeld, der zu 50% aus Moslems besteht, sagen, dass die meisten froh sind, dass sie in keinem der Länder leben müssen, in denen die Scharia die Rechtsgrundlage ist und schon mit besorgten Blick rüber in die Türkei sehen, da einige machthabende Politiker wieder daran arbeiten wollen, Religion und Staat näher zusammen zu bringen. Menschen entwickeln sich weiter, sowie Sichtweisen und Interpretationen. Ich habe zwei sehr religiöse Freundinnen, eine von ihnen hat einen schwulen besten Freund. Sie sagt zwar, dass es für sie unvorstellbar wäre aufgrund ihres Glaubens und es nicht der richtige Weg für sie sei, aber er machen könne, was er wolle, weil es nicht ihr Bier ist. Das ist der Spirit.

    Ich habe dieses Semester eine Veranstaltung über Kriminalität im England des 19. Jahrhunderts. Homosexuelle kamen da nicht gut weg, eine doch recht hohe Zahl an Menschen wurden für ihre sexuelle Orientierung gehängt. Heutzutage nicht mehr denkbar. Ich habe die Hoffnung, dass es in paar Jahrhunderten soweit kommt, dass alle Länder dieser Welt sich in diese Richtung entwickelt haben.

  4. #23
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Du kannst dir 20 verschiedene islamisch dominierte Staaten anschauen und du entdeckst 20 verschiedene Gesetzeswerke.
    Es gibt kein einheitliches Gesetzesbuch für den Islam ...
    Ich habe nicht über den gesamten Islam, sondern über den Kern des Islams gesprochen.
    Natürlich kann sich die Gesetzeslage in verschiedenen islamischen Staaten unterscheiden, aber im Kern verhindert der Islam ein funktionierendes freiheitliches Rechts- und Wirtschaftssystem in den islamischen Staaten.
    Zum Beispiel gibt es in keinem islamischen Staat eine anerkannte homosexuelle Paarbeziehung und in fast allen islamischen Ländern steht Homosexualität unter Strafe. Es gibt also bestimmte Tendenzen, die direkt mit dem Islam korreliert sind.

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht über den gesamten Islam, sondern über den Kern des Islams gesprochen.
    Natürlich kann sich die Gesetzeslage in verschiedenen islamischen Staaten unterscheiden, aber im Kern verhindert der Islam ein funktionierendes freiheitliches Rechts- und Wirtschaftssystem in den islamischen Staaten.
    Zum Beispiel gibt es in keinem islamischen Staat eine anerkannte homosexuelle Paarbeziehung und in fast allen islamischen Ländern steht Homosexualität unter Strafe. Es gibt also bestimmte Tendenzen, die direkt mit dem Islam korreliert sind.
    Ist die Anerkennung der Homosexualität jetzt signifikant für ein Rechtssystem? Dann hätten Deutschland und viele andere westliche Staaten bis in die 70er Jahre gar kein Rechtssystem gehabt. Das gilt in vielen nicht-islamischen Staaten heute noch ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz...exualit%C3%A4t

    Du sprichst hier Gesetze an, die unsere westlichen Demokratien vor 50 Jahren selbst noch hatten ...

  6. #25
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?
    Ein gelassener und friedlicher Umgang ist zu empfehlen, um weitere Konflikte zu vermeiden.

    Falls jemand durch Angst oder Hass eure Religion beschimpft, dann vergib ihm, denn diese wissen nicht was sie tun.
    Bete am besten für diejenigen, die euch unrecht tun, damit diese irgendwann von Gott zu rechtgeleitet werden

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Doch was können wir als Gesellschaft gegen diese Entwicklung tun, damit wir diese Menschenverachtung nicht noch einmal aufkeimen lassen?
    gefundene Falschmeldungen im Internet aufzuklären und richtigstellen, wäre ein Vorteil. Zum Beispiel die Idee Weihnachten in Wintermärkte umzubenenen war vor einigen Jahren eine Idee der Linken und nicht die von Muslim-Verbände.

    Eine interreligiöse Friedensdemo anzumelden wäre bestimmt von Vorteil und da dann als Redner Islamwissenschaftler einladen (am besten liberale) und auch Vertreter von Kirchen einladen, die ebenfalls an einen interreligiösen Frieden interessiert sind. Das wäre eine mögliche Lösung

    Falls man in einer Demo spricht, dann könnte man Suren aus dem Koran nennen, die Morde und Selbstmorde verurteilen. Und zum Thema machen dass die IS-Terroristen teuflisch handeln.

    sich als Moslem von IS distanzieren.
    Ich weiß, viele Muslime in Facebook-Diskussionsgruppen sagen man braucht sich nicht zu distanzieren weil der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte.
    Das ist aber eine falsche Strategie.
    Man muss sich distanzieren, weil der IS nur den Islam für Kriege missbraucht
    und sich zu Distanzieren ist auch gut, damit viele in der Gesellschaft auch sehen und verstehen, dass auch Muslime gegen Terrorismus sind.

    sich von Hassprediger distanzieren.
    Damit sind solche gemeint, die bewusste Lügen und Hass über andere Religionen verbreiten.
    Diese sind dann auch mitverantwortlich, weshalb viele vor dem Islam Angst bekommen.
    Es gibt so Fälle wo jugendliche Moslems Hasspredigern nachfolgen und dann wirklich schlecht mit Andersgläubige umgehen, zum Beispiel ein folgender Fall im März diesen Jahres: Neu-Ulm: Hetzparolen von muslimischen Grundschülern - Augsburger Allgemeine

    Was man gegen den Einfluss von Hassprediger tun kann, ist Aufklärung:
    Ein guter Text für einen interreligiösen Frieden, der von einem liberal-orientierten Muslim geschrieben wurde, ist im folgenden Link: Die Stellung der Juden und Christen im Koran | www.alrahman.de
    Das könnte man zum Beispiel im Ethikunterricht thematisieren

    Das würde in der Gesellschaft jedenfalls viele Ängste verhindern.

  7. #26
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es gibt 1,6 Milliarden Moslems auf der Welt und weniger als 0,001% davon sind Terroristen. Vollkommen egal, ob man an die Existenz eines moderaten Islams glaubt oder nicht, muss eine friedfertige Interpretation ja offensichtlich möglich sein. Und wenn jemand den Glauben friedfertig interpretiert und es seinen Nachkommen so weitergibt, warum sollte man ihm das verbieten? Was macht er falsch? Alleine hier im Forum gibt es ein paar User, die mit dem Glauben aufgewachsen sind und ich denke, niemand hier heißt den Terror in Paris gut. Ich kenne keinen einzigen Moslem, der es nicht auf's schärfste verurteilt und in dessen Weltbild es auch nur ansatzweise passen würde. Es sind nicht alle dafür verantwortlich.
    Wieviele dieser 1,6 Milliarden sind intolerant gegenüber anderen Religionen? Glauben an Steinigung? Glauben an Hände abhacken? Glauben an Bestrafung für diejenigen, die Mohammed zeichnen? Glauben an Todesstrafe für Blasphemie?


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht "die" Moslems. Ich kann dir aus meinem Umfeld, der zu 50% aus Moslems besteht, sagen, dass die meisten froh sind, dass sie in keinem der Länder leben müssen, in denen die Scharia die Rechtsgrundlage ist und schon mit besorgten Blick rüber in die Türkei sehen, da einige machthabende Politiker wieder daran arbeiten wollen, Religion und Staat näher zusammen zu bringen. Menschen entwickeln sich weiter, sowie Sichtweisen und Interpretationen. Ich habe zwei sehr religiöse Freundinnen, eine von ihnen hat einen schwulen besten Freund. Sie sagt zwar, dass es für sie unvorstellbar wäre aufgrund ihres Glaubens und es nicht der richtige Weg für sie sei, aber er machen könne, was er wolle, weil es nicht ihr Bier ist. Das ist der Spirit.
    So eine beste Freundin möchte ich auch haben.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Semester eine Veranstaltung über Kriminalität im England des 19. Jahrhunderts. Homosexuelle kamen da nicht gut weg, eine doch recht hohe Zahl an Menschen wurden für ihre sexuelle Orientierung gehängt. Heutzutage nicht mehr denkbar. Ich habe die Hoffnung, dass es in paar Jahrhunderten soweit kommt, dass alle Länder dieser Welt sich in diese Richtung entwickelt haben.
    Weil das im 19. Jahrhundert in Europa Praxis war, dürfen das die Moslems im 21. Jahrhundert tun?

  8. #27
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Sehr informativ.

    Nicht informativ; irreführend trifft es eher.
    Etwas wirklich informatives habe ich von diesem Verschwörungstheoretiker noch nicht gesehen.

  9. #28
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Wieviele dieser 1,6 Milliarden sind intolerant gegenüber anderen Religionen?
    Entweder eine Mehrheit oder eine Minderheit. 1,6Mrd. bezieht sich zudem auf alle Muslime denke ich mal oder? Sunnit, Schiiten, Aleviten,usw.

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Glauben an Steinigung?
    An so was glaubt keiner. Es ist lediglich eine festgelegte und primitive Strafe und selbst davon lehnen genug Muslime diese Praxis ab.

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Glauben an Hände abhacken?
    Daran glaubt auch keiner
    Ebenfalls aber eine Strafe die in einigen muslimischen Ländern an der Tagesordnung steht z.B. für Diebstahl.

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Glauben an Bestrafung für diejenigen, die Mohammed zeichnen?
    Denke mal das viele Muslime es tollerieren würden, wenn man den Zeichner bestraft aber nur diejenigen die es selbst tun zählen.
    Wie viele Leute haben Mordgedanken?

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Glauben an Todesstrafe für Blasphemie?

    Grausam aber auch hier ein erlassenes Gesetz in manchen muslimischen Ländern.

    Das alles sind aber Dinge die in erster Linie in ihren eigenen Ländern stattfinden.

  10. #29
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Grausam aber auch hier ein erlassenes Gesetz in manchen muslimischen Ländern.
    Doch auch dieses Gesetz basiert auf islamisch-religiösen Feldern... Staatsreligionen eben...

  11. #30
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    An so was glaubt keiner. Es ist lediglich eine festgelegte und primitive Strafe und selbst davon lehnen genug Muslime diese Praxis ab.
    Doch. Sie glauben, dass solche Bestrafungen im Sinne des Islams adäquat sind.

  12. #31
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Doch. Sie glauben, dass solche Bestrafungen im Sinne des Islams adäquat sind.
    Und mit wem ist "sie" gemeint?
    Mit allen Muslimen?

  13. #32
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und mit wem ist "sie" gemeint?
    Viele Muslime...

  14. #33
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nicht informativ; irreführend trifft es eher.
    Etwas wirklich informatives habe ich von diesem Verschwörungstheoretiker noch nicht gesehen.
    Sehe ich nicht so.
    Die Dinge, die er sagt, saugt er sich nicht aus den Fingern, sondern stammen von seinen Interviewpartnern sowie aus diversen Büchern.
    Er kombiniert diese dann, was sich für manchen, der seine Beiträge nicht kennt, etwas seltsam anhören mag.

    So langsam fange ich aber an, Leute, die das Wort "Verschwörungstheoretiker" benutzen, nicht mehr ganz so ernst zu nehmen
    Ein Wort, das meiner Meinung nach alleinig darauf abzielt, andere als unglaubwürdig dastehen zu lassen, ohne eigene Argumente zu liefern.

  15. #34
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass er einer ist...

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Die Dinge, die er sagt, saugt er sich nicht aus den Fingern
    Doch; und zwar aus seinen eigenen sowie aus den Dritten, die er gerne einläd.
    Bezüglich Amerika, den 11. September und auch alle seine kuriosen Standpunkte um die jüdischen Bänker herum sind nichts weiter als geistlose Spinnerei...

  16. #35
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Islamhass: 23 Angriffe auf Moscheen - n-tv.de

    Den Hass gegen Muslime gibt es natürlich auch.

  17. #36
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an der Tatsache, dass er einer ist...

    Doch; und zwar aus seinen eigenen sowie aus den Dritten, die er gerne einläd.
    Bezüglich Amerika, den 11. September und auch alle seine kuriosen Standpunkte um die jüdischen Bänker herum sind nichts weiter als geistlose Spinnerei...
    Danke, das lässt mich dich besser einschätzen.

    Over and out

  18. #37
    Rufflemuffin

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Chihiro
    Weil das im 19. Jahrhundert in Europa Praxis war, dürfen das die Moslems im 21. Jahrhundert tun?
    Natürlich nicht. Das war aber auch nicht meine Aussage. Der Beitrag geht noch weiter. Nicht alle Länder der Welt sind gleich weit. Es ist barbarisch, was in vielen islamischen Staaten abgeht und in keinster Weise gut zu heißen. Dass sich aber viele Moslems gegen den IS wehren, dass nicht mehr alle islamischen Staaten die Scharia als Rechtsgrundlage nehmen und viele froh sind, dass sie nicht in einem Land leben, in dem sie noch gilt, in manchen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung ein steigender Bildungsgrad wieder zu finden ist und so etwas wie Frauenrechte, wir hier in der Lage sind zusammenzuleben, ist ein Zeichen, zumindest für mich, dass eine Entwicklung stattfindet und man nicht von "den Moslems" sprechen kann.

  19. #38
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Danke, das lässt mich dich besser einschätzen.
    Gerne doch.
    Eine Diskussion bezüglich dem 11. September gab es hier ja schon mehrmals. Festzuhalten ist, dass die Verschwörungstheorien dazu unhaltbar und absolut realitätsfern sind.

    Daran ändert sich freilich auch dann nichts, wenn ein irreführender Ken Jebsen seinen üblichen Stuss von sich gibt... *grins*

  20. #39
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    11-Jährige sprengt sich auf Markt in die Luft
    Terror in Nigeria: Mehr als 45 Tote bei Bombenanschlägen - Politik Ausland - Bild.de

    Pray for Nigeria? Wird auf Youtube die Flagge Nigerias eingeblendet startet Facebook ne Search Aktion?

  21. #40
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Keine Ahnung. Nutz du die besagten Internetseiten von Kamerun oder Niger oder allgemein von Afrika?
    Ich verstehe was du meinst. Es ist allerdings völlig normal das die Anteilnahme der westlichen Länder eine andere ist, wenn ein Attentat im unmittelbaren Umfeld passiert. Wie die Ländern im direkten Umfeld von Nigeria damit umgehen weiß ich nicht.

    Nicht auf dich persönlich bezogen: Ich mag die ganzen Leute nicht, die jetzt Moralapostel spielen und anprangern das es kein "Pay for Beirut" a.ä. Dinge gibt. Wahrscheinlich wussten die Leute ohne die Anschläge von Paris selber nicht einmal das es woanders noch weitere Attentate gab. Ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte: Viele haben erst in diesem Zusammenhang mit Paris davon erfahren und wollen jetzt den Moralapostel spielen!

    Das man nicht jedes tragische Ereignis auf der Welt so thematisiert wie in Paris oder damals 9/11 in New York liegt doch auf der Hand. Passiert sowas 600 km von dir entfernt bzw. an einem Ort der symbolisch für die westliche Welt steht, dann denkt man anders. Statt Paris hätte es genauso gut London, Berlin oder Madrid sein können. Für diese Menschen sind wir alle gleich verdorben. Darum kann ich verstehen das es einige Menschen mehr beunruhigt wenn sowas in Paris passiert, als in Nigeria. Nur, weil man nicht ähnlich medial darauf reagiert sind die Anschläge nicht weniger schlimm. Daraus ergibt sich keine Wertung.

    Und um nochmal auf den Anfang zurückzukommen. Einfach mal anders gefragt: Glaubst du, dass die Anschläge von Paris weltweit medial genauso behandelt werden wie in den europäischen Medien? Ich denke nicht.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne