Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 364
  1. #41
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ist die Anerkennung der Homosexualität jetzt signifikant für ein Rechtssystem? Dann hätten Deutschland und viele andere westliche Staaten bis in die 70er Jahre gar kein Rechtssystem gehabt. Das gilt in vielen nicht-islamischen Staaten heute noch ...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz...exualit%C3%A4t

    Du sprichst hier Gesetze an, die unsere westlichen Demokratien vor 50 Jahren selbst noch hatten ...
    Das war nur ein Beispiel von Vielen und mir ist bewusst, dass sich die westlichen Staaten in den letzten 50 Jahren weiterentwickelt haben. Es ist noch nicht lange her als das Christentum hier vorherrschte. In der islamischen Welt gab es bisher noch keine Emanzipation vom Islam wie es sie bei uns vom Christentum gab. Leider gibt es in unserem Rechtssystem bis heute noch Artefakte des Christentums.
    Ein weiterer wichtiger Schritt wäre die Abschaffung der Kirchensteuer.

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Da fordert eine Frau Kohli (schweizer FDP) aus der Schweiz:
    "Ausgehverbot ab 20:00 in allen muslimischen Quartieren in Europa, Moscheen schließen u Wohnungen durchsuchen bis zur restlosen Aufklärung."

    Da stell ich mir die Frage, was folgt? Dürfen Muslime dann demnächst mit deutlichem Halbmond auf der Brust das Haus verlassen? Irgendwie kommt mir das ganze beängstigend bekannt vor.
    Ja ... ich muss zugeben, dass ich auch daran denken musste.
    Ich frage mich, ob die Juden damals auch so einen beachtlichen Teil Menschen in den eigenen Reihen hatten, der sich so oft daneben benommen hat, dass alle Einheimischen Hass auf das ganze Judentum entwickelten.
    Vielleicht waren die Juden von damals ja auch der Ansicht, sie wären die jenigen, die immer mit ihren Taten richtig liegen, weil sie ja im Namen ihres Gottes handeln und wenn der schreibt, sie sollen Dinge tun, die die Gesetze ihres neuen Heimatlandes brechen, dann tun sie das auch. Wer weiß. Es wäre echt interessant, das mal abzugleichen oder in dieser Zeit gelebt zu haben, um herauszufinden, ob es da Parallelen gibt.

    Was man dagegen tun kann, ist eventuell: Die Muslime zu mehr Rücksicht gegenüber Andersdenkenden und zu mehr Gestezestreue zu motivieren. Wenn sie bereit sind, sinnvollen Richtlinien nachzueifern und wenn sie aufhören, gewalttätig zu werden oder ihre Mitmenschen zu belästigen, sobald jene angeblich nicht nach (ihres) Gottes Wille leben, dann gibt es für die Einheimischen hierzulande auch keinen Grund mehr, die Muslime zu hassen.
    Nun ist die Frage: Wie willst du das hinbekommen?
    Zunächst mal müsstest du dazu arabisch lernen, fürchte ich.
    Dann müsstest du den Arabern deutsch beibringen, die keins kennen. Sodass alle Menschen hierzulande miteinander reden können, anstatt nur zu brüllen.
    Und wenn du die Muslime soweit haben solltest, dass sie deutlich rücksichtsvoller, offener, friedlicher und gesetzestreuer geworden sind, aber es folgen immernoch fiese Verhaltensweisen unserer Landsleute gegen sie ...
    dann (aber nicht vorher!) musst du dich mit unseren Landesleuten darüber unterhalten, was Toleranz bedeutet und dass sie von beiden Seiten kommen muss, weil nur dann das Zusammenleben erträglich wird.
    Man muss sich aber auch unbedingt gleich zu Beginn so einer Aktion darauf einigen, was toleriert werden kann und was niemals toleriert werden darf.
    Und dabei darf es nicht so enden, dass sich zu viele Meinungen ansammeln und dann keiner sich traut, einen Schlussstrich zu ziehen. Bei so etwas muss es nach anfänglicher Diskussion schließlich Einigkeit geben. Eine festgelegte Wertvorstellung, der alle zustimmen könnn, auch wenn manch einem einzelne Sachen dabei nun nicht unbedingt ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.
    Wichtig ist, dass man zu einer sinnvollen Einigung kommt und diese dann auch beherzigt wird. Besonders von Menschen in einer autoritären Position innerhalb ihres Umfeldes

    Der Start einer vernünftigen Diskussion dabei wäre die Feststellung: Wir haben unsere eigenen Sitten, die Menschen aus fremden Ländern haben fremde Sitten. Manche der fremden Sitten werden uns sehr seltsam vorkommen. Welche von den fremden Sitten sind tolerierbar, auch wenn wir sie seltsam finden, und welche Sitten sind hingegen nicht tolerierbar, weil sie gegen Gesteze verstoßen oder die Menschenwürde viel zu stark verletzen?

  4. #43
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    ich finde grundsätzlich sollte man sich ein paar grundlegende Information aneignen. Damit mit unterscheiden kann was gut und schlecht ist. Denn die IS ist ganz weit davon entfernt wirklich islamistisch zu sein. Egal ob im verhalten oder bezogen auf den Krieg den sie führen. Das ist alles eine eigene Geschichte und hat damit nichts zu tun. Die IS ist wie eine Sekte und spielt in Sachen Islam eig keine bedeutende Rolle. So uninteressant wie Scientology für uns ist. Also im christlichen Denken. Selbst der heilige Krieg den sie ansprechen wird von denen noch falsch ausgeführt. Denn es heißt man darf keine Frauen, Kinder und verletzte töten...aber das machen sie...Der richtige Umgang für mich wäre, den meisten Menschen offen entgegen zu treten und sich mit ihnen zu beschäftigen und sie nicht zu meiden. Nicht alle sind schlecht...nur sehr wenige unter ihnen...

  5. #44
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Doch was können wir als Gesellschaft gegen diese Entwicklung tun, damit wir diese Menschenverachtung nicht noch einmal aufkeimen lassen?
    Was für ein lächerlicher Thread. Jetzt kommt wieder die Opfer-Keule der armen Muslime. Tud mir leid, aber die Muslime sind einfach ein total unsypathisches Volk. Allein schon wenn ich sehe, wie irgendwelche degenerierten Volliditionen unter Artikeln der Pariser Anschläge zu tausenden "Für Beirut" schreiben kommt es mir einfach hoch. Das muss man sich mal reinziehen, viele Muslime fühlen sich tatsächlich angegriffen, wenn man offen sein Beileid für Paris verkundet. Man kann ja bei Facebook sein Profibild mit der französischen Flagge bestücken. Ein paar Promis die das gemacht haben, wurden zu TAUSENDEN von irgendwelchen degenerierten Muslimen zugeflamed weil man kein Herz für beirut &co. zeigen würde. WTF???!? Einfach so stumpf. Das schließt sich bei mir echt der Kreis wenn ich an meine ganzen ehemaligen Mitschüler denke - die waren genauso.

    Es gibt Umfragen z. B. in Frankreich, dass 16%in Frankreich den IS etwas positives abgewinnen können. Islamic State Actually Has More Support In Britain Than In Arab Nations
    Jetzt gibt es in Frankreich ja ein Gesetz das man keine religiös bezogenen Volkszählungen machen darf. Aber man geht davon aus das rund 21% der französischen Bevölkerung Muslime sind.

    Das heißt: Fast alle französischen Muslime sympathisieren mit dem IS. Ja sorry, aber das hat dann nichts mehr mit "Generalverdacht" zu tun.

    Die Frage ist eher: Was können wir gegen diese Überschwemmung und den importierten Terror durch Islamisten tun und alle, die mit diesen offenkundig sympathisieren.

  6. #45
    Pánthéos

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen

    Der Start einer vernünftigen Diskussion dabei wäre die Feststellung: Wir haben unsere eigenen Sitten, die Menschen aus fremden Ländern haben fremde Sitten. Manche der fremden Sitten werden uns sehr seltsam vorkommen. Welche von den fremden Sitten sind tolerierbar, auch wenn wir sie seltsam finden, und welche Sitten sind hingegen nicht tolerierbar, weil sie gegen Gesteze verstoßen oder die Menschenwürde viel zu stark verletzen?

    Kurz bevor ich auf das zitierte eingehe: Täglich distanzieren sich millionen Muslime von dem IS, sie leben hier friedlich und nach unseren Gesetzen, genauso wie weltweit die meisten Leute die gegen den IS kämpfen Muslime sind. Dementsprechend bin ich mir nicht ganz sicher was du genau von der Mehrheit der Muslime forderst.

    Zum zitierten:
    Natürlich müssen sich sämtliche Sitten und Gebräuche an die Gesetze halten und in derem Rahmen stattfinden. Dennoch finde ich es falsch an irgendwelchen altertümlichen Sitten zu klammern ohne die Augen für neues oder gar vermischtes zu öffnen. Die Kultur, die Sprache, die Kunst, einfach alles besteht durch den ständigen Wandel, durch das weiterentwickeln, das sich vermischen. Warum sperrt man sich also so extrem dagegen das man sich vielleicht auch gegenseitig ein paar Sitten und Gebräuche abguckt, einfach voneinander lernt?



    @Teilchen: Also mal ganz abgesehen davon das dein Post mal wieder nichts als dreckige, hässliche und stinkende Propaganda ist, die ich in diesem Thread eigenlicht nicht sehen will, der Thread zielt auf eine ruhige Lösung miteinander ab, nicht darauf Muslime zu verteufeln.
    Zum anderen, das ihr Rechten nicht so ganz mit Statistiken klar kommt hat Coutnerweight den Tag ja bewiesen, aber danke nochmal für die Bestätigung.
    Aber ich erkläre es dir nochmal, wollen ja nicht das du den ganzen Tag über meinen Post grübelst:

    1. Deine Quelle sagt 16% der Muslimischen Franzosen können dem IS etwas gutes abgewinnen (was dieses gute sei bleibst du uns aber schuldig. Vielleicht im Endeffekt das die Welt näher zusammenrückt gegen den IS? Gemeinsames Feindbild? Aber lassen wir das, beschönigen müssen wir die Zahl nicht, sie ist traurig...).
    2. Die Zweite Aussage von dir ist das 23% der Franzosen muslimisch seien.
    3. Du redest also daraufhin davon das die meisten muslimischen Franzosen dme IS zugesonnen sind. Das macht keinen Sinn, es sind immernoch maximal die von dir genannten 16%. Die 23% der Franzosen sind im Falle deiner muslimischen Rechnung glatte 100%.

    Aber das mit der Prozentrechnung können wir gerne nochmal üben wenn du möchtest.

  7. #46
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Mit Toleranz üben kommen wir jedenfalls nicht mehr weiter, Panthéos. Ich hoffte, es ginge, doch nach dem Anschlag auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo und den jüngsten Anschlägen mit 132 Toten in Paris wird das alles sehr sehr schwierig und fast scheint es, als wenn es die Strategie der IS sei, dass sich die Menschen in Europa immer weiter radikalisieren. Wie soll man denn nun weniger Hass empfinden, wenn man sieht, dass ein gar nicht so geringer Teil in F und vielleicht auch andernorts mit IS zumindest sympathisiert?

  8. #47
    Pánthéos

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mit Toleranz üben kommen wir jedenfalls nicht mehr weiter, Panthéos. Ich hoffte, es ginge, doch nach dem Anschlag auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo und den jüngsten Anschlägen mit 132 Toten in Paris wird das alles sehr sehr schwierig und fast scheint es, als wenn es die Strategie der IS sei, dass sich die Menschen in Europa immer weiter radikalisieren. Wie soll man denn nun weniger Hass empfinden, wenn man sieht, dass ein gar nicht so geringer Teil in F und vielleicht auch andernorts mit IS zumindest sympathisiert?
    Ich weiß ja nicht wo du solchen Menschen begegnest oder woher du meinst das "ein gar nicht so geringer Teil in F und vielleicht auch andernorts mit IS zumindest sympathisiert", mir ist ein derartiger Standpunkt bisher noch nicht begegnet. Das von Teilchen ist das erste mal das mir eine solche Aussage begegnet.
    Aber selbst wenn dem so ist, dann sind natürlich die die den IS supporten oder gar teilhaben dran in keiner Form zu tollerieren, sie gehören mindestens angeklagt und hinter Gittern (kriminelle Organisation, verbrechen gegen die Menschlichkeit, wird schon genug Gründe geben), einen Generalverdacht oder einen Generalhass gegenüber Muslime zu verbreiten, wird lediglich in einem zweiten Holocaust enden.

  9. #48
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    3. Du redest also daraufhin davon das die meisten muslimischen Franzosen dme IS zugesonnen sind. Das macht keinen Sinn, es sind immernoch maximal die von dir genannten 16%. Die 23% der Franzosen sind im Falle deiner muslimischen Rechnung glatte 100%.

    Aber das mit der Prozentrechnung können wir gerne nochmal üben wenn du möchtest.
    Deine Rechnung geht leider nicht auf. Ich habe mich verschrieben, was du aber erkennen müsstest, wenn du den Link gelesen hättest!
    16% der Franzosen sympathisieren mit dem IS. Da brauch man kein Genie sein, wenn man daraus schließt, dass das alles auch Muslime sind.

    16% der Frnazosen sympathisieren mit dem IS. ca.21-23% der Franzosen sind Muslime. Ergo sympathisieren fast alle Muslime ind Frankreich mit dem IS,

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @Teilchen: Also mal ganz abgesehen davon das dein Post mal wieder nichts als dreckige, hässliche und stinkende Propaganda ist, die ich in diesem Thread eigenlicht nicht sehen will, der Thread zielt auf eine ruhige Lösung miteinander ab, nicht darauf Muslime zu verteufeln.
    Zum anderen, das ihr Rechten nicht so ganz mit Statistiken klar kommt hat Coutnerweight den Tag ja bewiesen, aber danke nochmal für die Bestätigung.


    Deine ganze Anwesenheit hier ist nichts als dreckige Propaganda. Seit Monaten versucht du die Taten der Extremisten zu relativieren und jetzt schwingst du wieder die Opferkeule für die armen Muslime.

    Das ist Propganda-Logik vom feinsten: Islamisten terrorisieren die halbe Welt und verüben Anschläge in Europa. Und du hast nichts anderes zu tun, als dir irgendwelche Fantasieen über "Islam Hass" zusammen zu reimen. Wenn eine Abneigung gegen den Islam entsteht, dann nur weil irgendwelche degenerierten Muslime zu tausenden unter den Aritkeln der Pariser Anschläge ihr "für Beirut"-Schwachsinn abladen und vom Thema ablenken wollen.

    Meine Güte.

  10. #49
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    zweiten Holocaust enden.
    An welcher von beiden Seiten?

  11. #50
    Pánthéos

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    An welcher von beiden Seiten?
    Wenn Ausgangssperren für Muslime gefordert werden, Moscheen geschlossen und Hausdurchsuchungen bei allen Muslimen als notwendig betrachtet werden, dann liegt die Antwort wohl klar auf der Hand bei wem.
    Wenn hier im Forum propangiert wird das jeder Muslim ein Menschenhasser sein muss, wenn auf der Straße "444" oder "Deutschland den Deutschen" gebrüllt wird, dann glaube ich nicht das die muslimische Bevölkerung in Deutschland anfangen wird Konzentrationslager für deutsche zu bauen. Auf der Rechten Seite wird das für Muslime allerdings mittlerweile in regelmässiger Häufigkeit gefordert. Wird doch auf deren Demos bei der Hauptrede sogar bedauert das diese KZs nicht in Betrieb sind.

  12. #51
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Kurz bevor ich auf das zitierte eingehe: Täglich distanzieren sich millionen Muslime von dem IS, sie leben hier friedlich und nach unseren Gesetzen, genauso wie weltweit die meisten Leute die gegen den IS kämpfen Muslime sind. Dementsprechend bin ich mir nicht ganz sicher was du genau von der Mehrheit der Muslime forderst.
    Dass sie so sprechen und leben, wie du es hier erzählst.
    Würde das geschehen, gäbe es keinen Hass auf den Islam.
    Würden nach so einem Terroranschlag wie dem schwer zu übersehenden Anschlag in Paris die Muslime unseres Landes die ersten sein, die sich negativ dazu äußern und ihre Abscheu gegenüber den Terroristen zum Ausdruck bringen ... und würde man ihnen allen an ihrem ganzen Alltagsverhalten anmerken, dass sie das auch wirklich von ganzem Herzen so meinen - dann gäbe es keine Probleme (Übeltäter gibt es ja in jedem Land und jeder großen Gruppe) und wenn es dann doch Islam-Hassphrasen gäbe, unter diesen Umständen, so wären die Einheimischen höchstwahrscheinlich die jenigen, die sich mal Zeit zum Nachdenken nehmen müssen, weil sie etwas falsch machen.
    So ist es aber nicht überall in Deutschland. Es gibt sicher Gegenden, in denen das so ist, beispielsweise die Gegend, in der du wohnst, aber es gibt auch andere Orte in diesem Land, wo die Dinge nicht so gut klappen, wie man es sich eigentlich überall wünscht. Jene Leute in den schlimmen Gegenden sollten sich mal positive Beispiele hernehmen und nach etwas Besserem streben als dem, was sie praktizieren. Tun sie aber nicht.

    Ich persönlich finde es ja auch einfach nur dumm, wenn alle Menschen in einen Topf geworfen werden, indem propagiert wird: Jeder Mensch, dem der Islam etwas bedeutet, ist automatisch böse und gefährlich.
    Aber so sind manche Menschen eben, egal woher sie kommen. Sie sind einfach dumm. Und was man gegen die Dummheit dieser Menschen tun kann, ist: Gar nichts. Dummheit ist unheilbar und wenn du dich mit dummen Menschen vernünftig unterhältst, hast du davon außer Desinteresse (in besseren Fall) oder Geschwätz (im schlimmeren Fall) nichts zu erwarten.
    Auf die Frage "Wie geht man mit dummen und/oder gewaltverliebten Menschen so um, dass niemandem ein Schaden entsteht?" weiß ich leider keine Antwort.
    Obwohl ich schon seit Jahren immer mal wieder darüber nachdenke.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zum zitierten:
    Natürlich müssen sich sämtliche Sitten und Gebräuche an die Gesetze halten und in derem Rahmen stattfinden. Dennoch finde ich es falsch an irgendwelchen altertümlichen Sitten zu klammern ohne die Augen für neues oder gar vermischtes zu öffnen. Die Kultur, die Sprache, die Kunst, einfach alles besteht durch den ständigen Wandel, durch das weiterentwickeln, das sich vermischen. Warum sperrt man sich also so extrem dagegen das man sich vielleicht auch gegenseitig ein paar Sitten und Gebräuche abguckt, einfach voneinander lernt?
    Das von einander Lernen wäre eine wunderbare Sache, würde sie stattfinden. Aber sie findet nicht statt. Warum das nicht so ist ... hm ... teils, weil einige Menschen so ein bisschen Angst vor Unbekanntem haben, andererseits auch, weil einige einfach viel lieber pöbeln, lästern und spotten, statt ordentlich miteinander zu leben. Das ist ein sehr umfassendes Problem...

  13. #52
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    enn Ausgangssperren für Muslime gefordert werden, Moscheen geschlossen und Hausdurchsuchungen bei allen Muslimen als notwendig betrachtet werden, dann liegt die Antwort wohl klar auf der Hand bei wem.
    Wenn hier im Forum propangiert wird das jeder Muslim ein Menschenhasser sein muss, wenn auf der Straße "444" oder "Deutschland den Deutschen" gebrüllt wird, dann glaube ich nicht das die muslimische Bevölkerung in Deutschland anfangen wird Konzentrationslager für deutsche zu bauen. Auf der Rechten Seite wird das für Muslime allerdings mittlerweile in regelmässiger Häufigkeit gefordert. Wird doch auf deren Demos bei der Hauptrede sogar bedauert das diese KZs nicht in Betrieb sind.
    Ich frage mich die ganze Zeit , ob ich im gleichen Land wie du lebe. Klar geht mir dieses @Counterweight und Co. Geballer auch tierisch auf den Sack, doch bei der Gewichtung des Problems schlägst auch du völlig über die Strenge. Mit Gewalt versuchst du ein Problem derart zu potenzieren, dass das Ende der freien Welt wie wir sie kennen eingeläutet werden muss. Zudem gibt es kaum einen Beitrag in dem nicht des Dramas wegen irgendwelche Godwins a la Holocaust, Stern auf der Brust und KZ inflationär angewendet werden. Du liebe Güte, der Vergleich zum 3. Reich ist nicht nur längst aus der Mode gekommen weil redundant, sondern auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem schießt du sofort gegen alle in gleicher Weise, auch wenn es moderate Stimmen sind wie bspw. @Ole2 . Das ist deinem Ziel im übrigens sehr unzuträglich, denn es vermittelt den Eindruck eines kleinen Jungen der etwas will was keiner hat und glaubt durch lauteres Schreien mehr Recht zu bekommen.

    Jeglicher Vergleich zur aktuellen Lage und dem 3. Reich ist absolut untragbar.

  14. #53
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn Ausgangssperren für Muslime gefordert werden, Moscheen geschlossen und Hausdurchsuchungen bei allen Muslimen als notwendig betrachtet werden, dann liegt die Antwort wohl klar auf der Hand bei wem.
    Wenn hier im Forum propangiert wird das jeder Muslim ein Menschenhasser sein muss, wenn auf der Straße "444" oder "Deutschland den Deutschen" gebrüllt wird, dann glaube ich nicht das die muslimische Bevölkerung in Deutschland anfangen wird Konzentrationslager für deutsche zu bauen. Auf der Rechten Seite wird das für Muslime allerdings mittlerweile in regelmässiger Häufigkeit gefordert. Wird doch auf deren Demos bei der Hauptrede sogar bedauert das diese KZs nicht in Betrieb sind.
    Wie meinen?

    Gibt auch genug deutsche Muslime, folglich wäre "Deutschland den Deutschen unsinnig".

  15. #54
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wenn Ausgangssperren für Muslime gefordert werden, Moscheen geschlossen und Hausdurchsuchungen bei allen Muslimen als notwendig betrachtet werden, dann liegt die Antwort wohl klar auf der Hand bei wem.
    Wenn hier im Forum propangiert wird das jeder Muslim ein Menschenhasser sein muss, wenn auf der Straße "444" oder "Deutschland den Deutschen" gebrüllt wird, dann glaube ich nicht das die muslimische Bevölkerung in Deutschland anfangen wird Konzentrationslager für deutsche zu bauen. Auf der Rechten Seite wird das für Muslime allerdings mittlerweile in regelmässiger Häufigkeit gefordert. Wird doch auf deren Demos bei der Hauptrede sogar bedauert das diese KZs nicht in Betrieb sind.
    Du redest iwie voll den Stuss...und wenn jemand erzählt das die KZs wieder eröffnet werden sollen, dann sollen genau diese dahin gebracht werden. Ich weiß auch gar nicht was da die ganze Zeit auf Muslime geschimpft wird...als gäbe es so viele in Deutschland. Das sind doch auf die Bevölkerung gezählt nur wenige. Es wird so getan als leben mehr von ihnen in Deutschland als deutsche, so ein Schwachsinn. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis sind auch Muslime. Ich verstehe mich mit denen super! Also kein Problem in Sicht. Außerdem ist für mich in der Regel jeder Mensch gleich. In jedem schlägt ein Herz und unser aller But ist rot...

  16. #55
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    16% der Franzosen sympathisieren mit dem IS. Da brauch man kein Genie sein, wenn man daraus schließt, dass das alles auch Muslime sind.
    Getreu dem Motto, ich mach mir die Welt, widde widde wie sie MIR gefällt. Denn es KÖNNEN keine Buddhisten, Athisten, Christen oder sonstwas sein ... GEHT HALT NICHT !

    Aber gut ... das Du eine äußerst einfache Weltsicht hast, ist ja nichts neues.

    Das ist Propganda-Logik vom feinsten: Islamisten terrorisieren die halbe Welt und verüben Anschläge in Europa. Und du hast nichts anderes zu tun, als dir irgendwelche Fantasieen über "Islam Hass" zusammen zu reimen.
    Und was machen die Christen ? Ach warte ... wenn die USA in der muslimischen Welt per Knopfdruck (Drohnen) Menschen töten und dabei Kollateralschäden a la Unschuldige bzw. Frauen und Kinder produzieren, fällt das ja für Dich nicht in die Sparte Terrorismus. Denn das sind ja "die Guten" ... die dürfen das.

  17. #56
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Darum geht es nicht - um gut und böse, sondern um Differenzierung und an die Adresse von Pánthéos gerichtet - ich muss schon zugeben, ein klein wenig paranoid klingt manches dann doch, was ich durch dich manchmal lese, aber andererseits sind vermutlich manche Ängste Anderer auch nicht zu unterschätzen. Ich möchte aber, da auch mir das nicht nur einmal ins Auge fiel, kommentieren:

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    ..... Wird doch auf deren Demos bei der Hauptrede sogar bedauert das diese KZs nicht in Betrieb sind.
    Du weißt es ganz genau und handeltest demzufolge wider besseren Wissens, denn der Redner und Autor Akif Pirinçci, der das auf einer der Pegida Demos kundtat - er wurde sowohl vom Veranstalter der Demo als auch massiv durch die Demoteilnehmer ausgebuht. Meines Wissens tolerierte kein Teilnehmer diesen Teil seiner Rede, der übrigens zuvor auch nicht abgesprochen worden sein soll. Ich gebe hiermit nur wieder, was offizielle Medien dazu publizierten. Lies selbst:


    Pegida-Chef Lutz Bachmann hatte den Auftritt Pirinçcis am Montagabend vorzeitig beendet - offiziell aus Zeitgründen. "Viele Leute waren entsetzt", sagte Pegida-Mitbegründer René Jahn, der im Januar im Zuge der Spaltung der Führung aus dem Pegida-Organisationsteam ausgetreten war.
    Pegida: Ermittlungen wegen KZ-Rede gegen Akif Pirinçci - SPIEGEL ONLINE

    Vielleicht darf nur noch einmal daran erinnert werden - Pegida ist bereits 1 Jahr alt und schrieb sich auf die Fahnen, besorgt gegen eine drohende Islamisierung zu sein. Das alles hatte mit der erst viel später einsetzenden Flüchtlingsproblematik in dem Ausmaße nur wenig zu tun. Erst durch die schier endlos ausufernden Flüchtlingsströme vergangener Monate verstärkten sich diese Ängste - übrigens nicht nur bei Pegida Anhängern. All jenen nun zu unterstellen, sie würden befürworten, was Du und einige Andere ihnen vorwerfen, ist Polemik à la SED-Diktatur. Übrigens, wer beide Systeme - DDR und BRD - durchlebt/e, der kann das schon wenig wenig konkret einschätzen. Die Parallelen zu denen, die schon in der früheren DDR versuchten, Kritiker zu verunglimpfen oder gar mundtot zu machen, sind erkennbar. So betrachte ich es aus der Brille des stillen Beobachters.

    Wachsender Hass - das ist mir einfach zu billig. Tauschen wir das doch durch verstärkte Sorgen und Ängste aus, die es zwangsläufig gibt. Die aktuellen Entwicklungen in Europa fördern das tagtäglich. Das ist bedauerlich, aber es hat eben mit Folgen einer aus dem Ruder gelaufenen Politik zu tun.

  18. #57
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Denn es KÖNNEN keine Buddhisten, Athisten, Christen oder sonstwas sein ... GEHT HALT NICHT !
    Jop in der Masse geht das tatsächlich nicht, weil es völlig unlogisch wäre.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und was machen die Christen ? Ach warte ... wenn die USA in der muslimischen Welt per Knopfdruck (Drohnen) Menschen töten und dabei Kollateralschäden a la Unschuldige bzw. Frauen und Kinder produzieren, fällt das ja für Dich nicht in die Sparte Terrorismus. Denn das sind ja "die Guten" ... die dürfen das.
    Man kann Menschenleben nicht mit Menschenleben aufwiegen. Aber deine Einstellung ist genau diese der Muslime die unter den Artikeln der Pariser Anschläge "für Beirut" schreiben. Bei euch ist irgendwas nicht richtig gestöpselt. Wenn ihr die Terroristen nicht unterstützt, müsst ihr doch selbst merken, dass so ein Verhalten völlig kontraproduktiv ist. Mich interessieren die Verbrechen der USA in der Tat nicht und ich halte nichts von den USA. Und ich brauche das auch nicht als Legitimation zu erwähnen, um mein Beileid den Parisern Opfern kund zu tun. Aber das schnallen Muslime wie du einfach nicht.

  19. #58
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mit Toleranz üben kommen wir jedenfalls nicht mehr weiter, Panthéos. Ich hoffte, es ginge, doch nach dem Anschlag auf die Satirezeitschrift Charlie Hebdo und den jüngsten Anschlägen mit 132 Toten in Paris wird das alles sehr sehr schwierig und fast scheint es, als wenn es die Strategie der IS sei, dass sich die Menschen in Europa immer weiter radikalisieren. Wie soll man denn nun weniger Hass empfinden, wenn man sieht, dass ein gar nicht so geringer Teil in F und vielleicht auch andernorts mit IS zumindest sympathisiert?
    Wenn man jetzt von Hass auf Muslime zerfressen ist und gegen sie hetzt oder gar handgreiflich wird, dann tut man genau das, was der IS will. Also lieber mal gründlich darüber nachdenken, ob man Handlanger der Terroristen werden will ...

    Wer jetzt den Rattenfängern nachläuft, egal ob der einen oder der anderen Seite, ist einfach nur verachtenswert. Wenn man bei der Hetze einsteigt, dann produziert man nur mehr Islamisten ...

    Niemand sollte nur wegen seinem Glauben be- und verurteilt werden, sondern nur wegen seinen Taten ...

  20. #59
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    @Issomad, das ist mir als jemand, der sich ständig mit Medien auseinandersetzen muss, und natürlich intensiv mit dieser Materie insbesondere, auch alles bekannt, dass Ursache und Wirkung oft dicht beieinander liegen.

    Das Wort Rattenfänger würde ich nicht verwenden wollen, weil auch das wiederum provoziert. Letztendlich ändert das an den Sorgen der Bürger/Innen gar nichts. Sie wollen gehört werden und wenn man sie in irgendwelche Ecken drängt, bestätigt man sie wiederum nur. Ich sehe das ganz wertfrei. Objektiv sprechen die Zahlen für sich und es kann kein Zufall sein, dass wachsender "Zuzug", um nicht von illegalem Grenzübertritt und Einreise zu schreiben, zwangsläufig steigende Ängste assoziieren, weil eben damit gravierende Veränderungen verbunden sind, die gesamtgesellschaftliche Auswirkungen haben werden, von denen sich viele in der Zukunft noch nicht ausmalen, was das für uns alle bedeutet. Hier geht es nicht nur um Bereicherung. Apropos, wer bereichert sich eigentlich an den Flüchtlingen?

    Nein, mit Hass hat das nichts zu tun. Das ist eher eine Meinung von Leuten, die stark übertreiben, weshalb auch immer. Ich lasse mich in diese Ecke nicht stellen, doch als jemand, der besorgt ist, dafür muss man sich nicht rechtfertigen und wenn andere ihre Sorgen dort artikulieren, wo man sie hört, dann hat das etwas mit Demokratie zu tun, dem verbrieften Recht, seine Meinung öffentlich kundzutun. Vielleicht lernen es nun endlich einmal auch jene, die geglaubt zu haben scheinen, Demokratie falle in den Schoß. Nein, man muss dafür kämpfen, täglich. Dazu zählt auch, sich zu engagieren, sogar auf Demonstrationen. In Deutschland hat es das Volk vielleicht bis vor geraumer Zeit ein wenig verlernt, was Protestaktionen auf Straßen anbelangt.

  21. #60
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Die friedliebenden Muslime haben beim Spiel Türkei vs. Griechenland während der Schweigeminute ein Statement abgegeben.



    Letztendlich ist es genaiu das Verhalten, was Teilchen hier treffend beschrieben hat. Von wegen "Propaganda undso" Pantheos ...

Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne