Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 364
  1. #101
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Zu dem finde ich eure ganze Anti-Islam-Propaganda hier im Thread sehr fehl am Platz. Wie bereits auf Seite 1 mehrfach ausgeführt soll es darum gehen wie man diesen Hass, der u.a. von euch auch hier angezüchtet wird, verhindern kann, damit man es nicht wieder zum äußersten kommen lässt. Also diskutiert darüber wie man das Problem lösen kann (ohne den Islam zu verbieten vielleicht!?), oder sucht euch ein anderes Thema.
    Ein Islamverbot wäre allerdings auch nicht mein Vorschlag. Wichtig ist es einen gesellschaftlichen Rahmen zu schaffen in dem jeder Mensch freien Zugang zu jeglicher Bildung hat. Ich finde die Zeit zu der wir leben auch so Besonders, weil der Zugang zu Bildung dank der technischen Entwicklung noch nie so einfach war. Mehr tun als Bildung zur Verfügung zu stellen kann man auch nicht. Wer das Bildungsangebot nicht annimmt und lieber seine Zeit mit altertümlichen Ansichten vergeudet, ist letztlich selbst Schuld. Allerdings sehe ich jetzt auch nicht, dass man hierzulande das Problem verschärfen soll, indem man lauter Leute, die mit diesen altertümlichen Vorstellung aufgewachsen sind und diese für bare Münze halten, ins Land lässt. Wenigstens sollte man harte Richtlinien an die Ankömmlinge stellen. Das bedeutet ein Goethe Sprach Zertifikat auf dem Niveau von mindestens B2 nach spätestens zwei Jahren. Andernfalls Abschiebung. Keine Straftaten in den ersten 10 Jahren, auch keine kleineren Delikte sonst Abschiebung. Keine öffentlichen Bekundungen zu einer Sekte oder irgendwelche Forderungen nach Moscheen ... stellen, sonst Abschiebung. Die Möglichkeit nach Asyl sollte als zweite Chance angesehen werden und wenn man sich nicht an die Regeln des Gastlandes hält, hat man die zweite Chance halt verpasst. Fertig.

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wenigstens sollte man harte Richtlinien an die Ankömmlinge stellen. Das bedeutet ein Goethe Sprach Zertifikat auf dem Niveau von mindestens B2 nach spätestens zwei Jahren. Andernfalls Abschiebung. Keine Straftaten in den ersten 10 Jahren, auch keine kleineren Delikte sonst Abschiebung.
    oha bist du streng.
    10 Jahre ohne kleine Delikte - das schafft wahrscheinlich kaum jemand.

  4. #103
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    oha bist du streng.
    10 Jahre ohne kleine Delikte - das schafft wahrscheinlich kaum jemand.
    Ich schon

    Hab heute noch eine weiße Weste, und einige Muslime in meinen Bekanntenkreis auch.
    Letztendlich ist man für Kriminalität anfälliger, wenn man weniger Zukunftsperspektiven hat, indem man z.B. aus sozialschwachen Verhältnissen kommt.
    Ein großer Teil flüchtet sich davon sogar in irgendwelche Gruppen wo sie anerkannt werden, z.B. muslimische Gemeinden. Das darunter nun viele sind die Mist bauen, hat weniger mit dem Islam zu tun, sondern mehr mit dem Mangel an Bildung und sozialen Umfeld. Ich muss nicht erwähnen das von denen auch welche anfällig sind der IS beizutreten, oder irgendwelche rechts oder linksradikalen Organisationen.

    Letztendlich hat hier aber jeder die Chance was aus seinen Leben zu machen. Wer in der Schule aufpasst und spart, kann sich sein Lebenswunsch eher erfüllen, als jemand der den Ernst der Lage nicht erkennt.

    Ich hätte auch mein Abi machen können oder studieren, aber ich habe damals auf meine Zukunft einen Dreck gegeben weil ich faul war.

    Ich alleine war Schuld an meiner Situation und nicht meine Eltern. Die Lehrer tragen eine Teilschuld weil sie mich nicht richtig gefördert haben.

    Irgendwann habe ich mich aber zusammen gerissen und was daraus gemacht.
    Armut ist keine Schuld des Staates, sondern Eigenverschulden. Wer Hilfe braucht, bekommt sie auch. Selbst wenn deine Eltern z.B. nicht arbeiten wollen würden, so liegt es an dir aus deinen Leben was zu machen. Das schließt Migranten nicht aus. Das viele ungerecht behandelt werden entspricht zumindest hier im Norden einer dreisten Lüge und falscher Vorstellung ihrerseits.
    Wer dann noch kriminell handelt, hat selbst Schuld.

    Alles im allen trägt an all dem der Islam eine Schuld von 0%. Jeder ist seines Glückes Schmied und lediglich bei Menschen die psychisch am Ende oder eine Behinderung haben, verstehe ich die Verzweiflung. Denn diese haben es immer schwerer als die anderen.

  5. #104
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich schon

    Hab heute noch eine weiße Weste, und einige Muslime in meinen Bekanntenkreis auch.
    Letztendlich ist man für Kriminalität anfälliger, wenn man weniger Zukunftsperspektiven hat, indem man z.B. aus sozialschwachen Verhältnissen kommt.
    Ein großer Teil flüchtet sich davon sogar in irgendwelche Gruppen wo sie anerkannt werden, z.B. muslimische Gemeinden. Das darunter nun viele sind die Mist bauen, hat weniger mit dem Islam zu tun, sondern mehr mit dem Mangel an Bildung und sozialen Umfeld. Ich muss nicht erwähnen das von denen auch welche anfällig sind der IS beizutreten, oder irgendwelche rechts oder linksradikalen Organisationen.
    Das kommt drauf an, wie man "kleinere Delikte" definiert. Wenn man Dinge wie "über die rote Ampel gehen", "illegal Musik und Filme aus dem Internet runterladen", "beim zu schnell fahren geblitzt werden" oder "Schwarzfahren" dazu zählt, wird es interessant für die meisten von uns.

  6. #105
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie man "kleinere Delikte" definiert. Wenn man Dinge wie "über die rote Ampel gehen", "illegal Musik und Filme aus dem Internet runterladen", "beim zu schnell fahren geblitzt werden" oder "Schwarzfahren" dazu zählt, wird es interessant für die meisten von uns.
    Stimme Ich zu.
    Soweit mir aber bekannt ist, werden "über die rote Ampel gehen", oder "zu schnell fahren" nicht in deinen Führungszeugnis vermerkt, außer du zahlst das Bußgeld nicht, und dein Verhalten hat andere nachweislich in Gefahr gebracht.

    "Schwarzfahren" und "illegale Downloads" sind allerdings wirklich Straftaten. Mit ersteren unterschlägst du eine Dienstleistung, und zweiteres geht in fast die selbe Richtung.
    Es ist aber ohnehin merkwürdig, das die Bahn erst nach dem dritten mal Anzeige erstattet. Wenn du im Laden was mitgehen lässt, wirst du im Regelfall auch sofort angezeigt.

    Ich bin noch nie schwarz gefahren (Bestenfalls mal meine Karte vergessen, welche ich aber nachgereicht habe), und ich lade auch nix aus dem Internet runter. (Rechtlich geschützte Musik die du auf YT dir anhörst, machen nicht dich zum Täter, sondern denjenigen der sie reinstellt.)

  7. #106
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    @Pántheós. Da hast du natürlich vollkommen Recht, dass es DAS nicht geben darf und meiner subjektiven Meinung zufolge generalisiert auch niemand. Ebenso wie es Deiner subjektiven Meinung nach die Angst gibt, dass sich Dinge wiederholen könnten, die es schon einmal gab. Du sieht also, jeder hat seine Sicht der Dinge und vieles mag zugegeben auch angstgesteuert sein. Der Mensch ist es von Natur aus, heißt es und Deine Angst, dass ein Generalhass gegenüber Muslime verbreitet wird, und es in einem zweiten Holocaust enden könnte. Dir wurde schon darauf geantwortet, dass das nicht geschehen wird.

    Die Ängste Anderer sind jedoch die, dass sich gegenüber stetig anwachsender Zuströme völlig unbekannter Hunderttausendfacher Nichtregistrierter sich Viele befinden können, die in Europa Dinge planen und ausführen, die uns alle in große Schwierigkeiten bringen könnten. Das hat doch nichts mit Generalhass zu tun, sondern mit Furcht vor dem Fremden, dem Unbekannten, zumal wenn Proportionen verloren gehen, wenn das Gefühl von Überforderung entsteht, Furcht vor Überfremdung und Furcht vor Konflikten wachsen, Furcht vor dem Import von Konflikten aus anderen Regionen. Schon jetzt haben Sicherheitsbehörden alle Hände voll zu tun und um das abzuschließen, ich erkenne zwar auch, dass es Straftaten gegenüber bestimmten Einrichtungen gibt, jedoch sehe ich die Probleme darinnen begründet, dass offenbar zu viele Leute bisher machen konnten, was sie wollten, zum Beispiel in Moscheen hasspredigen. Gegenüber solchen Menschen, die dort so viel Hass säen konnten, darf man sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite die Furcht wächst.

  8. #107
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Quelle zwar nicht so gut, aber in dem Fall doch treffend.

    Schule: Ein Möchtegern-Jihadist lässt sich nichts sagen

    In der Bundeshauptstadt ist es Trend geworden, für Privatschulen zu sparen, damit die Kinder der multikulturellen Gesellschaft ohne Hass nicht schutzlos ausgeliefert sind. Die dortige rot-grüne Regierung ist für Restösterreich ein Schreckensszenario geworden, gerade wegen solcher Geschichten.

    Ob die Alternative (HC Strache und sein blau-braunes Gruselkabinett) dem vorzuziehen wäre, sei dahingestellt.

  9. #108
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Quelle zwar nicht so gut, aber in dem Fall doch treffend.

    Schule: Ein Möchtegern-Jihadist lässt sich nichts sagen

    In der Bundeshauptstadt ist es Trend geworden, für Privatschulen zu sparen, damit die Kinder der multikulturellen Gesellschaft ohne Hass nicht schutzlos ausgeliefert sind. Die dortige rot-grüne Regierung ist für Restösterreich ein Schreckensszenario geworden, gerade wegen solcher Geschichten.

    Ob die Alternative (HC Strache und sein blau-braunes Gruselkabinett) dem vorzuziehen wäre, sei dahingestellt.
    Was?! Derstandard ist nicht die beste Zeitung Österreichs? Äh beste deutschsprachige Zeitung überhaupt? Das wird meiner damaligen Deutschlehrerin gar nicht gefallen


    Was ein guter Ansatz war: Mit den Eltern kommunizieren, die Kinder waren noch sehr jung, hatte auch in der 3.(in Deutschland 7.) einen Mitschüler, der aufeinmal Naziparrolen los ließ (lustigerweise war das ein Ägypter XD), manche sind einfach ungebildet oder "verstehen" nicht was das genau heißt oder es interessiert sie nicht bzw. sie wollen provozieren. Dann gibts natürlcih die zahlreichen mitläufer, die es im Schulalter ja noch mal in größeren Mengen gibt.

    Eine möglichkeit, dem entgegenzuwirken: guter Islam-unterricht an den Schulen.
    Ich weiß nicht wie der mitlerweile ist, aber ich war 1 Jahr hier in Wien im Religionsunterricht.. der war ne Farce... Es wurde gegen Juden gehetzt, gegen Inder und ganz wichtig war auch, das türkische Essen, das seine Nachbarn so mochten und die wöchentliche "bin ner rassistischen Oma begegnet".

    Wenn man stattdessen, wie heißt das wort dass man hier so mag, genau "moderate" Religionslehrer hat, könnte dem ein oder anderen beigebracht werden, dass IS nichts mit dem Islam zu tun hat, dann würden solche dinge vlt. gar nicht entstehen und dem wachsendem Hass, würde man etwas wind aus den Segeln nehmen.

    edit: ps. Kennt jemand persönlich Moslems die es störte dass in den Schulen Kreuze hängen? Ich kenn keinen aber höre immer wieder ne Diskussion drüber.

  10. #109
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Was?! Derstandard ist nicht die beste Zeitung Österreichs? Äh beste deutschsprachige Zeitung überhaupt? Das wird meiner damaligen Deutschlehrerin gar nicht gefallen


    Was ein guter Ansatz war: Mit den Eltern kommunizieren, die Kinder waren noch sehr jung, hatte auch in der 3.(in Deutschland 7.) einen Mitschüler, der aufeinmal Naziparrolen los ließ (lustigerweise war das ein Ägypter XD), manche sind einfach ungebildet oder "verstehen" nicht was das genau heißt oder es interessiert sie nicht bzw. sie wollen provozieren. Dann gibts natürlcih die zahlreichen mitläufer, die es im Schulalter ja noch mal in größeren Mengen gibt.

    Eine möglichkeit, dem entgegenzuwirken: guter Islam-unterricht an den Schulen.
    Ich weiß nicht wie der mitlerweile ist, aber ich war 1 Jahr hier in Wien im Religionsunterricht.. der war ne Farce... Es wurde gegen Juden gehetzt, gegen Inder und ganz wichtig war auch, das türkische Essen, das seine Nachbarn so mochten und die wöchentliche "bin ner rassistischen Oma begegnet".

    Wenn man stattdessen, wie heißt das wort dass man hier so mag, genau "moderate" Religionslehrer hat, könnte dem ein oder anderen beigebracht werden, dass IS nichts mit dem Islam zu tun hat, dann würden solche dinge vlt. gar nicht entstehen und dem wachsendem Hass, würde man etwas wind aus den Segeln nehmen.

    edit: ps. Kennt jemand persönlich Moslems die es störte dass in den Schulen Kreuze hängen? Ich kenn keinen aber höre immer wieder ne Diskussion drüber.
    Mein Deutsch/Geschichtelehrer forcierte den Standard auch immer ordentlich, war auch ein bekennender Sozialdemokrat. Wir haben es ihm zurückgegeben, indem wir die eher konservativ-bürgerliche Presse und die liberale NZZ bevorzugten sowie bitterböse Meldungen rissen, von denen keine ernst gemeint war. Tiefpunkt war dann, als der zweite Weltkrieg nur aus NS-Diktatur und Holocaust bestand, der Rest(der Ostfeldzug war die größte militärische Auseinandersetzung aller Zeiten, bitteschön) wurde erst auf unser Drängen hin behandelt.

    Zum Thema, hat jemand den Parteitag der dt. Grünen kürzlich verfolgt? Özdemir hat da einen äußerst vernünftigen Standpunkt vertreten. Wenn nur unsere Grünen auch so wären....

  11. #110
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen

    edit: ps. Kennt jemand persönlich Moslems die es störte dass in den Schulen Kreuze hängen? Ich kenn keinen aber höre immer wieder ne Diskussion drüber.
    Ja einen aber der stört sich auch daran wenn Kinder/Lehrerinnen mit Kopftuch zur schule gehen. Er ist der Meinung das man Religion und Schule streng Trennen muss.

  12. #111
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    edit: ps. Kennt jemand persönlich Moslems die es störte dass in den Schulen Kreuze hängen? Ich kenn keinen aber höre immer wieder ne Diskussion drüber.
    In unserer Klasse hing mal eines, was aber eher der Ausschmückung diente, als irgendwelcher religiösen Zugehörigkeit. In der Regel stört es viele muslimische Kinder nicht, sondern eher älteren Generationen die bei Sprechtagen dann das Kreuz sehen.

    Ich habe dazu eine klare Meinung:

    Eine Schule ein neutraler Punkt sein, d.h. keine religiösen Zeichen, Marken, usw.
    Auf meiner Schule habe ich mich als Klassensprecher auch stark für einheitliche Schuluniformen sowie Markenverbot eingesetzt.
    (D.h. keine Alltagskleidung, Uhren, Handys, nur schlicht vorgegebene Schulunterlgen (Hier ist das natürlich unmöglich neutral zu sein)
    10 Jahre später hat man das dann eingeführt, aber es ist alles freiwillig
    Ich bin ein religiöser Mensch, aber Staat und Bildung sollten von Religion getrennt werden, außer es sei themenbezogen und/oder will
    Theologie studieren.

    Gleichkritisch zählt das auch für den Respekt. Bei uns ist es sehr respektlos im Unterricht eine Kopfbedeckung zu haben und der Lehrer spricht mit einen.
    Daran haben sich auch Muslime zu halten, was ich als selbstverständlich erachte.

  13. #112
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    In unserer Klasse hing mal eines, was aber eher der Ausschmückung diente, als irgendwelcher religiösen Zugehörigkeit. In der Regel stört es viele muslimische Kinder nicht, sondern eher älteren Generationen die bei Sprechtagen dann das Kreuz sehen.

    Ich habe dazu eine klare Meinung:

    Eine Schule ein neutraler Punkt sein, d.h. keine religiösen Zeichen, Marken, usw.
    Auf meiner Schule habe ich mich als Klassensprecher auch stark für einheitliche Schuluniformen sowie Markenverbot eingesetzt.
    (D.h. keine Alltagskleidung, Uhren, Handys, nur schlicht vorgegebene Schulunterlgen (Hier ist das natürlich unmöglich neutral zu sein)
    10 Jahre später hat man das dann eingeführt, aber es ist alles freiwillig
    Ich bin ein religiöser Mensch, aber Staat und Bildung sollten von Religion getrennt werden, außer es sei themenbezogen und/oder will
    Theologie studieren.

    Gleichkritisch zählt das auch für den Respekt. Bei uns ist es sehr respektlos im Unterricht eine Kopfbedeckung zu haben und der Lehrer spricht mit einen.
    Daran haben sich auch Muslime zu halten, was ich als selbstverständlich erachte.
    Ich versteh einfach nicht wie einem das stören kann... Ich mein es beeinflusst mich nicht, es hängt nur so da...
    Man kann ja auch alle religiösen Zeichen aufhängen, son toleranz-ding drausmachen.

    Weshalb gelten Kopfbedeckungen denn als Respektlos? Hab das auch nie verstanden, klar wenn du dich vermummst ist das was anderes aber wenn man das Gesicht sieht, fände ich es nicht respektlos.
    Zumal ich mal laß dass niemand was dagegen hat wenn jemand ne Kippa anhat. Wobei ich sagen muss, was Kopfbedeckungen angeht, waren das bei uns nur die Typen mit den New Era caps und die waren nicht zwangsläufig Moslems

  14. #113
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht wie das einem das stören kann... Ich mein es beeinflusst mich nicht, es hängt nur so da... Man kann ja auch alle religiösen Zeichen aufhängen, son toleranz-ding drausmachen. Weshalb gelten Kopfbedeckungen denn als Respektlos? Hab das auch nie verstanden, klar wenn du dich vermummst ist das was anderes aber wenn man das Gesicht sieht, fände ich es nicht respektlos.Zumal ich mal laß dass niemand was dagegen hat wenn jemand ne Kippa anhat. Wobei ich sagen muss, was Kopfbedeckungen angeht, waren das bei uns nur die Typen mit den New Era caps und die waren nicht zwangsläufig Moslems
    Weil es unüblich ist sich in einen Gebäude das man täglich aufsucht, (wie z B. Schule oder Arbeitsplatz) den ganzen Tag eine Kopfbedeckung aufn Kopf zu haben, wenn jemand mit dir spricht. Kann sein das du eine andere Generation bist als ich, aber ich glaube wir sind fast gleich alt Ich habe es so gelernt. Der Lehrer trägt während des Unterrichts auch keine Mütze, geschweige denn die meisten Angestellten bei der Arbeit. Ausgenommen Polizisten, Bauarbeiter, Kapitäne o.ä.Vielleicht hat das ja was mit unserer Kultur zu tun, keine Ahnung. Ich halte aber heute noch daran fest, oder sol ich im Büro sitzen und die Kunden mit einer Cap beraten? Kopfbedeckungen trage ich allgemein nicht, und ich sehe auch nur die Leute wenn sie unterwegs sind mit Kopfbedeckungen.Zum anderen:Wie gesagt: Meiner Meinung nach sollten Schulen neutral ausgelegt sein.Wenn wir jedes religiöse Zeichen als Toleranz in der Schule aufhängen, würde bald überall Empörung statt finden weil Ling Xiao ein Hakenkreuz in die Schule mit nehmt

  15. #114
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil es unüblich ist sich in einen Gebäude das man täglich aufsucht, (wie z B. Schule oder Arbeitsplatz) den ganzen Tag eine Kopfbedeckung aufn Kopf zu haben, wenn jemand mit dir spricht. Kann sein das du eine andere Generation bist als ich, aber ich glaube wir sind fast gleich alt Ich habe es so gelernt. Der Lehrer trägt während des Unterrichts auch keine Mütze, geschweige denn die meisten Angestellten bei der Arbeit. Ausgenommen Polizisten, Bauarbeiter, Kapitäne o.ä.Vielleicht hat das ja was mit unserer Kultur zu tun, keine Ahnung. Ich halte aber heute noch daran fest, oder sol ich im Büro sitzen und die Kunden mit einer Cap beraten? Kopfbedeckungen trage ich allgemein nicht, und ich sehe auch nur die Leute wenn sie unterwegs sind mit Kopfbedeckungen.Zum anderen:Wie gesagt: Meiner Meinung nach sollten Schulen neutral ausgelegt sein.Wenn wir jedes religiöse Zeichen als Toleranz in der Schule aufhängen, würde bald überall Empörung statt finden weil Ling Xiao ein Hakenkreuz in die Schule mit nehmt
    Ich habs auch gelernt, dass Kopfbedeckungen in Räumen unhöflich/respektlos ist, ich empfinde das sogar selbst so. Wenn ich mich nach dem "Warum" frage, fällt mir nichts ein. (also wenn man das Gesicht und vorallem die Augen sieht) Kurz gegoogelt hab ich nur "weil es so ist", "ist von früher", "damals in der Kirche" und solche dinge gefunden, leider nichts mit Quelle (im Prinzip egal, hat auch gar nichts mit dem Thema zu tun und interessiert mich auch kaum ).

    Ich selbst trage auch nie Kopfbedeckungen (gut, Kapuze unterwegs wenns Regnet), finde es aber halt nicht als störend wenn rechts von mir ein Inder mit Turban und links von mir ne Moslemin mit Kopftuch sitzt, Cappy ist auch ok, solange es nicht "respektlos" getragen wird.
    Aber vlt. bin ich ja ne halbe generation jünger oder ne ganze und sehe das deswegen so

    Aber das wars mit dem Thema Kopfbedeckung von mir, bei brennendem Interesse mit mir drüber zu schreiben PN/PW.

  16. #115
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich habs auch gelernt, dass Kopfbedeckungen in Räumen unhöflich/respektlos ist, ich empfinde das sogar selbst so. Wenn ich mich nach dem "Warum" frage, fällt mir nichts ein. (also wenn man das Gesicht und vorallem die Augen sieht) Kurz gegoogelt hab ich nur "weil es so ist", "ist von früher", "damals in der Kirche" und solche dinge gefunden, leider nichts mit Quelle (im Prinzip egal, hat auch gar nichts mit dem Thema zu tun und interessiert mich auch kaum ).
    Natürlich vermisse ich hier auch eine rationale Begründung, aber das haben Bräuche und Sitten so an sich.
    Wenn ich mich nach dem "Warum?" frage, dann frage ich mich warum es eine Sittenwiedrigkeit ist nackt durch die Stadt zu gehen.
    Ich kann doch rumlaufen wie ich will, oder etwa nicht. Das ist alles 100% Natur


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich selbst trage auch nie Kopfbedeckungen (gut, Kapuze unterwegs wenns Regnet), finde es aber halt nicht als störend wenn rechts von mir ein Inder mit Turban und links von mir ne Moslemin mit Kopftuch sitzt, Cappy ist auch ok, solange es nicht "respektlos" getragen wird.
    Aber vlt. bin ich ja ne halbe generation jünger oder ne ganze und sehe das deswegen so
    Geht mir selbst auch so, außer ich sitze wirklich im Büro oder bei einer Sitzung. Ansonsten kann mein Gegenüber auch ein Tütü tragen, das ware mir so egal.

    Um aber auf das Thema zurück zu kommen:

    Ich bezweifel das der wachsende Hass auf den Islam darauf zurückführt das manch einer eine Burka oder ein Kopftuch trägt. Wütend macht es eher den Einheimischen ihre Sitten/Bräuche und religiöse Ansichten zu untergraben, während die anderen Toleranz fordern. Das ist sogar mehr als berechtig wütend auf diese Leute zu sein, aber man sollte dann speziell auf die Leute mit der Ausrichtung wütend sein, und nicht mit der Religion an sich.

    Leider ist diesese "Toleranz dem Fremden, und Intoleranz dem Einheimischen" fast schon Mode bei manchen hirnverbrannten Politikern die anscheinend zuviel an Klebstoff geschnüffelt haben. Da stößt man dann aber auch gerne wütend auf, und sieht hier die Muslime als Urheber.

    Das was die Politik damit bezwecken will, ist mir ein Rätsel. Mit dieser Verhaltensweise wird es mehr Probleme geben, als aus der Welt geschaffen werden.

    Es ist nicht effektiv, und gerade deshalb wäre meine Empfehlung Politiker mit solchen Ideen wie z.B. das angebliche Weihnachtsverbot, umgehend rauszuwerfen.

    Religiöse Feste: Aufgeblasener Glaubenskampf - taz.de

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Aber das wars mit dem Thema Kopfbedeckung von mir, bei brennendem Interesse mit mir drüber zu schreiben PN/PW.
    Tja, das Thema hat schon viel Potenzial

    Aber... nein Danke, ich passe

  17. #116
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Es sind nicht die Muslime, die Kreuze in der Schule stören, sondern die Linken, die die Wurzeln des christlichen Abendlandes vernichten wollen. Mein Eindruck ist eher: Die meisten Muslime stehen zu ihrer Religion und gehen deshalb davon aus, dass Angehörige anderer Religionen das auch tun. Das ist authentisch. Daher glaube ich haben die wenigsten Muslime ein Problem mit christlichen Zeichen in Deutschland. So zumindest mein Eindruck in Gesprächen. Kreuze gehören zu Deutschland wie Kopftücher und Minarette zu muslimischen Ländern. Wen das stört, der darf gerne unser Land verlassen.

  18. #117
    Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die Muslime, die Kreuze in der Schule stören, sondern die Linken, die die Wurzeln des christlichen Abendlandes vernichten wollen. Mein Eindruck ist eher: Die meisten Muslime stehen zu ihrer Religion und gehen deshalb davon aus, dass Angehörige anderer Religionen das auch tun. Das ist authentisch. Daher glaube ich haben die wenigsten Muslime ein Problem mit christlichen Zeichen in Deutschland. So zumindest mein Eindruck in Gesprächen. Kreuze gehören zu Deutschland wie Kopftücher und Minarette zu muslimischen Ländern. Wen das stört, der darf gerne unser Land verlassen.
    Dann müssten die Linken aber auch gegen den Islam und seine Mitbringsel sein. Den Eindruck habe ich aber nicht.
    Eigentlich gehört das Kreuz nicht mehr zu Deutschland als die Kopftücher, lediglich ist das Kreuz länger bei uns Bestand.
    Germanien war auch nicht immer christlich

  19. #118
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Linken aber auch gegen den Islam und seine Mitbringsel sein. Den Eindruck habe ich aber nicht.
    Eigentlich gehört das Kreuz nicht mehr zu Deutschland als die Kopftücher, lediglich ist das Kreuz länger bei uns Bestand.
    Germanien war auch nicht immer christlich
    Die Linken sind antichristlich, aber Multikulti- und Islamromantiker, insofern ist das schon vereinbar.
    Aber ich glaube wir bewegen uns schon wieder vom Thema weg, das Pantheos hier diskutieren will.

    Edit: Und es ist so weit: Nach 7 Jahren hier im Forum habe ich meine erste negative Bewertung bekommen, von meinem besonderen Freund @Pánthéos, der ja bekanntlich keine andere Meinung als die seine akzeptiert. Du kannst mir und anderen hier ruhig weiter negatives Renomee verteilen, mundtot wirst du mich nie machen mein Freund.

  20. #119
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehört das Kreuz nicht mehr zu Deutschland als die Kopftücher, lediglich ist das Kreuz länger bei uns Bestand.
    Germanien war auch nicht immer christlich
    Hänge wir über jedes schultor einen Thor Hammer auf.

  21. #120
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hänge wir über jedes schultor einen Thor Hammer auf.
    Bin ich gleich dafür.


Seite 6 von 19 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne