Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Medienereignis 2016?

    Was war eurer Meinung nach das mediale Ereignis des Jahres?

  2. Anzeige

    Medienereignis 2016?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Medienereignis 2016?

    Ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Wahl bzw der Wahlkampf und dessen Verlauf von Donald Trump, ein großes mediales Ereignis war, grade weil die Medien da ja auch keinen geringen Anteil dran haben.Aber ob es jetzt DAS Ereignis war, ist halt immer schwierig zu sagen.

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Medienereignis 2016?

    Wer jetzt nicht die Trennung von Pietro und Sarah Lombardi sagt, hat den Bezug zum echten Leben verloren.
    Auch wenn das ein Witz ist, war es schon interessant zu sehen, wie die online Medien (Boulevard und die, die leugnen boulevard zu sein) das Thema aufgebauscht haben..

    Es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Es gibt Themen, die noch vom letzten Jahr weiter gespukt haben (z.B. Flüchtlinge, IS, AfD und der "steigende Rechtsdruck"..), aber hier muss ich mich auch für die amerikanische Präsidentschaftswahl entscheiden. Besonders das Ergebnis war auf jeden Fall...Ähem..."spektakulär..

  5. #4
    Pumpkin04
    Silvester in Köln 2015/16... hat uns das ganze Jahr medial begleitet.

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Medienereignis 2016?

    Medienereignis 2016 war die Aufregung um das Gedicht von Jan Böhmermann ...
    Das führte ja regelrecht zu einer Staatskrise und brachte die Frage 'Was darf Satire?' in den Fokus ...

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried