Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 220
  1. #101
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Sie wird aber nicht extra im Grundgesetz erwähnt, sondern scheint mit der Meinungsfreiheit hinreichend abgedeckt zu sein.
    In Bezug auf Esoterik - die ja bisher nicht radikalisiert hat - haben die Esoteriker meinen Segen sichauf die Meinungsfreiheit zuberufen. Im Prinzip stören sie ja keinen... Ich wollte auch darauf hinaus, dass eine Beiträge von Darki kaum mehr den Gehalt haben als die angeblich göttliche Kraft von Räucherstäbchen...

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Warum die Religionsfreiheit nicht mit der Meinungsfreiheit hinreichend abgedeckt zu sein scheint, ist mir ein Rätsel.
    Mir auch! Zumal auch im GG nicht verankert ist, was noch unter Religionsfreiheit verstanden werden darf und was nicht. Bei Moslems scheiden sich ja da noch die Geister (schöne Metapher, ne?) ob Ehrenmord ein Audruck der Religion und Tradition ist, ebenso das Thema Steinigung. In meinen Augen ist auch das Tragen der Burka z.B. kein durch die Religionsfreiheit gedecktes Gut im Sinne des GG - es verschleiert, im wahrsten Sinne des Wortes, die islamistische Gefahr.


    Gerade zu der Debatte um Sarrazin lassen sich jetzt überall dauerlächelnde Funktionäre der Islam-Verbände blicken. Doch die sind häufig islamistisch. Einige wie Milli Görüs oder Darkis Verein "Einladung zum Paradies" werden völlig zu recht vom Verfassungsschutz beobachtet. Damit dass jetzt solche Vertreter vor die Kameras gerissen werden, gibt man immer wieder der radikalen Moslem-Minderheit eine Stimme, statt der eher aufgeklärten und integrationsbereiten Mehrheit unter ihnen.

  2. Anzeige

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Noch ein Bericht von Spiegel TV über die Salafisten.

    Hier mal etwas selteneres, ein Mann wird gesteinigt wegen Ehebruchs.

    Und laut Vogel ist es natürlich richtig; laut des Propheten.

  4. #103
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Noch ein Bericht von Spiegel TV über die Salafisten.

    Hier mal etwas selteneres, ein Mann wird gesteinigt wegen Ehebruchs.

    Und laut Vogel ist es natürlich richtig; laut des Propheten.
    die stehen da ja sogar mit mikro, das dürfen die? unangemeldet? wenn dem so ist, versteh ich die welt nicht mehr.

  5. #104
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Mir war das noch nie in diesem extremen Maß aufgefallen.
    Danke für die Beiträge.

    Ich denke da muss dann was geschehen und aufklärung in den Bereichen Deutschlands laufen in dennen das noch nicht so zu sehen ist.

  6. #105
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Mir war das noch nie in diesem extremen Maß aufgefallen.
    Danke für die Beiträge.
    Das liegt daran, dass bisher aus falsch verstandeneer "political correctness" nicht darüber berichtet wurde. Man tat sich schwer selbst über die öffentlich publik gewordenen Vorgänge um z.B. den leipziger Imam Dabbagh zu berichten und selbst Metin Kaplan wurde lange Zeit vieles nicht geahndet.

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Ich denke da muss dann was geschehen und aufklärung in den Bereichen Deutschlands laufen in dennen das noch nicht so zu sehen ist.
    Völlig richtig. Ein guter Weg wäre den Kasper Pierre Vogel und seinem Verein einmal das Handwerk zu legen. Allein schon weil er uns seine Truppe zu den größten Anheizern zählen und vornehmlich über das Internet ihre Gläubigen rekrutieren. Man kann sogar beim Vogel per Telefon zum Moslem konvertieren - da gabs mal ein nettes Video drüber.

    Was allerdings zu keinen Konsequenzen geführt hat ist, dass "Einladung zum Paradies", die im nds. Verfassungsschutzbericht mit 'salafistische Fernuniversität' benannt wird, indizierte Bücher vorhält "Frauen im Schutz des Islam", in dem Gewalt gegen Frauen rechtfertigt wird. Allein das sollte für ein Verbot dieses "Vereins" genügen. Jeder Privatmann mit einem indizierten Buch im Besitz das so Gewalt rechtfertigt, vielleicht gegenüber Zuwanderen, der bekommt zunächst wochenlang die Hauptrolle in den Printmedien und zusätzlich empfindliche Strafen.

    Nur bei radikalen Moslemvereinen wird falsche Toleranz betrieben.

    Interessantes Detail: Das Buch zum ersten mal bei einer Predigt von Pierre Vogel (wem auch sonst) 2009 in Stuttgart aufgetaucht.

    Quelle: Razzia in deutschen Moscheen: Polizei stellt frauenfeindliche Islam-Bücher sicher - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

  7. #106
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Noch ein Bericht von Spiegel TV über die Salafisten.

    Hier mal etwas selteneres, ein Mann wird gesteinigt wegen Ehebruchs.

    Und laut Vogel ist es natürlich richtig; laut des Propheten.

    Die Salafisten verbreiten ein absolut primitives archaeisches Gedankengut. Mehr bleibt mir da nicht zu sagen.

  8. #107
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Ich selber habe eigentlich nichts gegen Moslems auszusetzen. Aber was mich schon ärgert ist, wenn sie sich nicht anpassen können.
    Erst vor einigen Tagen habe ich wieder etwas im Fernsehen gehört, was mich fassungslos werden ließ.
    Es war glaub ich auf RTL bei Punkt 12. Da haben sich angeblich Moslems über die Christliche Veranstaltung St.Martin aufgeregt.
    Sie fühlen sich dadurch diskriminiert. Und sie wollen, dass es kein St.Martin mehr gibt. Ich fühle mich langsam in meinem eigenen Land mehr als Gast als eine Deutsche.
    Ich habe echt nichts gegen Ausländer ich respektiere jeden. Darum finde ich es ja so schlimm, wenn sie das nicht auch können.
    Wir verbieten ihnen schließlich auch nichts. Sie dürfen hier genauso ihre feste feiern wie in ihrem Land. Ich kann das akzeptieren.
    Wenn das heilige St.Martin wirklich abgeschafft würde, frag ich mich in was für einem Deutschland wir leben?
    Ernsthaft, irgendwann gibt es sogar kein Weihnachten mehr. Weil wir uns mehr den Ausländern anpassen als sie uns. Ich bin mit St.Martin aufgewachsen und könnte mir nicht vorstellen, dass es das nicht mehr gibt.
    Sogar ihre Moscheen dürfen sie aufstellen. Ich denke nicht, dass wir in ihrem Land eine Kirche hinstellen dürften. Mein Verständnis dies bezüglich hält sich in grenzen. Es ist kein wunder, dass es so viele Leute gibt die das wie ich nicht nachvollziehen können. Dann wird man leider gleich als Nazi beschimpft. Tja so ist es halt mit der Meinungsfreiheit. Nicht alle können damit umgehen.
    Quelle: Sankt Martin wird verboten | quotenqueen

  9. #108
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    @Hikki Fan
    Ich stimm dir zu.anpassung von Zuwanderer ist das a und o für ein erfolgreiches zusammenleben und man erwartet eigentlich die integration derer in unsere Gesellschaft. Und entsprechenden Respekt der einwanderer uns gegenüber. Nirgends sonst außer hier in deutschland gibt es wohl solch einen ausgeprägten stil des denkens, der es vielleicht anders herum betrachtet. Der grund liegt nahe.dass er absurd ist aber auch.

    daher will ich zeigen: es gibt den Gleichen Denkanstoß von anderer seite:
    Forderung der Linken nach einer Abschaffung: Auch Muslime wollen Sankt Martin behalten

    und zwar von linken vertretern.da fässt man sich nur an den kopf.man darf den muslimen die christlichen Bräuche nicht aufdrängen. Ja dann sollen sie nicht hinsehn wenn sie so leicht beeinflussbar sind.

    Also grundsätzlich ist mir jeglicher reine religiöse humbug zuwider. Daher geht es mir weniger um das fest an sich, als vielmehr um die anpassungsdiskussion und die frechheit beider seiten, moslem wie auch linke, auf anpassung von einwanderer verzichten zu wollen.

  10. #109
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Tja so ist es halt mit der Meinungsfreiheit. Nicht alle können damit umgehen.
    Deine Reaktion macht eher den Eindruck, als ob Du selbst mit der Meinungsfreiheit nicht umgehen könntest.

  11. #110
    NeuerBenutzer123

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Das sind doch meistens Minderheiten, die nach solchen Änderungen rufen. Irgendwelche Wichtigtuer und nicht der "Durchschnittsmoslem".

    Ich glaube auch nicht, dass der Islam per se eine schlechte Religion oder sonst irgendwas ist. Ich kenne genau so nette und liberale Muslime wie Atheisten oder Christen.

    So lange die Leute nicht missionieren oder irgendwie kriminell werden, lasst sie doch machen, geht euch doch gar nichts an. Das Religion oft Ursache von Gewalt ist, mag richtig sein, aber genau so ist es die soziale Schicht bzw. bildungsnähe. Weltweit hauen sich außerdem mit Sicherheit genau soviele Christen auf den Kopf wie Muslime. Das wird dann nur nicht Terrorismus genannt.

  12. #111
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Wieder so einen Thread ausgegraben? -.-'

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Es war glaub ich auf RTL bei Punkt 12.
    Wirklich? Da können wir auch gleich die Bild dazu nehmen.
    Was ich damit sagen möchte: Diese Quellen sind darauf aus den Menschen hinter den Fernseher zu bewegen. Sei es nun wegen schöner Dinge oder Dinge, die einem Wut im Bauch bringen. Und solche Quellen sollten stark mit Vorsicht genossen werden.


    Ansonsten möchte ich dir noch folgende Aussage ans Herz legen...
    Zitat NeuerBenutzer123 Beitrag anzeigen
    Das sind doch meistens Minderheiten, die nach solchen Änderungen rufen. Irgendwelche Wichtigtuer und nicht der "Durchschnittsmoslem".
    Denn bei einer solche Berichterstattung geht es darum, das du der vor dem TV sitzt, sich aufregt. Wenn Moslems es fordern, dann wird ganz bewusst auf die Anzahl verzichtet. Korrekt könnte es auch heißen "Zwei Moslems fordern...." und kein Hahn würde mehr danach krähen. Also lässt man dies weg, die Meldung bekommt Gewichtung und am Ende ist es ein verfälschtes Bild und landet hier als Aufreger im Forum.

    Ich kann nicht sagen in wie weit das seine Kreise zieht (auf dieses Beispiel), allerdings kenne ich besagte Medien selber nur zu gut. Augen auf! Auch wir Deutsche sind auf der Welt Weißwurst fressende Lederhosenträger mit einem Alkohol-Problem und Nazi Parolen. In den Topf wollen wir auch nicht.

  13. #112
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Divide and Conquer...wer mal n JvH-Buch zufällig in der Hand hatte, wird mit nem Grinsen feststellen, das er(der Leser)es schon vor 10Jahren wusste> in Bezug auf den Threadtitel.

    We are One...bloß peilen es viele net :/

  14. #113
    Revy Revy ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat NeuerBenutzer123 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass der Islam per se eine schlechte Religion oder sonst irgendwas ist. Ich kenne genau so nette und liberale Muslime wie Atheisten oder Christen.
    Hast du dich mit dem Koran befasst? Darauf baut der Islam auf und diese Schrift zeigt dir, ob eine Religion schlecht oder gut ist.

    Weltweit hauen sich außerdem mit Sicherheit genau soviele Christen auf den Kopf wie Muslime. Das wird dann nur nicht Terrorismus genannt.
    Das stimmt allerdings. Statistiken zufolge sind andere Religionen oder sogar politische Gesinnungen für genausoviel oder sogar mehr Anschläge verantwortlich. Zumindest sagen mir das Berichte, allerdings unterscheiden sich diese untereinander ebenso. Es ist schwer, sich aus seriösen Quellen zu informieren. Es gibt solche, die behaupten, islamisch motivierte Anschläge seien mit der höchsten Anzahl vertreten und es gibt wiederum solche, welche behaupten, es gäbe aus politischen Richtungen deutlich mehr Anschläge... ziemlich schwer, daraus ein Fazit zu fassen.
    Aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt, dazu solltest du nur den Blick auf islamische Staaten werfen: Dort will niemand von uns leben. Nichtmal zivilisierte Moslems wollen das, weswegen Kritik auf jedenfall berechtigt oder sogar obligatorisch ist.

    Aufgrund aktueller Ereignisse: Wenn jemand der Ansicht ist, der Beitrag wäre Moslems gegenüber diskrimierend, soll mir Bescheid geben.

  15. #114
    NeuerBenutzer123

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Hast du dich mit dem Koran befasst? Darauf baut der Islam auf und diese Schrift zeigt dir, ob eine Religion schlecht oder gut ist.
    Ich hab sogar einen hier stehen, gelesen natürlich, guckst du:
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=65016323

    Das stimmt allerdings. Statistiken zufolge sind andere Religionen oder sogar politische Gesinnungen für genausoviel oder sogar mehr Anschläge verantwortlich. Zumindest sagen mir das Berichte, allerdings unterscheiden sich diese untereinander ebenso. Es ist schwer, sich aus seriösen Quellen zu informieren. Es gibt solche, die behaupten, islamisch motivierte Anschläge seien mit der höchsten Anzahl vertreten und es gibt wiederum solche, welche behaupten, es gäbe aus politischen Richtungen deutlich mehr Anschläge... ziemlich schwer, daraus ein Fazit zu fassen.
    Aber das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt, dazu solltest du nur den Blick auf islamische Staaten werfen: Dort will niemand von uns leben. Nichtmal zivilisierte Moslems wollen das, weswegen Kritik auf jedenfall berechtigt oder sogar obligatorisch ist.

    Aufgrund aktueller Ereignisse: Wenn jemand der Ansicht ist, der Beitrag wäre Moslems gegenüber diskrimierend, soll mir Bescheid geben.
    Das ist einfach ein falscher Schluss, den Laien die sich nicht mit Korrelationen und Kausalitäten in Statistiken auseinander gesetzt haben oft machen: Nur weil ein scheinbarer Zusammenhang besteht, muss das keine tatsächliche Korrelation oder in diesem Fall Kausalität sein. Z.B. sterben mehr Menschen, mit zunehmender Ärztedichte - natürlich sind die vielen Ärzte aber nicht daran schuld, dass mehr Menschen sterben.

    Genau so verhält es sich auch da, die Leute sind arm, haben keine Perspektive und sind nicht besonders bildungsaffin (damit meine ich jetzt keine Hochschulbildung, sondern 1x1 und ABC) und wissen es einfach nicht besser. Deine Standards an Menschen zu legen die unter völlig anderen Umständen leben ist halt zu einfach. Schau doch mal in die islamische Republik Iran, die Kriminalität dort ist gering, weil die Menschen relativ gebildet sind - und trotzdem leben dort fast nur Muslime. Mach es dir nicht so einfach und schau mal über den Tellerrand.

  16. #115
    Revy Revy ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat NeuerBenutzer123 Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar einen hier stehen, gelesen natürlich, guckst du:
    Die richtige Grundlage für das Thema. Welche Botschaft, denkst du, vermittelt der Koran? Wir können das Gespräch gerne vertiefen.

    Das ist einfach ein falscher Schluss, den Laien die sich nicht mit Korrelationen und Kausalitäten in Statistiken auseinander gesetzt haben oft machen: Nur weil ein scheinbarer Zusammenhang besteht, muss das keine tatsächliche Korrelation oder in diesem Fall Kausalität sein. Z.B. sterben mehr Menschen, mit zunehmender Ärztedichte - natürlich sind die vielen Ärzte aber nicht daran schuld, dass mehr Menschen sterben.

    Genau so verhält es sich auch da, die Leute sind arm, haben keine Perspektive und sind nicht besonders bildungsaffin (damit meine ich jetzt keine Hochschulbildung, sondern 1x1 und ABC) und wissen es einfach nicht besser. Deine Standards an Menschen zu legen die unter völlig anderen Umständen leben ist halt zu einfach. Schau doch mal in die islamische Republik Iran, die Kriminalität dort ist gering, weil die Menschen relativ gebildet sind - und trotzdem leben dort fast nur Muslime. Mach es dir nicht so einfach und schau mal über den Tellerrand.
    Na na na... wenn du glaubst es liege an der nicht vorhandenen Perspektive sowie der fehlenden Bildung, wieso gibt es dann zahlreiche Studien, die darauf hindeuten, dass Migranten, je religiöser (islamischer) sie sind, desto weniger Bereitschaft besteht, sich zu integrieren?

    http://www.welt.de/politik/deutschla...ration-ab.html

    "Jeder junge vierte Moslem lehnt Integration ab!"


    ...oder hier eine andere Quelle:

    http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

    Harte Fakten, was? Fakten, welche mit der Islamisierung zusammenhängen. Es besteht eben doch eine Relation zwischen dem Islam und der Bereitschaft, sich integrieren zu wollen und der Gewaltbereitschaft unter Migranten! Woran wird das wohl liegen? Spekulieren wir. Vielleicht ist eine islamische Einstellung ja für die fehlende Bildung verantwortlich? Deiner Schlussfolgerung zufolge wäre das wahrscheinlich. Vielleicht nehmen manche ihre Prediger zu ernst und sehen im Westen tatsächlich das böse? So oder so: Den Faktor Islam auszublenden stellt kein Lösung dar. Wenn ich mir Berichte durchgehe von der Islamisierung im Westen durch Indoktrination der hergezogenen Muslime, so beinhaltet die islamische Ideologie sehr wohl Gefahrenpotential für den westlichen Frieden bzw für die Demokratie die hier herrscht. Frankreich, England, Norwegen. Sie alle haben Probleme mit dem Phänomen islamische Migration. Wenn in London Demonstrationen ausser Kontrolle geraten und unter dem Geschrei von tausenden Moslems vermehrt Allahu Akbar zu bemerken ist, dann bezweifle ich, dass es an der fehlenden Bildung liegt oder fehlenden Perspektiven liegt. Dann wird eher eine falsche Perspektive gen Paradies und eine falsche Bildung durch den Koran die Ursache für solche Ereignisse verantwortlich sein.

    Beispiel gefällig? Gerne! http://www.youtube.com/watch?v=PBtct-z9JS8

    Ich sehe es nicht gerne, wenn die Einflüsse und Risiken welche vom Islam ausgehen verharmlost werden.

  17. #116
    Topas Topas ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen

    Aufgrund aktueller Ereignisse: Wenn jemand der Ansicht ist, der Beitrag wäre Moslems gegenüber diskrimierend, soll mir Bescheid geben.
    vorauseilender Gehorsam? Du kennst wohl schon das hier


    Europnews - EU beginnt nun offiziell mit dem Verbot der Meinungsfreiheit

  18. #117
    Revy Revy ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    vorauseilender Gehorsam?
    Ich habe Beschwerden erhalten und möchte ein angenehmes Klima beibehalten. Wenn Anlass zur Kritik besteht, möchte ich sie hören, jedoch nur wenn sie rational und nachvollziehbar ist, emotionale Beschwerden ignoriere ich.

    Das wird die Gesetze der Schweiz nicht beeinflussen. Ich bezweifle, dass davon ernsthaft eine Gefahr für die Meinungsfreiheit ausgeht.

  19. #118
    NeuerBenutzer123

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Die richtige Grundlage für das Thema. Welche Botschaft, denkst du, vermittelt der Koran? Wir können das Gespräch gerne vertiefen.
    Da du den Koran wohl nicht gelesen hast, halte ich das nicht für sinnvoll, danke.

    Na na na... wenn du glaubst es liege an der nicht vorhandenen Perspektive sowie der fehlenden Bildung, wieso gibt es dann zahlreiche Studien, die darauf hindeuten, dass Migranten, je religiöser (islamischer) sie sind, desto weniger Bereitschaft besteht, sich zu integrieren?

    http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

    Einwanderer : Jeder vierte junge Moslem lehnt Integration ab - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
    Ich sag ja, es macht keinen Sinn mit dir über Statistik und Kausalitäten zu diskutieren, solange du dich nicht damit beschäftigt hast. Selbstverständlich sind religiösere Migranten weniger bereit sich zu integrieren, da sie oft weniger gebildet sind und deshalb (z.B.) tendenziell öfter an den Islam glauben oder ihn konservativ ausleben. Jetzt such mal bitte Christen die genau so (un-)gebildet sind und zeig mir wie schnell die sich integrieren.

    Ich bin selbst islamkritisch, genau so wie ich anderen Religionen skeptisch gegenüber stehe. Aber der Islam ist an sich genau so gefährlich wie das Christentum oder der Glaube an das fliegende Spaghettimonster. Wenn gebildete und liberale Menschen den Islam ausleben sind die sicher nicht weniger integrationsbereit als gebildete und liberale Christen.

    Du verschmischst das alles einfach viel zu sehr. Einige Migranten sind z.B. Christen aus Schwarzafrika, die können sich nach meiner Erfahrung oft genau so schlecht oder gut integrieren wie Muslime und da zieht man ja auch keine religiösen Beweggründe heran.

  20. #119
    Revy Revy ist offline

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Zitat NeuerBenutzer123 Beitrag anzeigen
    Da du den Koran wohl nicht gelesen hast, halte ich das nicht für sinnvoll, danke.
    Ich interperetiere dies als Furcht davor, dass durch die darauffolgende Diskussion den Koran als Schrift entblösst wird, welche Gewalt und Mord verherrlicht. Soll ich zitieren? ...kommt mir nun bloss nicht mit Auslegungssache.

    Ich sag ja, es macht keinen Sinn mit dir über Statistik und Kausalitäten zu diskutieren, solange du dich nicht damit beschäftigt hast. Selbstverständlich sind religiösere Migranten weniger bereit sich zu integrieren, da sie oft weniger gebildet sind und deshalb (z.B.) tendenziell öfter an den Islam glauben oder ihn konservativ ausleben. Jetzt such mal bitte Christen die genau so (un-)gebildet sind und zeig mir wie schnell die sich integrieren.
    Du wirst den über 300(!!)-Seiten lange Bericht der Studie nicht in wenigen Minuten gelesen haben, nehme ich an. Eine solche Person wirft mir Ignoranz vor und stellt sich über mein Wissen.

    Punkt eins, abgehackt. ~

    Ich bin selbst islamkritisch, genau so wie ich anderen Religionen skeptisch gegenüber stehe. Aber der Islam ist an sich genau so gefährlich wie das Christentum oder der Glaube an das fliegende Spaghettimonster. Wenn gebildete und liberale Menschen den Islam ausleben sind die sicher nicht weniger integrationsbereit als gebildete und liberale Christen.
    Jemand der den Islam als harmlose Religion darstell und dabei noch den Vergleich zu der Religion Pastafari zieht, ist nicht islamkritisch sondern blind - auf beiden Augen. Erlaubst du mir diese ferne Bemerkung oder gilt das dann nach Auffassung meiner geliebten Gegner wieder als "Beleidigung"? Sollte an deinem Vergleich wirklich etwas dran sein, kannst du mir sicher erklären, wieso Hexen heute nicht mehr verbrannt, aber Ehebrecherinnen gesteinigt werden? Es ist immer eine Frage der Geografie und der Entwicklung, welche Religionen durchmachen. Das Christentum hat sich angepasst und geht - mehr oder weniger - mit der Zeit. Der Islam hinkt 1000 Jahre hinterher.

    Aber wenn du glaubst, ich würde den Islam einseitig kritisieren, dann kann ich dir zusichern: nein, das tue ich nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass in Afrika noch heute Hexen gefoltert und hingerichtet werden. Quelle vonnöten? Kindesmisshandlung: Die "Hexenkinder" von Nigeria - SPIEGEL ONLINE

    Das steht aber zu keiner Relation zu den Zuständen in den islamischen Staaten. Stichwort: Rechte von Homosexuellen. In manchen islamischen Staaten werden Homosexuelle hingerichtet, in christlichen hingegen nicht mehr. Ich hoffe, es ist nun klar, worauf ich hinauswill.

    Punkt zwei, abgehackt! ~

    Du verschmischst das alles einfach viel zu sehr. Einige Migranten sind z.B. Christen aus Schwarzafrika, die können sich nach meiner Erfahrung oft genau so schlecht oder gut integrieren wie Muslime und da zieht man ja auch keine religiösen Beweggründe heran.
    Es werden gewiss nicht dieselben Ursachen sein. Was du beschreibst ist Populismus. Jede gescheiterte Migration auf fehlende Bildung zu schieben, ist Humbug.

    Punkt drei, abgehackt! ~

  21. #120
    NeuerBenutzer123

    AW: Meinung: Der Konflikt zwischen Christen und Moslems eskaliert

    Ignoranz hab ich dir gar nicht vorgeworfen, nur hast du, außer zum Pipi machen, wohl noch keine Hochschule von innen gesehen. Sonst würdest du nicht schreiben was du schreibst.

    Im Koran steht der gleichen Quark wie in der Bibel, dort wird auch tausendfach zum Mord aufgerufen. Man muss nur mal nach Texas schauen, wenn der Horizont nicht weiter reicht (etwa nach Schwarzafrika), wie gestört dort manche Christen sind.

    Eben weil sie nicht bildungsaffin sind. Die Aggressivität der Muslime hier im Westen rührt aus bildungsferne, das ist auch gar keine Diskussion, sondern ein Faktum. Dass die Religiösität mit steigender Bildung zurück geht, zeigt das doch perfekt.

    abgehackt
    Aua, bitte nicht abhacken.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Coca Cola-Nix für Moslems?: Habe davon schon vor Jahren gehört und endlich 'ne Seite zu gefunden... ...Worum es geht? Klickt auf den Link!!! Muslim-Markt - Boykott...

  2. Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?: hallo, bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich eins vorweg sagen: habe ich weder was gegen Ausländer/moslems oder sonstwas..90%...

  3. Der Korea-Konflikt eskaliert, droht ein neuer Krieg?: Nordkorea beschießt Südkorea mit Granaten, zwei Soldaten sterben, zahlreiche Häuser werden zerstört. Südkorea schlägt zurück, greift Militäranlagen...

  4. Gefahr für Christen und Juden!?: Hallo! ich wollte mal fragen ob das stimmt dass, christe und jude in islamische Länder wie Afghanistan ,iran oder arabien einfach so getötet werden...

  5. Moslems sollen Gewalt verzicht unterschreiben!: Meine meinnung dazu ist purrer Schwachsinn Das ist in meinen Augen Rassismus wenn das kommen sollte dann FÜR ALLE AUSLÄNDER aber doch nicht nur...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content