Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Wo hat die Raumfahrt nun einen technischen Fortschritt gemacht, außer dass Dinge FÜR die Raumfahrt umfunktioniert oder übernommen wurden? Um genau diesen Punkt geht es mir nämlich! All diese Dinge hätten theoretisch mit reinem denken auch erfunden werden können.
    Aha, wie ist es denn deiner Meinung nach zu den Entwicklungen bei der Raumfahrt gekommen? Haben die Comichefte gefunden und die Maschinen nachgebaut? Es sind übrigens auch nicht nur Ideen und Produkte seitens der Raumfahrt übernommen worden, sondern auch aus der Raumforschung für den "Normalo" nutzbar gemacht worde.

    Was denkst du denn: Wurde der Akkuschrauber von Herrn Praktiker der NASA angeboten, oder hat Herr Praktiker die Grundlagenforschung der NASA genutzt um dieses Werkzeug in der Breite anbieten zu können. Nach dem Motto: Rigips dübeln wie auf dem Mond?

  2. Anzeige

    AW: Menschliche Paradoxa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Klar! Schreib mal eine Projektheft dazu. Und mal eine - rein IT technisch - eher einfache Aufgabe: Beschreibe das robotische Äquivalent des menschlichen Erschreckens! Denke dabei an die ethologische Bedeutung des Erschreckens und seiner evolutionären Aufgabe, besonders hinsichtlich der Aufmerksamkeitsreguierung und der ethologischen Entscheidung zu flüchten oder eben nicht! Ich mache es noch einfacher: Versuche die Funktion des Hormons Adrenalin in dieser Situation für eine Maschine nachvollziehbar zu machen und lege die Auslösefaktoren dar.
    Ich weiß jetzt nicht, was die Persönlichkeit, die Emotionen und logisches Denken mit Hormonen zu tun hat? Allerdings könnten solche, wie du sie nennst, Androide keine chemischen Reaktionen vollführen, also auch keine Daten speichern, da sie -nach OmegaPirat- aus Proteinen bestehet, die ausgeschüttet werden.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Merkst du was? Wir - Menschen - haben selbst noch gar nicht verstanden wie und warum wir "funktionieren" und wie unser Speicher samt Papierkorb funktioniert. Von einer autarken robotischen oder androiden Form wissen wir kaum mehr als Jules Verne vor gut 200 Jahren. Und der hatte noch Phantsasie....
    Danke, genau das ist was ich meine. Wir wissen fast gar nichts, aber fühlen uns dazu bestimmt den Planeten selbst in die Hand zu nehmen. Aber genau das macht mir ja so Sorgen, ich will wissen was es mit uns und dem Universum auf sich hat. Und eben auf diese (von mir schon mind. 3 mal angesprochene) "Auflösung des Rätsels" oder eben Erleuchtung bin ich sehr gespannt (und ich hoffe inbrünstig, dass es sie gibt!)

    Zitat NdN-EsI Beitrag anzeigen
    Nein, das menschliche Gehirn ist so komplex und empfindlich, dass man da nicht dran rumpfuchteln kann.
    Dass das zurzeit nicht möglich ist weiß ich selber, deswegen meinte ich ja auch : "[...]-rein theoretisch versteht sich-[...]"
    Also, wäre es möglich sie zu erzeugen?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es gibt unterschiedliche Speicherungsmechanismen im Gehirn, je nach dem wie wichtig eine Information ist. Bei der Speicherung wichtigerer Information werden Proteine ausgeschüttet, welche die Synapsen verändern. Letztlich handelt es sich um chemische Information. Schätzungen zufolge kann das menschliche Gehirn 3 Petabyte an chemischer Information speichern.
    Meinst du jetzt Proteine oder Aminosäuren? Denn wären Proteine nicht viel zu groß für die Nervenbahnen?
    3 Petabyte? Gibt es überhaupt so viele verschiedene Aminosäure/Protein-Verbindungen um All dies zu speichern und zwar für jede Information eine verschiedene Verbindung? Und außerdem, es können doch nicht 3 Petabyte Informationen in Form von Proteinen/Aminosäuren in unserem Gehirn gespeichert werden, da dau zu wenig Platz wäre, oder etwa nicht? Und wenn sie woanders als im Gehirn gespeichert werden würden, dann könnten die Daten bzw. Informationen nicht so schnell abgerufen werden...

    lp~eterfox

  4. #23
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aha, wie ist es denn deiner Meinung nach zu den Entwicklungen bei der Raumfahrt gekommen? Haben die Comichefte gefunden und die Maschinen nachgebaut? Es sind übrigens auch nicht nur Ideen und Produkte seitens der Raumfahrt übernommen worden, sondern auch aus der Raumforschung für den "Normalo" nutzbar gemacht worde.

    Was denkst du denn: Wurde der Akkuschrauber von Herrn Praktiker der NASA angeboten, oder hat Herr Praktiker die Grundlagenforschung der NASA genutzt um dieses Werkzeug in der Breite anbieten zu können. Nach dem Motto: Rigips dübeln wie auf dem Mond?
    Echt beeindruckend, wieviele Beispiele du finden kannst, um etwas ins lächerliche zu ziehen. Ich verstehe schon seid deinem vorherigen Post, was du meinst und sehe eindeutig, dass du da was falsch verstanden hast. Vielleicht hab ich es auch blöd geschildert, wer weis. Ich rede nicht davon, dass diese Dinge nicht durch die Raumfahrt entstanden sind, nein! Ich rede davon, dass die ganzen kleinen Erfindungen NIE das Resultat aus der eigentlichen Raumfahrt waren! Sie sind nur Mittel zum Zweck gewesen und jetzt richtige Produkte, denn der Zweck der Raumfahrt war immer übertrumpfen auf der einen und neue Informationen im Wissenschaftsbereich auf der anderen Seite und kein erfinden von Produkten wie Bohrmaschienen oder Kugelschreibern! Ich hoffe du hast diesmal verstanden was ich eigentlich meine, sonst muss ich mir gleich wohl noch einen Beitrag voller lustiger Vergleiche durchlesen. ;-)

  5. #24
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat lp~eterfox Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt Proteine oder Aminosäuren? Denn wären Proteine nicht viel zu groß für die Nervenbahnen?
    3 Petabyte? Gibt es überhaupt so viele verschiedene Aminosäure/Protein-Verbindungen um All dies zu speichern und zwar für jede Information eine verschiedene Verbindung? Und außerdem, es können doch nicht 3 Petabyte Informationen in Form von Proteinen/Aminosäuren in unserem Gehirn gespeichert werden, da dau zu wenig Platz wäre, oder etwa nicht? Und wenn sie woanders als im Gehirn gespeichert werden würden, dann könnten die Daten bzw. Informationen nicht so schnell abgerufen werden...

    lp~eterfox
    Ja ich meine Proteine, nur wo habe ich gesagt, dass sie durch Nervenbahnen geschickt werden?
    Man kann das Gedächtnis in drei Teile einteilen.

    1.) Ultrakurzzeitgedächtnis: Information, die nur für wenige Sekunden im Gehirn ist. Sie ist durch elektrische Erregungsmuster gespeichert
    2.) Kurzzeitgedächtnis: Informtation, die mehrere oder auch viele Stunden im Gehirn bleibt. Durch das elektrische Erregungsmuster werden RNA-Fragmente gebildet, welche die Information codieren. DIe Codierung ist weitgehend unbekannt.
    3.) Langzeitgedächtnis: Information, die über viele Jahre im Gehirn bleiben kann. Aus der RNA werden Proteine synthetisiert, welche an die Synapsen angelagert werden

    Um Information zu speichern, braucht man nur eine geeignete Codierung. Beim Computer handelt es sich um eine 10-Codierung, was schließlich zur allgemeinbildung gehört. Gut kennt man sich auch bereits mit der Codierung der DNA aus. An der Information in der DNA sind nur die vier Basen Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin beteiligt und der Informationsgehalt ist sehr hoch. Und was nun eine bestimmte abfolge dieser basen bedeutet, liest man an der Codesonne ab. Die Codesonne ist quasi der Schlüssel der Codierung. Es ist aber noch ungeklärt, wie die Proteine im Gehirn die Information codieren.

  6. #25
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ja ich meine Proteine, nur wo habe ich gesagt, dass sie durch Nervenbahnen geschickt werden?
    Man kann das Gedächtnis in drei Teile einteilen.

    1.) Ultrakurzzeitgedächtnis: Information, die nur für wenige Sekunden im Gehirn ist. Sie ist durch elektrische Erregungsmuster gespeichert
    2.) Kurzzeitgedächtnis: Informtation, die mehrere oder auch viele Stunden im Gehirn bleibt. Durch das elektrische Erregungsmuster werden RNA-Fragmente gebildet, welche die Information codieren. DIe Codierung ist weitgehend unbekannt.
    3.) Langzeitgedächtnis: Information, die über viele Jahre im Gehirn bleiben kann. Aus der RNA werden Proteine synthetisiert, welche an die Synapsen angelagert werden
    Also werden die Proteine an den Synapsen angelagert und bei Bedarf "holt sich das Gehirn die Information dort ab"? Aber weiß man auch, woher das Gehirn weiß, wo diese Informationen liegen?

    Um Information zu speichern, braucht man nur eine geeignete Codierung. Beim Computer handelt es sich um eine 10-Codierung, was schließlich zur allgemeinbildung gehört. Gut kennt man sich auch bereits mit der Codierung der DNA aus. An der Information in der DNA sind nur die vier Basen Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin beteiligt und der Informationsgehalt ist sehr hoch. Und was nun eine bestimmte abfolge dieser basen bedeutet, liest man an der Codesonne ab. Die Codesonne ist quasi der Schlüssel der Codierung. Es ist aber noch ungeklärt, wie die Proteine im Gehirn die Information codieren.
    Sry, ich bin erst 16, weiß also "noch" nicht viel über das Programmieren, also auch nicht über diese 10-Codierung. Wie die DNA aufgebaut ist, weiß ich allerdings, ein sehr spannendes Thema wie ich finde...

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat lp~eterfox Beitrag anzeigen
    Also werden die Proteine an den Synapsen angelagert und bei Bedarf "holt sich das Gehirn die Information dort ab"? Aber weiß man auch, woher das Gehirn weiß, wo diese Informationen liegen?
    Ja! Zumindest teilweise. Man weiß recht genau, welche Hirnregionen welche Aufgaben haben und kann auch nachvollziehen, dass andere Hirnregionen Aufgaben defekter, eigentlich zuständiger Hirnregionen übernehmen. Was wir nicht kennen ist der Automatismus WANN WELCHE Synapsen aktiviert werden. Deswegen können wir auch nur einen Roboter bauen der nach unseren Erfahrungen reagieren kann - alles was wir noch nicht erlebt haben könnte dieser Roboter nicht behandeln und verarbeiten, denn wir wüssten nicht, wie man so etwas wie ERFAHRUNG codiert abspeichert.

    Vielleicht mal ein ganz kurzes praktisches Beispiel: seutdem es Auto gibt, gibt es das Problem anständig in eine Parklücke zu fahren. Erst seit ganz kurzer Zeit gibt es Assistenten dazu, die das für uns übernehmen können. Nach mehr als einhundert Jahren die es Autos nun schon gibt. Wer angesichts dieser rasanten Entwicklung von einer Codierung mittels chemischer Botenstoffe spricht, der weiß wirklich nicht annähernd um die Komplexität der paar hundert Gramm Hirn in unserem Schädel. Und er sollte sich mal schlau machen, wie lange die Entwicklung gebraucht hat einem Automaten das Treppensteigen beizubringen...

    Zitat lp~eterfox Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, was die Persönlichkeit, die Emotionen und logisches Denken mit Hormonen zu tun hat?
    Siehst du! Du hast dann sicher auch noch nie etwas über die Sexualentwicklung bei Mann und Frau gehört,die Anpassung an Stress und Angst und und und.... Alles Emotionen die von Hormonen beeinflusst werden und die das Denken beeinflusse...

  8. #27
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Siehst du! Du hast dann sicher auch noch nie etwas über die Sexualentwicklung bei Mann und Frau gehört,die Anpassung an Stress und Angst und und und.... Alles Emotionen die von Hormonen beeinflusst werden und die das Denken beeinflusse...
    Da hast du recht, das ist schon ein Einflussfaktor. Hatte nicht daran gedacht, dass Hormone auch für das Sexualleben "zuständig" sind und sich das Sexualleben auf die Psyche des Menschen auswirkt. Mehr Sex --> glücklich ; weniger Sex --> unglücklich . Spaß beiseite, ich sollte genauer nachdenken, bevor ich was schreibe...

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschliche Paradoxa

    In Großstädten wie in Mexiko-Stadt oder Nairobi wird Müll übrigens auch getrennt und recycled. Dort sind es eben die Müllsammler, die auf diesen Mülldeponien arbeiten, um ihr Überleben zu sichern (und davon krank werden, sehr paradox) und auch den Rest der Stadt von großen Teilen des Mülls 'befreien'.

  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Menschliche Paradoxa

    Kurz zum Thema Erdbevölkerung; vor 2 Tagen wurde symbolisch der 7 Mrd. Mensch auf den Philippinen gekürt. In diesem Zusammenhang hat man vielerorts die Entwicklung der Bevölkerung so dargestellt, als dass man 2040 den Zenit mit 9. Mrd Menschen erreicht und es danach zur Abnahme kommen wird. Woran das dann liegen soll hat man leider versäumt zu erklären.

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Kurz zum Thema Erdbevölkerung; vor 2 Tagen wurde symbolisch der 7 Mrd. Mensch auf den Philippinen gekürt. In diesem Zusammenhang hat man vielerorts die Entwicklung der Bevölkerung so dargestellt, als dass man 2040 den Zenit mit 9. Mrd Menschen erreicht und es danach zur Abnahme kommen wird. Woran das dann liegen soll hat man leider versäumt zu erklären.
    Es gibt viele Gründe dazu! Vielleicht wird es bald die katholische Kirche nicht mehr geben und damit der Gebrauch von Kondomen nicht mehr mit dem Höllenfeuer bestraft, wenn dann ein Mann Kinder mit bis zu vier Frauen haben darf, die er ja auch ernähren muss, wird das zu deutlichen Geburtenrückgang führen. Sind doch auch unhaltbare Zustände mit den Katholen! Sie vermeide den Zugang der Bevölkerung zu Verhütungsmitteln. In den Phillipinen hat das dazu dazu geführt, dass Frauen oft ungewollte Kinder bekommen müssen, die sie niemals fähig sind zu ernähren. Zum Glück gibt es dort die Moslems, die schnell mal eine Fatwa erlassen haben die Verhütungsmittel erlaubt -sonst wären bald die Katholen in der Überzahl

    Aber ganz neben diese Tendenz wird sich die Bildungssituation in den Ländern mit hoher Geburtenrate verbessern und dadurch weniger Nachwuchs erzeugt, es wird ebenfalls bessere Möglichkeiten geben, die Millionen von von ungewollten Schwangerschaften zu vermeiden weil das Vorhandensein und der Gebrauch von Kondomen mehr und mehr bekannt gemacht wird.

    Wobei man aber auch in entwickelten Ländern mit der Dummheit der Kinder rechnen muss. Weltweit ist jede dritte (!) Schwangerschaft ungeplant und ungewollt - davon ist Deutschland und England nicht unberührt, nur mit weit weniger dramatischen Folgen.

    Sprich: Es ist möglich die Bevökerungszahl zurück zu drehen, Bildung und Versorgung mit Verhütungsmitteln ist der beste Weg dies zu erreichen. Die Region in der Bevölkerungssteuerung am meisten notwendig wäre - Afrika südlich der Sahara - wird dummerweise erst gar nicht dahingehend berücksichtigt. Nördlich der Sahara ist man damit beschäftigt Touristen auszunehmen oder aus den Erlösen aus Ölgeschäften Waffen zu kaufen, südlich der Sahara werden dann diese Waffen benutzt um Kinder in Bürerkriege zu schicken damit ein Steppendespot nett leben kann....

  12. #31
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Menschliche Paradoxa

    Könnte man Atommüll nicht strenggenommen einfach in Richtung Sonne feuern bis er verglüht? Oo

  13. #32
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Könnte man Atommüll nicht strenggenommen einfach in Richtung Sonne feuern bis er verglüht? Oo
    Diese Option ist sogar sehr real! Viele Forscher kamen schon auf die Idee den Atommüll in einer Rakete einfach in das All zu schießen. Die Gefahr ist jedoch zu groß, dass die Rakete einen Fehler haben könnte und in der Atmosphäre explodiert. Mit dem ganzen Atommüll wäre das fatal!

  14. #33
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Kurz zum Thema Erdbevölkerung; vor 2 Tagen wurde symbolisch der 7 Mrd. Mensch auf den Philippinen gekürt. In diesem Zusammenhang hat man vielerorts die Entwicklung der Bevölkerung so dargestellt, als dass man 2040 den Zenit mit 9. Mrd Menschen erreicht und es danach zur Abnahme kommen wird. Woran das dann liegen soll hat man leider versäumt zu erklären.
    Das habe ich auch mitbekommen, aber ich meine mich zu erinnern, dass man sich um eine Erklärung bemüht hat.
    Demnach halte mehr Bildung und mehr Wohlstand Einzug in die Entwicklungsländer und es sei die allgemeine Beobachtung, dass es die niedrigste Geburtenrate in den gebildeten und wohlhabenen Ländern, wie den Industrieländern, gäbe. Eine bessere Bildung führe auch zu einem bewussteren Umgang mit der Sexualität und damit auch zum steigenden Gebrauch von Verhütungsmitteln. Außerdem hören gebildete Menschen nicht mehr blind auf irgendwelche weltfremden Pfaffen.

  15. #34
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Außerdem hören gebildete Menschen nicht mehr blind auf irgendwelche weltfremden Pfaffen.
    Immer diese Religionskritik! Tsss...

    "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und" - Mose 1.28

    Das lasse ich nochmal als freundliche Aufforderung durch gehen. Aber unsere Spezialisten der Wahren Religion sind sich da schon anderer Mittel bewusst. Auf der Fetwakonferenz 1988 in Kuwait wurde formuliert:

    "Es ist verboten, sich sterilisieren, kastrieren oder sonst irgendwie unfruchtbar machen zu lassen. Es ist verboten, die Zeugung von Kindern komplett zu verweigern. (Wenn eine Frau gesundheitlich durch Schwangerschaft gefährdet wäre, so ist es erlaubt, zu verhüten, aber nicht zu sterilisieren)"

    Also... wenn es doch Gottes Wille ist, und vor allem, wenn man dafür auch noch Geld und Altersversorgung bekommt. Wer braucht da noch Bildung um am Ende dann nicht von diesen Goldtöpfen gefüttert zu werden?

    Das Problem - überall sichtbar - ist doch, das auch in diesem Fall Religion Menschen nicht nur von Bildung ausschliessen will, sondern auch sich aktiv und vor allem negativ in das Leben der Menschen einmischt, ohne jemals die regionalen Umstände in Betracht zu ziehen. Mit solchem "Wissen" leben Millionen von Menschen - sogar bei uns im aufgeklärten Westen leben Familien mit einer Anzahl von Kindern die sie selbst hier nicht ernähren können. Es ist schon paradox - ein schlechtes Leben im eigenen Land wird getauscht gegen ein nur wenig besseres Leben hier, ohne Ausbildung, Sprachkenntnisse aber mit vielen Kindern. Weil man ihnen gesagt hat, in Europa wird sogar für Kinder bezahlt. Mit derlei "Bildung" kann neben dem Bett ein ganzer Eimer voll Kondomen stehen - sie würden nur als Einkommensverhinderer betrachtet.

  16. #35
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Könnte man Atommüll nicht strenggenommen einfach in Richtung Sonne feuern bis er verglüht? Oo
    Wie soll man das bezahlen? Wie vorher erwähnt liegt die Lastfähigkeit des Space Shuttles bei etwa 10 Tonnen. Jedes shuttle müsste natürlich abgeschrieben werden, gleiches gilt für Raketen. Per anno entstehen mehr als 10 K Tonnen Atommüll pro Jahr. Wie soll man das bewerkstelligen? Zumindest nach jetzigem Stand der Dinge erscheint diese Option noch utopisch.

    @OmegaPirat

    Das macht natürlich Sinn.

  17. #36
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Menschliche Paradoxa

    die Erdbevölkerung wird spätestens dann zurückgehen, wenn nicht mehr genügend Lebensraum, Essen, Trinken oder sonstige Lebenswichtigen Dinge für Alle vorhanden sind...

  18. #37
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat lp~eterfox Beitrag anzeigen
    die Erdbevölkerung wird spätestens dann zurückgehen, wenn nicht mehr genügend Lebensraum, Essen, Trinken oder sonstige Lebenswichtigen Dinge für Alle vorhanden sind...
    Sie wird schon früher zurück gehen - es reicht schon wenn Afrika kein Trinkwasser mehr hat.

  19. #38
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Kurz zum Thema Erdbevölkerung; vor 2 Tagen wurde symbolisch der 7 Mrd. Mensch auf den Philippinen gekürt. In diesem Zusammenhang hat man vielerorts die Entwicklung der Bevölkerung so dargestellt, als dass man 2040 den Zenit mit 9. Mrd Menschen erreicht und es danach zur Abnahme kommen wird. Woran das dann liegen soll hat man leider versäumt zu erklären.
    Das liegt daran, dass die Lebensverhältnisse der Menschen in den bevölkerungsreichen Staaten (z.B. China, Indien, Nordafrika, arabischer Raum) sich verbessern werden, sofern es dort nicht zu größeren kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.

    Die Prognosen sagen voraus, dass nach 2050 nur in (Schwarz-)Afrika die Bevölkerung weiter wächst, aber dort wird es wohl nie dauerhaften Frieden geben.

    Dort wo es den Leuten schlecht geht und sie sehr arm sind, werden die meisten Kinder geboren ...

  20. #39
    lp~eterfox lp~eterfox ist offline
    Avatar von lp~eterfox

    AW: Menschliche Paradoxa

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Sie wird schon früher zurück gehen - es reicht schon wenn Afrika kein Trinkwasser mehr hat.
    Das ist doch was ich gesagt habe, oder? Wenn nicht mehr genügend Trinken für Alle da ist werden die Schwächsten sterben, also die, die kein Wasser abbekommen...

  21. #40
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Menschliche Paradoxa

    um jetzt mal nur auf einen Punkt einzugehen:
    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Wie soll man das bezahlen? Wie vorher erwähnt liegt die Lastfähigkeit des Space Shuttles bei etwa 10 Tonnen. Jedes shuttle müsste natürlich abgeschrieben werden, gleiches gilt für Raketen. Per anno entstehen mehr als 10 K Tonnen Atommüll pro Jahr. Wie soll man das bewerkstelligen? Zumindest nach jetzigem Stand der Dinge erscheint diese Option noch utopisch.
    ja, nach jetzigem Stand der Technik...Ideen für Alternativen zu Rakete/Space Shuttle gibt es ja durchaus, z.B.

    Dailymotion - FF VIII 55) Lunar gate - une vidéo Jeux vidéo (zugegeben, das Video stammt aus einem Videospiel...aber die Idee gibt es nicht nur in Videospielen und Filmen)

    Weltraumlift – Wikipedia

    bzw. (habe gerade keinen Link gefunden, sorry) eine mächtig fette Kanone, die bis in den Weltraum schießen kann - die Idee gab es meine ich schon vor etlichen Jahrzehnten...

    bin auch noch auf diesen Link zu weltraumlift gestoßen...recht schön geschrieben


    Und SOLLTE es irgendwann machbar sein, große mengen kostengünstig und sicher (wobei bis dahin das Problem des Weltraumschrotts ein großer Faktor sein könnte) in den Weltraum zu bringen -> wäre die Sonne ja in der Tat ein besseres Endlager als z.B. Gorleben...denke ich mal.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Leichter Irrsinn (Naja vllt. schon menschliche Fackel!!!): Also ich wollte mal informationen haben, weil ein Freund aus meinem BvB plant sich für 1 - 2 Minuten den Rücken anzünden... natürlich halt ich es...

  2. Woher kommt menschliche Intelligenz?: hi leute, ich hätte eine frage an euch (oben aufgeführt xD), bei der ich alleine nicht weiterweis... ich habe mir schon eine theorie zu diesem Thema...

  3. Die menschliche musik entwicklung: grüße viele menschen empfinden bestimmte musik als krach zb techno oder metal früher war es extremer aber heute wird es immer mehr normal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content