Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213
Ergebnis 241 bis 259 von 259
  1. #241
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Moinsen,

    du willst mir Toleranz absprechen, nur weil ich dir aufzeige, dass die letzten Seiten so gut wie nichts mit dem Moscheebau zu tun haben? Ich bitte dich, das ist wohl nicht dein Ernst. Ich spreche dir deine Kompetenz doch auch nicht ab, nur weil du hier zwanghaft immer OT abliefern musst, wenn das Thema 'Islam' berührt wird. Außerdem weißt du nach all den Jahren genau, was ich meine. Deine Grundsatzdiskussionen über das Thema "Islam, die einzig wahre Religion" sind hier ausgelutscht.

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    du willst mir Toleranz absprechen, nur weil ich dir aufzeige, dass die letzten Seiten so gut wie nichts mit dem Moscheebau zu tun haben?
    das ist deine meinung, aber eben nur eine meinung, und sommit subjektiv.

    daher solltest du deine meinung mal hinterfragen.

    wenn in der poltik über mosheebau gesprochen wird, umfasst dieses thema auch zwangsweise weitaus mehr themen.

    zb mosheen als macht symbol. das ist wieder ein riesen thema für sich.

    mosheen und ausländer anteile.

    mosheen und islam schulen

    mosheen und sprach schulen

    mosheen und die reaktion der umleiegenden stadtteile

    das waren nur ein paar beispiele von vielen.

    abgesehen davon, wenn du sagst meine posts wären off topic, hättest du mindestens 30 posts vor meinen posts von anderen usern als off topic darstellen müssen.

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Deine Grundsatzdiskussionen über das Thema "Islam, die einzig wahre Religion" sind hier ausgelutscht.
    ich bitte dich deine vorurteile zu hinterfragen.
    weder meine absichten, noch meine 2-3 posts hier haben meiner subjektiven ansicht nach die botschaft "islam die einzig wahre religion"

  4. #243
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Moinsen,

    eben, zu diesen Posts lasse ich es auch nicht mehr kommen. Und nein, ich wollte hier nicht Posts löschen, die in sich konsistent und gut formuliert waren und damit den Usern hier Arbeit madig machen.
    Und du hast rein gar nichts verstanden. Die ganzen von dir genannten Facetten sind hier sehr wohl angebracht und von mir gar nicht unterdrückt. Deine Grundsatzdiskussionen, was nun "wahrer Islam" ist hat hier nichts zu suchen und das ist mein letztes Wort, die anderen Themen passen hier sehr wohl rein. Aber der erneute Vorstoß Erdogans, türkische Schulen in Deutschland zu eröffnen, könnt ihr gerne im Sinn und Unsinn in einem extra Thread diskutieren. Du redest hier die ganze Zeit von Subjektivität, beginne mit der Betrachtung erstmal bei dir, dann fällt dir vllt. etwas auf.

    Hier ist die Diskussion darüber nun auch beendet.

    mfG
    Albiown

  5. #244
    Rikeb

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    warum sollten lehrer nicht türkisch sprechen können willst du etwa sagen türken können keine lehrer sein oder was???
    und ich sagte auch WENN man es richtig anstellt könnten türkische schulen gut sein
    zudem ist meine rechtschreibung EIGENTLICH sehr gut also laber nicht irgendwas über jemanden den du nicht kennst denn du weißt garnichts über mich denn meine posts sind nicht so wie ich rede, was ich meine oder wie ich schreib(schule,briefe,notizen etc.)

    EDIT: sind elektroschocker legal??? und misst sig ist weg nur wegen dem TALIBAN zeug ^^

  6. #245
    Silke83 Silke83 ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    finde ich unverständlich, gegen Moscheen zu demonstrieren. Ich bin Atteistin. Für mich sind alle Gotteshäuser Symbole für Kulthandlungen. Wer diese aus welchen Gründen auch immer an welchen Gott auch immer durchführt, ist mir echt egal. Übrigens wohne ich in Köln und hier wird gerade eine grosse Moschee gebaut. Aber so what? Ist doch nur n Haus!

    lg,
    Silli

  7. #246
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Silke83 Beitrag anzeigen
    Ist doch nur n Haus!
    Silli
    Simpel ausgedrückt ist das richtig, aber eben weil es ein Hort des Kults ist, stellt dieses Haus als Objekt etwas dar bzw. hat eine Aussage inne. "Gotteshäuser" waren schon immer Sinnbilder des Machtanspruchs, egal von welcher Religion. Es musste das höchste Gebäude sein, es musste am besten geschützt sein und es musste vor Prunk beinahe auseinander brechen.
    Wenn man den Faden so wie du ihn darstellst weiter spinnt, dann ist eine Burka nur ein Stück Stoff und kein Relikt der Unterdrückung oder eben ein Kreuz in einer Schule nur ein Stück Holz und kein Zeichen der omni-präsenten monotheistischen Allmacht. Ganz so einfach ist die Welt dann doch nicht.

  8. #247
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Silke83 Beitrag anzeigen
    finde ich unverständlich, gegen Moscheen zu demonstrieren.
    Muss ja auch keiner tun!

    Das Gebäude kann ja nichts dafür, was darin geschieht. Moscheen, besonders in Deutschland und Frankreich, haben sich nunmal als Nistplatz einiger Radikaler hervorgetan und die jeweiligen Glaubens-Gemeinden haben dies geduldet. Da ist es verständlich, dass Menschen dagegen demonstrieren. Außerdem kommt in aller Regel noch die Ghettoisierung der Umgebung hinzu - mit dem Effekt des Wertverfalls der angrenzenden Immobilien. Dich möchte ich mal sehen, wie du schreist wenn den Haus plötzlich nur noch 20% des normalen Wertes hat; egal ob Atheist oder nicht.

    Wenn du dich mal erkundigen willst, welche Veränderungen am Stadtbild eine Moschee mit sich bringt, dann geh mal nach Düsseldorf Marxloh. Nach der Einwohnerstatistik der Stadt Duisburg waren Ende 2010 6.262 oder 35,74 % der Einwohner Marxlohs Ausländer. In dieser Zahl sind die Passdeutschen noch gar nicht eingerechnet.

    Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen auf die Straße gehen, damit die Kinder nicht als erstes Arabisch lernen und sie in der eigenen Kultur aufwachsen und erziehen wollen.

  9. #248
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Muss ja auch keiner tun!

    Das Gebäude kann ja nichts dafür, was darin geschieht. Moscheen, besonders in Deutschland und Frankreich, haben sich nunmal als Nistplatz einiger Radikaler hervorgetan und die jeweiligen Glaubens-Gemeinden haben dies geduldet. Da ist es verständlich, dass Menschen dagegen demonstrieren. Außerdem kommt in aller Regel noch die Ghettoisierung der Umgebung hinzu - mit dem Effekt des Wertverfalls der angrenzenden Immobilien. Dich möchte ich mal sehen, wie du schreist wenn den Haus plötzlich nur noch 20% des normalen Wertes hat; egal ob Atheist oder nicht.

    Wenn du dich mal erkundigen willst, welche Veränderungen am Stadtbild eine Moschee mit sich bringt, dann geh mal nach Düsseldorf Marxloh. Nach der Einwohnerstatistik der Stadt Duisburg waren Ende 2010 6.262 oder 35,74 % der Einwohner Marxlohs Ausländer. In dieser Zahl sind die Passdeutschen noch gar nicht eingerechnet.

    Ich habe Verständnis dafür, wenn Menschen auf die Straße gehen, damit die Kinder nicht als erstes Arabisch lernen und sie in der eigenen Kultur aufwachsen und erziehen wollen.

    Ähm, da ist natürlich die Frage, war der Ausländeranteil nicht schon vor dem Bau der Moschee so hoch?

    So ein Bauwerk lohnt sich ja nur, wenn es auch entsprechend frequentiert wird. Schließlich bezahlt es ja nicht der Staat ...

  10. #249
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ähm, da ist natürlich die Frage, war der Ausländeranteil nicht schon vor dem Bau der Moschee so hoch?

    So ein Bauwerk lohnt sich ja nur, wenn es auch entsprechend frequentiert wird. Schließlich bezahlt es ja nicht der Staat ...
    Das korrekt darzulegen bräuchte offizielle Zahlen aus dem Einwohnermeldeamt. Die liegen aber immer mit gut einem Jahr Verzug erst vor.
    Aber ein Blick in die Zeit vor dem Moscheebau reicht da sicher aus:

    2007 waren in Marxloh von damals 30.000 Einwohner 30% Ausländer (Duisburg-Marxloh: Wo der Pott Deutschen und Türken gehört - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik)
    2010 sind es fast 36 % bei dergleichen Anzahl Einwohner; das heisst also fast 2000 Ausländer mehr als drei Jahre zuvor.

    Auch wenn ein Bauwerk sich rechnen muss, ohne Frage auch soll, darf es aber nicht zu einer unmittelbaren Ghettoisierung führen. Das aber hat es getan, Einheimische ziehen weg, Ausländer ziehen hin, Berichte über Gewalttaten mehren sich, in die Moschee durften zunächst nur türk. Medien, deutsche Journalisten wurden als Spitzel beschimpft und bedroht.... und später nur auf massives Einwirken von Stadtvertretern auch in die Moschee gelassen.

    So langsam sind die Tatsachen nicht mehr hinnehmbar geworden. Ich habe gute Freunde in Duisburg, wenn ich sie mal besuche fahre ich immer mal wieder auch nach Marxloh und bin erschüttert über das Bild das sich da bietet. Eine imposante Moschee in einer abgewirtschafteten Gegend in der Müll aus dem Fenster auf die Straße geworfen wird und die Jungs draußen mit ihrem schwarzen SLKs herum cruisen.

  11. #250
    Nefarious Nefarious ist offline
    Avatar von Nefarious

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Auch wenn ein Bauwerk sich rechnen muss, ohne Frage auch soll, darf es aber nicht zu einer unmittelbaren Ghettoisierung führen. Das aber hat es getan, Einheimische ziehen weg, Ausländer ziehen hin, Berichte über Gewalttaten mehren sich, in die Moschee durften zunächst nur türk. Medien, deutsche Journalisten wurden als Spitzel beschimpft und bedroht.... und später nur auf massives Einwirken von Stadtvertretern auch in die Moschee gelassen.
    Dann sind aber die Leute schuld die wegziehen!

    Besonders ältere Menschen sind oft sehr konservativ in ihren Ansichten und sehen in jedem Andersartigen das Böse. Nur weils der Bauer nicht kennt. Bei so viel Abneigung wunderts mich auch nicht, wenn sich viele Ausländer zurückziehen und lieber in eigenen Bekanntenkreisen bleiben.

  12. #251
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Nefarious Beitrag anzeigen
    Dann sind aber die Leute schuld die wegziehen!
    Ja, die Einstellung ist bekannt. Das ist die Umsetzung von Erdogans Ansage: Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.


    Zitat Nefarious Beitrag anzeigen
    Besonders ältere Menschen sind oft sehr konservativ in ihren Ansichten und sehen in jedem Andersartigen das Böse. Nur weils der Bauer nicht kennt. Bei so viel Abneigung wunderts mich auch nicht, wenn sich viele Ausländer zurückziehen und lieber in eigenen Bekanntenkreisen bleiben.
    1. Alte Leute ziehen meist nicht mehr um, sondern belieben an ihrem u.U. jahrzehntelangen Wohnort
    2. Das mit dem Zurückziehen ist wohl ein Scherz, oder? Das Abweisen deutscher Journalisten bei gleichzeitiger Einladung türk. Medien zu einer Moschee-Begehung ist wohl kein "Zurückziehen", sondern ein ganz klares Abgrenzen.
    3. Was bedeutet denn "Bekanntenkreis" in Bezug auf Moschee - ist dir da ein freudscher Versprecher rausgerutscht? Die "Bekanntenkreise" die regelmäßig Moscheen besuchen und sich "lieber zurückziehen" sind genau jene, die vielleicht nicht öffentlich auftauchen sollten bzw. dürfen.

  13. #252
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    "Gotteshäuser" waren schon immer Sinnbilder des Machtanspruchs, egal von welcher Religion.
    1. Verallgemeinerung
    2. Vorurteil
    3. Subjektiv

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es musste das höchste Gebäude sein, es musste am besten geschützt sein und es musste vor Prunk beinahe auseinander brechen.
    1. Verallgemeinerung
    2. Vorurteil
    3. Subjektiv

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Wenn man den Faden so wie du ihn darstellst weiter spinnt, dann ist eine Burka nur ein Stück Stoff und kein Relikt der Unterdrückung.
    1. Verallgemeinerung
    2. Vorurteil
    3. Subjektiv

    Deine Aussagen sind Fern von jeder Weisheit.

    mfg

  14. #253
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Agente Provocateure Beitrag anzeigen
    1. Verallgemeinerung
    2. Vorurteil
    3. Subjektiv

    3x
    Nur weil man sich eine Auszeit von etwas einem Monat gönnt, wird die Augenscheinlichkeit einer hilflosen Erklärung wo es eigentlich keine gibt inhaltlich wertvoller. Evlt. solltest du dich eher an den "Weisheiten" des Mannes in deiner Sig orientieren, vor allem die das Wort Schweigen beinhalten.

  15. #254
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Nur weil man sich eine Auszeit von etwas einem Monat gönnt, wird die Augenscheinlichkeit einer hilflosen Erklärung wo es eigentlich keine gibt inhaltlich wertvoller. Evlt. solltest du dich eher an den "Weisheiten" des Mannes in deiner Sig orientieren, vor allem die das Wort Schweigen beinhalten.
    Na ja, er hat halt zumindest seinen gesamten Wortschatz angewandt um dich zu widerlegen. Ich denke des Verdient Respekt und Anerkennung. Und wer weiß - in drei vier Jahren kann er das bestimmt auch in Bezug zum Thema. Wart´s nur ab....

  16. #255
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Big, dARius, Scores & Fleischfresse.

    Schonmal eine Kleine Ansammlung von Leuten welche die Tatsache nicht anerkennen wollen. Schön

  17. #256
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Unbegründete Arroganz, interessant...

  18. #257
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Begründet mit den Definitionen der Wörter in der Deutschen Sprache.

    Fleischfresses Aussagen waren Laut Deutscher Sprache Vorurteile und Verallgemeinert.

    Dies ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

  19. #258
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    Was lässt ihr euch überhaupt auf ein Gespräch mit jemanden ein, der anscheinend jeden Bezug zur Realität und guter (oder überhaupt einer) Gesprächsführung verloren hat. Lasst ihn doch labern - ich finde es belustigend, wie das Internet von manchen Leuten als Plattform benutzt wird, um deren Dumm...pardon "Ideenreichtum" freien lauf zu lassen. Und wenn man der Gegenpartei nichts entgegenzusetzen hat, dann hilft es immer, diese zu beleidigen oder auf die offensichtlichen Argumente nicht einzugehen. Und die Philosophennummer nimmt ihm auch keiner ab - nicht wegen den Beiträgen, bei denen man sich am liebsten selbst in den Genitalbereich treten würde, weil man wertvolle Zeit seines Lebens für einen Beitrag verplempert hat, dem man nicht einaml einen Sechsejährigen zutrauen würde. Aber Hauptsache einen klugen Spruch in die Signatur, in der Hoffnung dass dieser die hoffnungslose Leere des Beitrags aufwiegt. Vergebens.
    Ich finde es jedenfalls super, Devourking, dass du immer wieder beweist, dass das Alter kein Indikator für Klugheit und Erfahrungsreichtum ist.

  20. #259
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: "Moscheen in Städten" oder "Heute in Köln war ordenlich was los"

    ich habe Sachlich Argumentiert, du nicht.
    Alles was von dir kommt sind Unterstellungen und Abwertungen.

    Ich Könnte dir jetzt alles vorwerfen was du mir vorwirfst, aber dann wäre ich kein Deut besser als du, da ich dann vorurteile hegen würde.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 31213

Ähnliche Themen


  1. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  2. "Nockherberg-Eklat" oder "Soll man heutzutage überhaupt noch die Wahrheit sagen?": Anlässlich des "Politischen Derbleckens" auf dem Nockherberg gibt es anscheinend wieder Grund, auf uns böse Nazi-Deutschen einzuschlagen, so...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content