Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 203
  1. #21
    Trying Trying ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    tja bieberpelz gegen deine „definition“ gibt es wohl nur das zu sagen:

    Sure 5:90 „„Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.““
    Auserdem ist dies kein „leitsatz“ sondern ein verbot.

    Wenn also jede seine „toleranzgrenze selber finden soll“ heiß tdas im klartext jeder pickt das raus was er am ehesten einhalten und bei den anderen ver-geboten muss man das ja nicht so „ernst“ sehen.


    Sowas allgemeines kann man über die türkei/türken nicht sagen. Nur weil manche bestimmend sind, bedeutet dies nicht dass wenn das kind nicht hört sie es gleich schlagen oder sonst was. Du vergisst dass bei denen so was wie Respekt einen höhren Stellenwert hat als bei uns.
    zumal man niemals vergessen sollte dass es unter dem islam verschiedene Richtungen gibt die sich stark unterschieden..so gehen auch manche z.b. nicht in eine Moschee



    und zu sasuke: da hab ich aber in bestimmten foren was völlig anderes gelesen..denn dort haben die moslems strikt den alkohol abgelehnt und argumentierten nur dass wenn man ausversehen (!) alkohol zu sich nimmt (unwissenheit) und man es tatsächlich bereut..nur dann allah vergeben wird. wenn man aber ab und zu was trinkt dann nicht.

  2. Anzeige

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Alles was du geposted hast war richtig...

    ich hab ya auch nix verallgemeinert... ich hab nur meine Meinung geposted..

    Das mit ALK hast du schon recht.... ich trinke ja auch nicht ..

  4. #23
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    hello,

    also zum einen möchte ich sagen, wie schon die meisten hier gesagt haben, nur weil sich einer muslim nennt, ist er noch lange keiner der sich völlig nach dem islam richtet. es gibt genug muslime, die sich daneben benehmen, und dass hier in deutschland. heutzutage ist es leider so, dass es wirklich, und das ist wirklich wahr, es kein wirkliches islamischen staat gibt. wenn man wissen vom islam hat, dann sieht man das sofort. beispielsweise ist es in türkei verboten, dass frauen in der schule kopftuch tragen. so ein verbot in einen sogenannten islamischen staat?? ist doch komisch, oder.

    ich hab ehrlich schon oft hier gesagt, dass man nicht auf irgendwelche länder schauen soll, bzw. auf irgendwelche menschen gucken soll, die sich muslim nennen, und in wirklichkeit gar nicht danach leben. man hat bestimmte quellen im islam, und mann kann daran sehen, wer sich islamisch verhält, und wer nicht.

    zu dem alkohol wurde ja schon ein guter beitrag gepostet. es ist 100% sicher, dass es verboten ist. und wenn man sich wirklich nach dem islam erkundigt, dann gibt es da auch keine verschiedenen definitionsmöglichkeiten. jedenfalls was große sachen, wie alkohol und schweinefleich angeht.

    eine kurze sache wegen des ramadan. 1. ja es "Ramadam". es ist ein arabischer kalendermonat. und da ich aus einem arabischen land stamme, kann ich dir dies garantieren.

    2. der hautptgrund weshalb wir fasten, ist nicht damit wir uns wie die armen fühlen. das ist nur eine kleine weisheit die hinter dem fasten steckt. der wichtigste grund, für einen muslim warum er fastet, ist, weil Allah (s.t.) es uns befohlen hat. dieser grund reicht den muslimen aus. und eine gute und wichtige weisheit die dahinter steckt, wird im koran auch berichtet. im koran steht:

    “Ihr, die ihr glaubt, euch ist das Fasten vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war,die vor euch waren, damit ihr vielleicht gottesfürchtig werdet.” (2:183).

    der letzte teil des satzes sagt Allah (s.t.), dass wenn wir muslime fasten, dass wir vielleicht gottesfürchtig werden. und die die gottesfurcht ist etwas, was jeder muslim haben will. weil dies aus islamischer sicht, eine eigenschaft ist, die einen sehr hohen wert hat. neben dieser weisheit, gibt natürlich noch andere, wie das mit den armen. aber das ist nicht der hauptgrund.

    PS: ich habe zur zeit kein pc zu hause, deswegen kann ich nicht jeden tag on kommen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #24
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Trying Beitrag anzeigen
    tja bieberpelz gegen deine „definition“ gibt es wohl nur das zu sagen:

    Sure 5:90 „„Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.““
    Auserdem ist dies kein „leitsatz“ sondern ein verbot.

    Wenn also jede seine „toleranzgrenze selber finden soll“ heiß tdas im klartext jeder pickt das raus was er am ehesten einhalten und bei den anderen ver-geboten muss man das ja nicht so „ernst“ sehen.
    Wenn wir uns aber die Tatsache auf der Welt anschauen dann wird in sämtlichen Religionen so gehandelt weil kaum eine Person der anderen gleich was das einhalten der Regeln angeht. Vor allem nicht hier in Deutschland bzgl. den Muslimen.
    Die einen Essen kein Fleisch und trinken kein Alkohol, andere schon. Die einen haben Respekt vor anderen Menschen, die anderen wiederum nicht.
    die einen akzeptieren andere Glaubensrichtungen, andere wiederum nicht und sehen es teils sogar so das anders Gläubige bekämpft werden sollte.
    Das sind alles unterschiedliche auffassungen. Wer sagt nur nun wer von diesen Menschen recht hat wenn doch jeder anders handelt?

    Zitat Trying Beitrag anzeigen
    Sowas allgemeines kann man über die türkei/türken nicht sagen. Nur weil manche bestimmend sind, bedeutet dies nicht dass wenn das kind nicht hört sie es gleich schlagen oder sonst was.
    Ich habe nicht verallgemeinert sondern nur von "einem" Beispiel berichtet wie es sein "könnte" und warum es so sein könnte. Und dieses Beispiel beruht auf der Erfahrung einer Familie die ich kenne.
    Aber der Vater ist eh nicht das beste Beispiel. Den ganzen Tag in der Spielhölle und am Saufen aber Kinder müssen gehorchen und er wundert sich das nun alle am Koksen sind... naja, anderes Thema...
    Das ist in meinen Augen dann kein richtiger Muslime wenn man sich rauspickt was man selber für passend hält. Aber so sind Religionen nun einmal.

    Zitat Trying Beitrag anzeigen
    Du vergisst dass bei denen so was wie Respekt einen höhren Stellenwert hat als bei uns.
    Da verallgemeinerst du. Denn Respekt muss man hier definieren. Ich z.b. habe auch Respekt vor "jeder" Person die mir Respekt erweist. Respekt ist es für mich nicht wenn man aus Angst vor einer Person sich zurückzieht oder ja und Amen sagt. Respekt ist wenn man jemanden Toleriert und Achtet.

  6. #25
    Trying Trying ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    das was du aufführst hat nichts mit dem eigentlichen thema des threads zu tun geschweige denn mit muslimene

    Wenn du schon sowas wie "sehen es teils sogar so das anders gläubige bekämpft werden sollte" dann sollte man im zweiten Satz mind. erwähnen dass es mind. genausoviele radikale christen (etc) gibt.



    Und geh bitte nicht ständig von diesem beispiel aus dass ein kind geschlagen wird..es ging nie um "angst". Fakt ist aber dass sie sich allgemein gegenüber erwachsenen/älteren ganz anders verhalten (das sieht man schon allein bei der begrüßung in der eigenen familie wenn ein jüngerer z.b. seinen opa begrüßt).



    und zu dark: dass es keinen islamischen Staat gibt kann man nur gut finden. Ein staat sollte unabhängig, objektiv aber vor allem gerecht sein. Der Islam kann dies aber nicht so bieten wie z.b. in der Demokratie, da es dort weder Machtverhältnise noch irgendwelche Abstimmungen/Wahlen etc gibt. Und wenn dann jemand von den "hohen" den Koran falsch interpretiert wird die Bevölkerung schneller darunter leiden als wenn es ein demokratischer staat wäre.

    p.s. würde mich interessieren was dieses (s.t.) nach "allah" bedeutet

  7. #26
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Trying Beitrag anzeigen
    das was du aufführst hat nichts mit dem eigentlichen thema des threads zu tun geschweige denn mit muslimene

    Wenn du schon sowas wie "sehen es teils sogar so das anders gläubige bekämpft werden sollte" dann sollte man im zweiten Satz mind. erwähnen dass es mind. genausoviele radikale christen (etc) gibt.



    Und geh bitte nicht ständig von diesem beispiel aus dass ein kind geschlagen wird..es ging nie um "angst". Fakt ist aber dass sie sich allgemein gegenüber erwachsenen/älteren ganz anders verhalten (das sieht man schon allein bei der begrüßung in der eigenen familie wenn ein jüngerer z.b. seinen opa begrüßt).



    und zu dark: dass es keinen islamischen Staat gibt kann man nur gut finden. Ein staat sollte unabhängig, objektiv aber vor allem gerecht sein. Der Islam kann dies aber nicht so bieten wie z.b. in der Demokratie, da es dort weder Machtverhältnise noch irgendwelche Abstimmungen/Wahlen etc gibt. Und wenn dann jemand von den "hohen" den Koran falsch interpretiert wird die Bevölkerung schneller darunter leiden als wenn es ein demokratischer staat wäre.

    p.s. würde mich interessieren was dieses (s.t.) nach "allah" bedeutet
    woher willst du wissen, ob es schlecht wäre wenn es einen richtigen islamischen staat gäbe? du weisst doch nicht wirklich wie der islam in wirklichkeit ist. und viele menschen leiden jetzt schon dadrunter, dass es keinen richtigen islamischen staat gibt, weil es kein land auf der welt gibt, wo wir richtig nach unserem glauben leben können. findest du das gut??

    P.S. das (s.t.) beudetet subhana wateala, ist arabisch und bedeutet so viel wie gepriesen sei der hocherhabene. das sagen viele muslime immer wenn man den namen von Allah (s.t.) erwähnt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  8. #27
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Doch fällt mir immer wieder auf dass sich alle an dieses "kein schweinefleisch essen" gebot halten doch an viele andere nicht. ein typisches ist der alkohol..was laut koran auch nicht erlaubt ist.
    Und denonch trinken so viele "gläubige" ihn.
    Viele Türken machen das, einer hat mal Schwein gegessen weil er auf cool gemacht hat. Bier trinken viele, gefühlt über 40%

    Das sind für mich keine Moslems und die regen mich auf. Es gibt auch Araber die im Flugzeug z.b. Schwein essen, weil es kostenlos ist. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen.

  9. #28
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Viele Türken machen das, einer hat mal Schwein gegessen weil er auf cool gemacht hat. Bier trinken viele, gefühlt über 40%

    Das sind für mich keine Moslems und die regen mich auf. Es gibt auch Araber die im Flugzeug z.b. Schwein essen, weil es kostenlos ist. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen.
    ja genau! steinigt sie! "das sind für mich keine moslems", was für ne aussage. eigentlich sollten dich deine glaubensbrüder dafür verachten.

  10. #29
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Viele Türken machen das, einer hat mal Schwein gegessen weil er auf cool gemacht hat. Bier trinken viele, gefühlt über 40%.
    Es sind nicht nur die Türken. Es gibt auch Menschen, die essen Schwein und trinken Bier, weil sie daran nichts Schlimmes erkennen.
    Dasselbe gilt auch für das Tragen des Kopftuchs.

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Das sind für mich keine Moslems und die regen mich auf. Es gibt auch Araber die im Flugzeug z.b. Schwein essen, weil es kostenlos ist. Das hab ich mit eigenen Augen gesehen.
    Stimmt, man sollte sie töten. Wie können sie nur!

  11. #30
    Eustass Kiid Eustass Kiid ist offline
    Avatar von Eustass Kiid

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Trying Beitrag anzeigen
    Doch fällt mir immer wieder auf dass sich alle an dieses "kein schweinefleisch essen" gebot halten doch an viele andere nicht. ein typisches ist der alkohol..was laut koran auch nicht erlaubt ist.
    Und denonch trinken so viele "gläubige" ihn.
    Da hast du wirklich recht.die meisten muslime die das tuhen sind jedoch aleviten.Sie gehen nicht mal zur moschee..

  12. #31
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Eustass Kiid Beitrag anzeigen
    Da hast du wirklich recht.die meisten muslime die das tuhen sind jedoch aleviten.Sie gehen nicht mal zur moschee..
    Schweinefleisch, Menschenfleisch und Blut sind verboten..
    Man solle meiden, was dem Körper schadet.
    Alkohol ist an sich doch nicht direkt verboten. Solange man es in Maßen tut und es so nicht schädlich ist - wo ist das Problem?
    Sich zu besaufen, anderen und sich selbst zu schaden und dem Alkoholismus zu verfallen - Das passiert nicht direkt, wenn man ein Bierchen die Woche trinkt und sein Limit kennt.

    Desweiteren weiß ich nicht, wie man zu der Annahme kommt, die Türkei würde sich einen islamischen Staat nennen.
    Die Türkei ist ein demokratischer Staat, in dem die meisten Einwohner muslimisch sind. Mehr nicht.
    Würde jemand Deutschland als christlichen Staat bezeichnen, nur weil die meisten Einwohner katholisch oder evangelisch sind? Ich denke nicht..

  13. #32
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Schweinefleisch, Menschenfleisch und Blut sind verboten..
    Man solle meiden, was dem Körper schadet.
    Heißt das Schweinefleisch, Blut oder Menschenfleisch würde bei Verzehr dem menschlichen Körper schaden?

  14. #33
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Heißt das Schweinefleisch, Blut oder Menschenfleisch würde bei Verzehr dem menschlichen Körper schaden?
    Dass man meiden sollte, was einem schadet, bezog sich lediglich auf den Alkohol, der nicht direkt verboten wird..
    Das Schwein galt als dreckiges und unhygienisches Tier, dessen Fleisch zu vielen Krankheiten führte. Vielleicht darum? Dass ich es nicht esse, liegt nicht an religiösen Gründen, sondern daran, dass es sich seltsam und falsch anfühlt, plötzlich etwas zutun, was man nie getan hat und keine Rolle spielte.
    Menschenfleisch - Kannibalismus ist doch ziemlich uncool, nicht?

  15. #34
    Eustass Kiid Eustass Kiid ist offline
    Avatar von Eustass Kiid

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Schweinefleisch, Menschenfleisch und Blut sind verboten..
    Man solle meiden, was dem Körper schadet.
    Alkohol ist an sich doch nicht direkt verboten. Solange man es in Maßen tut und es so nicht schädlich ist - wo ist das Problem?
    Sich zu besaufen, anderen und sich selbst zu schaden und dem Alkoholismus zu verfallen - Das passiert nicht direkt, wenn man ein Bierchen die Woche trinkt und sein Limit kennt.
    Desweiteren weiß ich nicht, wie man zu der Annahme kommt, die Türkei würde sich einen islamischen Staat nennen.
    Die Türkei ist ein demokratischer Staat, in dem die meisten Einwohner muslimisch sind. Mehr nicht.
    Würde jemand Deutschland als christlichen Staat bezeichnen, nur weil die meisten Einwohner katholisch oder evangelisch sind? Ich denke nicht..
    Ich finde es ja nicht schlimm wenn man ab & zu mal ein gläschen trinkt,jedoch sollte man es nicht übertreiben was bringt dir das denn wenn du in deiner eigenen kotze wieder aufwachst..

  16. #35
    iHook

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Richtig. Das Muslims kein Schweinefleisch essen sollen liegt daran, dass Schweinefleisch verglichen mit Rindfleisch - das man wochenlang halten kann wenn es abgehangen ist - oder anderen Fleischsorten sehr schnell verdirbt und schlecht wird und Keime enthält. Dieses Problem gibt es natürlich heute nichtmehr, weshalb das Verbot von Schweinefleisch eigentlich auch keinen Sinn mehr hat.

    Da der Koran aber "unreformierbar" ist, und Allah das im 7. Jahrhundert auch noch nicht vorhersehen konnte, bleibt es weiterhin "verboten".

    Alkohol ist auch "haram", bei Wikipedia oder über Google findet ihr die entsprechenden Verse, die ein Alkoholverbot begründen sollen.

  17. #36
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Eustass Kiid Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja nicht schlimm wenn man ab & zu mal ein gläschen trinkt,jedoch sollte man es nicht übertreiben was bringt dir das denn wenn du in deiner eigenen kotze wieder aufwachst..
    Davon war auch nicht die Rede.
    Also sind Menschen, die Alkohol trinken, nicht gleich "unechte" Moslems.

  18. #37
    iHook

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Hab meinen Beitrag dazu editier Rufflemuffin.

  19. #38
    Eustass Kiid Eustass Kiid ist offline
    Avatar von Eustass Kiid

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Davon war auch nicht die Rede.
    Also sind Menschen, die Alkohol trinken, nicht gleich "unechte" Moslems.
    naja die streng gläubigen würden es sicherlich nicht toll finden wenn ein muslime alkohol trinkt.
    Aber ich finde man kann alkohol trinken und tzdm ein guter muslim sein.

  20. #39
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Alkohol ist auch "haram", bei Wikipedia oder über Google findet ihr die entsprechenden Verse, die ein Alkoholverbot begründen sollen.
    1. An keiner Stelle wird Alkohol im Koran verboten.

    2. Gott informiert uns, daß man das gebet nicht verrichten soll, wenn man berauscht ist. Dies widerlegt das "Haram"-Argument.

    3. Gott sagt uns, daß das Paradies Flüsse voll Alkohol bereithält, ebenso wie Milch und Honig. Dies widerlegt ebenfalls das "Haram"-Argument, denn an keiner Stelle wird Schwein, Blut oder andere verbotene Dinge verfügbar gemacht

    4. Der Vers, der am häufigsten genutzt wird, um Alkohol zu ächten spricht vom Teufel, den man meiden soll und nicht dem Alkohol.
    Ist Alkohol im Islam verboten?

  21. #40
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Ich hab mal in 'ner Doku (Galileo ) gesehen, dass man in Saudi-Arabien Alkohol nur an Nicht-Muslime verkauft und dass man dafür einen speziellen "Ausweis" braucht, um zu zeigen, dass man kein Muslim ist!
    Also...wenn das nicht streng ist.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie...

  2. Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt....

  3. Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr...

  4. Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba...

  5. mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

scheinmoslems