Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 203
  1. #41
    iHook

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Das ist subjektiv und vorurteilsbehaftet.

    Es kommt wohl auf die Auslegung einzelner Verse und der Ausführung der Religion an, allerdings steht im Koran wohl an 4 Stellen explizit, dass von Alkoholkonsum abgeraten wird, oder dass dieser haram ist.

    Grüße

  2. Anzeige

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Dass davon abgeraten wird, streite ich auch nicht ab, aber nirgends ist von einer Sünde die Rede. Nur, dass es dazu führen kann.

  4. #43
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    mal zum Schweine Fleisch.

    ja es schadet dem Körper. bei Google mal eingegeben, direkt das Erste unter Wiki.

    Agenki :: Gesundheitsratgeber :: Ern

  5. #44
    iHook

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Such mir eine seriöse Qulle und nicht so einen esoterik Krimskrams, der ne Wasserpumpe als "Wasserenergetisierer" verkauft.

    http://www.agenki.de/gesundheits-rat...tes-wasser.php

    Und hier mal etwas seriöses zum Thema Schweinefleisch: http://www.was-wir-essen.de/abisz/sc...hlagzeilen.php

  6. #45
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Jedes mal wird solch ein Thema wegen Hock, Ruff und scores zertört.

  7. #46
    iHook

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Wer ist denn dieser Hock?

  8. #47
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Jedes mal wird solch ein Thema wegen Hock, Ruff und scores zertört.
    Du bist nebenbei der Einzige der das so sieht. Und gibts nichtmal Gründe. Du bist ja ein witziger Kerl.

    edit: Grillhendl, lass das.

  9. #48
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Und wo genau haben wir dieses Thema zerstört?

  10. #49
    Basti Basti ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Bitte beim Thema bleiben, danke.

  11. #50
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Mittlerweile scheint der muslimische Glauben sowas wie ein Modetrend unter den Immigranten zu sein. Jeder, der als Ausländer vollwertig in seiner Rasselbande akzeptiert werden will, muss quasi Moslem sein. Das ist aber nur die Jugend, sobald sie erwachsener und reifer werden, gehen sie öfters in die Moschee und fangen an wirklich vollwertige Moslems zu werden..

  12. #51
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Kennst du die Quellen des Islam? Weisst du nach was die Muslime ausschau halten? Nicht nur Quran. Auch die Lebensweise des Propheten ist entscheident. Ist aber klar, wenn man nur auf den Quran schaut und das raus liest, was man will. Es gibt ganz klare Aussprüche des Propheten über Alkohol. Es gibt eine Konsens bei allen Gelehrten des Islams, dass Alkohol verboten ist.

    Der Prophet sagte, und das ist ausschlaggebend für Muslime:""Allah hat den Khamr (Alkohol) verflucht, und den, der ihn herstellt, den, für den er hergestellt wird, den, der ihn trinkt, den, der ihn bringt, den, der ihn trägt, den, für den er getragen wird, den, der ihn verkauft, den, der am Verkauf verdient, den, der ihn kauft und den, für den er gekauft wird."

    Und dieses Wort Khamr bezieht sich nicht nur auf Alkohol, sondern auf alle Mittel, die einen Menschen dazu bringen nicht klar und nüchtern denken zu lassen. Daher ist es ebenfalls ein Konsens, dass Drogen auch verboten sind. Aber Danke, dass eine Nichtmuslimin den Muslimen ihre Religion bei bringen will. Was kommt als Nächstes? Kopftuch steht auch nicht im Koran? Ist nur so, weil es die Männer so haben wollten.

    Und noch was. Ja in einem islamischen Land dürfen Nichtmuslime mit Alkohol handel betreiben und auch Alkohol konsumieren. Nur Muslime dürfen das nicht.


    mfg
    Dark_Phalanx

  13. #52
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Und dieses Wort Khamr bezieht sich nicht nur auf Alkohol, sondern auf alle Mittel, die einen Menschen dazu bringen nicht klar und nüchtern denken zu lassen. Daher ist es ebenfalls ein Konsens, dass Drogen auch verboten sind. Aber Danke, dass eine Nichtmuslimin den Muslimen ihre Religion bei bringen will. Was kommt als Nächstes? Kopftuch steht auch nicht im Koran? Ist nur so, weil es die Männer so haben wollten.
    1. Ich bin Tochter muslimischer (moderner) Eltern. Ich wurde nach diesem Glauben erzogen, ob ich ihn teile, ist eine andere Sache. Doch habe ich von meinen Eltern bestimmte Dinge gelehrt bekommen. Sie sind ziemlich offen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es "Schein"-Moslems seien.
    Man liest nicht raus, was man will. Man liest raus, was da steht.
    2. Also bedeutet das Wort Khamr gar nicht Alkohol, sondern Mittel, die einen Menschen nicht klar denken lassen? Ein Schluck Alkohol führt aber nicht zu direkt zu diesem berauschten Zustand. Solange man nicht berauscht betet oder sich und anderen schadet, sehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll. Moslems, die vielleicht an einem Abend ein Schlückchen Bier trinken, sind keine richtigen Moslems?
    3. Darf man nicht selbst darüber nachdenken, was dort steht? Kopftücher gelten doch als Zeichen der Keuschheit. Kann man nicht keusch sein, seine Brust bedeckt halten und kein Kopftuch tragen und trotzdem ein guter Moslem sein?

  14. #53
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    1. Ich bin Tochter muslimischer (moderner) Eltern. Ich wurde nach diesem Glauben erzogen, ob ich ihn teile, ist eine andere Sache. Doch habe ich von meinen Eltern bestimmte Dinge gelehrt bekommen. Sie sind ziemlich offen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es "Schein"-Moslems seien.
    Man liest nicht raus, was man will. Man liest raus, was da steht.
    Ich habe nie gesagt, dass deine Eltern scheinmoslem seien, würde ich auch niemals sagen. Und wie gesagt es gibt ganz klare Kriterien wie man den Koran verstehen muss. Da kann nicht einfach jemand kommen, der arabisch versteht und dann meinen so und so steht es da und so muss man es machen. Aus der heutigen Zeit gedacht. Und Quran und Sunna sind nunmal fester Bestandteil des Islam. Wenn man diese Teil weg nimmt, kann man alles rein interpretieren in den Quran.

    2. Also bedeutet das Wort Khamr gar nicht Alkohol, sondern Mittel, die einen Menschen nicht klar denken lassen? Ein Schluck Alkohol führt aber nicht zu direkt zu diesem berauschten Zustand. Solange man nicht berauscht betet oder sich und anderen schadet, sehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll. Moslems, die vielleicht an einem Abend ein Schlückchen Bier trinken, sind keine richtigen Moslems?
    Von der Wortdefinition bedeutet Khmar nicht Alkohol, auch wenn der Otto-Normal Araber das drunter versteht. Und es ist auch nicht ausschlaggebend, ob man beim ersten Schluck davon betrunken wird, oder erst beim letzten. Der Prophet sagt nicht umsonst, dass derjenige verflucht sein wird, der mit Alkohol was zu tun hat. Und in anderen Überlieferungen sagt er auch ganz klar das Khamr verboten ist. Zu deiner letzten Frage, ob jemand kein richtiger Muslim ist oder nicht, würde ich niemals sagen, dass weil jemand ein Bier trinkt oder Alkohol konsumiert, kein Muslime ist. Denn Alkohol ist eine Sünde die einem nicht aus der Religion raus wirft. Es gibt genug andere schlimmere Dinge, als Alkohol trinken, trotzdem sollte man dies nicht verhamlosen und schon gar nicht auf die Idee kommen, es sei gar nicht verboten im Islam.


    3. Darf man nicht selbst darüber nachdenken, was dort steht? Kopftücher gelten doch als Zeichen der Keuschheit. Kann man nicht keusch sein, seine Brust bedeckt halten und kein Kopftuch tragen und trotzdem ein guter Moslem sein?
    Frauen die Kopftuch tragen, tragen es nur, oder sollten nur es tragen, weil es ein Gebot von Gott ist. Genau so ist es für die Männer Pflicht ihren Bart wachsen zu lassen, wenn sie denn einen haben. Und man kann über Verse nachdenken und über den Islam nachdenken. Dies muss aber im Rahmen der Regeln passieren und nicht jeder kann Gebote vom Islam raus lesen. Schon gar nicht, wenn man die Sunna nicht als Quelle anerkennt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #54
    Rufflemuffin

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Dann entschuldige ich mich mal für meine anfängliche Aussage. Es ging mir nur darum, meine Familie und die Moslems in meinem Umfeld vor der Anschuldigung zu schützen, sie seien keine echten Moslems, weil hier viele sagten, dass sie es seltsam fänden, Menschen, die sich Moslems nennen, Alkohol trinken zu sehen.

    Aber das gehört offenbar zu einem anderen Thema, auch wenn ich da noch einige Einwände hätte, aber das gehört nicht hierher.

  16. #55
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Genau so ist es für die Männer Pflicht ihren Bart wachsen zu lassen, wenn sie denn einen haben.
    Das ist Pflicht? Meine arabischen Freunde sagen mir immer, dass man keinen Bart bis zum Hodensack haben muss, .. also muss ich meinen Bart wachsen lassen, wenn ich Moslem bin? Wenn ja, warum?

  17. #56
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich mal für meine anfängliche Aussage. Es ging mir nur darum, meine Familie und die Moslems in meinem Umfeld vor der Anschuldigung zu schützen, sie seien keine echten Moslems, weil hier viele sagten, dass sie es seltsam fänden, Menschen, die sich Moslems nennen, Alkohol trinken zu sehen.

    Aber das gehört offenbar zu einem anderen Thema, auch wenn ich da noch einige Einwände hätte, aber das gehört nicht hierher.
    Erst denken, dann reden. Meine fresse.

    Nein, spaß spaß^^. Kein Problem.

    Ich kenne zwar wenig Muslime die Alkohol trinken und würde es nicht als schön bezeichnen. Würde aber nicht etwas gegen sie haben nur weil sie Alkohol trinken, geschweige denn sie als Nichtmuslime betiteln. Wenn du näher darauf eingehen willst, bitteschön.

    @Zickendemagoge

    Edit: Das ist Pflicht? Meine arabischen Freunde sagen mir immer, dass man keinen Bart bis zum Hodensack haben muss, damit man anerkannter Moslem ist.. also muss ich meinen Bart wachsen lassen, wenn ich Moslem bin? Wenn ja, warum?

    Leider sagen das heute viele Muslime, die wenig Ahnung von der Religion haben. Das es Pflicht ist ergibt sich aus Aussprüchen des Propheten (s.a.w.) Ein Beweis der genannt wird ist folgender bspw.

    Einmal kam ein Feueranbeter zum Propheten und er hatte seinen Bart rasiert und einen langen Schurbart bzw. Schnäuzer. Der Prophet (s.a.w.) fragte ihn wer ihm das so befohlen hatte und der Feueranbete sagte, sein König aus seinem Land hätte es so befohlen. Dann sagt der Prophet (s.a.w.), was meinem Herrn angeht, so hat er mir befohlen meinen Bart wachsen zu lassen und meinen Schnurbart kurz zu halten.

    Da gibt es noch mehr Beweise für, dies ist nur einer. Und ja man muss kein Bart bis zu den Hoden haben, aber fakt ist, dass man ein Bart haben muss. Man muss mindestens solch ein Bart haben, der in der Gesellschaft auch als Vollbart angesehen wird. Ob der jetzt so lang ist, dass er dir bis zur Brust reicht oder noch tiefer, ist ne andere Sache.

    Aber wie gesagt, nur wenn auch dir ein Bart wächst. Wenn bei dir oder bei einem Menschen so oder so kein Bartwuchs ist, was es ja bei Menschen gibt, dann muss man ihn auch nicht wachsen lassen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #57
    Eustass Kiid Eustass Kiid ist offline
    Avatar von Eustass Kiid

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Das ist Pflicht? Meine arabischen Freunde sagen mir immer, dass man keinen Bart bis zum Hodensack haben muss, damit man anerkannter Moslem ist.. also muss ich meinen Bart wachsen lassen, wenn ich Moslem bin? Wenn ja, warum?
    Es ist nicht pflicht als muslim seinen bart wachsen zu lassen auser man war mal in mekka,dann darfst du deinen bart nicht mehr wegrasieren...

  19. #58
    Zickendemagoge Zickendemagoge ist offline

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Ja, was denn jetzt..

    Man muss mindestens solch ein Bart haben, der in der Gesellschaft auch als Vollbart angesehen wird.
    oder

    Es ist nicht pflicht als muslim seinen bart wachsen zu lassen auser man war mal in mekka,dann darfst du deinen bart nicht mehr wegrasieren...
    ?

  20. #59
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    Zitat Zickendemagoge Beitrag anzeigen
    Ja, was denn jetzt..



    oder

    ?
    Das erste ist richtig, narrensicher. Alle vier sunnitischen Rechtsschulen, welche auch die Muslime hier in Deutschland vertreten, sagen ganz klar, dass wegen solchen Beweisen, wie ich sie gepostet habe, Bart tragen pflicht ist, wenn man einen Bartwuchs hat. Das ist sicher.

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #60
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?

    ist schon traurig, dass man sich sowas, und auch vieles andere, vorschreiben lässt, und dass von einer religion bzw. hocuspocus aus urzeiten.

    alle religionen wären zu loben, dass würde deren ansehen durchaus heben, wenn sie mal die individuen und das individuelle empfinden und gefallen in den vordergrund setzen würden.

Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie...

  2. Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt....

  3. Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr...

  4. Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba...

  5. mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

scheinmoslems