Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Neue Drogen

  1. #61
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Neue Drogen

    Du liebe Güte, könnte man das Thema nun bitte zumindest HIER in diesem Thread ruhen lassen?


    Die von dir genannten Beispiele sind mehr als weit hergeholt, aber hier ist nicht der Platz um das zu diskutieren.
    Der richtige Bereich zum Thema Staff-Inkompetenz und "warum wurde mein Beitrag gelöscht" ist hier:
    http://www.forumla.de/f-feedback-fragen-149/

    Man möge mir dann verzeihen wenn ich mich dort heute nicht mehr äußern kann, bin erst morgen wieder online.
    Es ist nur einfach traurig, wie und warum eine an sich interessante Diskussion wieder einmal runter gezogen wird, wo doch eigentlich alles gesagt wurde.

  2. Anzeige

    AW: Neue Drogen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Drogen

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Du liebe Güte, könnte man das Thema nun bitte zumindest HIER in diesem Thread ruhen lassen?

    Stimmt! Lass uns lieber wieder über einen anderen Mißbrauch diskutieren: Den von Drogen!

    Auffällig ist, dass die neuen Designerdroge, wie z.B. Krokodil hierzulande vor allem in Hessen und dort vornehmlich von Aussiedlern zu einem Spottpreis angeboten wird.

    Die Droge kann mühelos zu Hause hergestellt werden bedarf keinerlei komplizierten chemischen Verfahren wie sie bei anderen Drogen notwendig sind. Aufgrund des nett gemeinten Hinweises der Moderation werde ich diese Anleitung nicht öffentlich verbreiten.

    Bei nachweislich wissenschaftlichen Interesse bin ich aber gerne bereit Kontakt zu entsprechenden - legalen und völlig frei zugänglichen - Stellen und Beratungsinstanzen, die sich mit den Ursprüngen und Folgen von chemisch "designten" Drogen zu vermitteln.

    Die Frage, die aber eigentlich gestellt werden sollte ist: Wo kommt die Intention her, immer neue Drogen auf den Markt zu bringen?

    Klar: In armen Ländern betäuben sich Menschen mit Abgasen, Rasierwasser, sie schnüffeln Klebstoffe, trinken Spiritus oder spritzen sich Hühnersuppe(!). Was aber bringt Menschen dazu sich sehenden Auges zu einem Wrack zu machen?


    • Neue Erfahrungen sammeln
    • Neugierde
    • Positive Schilderungen von Freunden
    • Pubertät
    • Gruppenzwang – Angst vor dem Alleinsein
    • Anpassung an die Gruppe/Außenseiter
    • Flucht vor Alltagsproblemen
    • Überforderungen (z.B.: Schulprobleme/Lernschwierigkeiten)
    • Passive Freizeitgestaltung (Viel Fernsehen, Computerspiele etc.) „Ersatzkick“ nötig
    • Nachahmung von Älteren (Eltern oder ältere Jugendliche, die beispielsweise Alkohol konsumieren)
    • Unsicherheit, fehlende Konfliktfähigkeit
    • Beziehungsstörung




    Sorry, das alles sind Anzeichen unreflektierter und unverarbeiteter persönlichen Problemen - zu denen es überall Hilfsangebote gibt. Mir fehlt in der Aufzählung vielleicht noch das "sich cool und überlegen fühlen" ... Aber wer weiß zu was das noch geführt hätte....

  4. #63
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Drogen

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    [...]
    Sorry, das alles sind Anzeichen unreflektierter und unverarbeiteter persönlichen Problemen - zu denen es überall Hilfsangebote gibt. [...]
    ja stimmt, wird wohl leider zu selten in anspruch genommen, weil man vielleicht auch die notwendigkeit nicht sieht bzw. zu spät. denn dann ist es wohl doch eher einfacher sich was einzuschmeißen, oder fehlende soziale kontakte über drogen zu finden, als eine beratungsstelle aufzusuchen, bei der man vielleicht das eigentlich bewusste gefühl, jedoch verdrängte gefühl, vorgesetzt bekommt, etwas falsch zu machen oder gemacht zu haben und sich somit auf kritik einzulassen, die man mittels drogen und kontakt zum entsprechenden umfeld nicht bekommt. eher im gegenteil, so bekommt man doch durch drogen eher noch ein zugehörigkeitsgefühl, zumindest zunächst.

  5. #64
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Neue Drogen

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Stimmt! Lass uns lieber wieder über einen anderen Mißbrauch diskutieren: Den von Drogen!

    Auffällig ist, dass die neuen Designerdroge, wie z.B. Krokodil hierzulande vor allem in Hessen und dort vornehmlich von Aussiedlern zu einem Spottpreis angeboten wird.

    Die Droge kann mühelos zu Hause hergestellt werden bedarf keinerlei komplizierten chemischen Verfahren wie sie bei anderen Drogen notwendig sind. Aufgrund des nett gemeinten Hinweises der Moderation werde ich diese Anleitung nicht öffentlich verbreiten.

    Bei nachweislich wissenschaftlichen Interesse bin ich aber gerne bereit Kontakt zu entsprechenden - legalen und völlig frei zugänglichen - Stellen und Beratungsinstanzen, die sich mit den Ursprüngen und Folgen von chemisch "designten" Drogen zu vermitteln.

    Die Frage, die aber eigentlich gestellt werden sollte ist: Wo kommt die Intention her, immer neue Drogen auf den Markt zu bringen?

    Klar: In armen Ländern betäuben sich Menschen mit Abgasen, Rasierwasser, sie schnüffeln Klebstoffe, trinken Spiritus oder spritzen sich Hühnersuppe(!). Was aber bringt Menschen dazu sich sehenden Auges zu einem Wrack zu machen?


    • Neue Erfahrungen sammeln
    • Neugierde
    • Positive Schilderungen von Freunden
    • Pubertät
    • Gruppenzwang – Angst vor dem Alleinsein
    • Anpassung an die Gruppe/Außenseiter
    • Flucht vor Alltagsproblemen
    • Überforderungen (z.B.: Schulprobleme/Lernschwierigkeiten)
    • Passive Freizeitgestaltung (Viel Fernsehen, Computerspiele etc.) „Ersatzkick“ nötig
    • Nachahmung von Älteren (Eltern oder ältere Jugendliche, die beispielsweise Alkohol konsumieren)
    • Unsicherheit, fehlende Konfliktfähigkeit
    • Beziehungsstörung




    Sorry, das alles sind Anzeichen unreflektierter und unverarbeiteter persönlichen Problemen - zu denen es überall Hilfsangebote gibt. Mir fehlt in der Aufzählung vielleicht noch das "sich cool und überlegen fühlen" ... Aber wer weiß zu was das noch geführt hätte....
    Hm, irgendwie sind das zwar alles mögliche Ansatzpunkte und ja da hast du recht, für die meißten dieser Punkte ist es einfach ne adäquate Hilfestellung zu bekommen.
    Aber drehen wir den Spieß wieder um ...

    Du schreibst sehenden Auges in ein Wrack verwandeln.
    Bleibt die Frage ob der Erstkonsument wirklich "sieht" was er sich eventuell antut ?!
    Das erste Bier vermittelt Dir auch nicht das Du eventuell als Alki endest, obwohl die Statistiken eine deutliche Sprache sprechen (Vgl. Alkoholopfer / Drogenopfer in Deutschland).
    Selbst der erste Vollrausch, samt Kotzorgie und Black-Outs wirkt bei den meißten nicht "läuternd".
    Bleibt die Frage also ob die Jugend es wirklich sieht.

    Beim ersten Joint, der ersten Pille oder sonstwas ist es wohl genauso.
    Die Erkenntnis das man nicht mehr rauskommt oder das es zu spät ist kommt dann meißt zu spät.

    Ich habe nicht gesehen wo der Weg hinführen wird (oder hinführen kann) als ich das erste Mal gekifft habe.
    Heute weiß ich es besser, aus eigener Erfahrung und weil ich mir zwischendrin immer wieder Gedanken gemacht habe, was ich da mache und wo es mich hinführen wird !
    Während meiner Konsumzeit habe ich mehr als einmal das Röhrchen in der Hand und das bitzeln in der Nase gehabt und mich gefragt was zum Teufel ich da mache?!
    Eins habe ich dabei aber sehr oft gespürt und kann es als Außenstehender heute recht gut erkennen.
    Die SUCHT ist eben in vielen Fällen stärker als der Rest Vernunft den man noch in sich trägt und der einem sehr wohl klar macht das man sich Tag für Tag und Ladung für Ladung weiter abwärts begibt.
    Deshalb ist es wohl so, dass viele die bereits drauf sind "sehenden Auges" in den körperlichen und seelischen Ruin spazieren.
    Um zu verstehen weshalb ... dazu müsste man dieses Gefühl der Gier, die Sucht und je nach Droge auch die körperlichen Schmerzen des Entzuges mal erlebt haben.

    ich bleibe aber auch dabei das es bei vielen nicht zwangsläufig eine verdrängte oder unterbewusste seelische Schwäche ist.
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Was die Intention ist immer wieder neue Designerkicks auf den Markt zu bringen ...

    Sättigung des Konsumenten/Süchtigenkreises bzw. Profitgier der Hersteller/Dealer könnten mögliche Gründe sein.


    @ Gilligan ... ich habe mir Hilfe gesucht, war bei der Drogenberatung. Der ansatzpunkt der Drogenberatung ist im Wesentlichen Dich zur Erkenntnis zu bringen, weniger der Dir Deine Fehler klar zu machen.
    Viel mehr als einen Denkanstoß können die Beratungsstellen in Ihren Sitzungen kaum leisten.
    Aber darum geht, der Betroffene muss sich ohne Vorwürfe oder Schuldzuweisungen mit seiner Situation und dem Warum es so ist auseinandersetzen.
    Die Erkenntnis daraus kann zum Erfolg führen muss sie aber nicht.

  6. #65
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Neue Drogen

    ich habe zwar von dieser neue droge noch nichts gehört aber ich kenne viele die mal mit graß angefangen haben und sowie ich gesagt haben ist ja nur pflanzlich. klar dann ging es weiter über pilze nach LSA 8der naturbelassene inhalt von LSD) nach pepp zu lsd bishin zu heroin. die frage was meine ehemalgien bekannten dahin getrieben hat kann ich nur schwer beantworten. Graß klar, mal nen kick, vllt Spaß oder auch gruppenzwang, aber es gab auch viele in meinem freundeskreis die dabei geblieben sind es mal machen und dann wieder nicht. die, von uns die weiter gingen haben sich selbst immer mehr von uns abgegrenzt weil wir nur den kopf geschüttelt haben wenn sie auf den suche nach was rauchbraem die halbe Stadt auf dem kopf gestelllt haben. ich bin mir ziemlich sicher das keiner von ihnen mal vor hatte als heroin oder methandon süchtiger zu enden, zum teil tun sie mir leid aber die die ich kannte verachte ich eigentlich nur dafür das sie sich selbst ihrer familie und ihren freunden sowas angetan haben. denn eins kann ich euch sagen es macht keinen spaß, seinen freunden dabei zu zu gucken wie sie immer mehr verfallen. eiigen konnte wir helfen da diese aber auch hilfe suchten und auch annhmen.
    das selbe ist es mit dem alkohl, dem sich unter anderm mein kleiner bruder verschreiben hat. er trink mehr als 2 kästen bier an einem abend (am we) (alleine) und ist der meinung das ihn dies in seinem freudndeskreis weiter bringt. seien leber gamma werte entsprechen obwohl er gerade 21 is den eines 60 Jährigem viel trinkers. wie er es schafft unter der woche mehr oder weniger regelmäßig zur lehre zu erscheinen ist mir ein echtes rätzel. ich hasse ihn auf eine weiße dafür das er unseren eltern derartiges antut, habe auf der anderen seite mehrmals im monta gespräche über sein Problem mit ihm. ich heb auch obwohl ich seine freunde nicht ausstehen kann versucht ihm einhalt zu gebieten, in dem ich mit ihnen unterwegs war, allerdings wurde ich da ich kaum trinke und meinen bruder auch versucht habe zumäßigen, ehr als spaßbremse abgetan und ahbe diese versuche nun wieder aufgegeben.

  7. #66

  8. #67
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Neue Drogen

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Suicide Club Berlin
    Exzellente Namenswahl im Zusammenspiel mit dem Artikel, volle Punktzahl.

  9. #68
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Neue Drogen

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Exzellente Namenswahl im Zusammenspiel mit dem Artikel, volle Punktzahl.
    Oh, da wird sich die Redaktion sicher freuen ...

  10. #69
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Neue Drogen

    "Chroming", "Huffing" oder "Inhalationsmissbrauch".

    Laut Gesundheits-Experten nehme dieser gefährliche Drogen-Trend bei jüngeren Kindern und Teenagern zu.

    https://www.tag24.de/thema/drogen/ma...fb-post-berlin

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Probezeit - Drogen im Straßenverkehr: Hallo, ich weiss nicht ob ,dass das richtige Forum ist aber bin fast am verzweifeln. Ein sehr guter Kollge von mir wurde gestern angehalten von der...

  2. Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?...

  3. Drogen: Was haltet ihr von Drogen? Sowohl von den legalen (Tabak und Alkohol), als auch von den Illegalen (Speed, Crystal, Kokain, Cannabis ..)? Es...

  4. Erfahrung mit Drogen: kA obs hier reinpasst :D wollt mal fragen ob wer von euch schon mal erfahrung mit verschiedensten drogen gemacht hat. nimmt mich aus reiner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content