Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Consula Consula ist offline

    Neuer Geldwäscheskandal

    Und da haben wir schon die nächsten. Nach Aliyev, der immer noch keinen Prozess gehabt hat, Grasser, Strasser und den anderen Genossen kommen jetzt die auch noch. Ich glaub, wenn wir die ganzen Schäden, die wir durch Korruption haben nicht hätten, wär die Wirtschaftskrise nur halb so schlimm.



    http://www.handelszeitung.ch/comment/reply/323295

  2. Anzeige

    Neuer Geldwäscheskandal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Hätten, wäre, könnte, sollte. Es tut mir Leid wenn das manchem Eidgenossen nicht in den Kram passt, aber solcherlei Dinge sind nur abwendbar, wenn das Bankenwessen mit dazugehörigem Verschwiegenheiten reformiert wird. Klar, die Schweiz verliert dadurch ihr Alleinstellungsmerkmal in diesem Bereich, aber eines geht nur: intl. Gesicht waren oder solche Vorgänge tolerieren.

  4. #3
    sophia sophia ist offline

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Ist ja auch kein Wunder, dass die Eidgenossen sich da quer legen. Ich meine, damit hat die Schweiz ja schon immer gut Geld verdient. Ihr ganzer Wohlstand baut auf dem Bankenwesen auf und ist davon abhängig.

    Dass da Schwarzgeld und Geldwäsche in Kauf genommen werden ist irgendwie verständlich, aber auf Dauer macht das nicht nur die Schweiz als Land kaputt, sondern animiert Betrüger und Verbrecher, so wie die genannten Herren da oben, immer weiter zu machen.
    Letzten Endes müssen es dann wir, die Steuerzahler ausbaden.

  5. #4
    Consula Consula ist offline

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Also ich find´s nicht in Ordnung, wenn die Schweiz sich als eine Art Tresor für kriminelles Vermögen zur Verfügung stellt, und so tut, als wüsste sie nicht, dass ein Teil des dort gepunkerten Geldes aus Korruption und anderen verbrecherischen Machenschaften stammt. Augenzu-Taktik gilt nicht.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Zitat Consula Beitrag anzeigen
    Und da haben wir schon die nächsten. Nach Aliyev, der immer noch keinen Prozess gehabt hat, Grasser, Strasser und den anderen Genossen kommen jetzt die auch noch. Ich glaub, wenn wir die ganzen Schäden, die wir durch Korruption haben nicht hätten, wär die Wirtschaftskrise nur halb so schlimm.
    Es wäre schon überwunden wenn unsere Politiker uns nicht bescheißen würden. Aber das scheint viel zu einfach zu sein, die Schweiz ist nur ein Beweis für die Existenz von der Ungerechtigkeit die der ungehemmte Kaptialismus ermöglicht. Irgentwer verdient sich immer eine goldene Nase, wärend andere die dieses Geld erwirtschaftet haben nicht einmal mit einem Prozent davon nach Hause gehen.
    Was stört dich den jetzt daran? Das es schon immer so war? Oder das es eine Möglichkeit für die Reichen gibt, das auch noch zu vertuschen? Obwohl doch jeder weiß, das die daran gelegen sind jeden noch so kleinen Cent für sich zu behalten.

  7. #6
    sophia sophia ist offline

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Hier auch ein aktueller Artikel über den ex-Botschafter Aliyev. FP
    Der Typ macht doch sogar wenn er nicht in Österreich ist Geld in Österreich.
    Wenn das stimmen sollte was da steht, und der ORF da in dieses Media Quarter St. Marx zieht, dann würde ja der Aliyev so wie ich das verstanden habe, indirekt Geld vom ORF beziehen.

    Und wer finanziert den ORF? Wir, durch unsere Gebühren aber auch durch unsere Steuergelder. Letzten Endes würden wir alle so einen Kriminellen unterstützten.
    Was für ein schönes Land!

  8. #7
    Consula Consula ist offline

    AW: Neuer Geldwäscheskandal

    Und das beste ist, sie konnten bisher nicht mal rausfinden, ob nun Aliyev Miteigentümer am Media-Center ist oder nicht. Ich meine, bei aller Bürokratie mit man uns in Österreich für jedes und alles qält, nicht mal die Besitzverhältnisse von sowas Wichtigem kann man klar ersehen?

Ähnliche Themen


  1. Neuer Computer oder nur Neuer Prozessor: Hey Leute, und schon wieder stellt sich mir eine Frage in den Weg. Soll ich mir einen neuen PC oder nur einen neuen Prozessor kaufen. Mein...

  2. neuer PC und neuer Laptop.: Hallo liebe Community, Ich möchte euch hier bitten, einen in Sachen Hardware eher Unbeholfenen einen kleinen PC zusammenzustellen bzw. Kaufberatung...

  3. Neuer Zelda und neuer Mario Titel BESTÄTIGT!!: Die Mitteilung kommt etwas spät, sry. War nich da.... xD Endlich! Die Nachricht auf die wir uns solange gefreut haben ist nun endlich da! Vorhin...