Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ja, Wahlrecht ist Bürgerbeteiligung ... 1 Kreuz für eine Partei / Richtung alle 4 - 5 Jahre. Genau daher kommt ja die Wahlmüdigkeit. Weil die Leute immer weniger das Gefühl haben, wirklich mitreden zu können. Und ja, das würde sich dann natürlich ändern, wenn man die Bürger öfter fragen würde. Weil es Geld kostet und Zeit in Anspruch nimmt, nicht für jeden Killefit, aber doch deutlich öfter.
    Mitreden und Mitentscheiden sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Politik hat immer weitreichende Wirkungen, allein schon weil Projekte so umfangreich sind, dass sie lange brauchen um überhaupt entschieden werden zu können. Und... was sind die Grenzen ab wann oder zu welchem Punkt Bürgerbeteiligungen mit Entscheidungsfaktor durchzuführen sind? Wenn eine Kleinstadt eine Katzensteuer erheben will oder erst wenn eine Autobahn nicht gebaut werden kann, weil ein Grundbesitzer sein Land nicht verkaufen will?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Unter Kohl habe ich die Lebensjahre 5-21 erlebt ... es hätte besser kommen können, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Und ich glaube nicht, dass Kohl nur im Sinn hatte, in den Geschichtsbüchern zu stehen.
    Kohl war am Ende und nur die Wiedervereinigung hat ihn davor bewahrt aus dem Amt gejagt zu werden. Nur wenige damals, vor allem aber die SPD, haben erkannt, dass Kohls tolles Europa-Projekt von Anfang an ein rein ideologisches Projekt war. kohl muss sich vorwerfen lassen nicht erkannt zu haben, oder erkennen zu wollen, dass ökonomische Gesetze immer gelten und sich auch birnenförmige Kanzler nicht darüber hinwegsetzen können. Blühende Landschaften sage ich nur zu dem Thema. Oder den Euro! Die DM hat auch nach 60 Jahren niemand retten müssen, Kohl haben wir den EURO zu "verdanken", eine Währung, die bereits nach 10 Jahren am Abgrund steht. Und - um den Kreis zu schliessen - den wir nicht hätten, hätte die Politik damals so gehandelt wofür sie gewählt wurden.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nein, Information und Beteiligung waren vor Jahren unzureichend. Und so ein System muß sich erst einmal einspielen und durchsetzen. Jetzt von einzelnen Dingen auf ein Gesamtkonzept zu schließen halte ich für falsch.
    Sie waren nicht unzureichend - sie waren nur wenigen bekannt. Damals, noch vor zehn Jahren, musst man sich bemühen eine Meinung auf Grundlage von Informationen zu bilden; heute wabert zu jedem Mist irgend ein Kommentar durch den Äther. Deswegen wird es schwierig mit den Bürgerentscheiden werden. Und... es wird zu jeder zweifelhaften Entscheidung Forderungen nach einer Befragung geben. Ich bin mir nicht sicher ob es wirkllich mehr Demokratie bringt; und die Filze und Abhängiigkeiten, Lobbys und Unternehmensnähe in der Politik wird es nicht verändern.

  2. Anzeige

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    iSimulacron3

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Ich habe ab jetzt die Nase voll irgendwo mein Häkchen zu machen.

    Alle paar Jahre wird man von irgendwelchen falschen Politikern via Wahlplakat angegrinst.
    Versprechungen werden gegeben, die 2 Wochen nach der Wahl keiner mehr gesagt haben will - immer das Gleiche.

    Heraus kommt CDU/SPD/Grüne und bla Gedöhns, dass uns schon seit Jahrzehnten verarscht. Ich kann gar nicht glauben, dass die noch gewählt werden. Von wem?! Warum?!

    Das Volk muss physisch aufstehen und diese Verbrecher am eigenen Volke (gilt nicht nur für Deutschland) aus den Parlamenten prügeln, denn das haben sie verdient. Für die sind wir schon lang nicht mehr "das Volk" - im besten Falle nur noch (so wie jetzt aktuell) Wahlvieh. Mach ich nicht mehr mit.

  4. #23
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Wer wissen will, warum schon lange nichts mehr von "wählen ab 16" zu hören ist:

    Die Jugend in NRW hat bereits gewählt

    Wahlsieger sind die Grünen gefolgt von der SPD, Piratenpartei und der CDU.

  5. #24
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Na, das Ergebnis überrascht nicht wirklich. Die Jugendlichen wählen genau wie ihre Eltern, mit ein paar Prozentpünktchen mehr Betonung auf Grün und Orange. Und anscheinend wollen wieder viele Jugendliche Tierärztin werden.

  6. #25
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Na, das Ergebnis überrascht nicht wirklich. Die Jugendlichen wählen genau wie ihre Eltern, mit ein paar Prozentpünktchen mehr Betonung auf Grün und Orange. Und anscheinend wollen wieder viele Jugendliche Tierärztin werden.
    So ist es. Die meisten wählen was man eben in der Familie so wählt. Dazu wählen noch ein paar Leute die Grünen. Und die Leute die sich noch nie mit Politik beschäftigt haben wählen Tierschutzpartei und Piraten.

  7. #26
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wer wissen will, warum schon lange nichts mehr von "wählen ab 16" zu hören ist:

    Die Jugend in NRW hat bereits gewählt

    Wahlsieger sind die Grünen gefolgt von der SPD, Piratenpartei und der CDU.
    Wählen ab 16 sollte man deshalb nicht einführen, weil man mit 16 die geistige Reife noch nicht besitzt. Ich gehe sogar soweit, um vielen die geistige Reife ab 18 abzuerkennen.
    Die Schwester meiner Freundin (wird dieses Jahr 17) fragte dieses Jahr:
    -"Was war denn am 11. September?"
    -"Was heißt Sozialismus?"
    -"Was ist eigentlich Planwirtschaft?"
    Und die Parteienlandschaft und deren Parteiprogramme kennt sie sowieso nicht. Meine Freundin kannte sich bis vor 2 Jahren damit genauso wenig aus, ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen, ihr beizubringen, dass Politik wichtiger ist als die neueste Mode in H&M und wer bei GNTM was anhat. Seither informiert sie sich immerhin ein kleinen wenig und weiß wenigstens, wer der Bundespräsident ist und was hinter den Namen Merkel, Seehofer, Trittin, Gysi und Gabriel steckt.
    Das weiß ihre Schwester alles nicht.
    Und solche Leute willst du Wählen lassen? Und das ist nicht nur bei denen so. Wenn ich in die Klasse ihrer Schwester schau, sind nahezu alle so.
    Ist es sinnvoll, das Schicksal und die Zukunft Deutschlands mitunter auch in die Hände solcher ahnungsloser Kinder zu legen (und Kinder triffts hier, trotz 17 Jahre Alter, noch gut, denn ich gehe hier von geistiger Reife aus). Ist es das, was du willst? Am besten manipuliert man diese Kinder dann noch, indem man ihnen alles schön redet, weil über Konsequenzen denken die sowieso nicht nach.

  8. #27
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und solche Leute willst du Wählen lassen? Und das ist nicht nur bei denen so. Wenn ich in die Klasse ihrer Schwester schau, sind nahezu alle so.
    Ist es sinnvoll, das Schicksal und die Zukunft Deutschlands mitunter auch in die Hände solcher ahnungsloser Kinder zu legen (und Kinder triffts hier, trotz 17 Jahre Alter, noch gut, denn ich gehe hier von geistiger Reife aus). Ist es das, was du willst? Am besten manipuliert man diese Kinder dann noch, indem man ihnen alles schön redet, weil über Konsequenzen denken die sowieso nicht nach.
    Das trifft allerdings auf 80% der Wahlberechtigten generell zu. Und wie bereits DaNikolaus sagte: Die meisten wählen das, was in der Familie immer gewählt wurde. Da steckt also gar kein Nachdenken hinter, sondern Tradition. Sind das die mündigen Bürger, von denen die Politik behauptet es gäbe sie? Oder ist es vielmehr der Mob, der sich vorgaukeln lässt, was immer jemand mit genügend Geld möchte? Und der schon einmal, 1933, sich hat verführen lassen?

    Wenn Du also Deine eigenen Kriterien anlegst, dürfte kaum noch jemand wählen - unabhängig vom Alter.

    Ich finde ein Wahlalter ab 16 (wie es bei Kommunalwahlen ja schon besteht) gar nicht verkehrt, denn in dem Alter sind die Kids noch nicht so festgefahren und trauen sich auch mal, mit ihrem Wahlverhalten Denkanstöße zu geben.

  9. #28
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wählen ab 16 sollte man deshalb nicht einführen, weil man mit 16 die geistige Reife noch nicht besitzt. Ich gehe sogar soweit, um vielen die geistige Reife ab 18 abzuerkennen.
    Korrekt. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass es keine Regierung angehen wird, die Volljaehrigkeit wieder auf 21 zu erhoehen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Schwester meiner Freundin (wird dieses Jahr 17) fragte dieses Jahr:
    -"Was war denn am 11. September?"
    -"Was heißt Sozialismus?"
    -"Was ist eigentlich Planwirtschaft?"
    Muss man wissen was Sozialismus / Planwirtschaft sind, um hier zu waehlen ?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und die Parteienlandschaft und deren Parteiprogramme kennt sie sowieso nicht. Meine Freundin kannte sich bis vor 2 Jahren damit genauso wenig aus, ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen, ihr beizubringen, dass Politik wichtiger ist als die neueste Mode in H&M und wer bei GNTM was anhat. Seither informiert sie sich immerhin ein kleinen wenig und weiß wenigstens, wer der Bundespräsident ist und was hinter den Namen Merkel, Seehofer, Trittin, Gysi und Gabriel steckt.
    Das weiß ihre Schwester alles nicht.
    Sehr loeblich von Dir !!!

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und solche Leute willst du Wählen lassen?

    Ist es das, was du willst?
    Nein, will ich nicht. Es war nur ein sachlicher Post ... und auch wenn Du Fragezeichen dran gemacht hast, man merkt dass Du wirklich glaubst, ich koennte so etwas wollen.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Korrekt. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass es keine Regierung angehen wird, die Volljaehrigkeit wieder auf 21 zu erhoehen.
    Ja, natürich sind wir und da einig .

    Muss man wissen was Sozialismus / Planwirtschaft sind, um hier zu waehlen ?
    Nein, aber ich setze halt ein gewisses Basiswissen voraus, damit man einschätzen kann, was die Leute hier überhaupt wählen oder auf was sie hinaus wollen. Wenn ich mir die Linke so ansehe, aus welchen Konzepten ihr Parteiprogramm besteht, ist es schon löblich, wenn man sich ausmalen kann, was Sozialismus bedeutet. Das waren nur einige, wenige Beispiele, an denen ich am Abend im Familienkreis meiner Freundin staunend und fast Kopfschüttelnd am Tisch saß, bis die kleine dann verteidigt wurde. "Sie ist ja erst 16" - "Als das passiert ist, war sie ja gerade mal 5" - alles so Ausreden, mit denen mangelndes Basiswissen oder Allgemeinwissen verteidigt wird - alles Dinge, die man eigentlich wissen sollte.
    Ich erwarte ja nicht viel, aber ein gewisses Basiswissen setze ich halt voraus. Aber wie soll jemand wählen und sich Konstrukte durchlesen und VERSTEHEN, wenn er noch nichtmal die Basisvoraussetzungen erfüllt und weiß, was Kapitalismus oder Sozialismus ist, und wie Unternehmen funktionieren?
    Da sind viele, viele Geschichten dabei, aber ich will das hier eigentlich nicht alles aufzählen.
    Andere gehen mit 17 Jahren schon arbeiten, müssen deren Lebenshaltungskosten selbst verdienen und wissen das alles.
    Wir hatten in den letzten Jahren in der Schulzeit auch oft Sozialkundeunterricht, und es gab bei aktuellen politischen Diskussionen nur ein 3er-Team in unserer Klasse mit 30 Schülern. Das war die Lehrerin, mein Banknachbar und ich. Der Rest hatte nichtmal ein Basiswissen, um bei aktuellen politischen Diskussionen mitzureden, wo man sich seine Meinung allein bilden konnte, wenn man im Bus oder im Auto das Radio eingeschaltet hat/hätte und ab und zu mal Zeitung oder ab Abend die Nachrichten angesehen hätte.

    Sehr loeblich von Dir !!!
    Ja, ich hab hier bei meiner Freundin auch schon ein wenig erreicht, denn am Anfang konnte sie mit dem Großteil der Namen und Parteien überhaupt nichts anfangen und wusste auch nicht, was sich hinter den Konzepten verbirgt. Aber ich glaube langsam wirklich, dass das, was HardAndSoft hier geschrieben hat, wirklich auch zutrifft. Ich hatte mich die letzten 1-2 Jahre gegen diese Vorstellung im Prinzip immer gewehrt, aber je älter ich werde und je mehr Leute ich in Foren und Diskussionen mit ihrem gefährlichen Halbwissen und Halbwahrheiten höre und lesen muss (nicht unbedingt in dem Forum, die Meinung hab ich jetzt von einem anderen), halte ich das für immer wahrscheinlicher.

    Nein, will ich nicht. Es war nur ein sachlicher Post ... und auch wenn Du Fragezeichen dran gemacht hast, man merkt dass Du wirklich glaubst, ich koennte so etwas wollen.
    Nein, das ist falsch. Ich traute es dir zu. Ich traue prinzipiell jedem mal etwas zu und halte das auch für möglich. Ich hoffe dann nur, dass es nicht so gemeint war und vielleicht stellt sich in manch einem Diskussionsverlauf später auch noch heraus, wie jetzt hier, dass es nicht so ist, was ja dann gut ist, oder?

  11. #30
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich finde ein Wahlalter ab 16 (wie es bei Kommunalwahlen ja schon besteht) gar nicht verkehrt, denn in dem Alter sind die Kids noch nicht so festgefahren und trauen sich auch mal, mit ihrem Wahlverhalten Denkanstöße zu geben.
    Also, ich weiß nicht genau wie meine Meinung zu Wahlen mit 16 ausfallen würde. Aber eins an deinem Zitat finde ich echt bedenklich, impliziert er doch folgendes: Kids (welch dämlicher Begriff für Kinder) sind nicht festgefahren in ihren Meinungen, aber nicht politisch entscheidungsreif. Ich würd gern mal die Diskussion aufnehmen, wenn mit den Stimmen 16 jähriger eine braune Partei in einen Landtag kommt weil diese Partei am besten auf den Schulhöfen geworben hat. Was ich damit sagen will ist: Sind das dann auch Denksanstöße? Sieh dir mal auf YouTube die Videos an wo Erstwähler befragt wurden. Nicht festgefahren wäre wünschenswert... die Realität sieht aber anders aus, es fehlt die Fähigkeit sich politische Informationen zu beschaffen um anhand dieser für sich eine Meinung zu bilden.

    Die Forderung nach Wahlrecht mit 16 ist absoluter Populismus und nimmt Kinder in eine Verantwortung der sie nicht gerecht werden können. Zudem gibt es die erwähnte "Gefahr", dass einfach nach Familientradition gewählt wird, wo bitte sind da die Denkanstösse?

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    die Salafisten drohen mit Entführung autochtoner, wenn man ihr treiben weiterhin öffentlich macht

    http://www.youtube.com/watch?v=YSyyfj4LTnc

    warum landen die nicht sofort im Knast? Ich hatte einige Monate den Staatsschutz am Hals, weil ich mal bei einer Veranstaltung eines bekannten Revisionisten war, wusste ich aber vorher nicht.
    Rot Grün schafft Deutschland ab, der Sarrazin hat völlig recht

  13. #32
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    warum landen die nicht sofort im Knast?
    Weil das politisch äußerst unkorrekt wäre!

    Lieber akzepieren wir tausende von Radikalisierten als auch nur einmal etwas gegen eine Kultur - die uns ja immerhin bereichert - zu sagen. Wenn da so ein Bulle abgestochen wird; Hey, is doch cool: Linke und Piraten wollen gar keine Polizei. Und überleg mal: Unsere immerwährende Schuld. Ein Deutscher, der all dies vergisst, und es dann auch noch weniger schön findet wenn Moslems in Mordabsicht Menschen verletzen - das kann nur ein Nazi sein. Da darf man schon mal fragen was er von seiner Verfassung hält. Schließlich gibts doch Religionsfreiheit! Grundgesetzlich garantiert. Da darf man nichts sagen gegen die Religion des Friedens die uns nur den Weg zum Paradies zeigen will. Die Messer, mit denen Polizisten abgeschlachtet werden sollten sind nichts anderes als Wegweiser. Und die Polizisten sind sicher nur aus Versehen dagegen gelaufen weil sie den Weg ins Paradies als erstes erreichen wollten.

    Ich würd also nicht so auf diese Menschen eindreschen - die haben es doch nun wirklich nicht leicht. All diese Vorurteile....

  14. #33
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Linke und Piraten wollen gar keine Polizei.
    Ein Pirat hat davon gesprochen, dass er keine Polizei will, nicht DIE PIRATEN !!!

    Also prinzipiell ist das auch gar keine schlechte Sache. Ich fände es auch schön, wenn wir irgendwann dazu kommen, dass eine Polizei nicht nötig ist / wäre. Die Frage ist halt, ob da zwischen 2 Personen nicht trotzdem Unterschiede bestehen. Also ich für meinen Teil möchte eine Welt, in der erst gar keine Verbrechen mehr passieren. Ob Herr Semken das auch so gemeint hat ... also da bin ich mir nicht so sicher.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ein Pirat hat davon gesprochen, dass er keine Polizei will, nicht DIE PIRATEN !!!

    Also prinzipiell ist das auch gar keine schlechte Sache. Ich fände es auch schön, wenn wir irgendwann dazu kommen, dass eine Polizei nicht nötig ist / wäre. Die Frage ist halt, ob da zwischen 2 Personen nicht trotzdem Unterschiede bestehen. Also ich für meinen Teil möchte eine Welt, in der erst gar keine Verbrechen mehr passieren. Ob Herr Semken das auch so gemeint hat ... also da bin ich mir nicht so sicher.

    ach du meine Güte, die Illusion von dem " Neuen Menschen" der immer nur gut ist, das haben schon die Kommunisten versucht, zumindest unter diesem Deckmantel die weit über 100Mio Toten, die die versuchte Umerziehung gekostet hat, zu begründen. Die Piraten sind teilweise völlig auf einem anderen Stern angesiedelt, wenn man manches Gesabbel hört. Als Protestpartei sind die aber gut, wahrscheinlich als ventil von derzeitigen Herrschern installiert. Die Stasi hat ja Ende 89 auch eigene Protestparteien gegründet, umalles im Griff zu behalten.

  16. #35
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ach du meine Güte, die Illusion von dem " Neuen Menschen" der immer nur gut ist, das haben schon die Kommunisten versucht, zumindest unter diesem Deckmantel die weit über 100Mio Toten, die die versuchte Umerziehung gekostet hat, zu begründen.
    Blah blah blah ... nichts besseres gefunden, als jetzt mal wieder so eine Extremismus Klamotte raus zu holen ??? Geh spielen Du kleines Kind.

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich habe ab jetzt die Nase voll irgendwo mein Häkchen zu machen.

    Alle paar Jahre wird man von irgendwelchen falschen Politikern via Wahlplakat angegrinst.
    Versprechungen werden gegeben, die 2 Wochen nach der Wahl keiner mehr gesagt haben will - immer das Gleiche.

    Heraus kommt CDU/SPD/Grüne und bla Gedöhns, dass uns schon seit Jahrzehnten verarscht. Ich kann gar nicht glauben, dass die noch gewählt werden. Von wem?! Warum?!

    Das Volk muss physisch aufstehen und diese Verbrecher am eigenen Volke (gilt nicht nur für Deutschland) aus den Parlamenten prügeln, denn das haben sie verdient. Für die sind wir schon lang nicht mehr "das Volk" - im besten Falle nur noch (so wie jetzt aktuell) Wahlvieh. Mach ich nicht mehr mit.
    http://www.youtube.com/watch?v=_AYcG...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=N6J4T...eature=related


    @ keldana

    träume weiter

  18. #37
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ein Pirat hat davon gesprochen, dass er keine Polizei will, nicht DIE PIRATEN !!!
    Was soll diese Relativierung. Es hat immerhin ein Oberpirat gesagt und zwar in einem Interview das er nicht als Privatmann, sondern als Parteisoldat gegeben hat.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Blah blah blah ... nichts besseres gefunden, als jetzt mal wieder so eine Extremismus Klamotte raus zu holen ??? Geh spielen Du kleines Kind.
    So funktioniert also der Piratenklaqeur. Einmal sagt nir ein Mann etwas, der sich offensichtlich gar nicht bewusst dessen ist was er da von sich gibt, schon ist es einer, der ja nur Einer ist, und nicht ein Parteioberer. Dann beschreibt man mal, was historisch aus derselben Idee geworden ist, schwupp holt der Piratenazubi die Extremismuskeule hervor.... und tituliert andere als Kinder. Ich muss gestehen, das "Kind" sehe ich an anderer Stelle.

  19. #38
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ein Pirat hat davon gesprochen, dass er keine Polizei will, nicht DIE PIRATEN !!!
    Willkommen in der Politik, wo einzelne Personen ganze Verbände präsentieren und man als Partei die Verantwortung für einzelne übernehmen muss.

  20. #39
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Politik, wo einzelne Personen ganze Verbände präsentieren und man als Partei die Verantwortung für einzelne übernehmen muss.
    Eine schreiende Ungerechtigkeit! Also, Fleischfresse, es funktioniert folgendermaßen:

    Wenn ein Pirat in einem Interview als Piraten Politiker etwas sagt, das dann vielleicht in der Nachbetrachtung etwas - na sagen wir mal - etwas unvorteilhaft ist, dann ist es selbstverständlich nur ein Pirat und nicht die Piraten.

    Wenn aber ein ein Röötgen etwas sagt, dann war es selbstverständlich die ganze Partei. Wir müssen uns da noch dran gewöhnen. Die Piraten geben sich da auch redlich Mühe etwas mehr Gewicht zu erlangen- Sie fordern ja auch das Wahlrecht für 12 jährige und die Senkung der 5% Hürde auf 3%! (Kein Scherz, guggst du -> http://www.welt.de/politik/deutschla...ge-Kinder.html)

  21. #40
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns da noch dran gewöhnen. Die Piraten geben sich da auch redlich Mühe etwas mehr Gewicht zu erlangen- Sie fordern ja auch das Wahlrecht für 12 jährige und die Senkung der 5% Hürde auf 3%! (Kein Scherz, guggst du -> http://www.welt.de/politik/deutschla...ge-Kinder.html)
    Falsch ... NICHT die Piraten fordern Wahlrecht "ab 12 Jahren", sondern die Piraten in Sachsen-Anhalt. In NRW fordern wir Piraten z.B. das Wahlrecht ab 16 Jahren.

    Und gerade in der Kommunalpolitik macht sowas wie eine 5% Hürde ja auch gar keinen Sinn. Im Bundestag halte ich persönlich eine Hürde für sinnvoll. Ob das dann aber direkt 5% sein müssen ist eine andere Frage.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. S>Smoking Connections Minden Westfalen: Hallo zusammen, nach ueber einem jahr in Minden kenne ich noch immer keine gescheihten Smoker,bitte aendert das,suche haenderingend...