Seite 12 von 201 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 4006
  1. #221
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]


  2. Anzeige

    AW: News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]


  4. #223
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: News [National und International]

    Vielleicht solltest du die Artikel, die du postest, selbst mal lesen...

  5. #224
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: News [National und International]

    Katastrophenfall: Bundesregierung will Bevölkerung zu Hamsterkäufen raten

    Zum ersten Mal seit 1989 will die Bundesregierung einem Bericht zufolge dazu raten, Vorräte anzulegen. Die Bevölkerung soll sich bei Angriffen oder Katastrophen selbst mit Essen und Wasser versorgen können.
    Quelle: Katastrophenfall: Bevölkerung soll Vorräte anlegen - SPIEGEL ONLINE]**klick**


    Für Trinken könnte man sich doch auch paar Outdoor Wasserfilter zulegen!?

  6. #225
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: News [National und International]

    CDU: Wolfgang Bosbach schaffte unter Merkel nie den Durchbruch - DIE WELT

    Wolfgang Bosbach verlässt 2017 die Unions-Fraktion. Ein Mann mit viel Menschverstand, der stets seinem Gewissen gefolgt und so oft auch gegen den Strom geschwommen ist. Einer der wenigen noch wirklich Konservativen in der CDU. Schade, dass ihm ein Ministerposten verwehrt geblieben ist. Ein Verlust für die CDU!

  7. #226
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: News [National und International]

    In den USA hat eine 9 Jährige bei einem Unfall ihrem Waffenlehrer erschossen und wird nach 2. Jahren von der Witwe verklagt.

    In meinen Augen gehören erstmal die Verklagt, die es erlauben das Minderjährigen an Schusswaffen dürfen.

  8. #227
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: News [National und International]

    Ich hätte eher damit gerechnet, dass der Waffenhersteller verklagt wird, weil auf der Waffe nicht steht, dass man damit Menschen töten kann

  9. #228
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: News [National und International]

    Deutscher Staat erzielt Überschuss von 18,5 Milliarden Euro
    Deutscher Staat erzielt
    Die gute Konjunktur hat dem deutschen Staat im ersten Halbjahr einen Haushaltsüberschuss in Milliardenhöhe beschert. Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherungen haben zusammen 18,5 Milliarden Euro mehr eingenommen, als sie ausgaben, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das entspricht einem Überschuss von 1,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes.

    Zwar lassen sich von den Halbjahresergebnissen nur begrenzt Rückschlüsse auf das Jahresergebnis ziehen, da der Finanzierungssaldo des Staates in der zweiten Jahreshälfte strukturbedingt regelmäßig niedriger ausfällt - trotzdem sieht es momentan so aus, als könnte Deutschland 2016 das dritte Jahr in Folge einen Überschuss im Staatsetat erzielen. "Die Einnahmen laufen gut, die Zinskosten sinken weiter", sagt Steuerschätzer Jens Boysen-Hogrefe vom Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW). "Auch im Gesamtjahr dürfte es einen Überschuss geben."

    Knapp die Hälfte des Gesamtüberschusses entfiel im ersten Halbjahr 2016 auf den Bund: Er schaffte in den ersten sechs Monaten ein Plus von 9,7 Milliarden Euro. Die Länder erzielten einen Überschuss von 0,4 Milliarden Euro, die Gemeinden von 2,5 Milliarden Euro. Die Sozialversicherung nahm 5,9 Milliarden Euro ein.

    News [National und International]
    Hohe Beschäftigung und steigende Löhne sichern Einnahmen



    Im vergangenen Gesamtjahr verzeichnete Deutschland mit 19,4 Milliarden Euro den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung. Er fiel mehr als doppelt so hoch aus wie im Jahr 2014. Die anhaltend guten Haushaltszahlen resultieren aus der guten Konjunktur mit hoher Beschäftigung und steigenden Löhnen, die wiederum höhere Einnahmen bei Steuern und Beiträgen nach sich ziehen.

    Der ebenfalls aus Beschäftigung und Löhnen resultierende Zuwachs beim Konsum und die steigenden Exporte haben auch das Bruttoinlandsprodukt zwischen April und Juni wachsen lassen. Es stieg um 0,4 Prozent zum Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das ist doppelt so viel wie Ökonomen erwartet hatten. Von Januar bis März war Europas größte Volkswirtschaft sogar um 0,7 Prozent gewachsen, wozu Sondereffekte wie der milde Winter beitrugen, durch den es am Bau nicht zu den sonst üblichen Produktionsausfällen kam.

  10. #229
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Deutscher Staat erzielt Überschuss von 18,5 Milliarden Euro
    Deutscher Staat erzielt
    Ja aber, aber, aber... die Flüchtlinge kosten doch so viel und Deutschland kann das alles nicht stemmen. Wir versinken doch alle bald in Armut und Chaos, sodass es zum Bürgerkrieg kommt. Die Zahlen MÜSSEN fingiert sein, denn sie passen nicht in mein Weltbild!

  11. #230
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: News [National und International]



    Türkei startet bislang größte Offensive gegen IS-Miliz auf syrischem Gebiet


    Mit Unterstützung der internationalen Anti-IS-Koalition hat die Türkei am Mittwoch ihre bislang größte Offensive gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) auf syrischem Territorium gestartet. Die türkischen Streitkräfte setzten bei der Operation "Schutzschild Euphrat" in der Umgebung des Grenzortes Dscharablus Kampfjets, Panzer und Artillerie ein. Die an der Seite der Türkei kämpfenden syrischen Rebellen nahmen die Stadt Dscharablus am Westufer des Euphrats nach eigenen Angaben am späten Nachmittag ein.
    An dem türkischen Militäreinsatz waren laut einem Bericht der amtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu rund 1500 syrische Aufständische beteiligt. Demnach handelte es sich um Kämpfer der Freien Syrischen Armee. Sie hätten auch das Dorf Keklidscha erobert, fünf Kilometer von Dscharablus und drei Kilometer hinter der Grenze. Ziel des Einsatzes sei es, "den Bezirk Dscharablus von der Terrororganisation IS zu befreien", erklärte die türkische Regierung...

    Quelle: Ausschnitt aus der Windows 10 Nachrichten App.

  12. #231
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: News [National und International]

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ja aber, aber, aber... die Flüchtlinge kosten doch so viel und Deutschland kann das alles nicht stemmen. Wir versinken doch alle bald in Armut und Chaos, sodass es zum Bürgerkrieg kommt. Die Zahlen MÜSSEN fingiert sein, denn sie passen nicht in mein Weltbild!
    Dieser immer wieder angepriesene Überschuss ist sowieso nur zum Lachen. Komischerweise merkt man davon in den Städten nichts. Der ist nur da, weil alles kaputt gespart werden soll bis zum geht nicht mehr und im Sommer ist das Budget dann schon zu Ende. Das ist kein sparen. Wenn ich im Sommer aufhöre meine Rechnungen zu bezahlen, habe ich am Ende auch eine dicke schwarze Zahl. Firmen bleiben doch jetzt schon auf den Kosten sitzen, wie wäre es da mal mit bezahlen? Oder wie sieht es an Schulen aus? Eltern dürfen mit eigen bezahlter Farbe antanzen, warum fliest da kein Geld aus dem ach so großen Überschuss? Straßenausbesserungen? Brücken? Autobahnabschnitte?

    Firmen bleiben auf Kosten der Unterkünfte für Flüchtlinge sitzen - DIE WELT

  13. #232
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dieser immer wieder angepriesene Überschuss ist sowieso nur zum Lachen. Komischerweise merkt man davon in den Städten nichts. Der ist nur da, weil alles kaputt gespart werden soll bis zum geht nicht mehr und im Sommer ist das Budget dann schon zu Ende. Das ist kein sparen. Wenn ich im Sommer aufhöre meine Rechnungen zu bezahlen, habe ich am Ende auch eine dicke schwarze Zahl. Firmen bleiben doch jetzt schon auf den Kosten sitzen, wie wäre es da mal mit bezahlen?

    Firmen bleiben auf Kosten der Unterkünfte für Flüchtlinge sitzen - DIE WELT
    Na irgendwie muss man ja nachher "belegen" können, dass sich all das ja finanziell ausgezahlt hat. :P Denn am Ende gehts ja nur darum, was genau DAAA schwarz auf weiß steht, nichts weiter.

  14. #233
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: News [National und International]

    Eben. Ist das gleiche Thema wie mit unserer Arbeitslosenstatistik. Man ist die geil, dummerweise verfehlt die nur völlig den Sinn. Denn jeder mit einer Maßnahme für 14 Tage, 2 Monate ist ja nicht arbeitslos, auch nach Jahren des Schickens von Maßname zu Maßnahme, lol.

  15. #234
    Cao Cao

    AW: News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dieser immer wieder angepriesene Überschuss ist sowieso nur zum Lachen. Komischerweise merkt man davon in den Städten nichts. Der ist nur da, weil alles kaputt gespart werden soll bis zum geht nicht mehr und im Sommer ist das Budget dann schon zu Ende. Das ist kein sparen. Wenn ich im Sommer aufhöre meine Rechnungen zu bezahlen, habe ich am Ende auch eine dicke schwarze Zahl. Firmen bleiben doch jetzt schon auf den Kosten sitzen, wie wäre es da mal mit bezahlen? Oder wie sieht es an Schulen aus? Eltern dürfen mit eigen bezahlter Farbe antanzen, warum fliest da kein Geld aus dem ach so großen Überschuss? Straßenausbesserungen? Brücken? Autobahnabschnitte?

    Firmen bleiben auf Kosten der Unterkünfte für Flüchtlinge sitzen - DIE WELT
    Naja, andersrum haben die Flüchtlinge zu diesen positiven Überschuss auch nichts beigetragen, wenn man mal ehrlich ist. Evtl. wäre dieser sogar noch mal ein gutes Stück höher ausgefallen. Allerdings sollte man sich mal die Frage stellen was mit den ganzen Geld passiert. Die Milliarden fressen die Flüchtlinge sicherlich nicht alleine weg. Da sind bestimmt noch andere Umkosten, die auch "Verschwendung" wäre. Allerdings muss ich Vachyn schon ein wenig zustimmen. Viele dachten das die Flüchtlinge alleine das alles wie die Heuschrecken wegfressen würden

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Eben. Ist das gleiche Thema wie mit unserer Arbeitslosenstatistik.
    Naja, da brauchen wir auch denke ich nicht streiten, das die Arbeitslosenstatistik bestenfalls als Klopapier gut ist

  16. #235
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: News [National und International]

    Wo das Geld im Endeffekt landet wüsste ich auch mal gerne. Unser Budget geht jedenfalls bis spätestens Mitte September vollends in Luft auf. Dabei haben wir schon vieles verschoben, ausgesetzt oder ganz abgelehnt. Also mehr als auf dem Papier bei den Bundesfuzzis ist von dem Überschuss nix zu sehen.

  17. #236
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: News [National und International]

    Wie ich sagte: Die Zahlen sind fingiert, denn sie passen nicht in mein Weltbild.

  18. #237
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: News [National und International]

    Nun, ich nehme stark an, in DE sind auch viele Hilfswerke und NGOs tätig, die mit dem Bund zusammenarbeiten. Ich habe letztes Jahr gesehen, wie immens spendabel die Bürger waren, was Hilfen in Form von Geld und Sachleistungen angeht, also dürfte ein nicht unerheblicher Teil privat finanziert worden sein.

  19. #238
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: News [National und International]

    Weil mein Budget, dass ich pro Jahr zur Verfügung habe nicht ausreicht und mein vorheriger Kollege ebenfalls niemals damit auskam, bzw. es einfach kein Amt bei uns gibt das übers ganze Jahr auskommt, geschweige denn bei anderen Städten die sich schon seit Jahren beschweren, passt es nicht in mein Weltbild? Erklär mir mal bitte die Logik. Komme ich nicht ganz hinter. Wenn dieser Überschuss so massiv da ist wäre es ja kein Problem den Städten mal unter die Arme zu greifen oder wenigstens die Firmen zu bezahlen, die "nur" ein paar Millionen ausstehend haben. Ein paar Millionen, zur Erinnerung, wir haben ja ach so viele Milliarden auf der hohen Kante.

    Nur in NRW fehlt Geld für 35.000 Flüchtlinge.
    Die Städte und Gemeinden bei uns bekommen viel zu wenig Geld für die Versorgung von Flüchtlingen.: Radio K.W.

    Nach dem aktuellen Gesetzentwurf der Landesregierung würden nämlich nicht die tatsächlichen Flüchtlingszahlen, sondern Prognosen vom Oktober für die Zahlungen zugrunde gelegt. Für rund 35 Tausend Flüchtlinge sähen die NRW-Städte demnach keinen Cent, beklagt Fasse.
    Jetzt erkläre mir das noch mal mit dem Weltbild. Habe ich nicht verstanden. Wenn man die Wahrheit nicht hören kann schiebt man es aufs Weltbild, oder wie darf ich das verstehen?

  20. #239
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: News [National und International]

    Dafür, dass du beim Fiskus arbeitest, verstehst du erschreckend schlecht wie er organisiert ist. Geld fließt nicht einfach schwups von einer Stelle zur anderen, nur weil dort gerade ein Überschuss herrscht und es an einer anderen Stelle knapp ist. Das ist meist auch gut so, da es sonst kaum Kontrolle darüber gäbe und es (noch leichter) zu Missbrauch kommen könnte. Geld, das z.B. der Bund aus einer gewissen Quelle zur Verfügung hat, kann er nicht einfach zur Bezahlung von Firmen ausgeben, die Kommunen beauftragt haben. Klingt nicht nur logisch, sondern ist es auch. So viel mal dazu.

    Der Überschuss, der in dem Artikel genannt wird, ist von Bund, Ländern und Kommunen. Das heißt aber natürlich nicht, dass nun überall nur Überschuss herrscht. Das sollte auch jedem mit ein bisschen Verstand klar sein. Beispiele aufzuzeigen wo Geld fehlt, macht die Zahlen, die ein Gesamtbild geben deswegen nicht falsch.

    Was eigentlich offensichtlich ist, mein Kommentar zielt auf die irrationale Behauptung, die Flüchtlinge wären eine nicht zu meisternde finanzielle Belastung für Deutschland. Dass dem nicht so ist, zeigen die höher werdenden Überschüsse ja wohl überdeutlich. Das zu leugnen und sich immer nur weiter an Negativbeispielen aufzuhängen, zeigt wie verbohrt man an seinem "alles ist schlimm und wird durch die Flüchtlinge nur schlimmer" Weltbild festhält.

    Genug erläutert, Herr Beamter?

  21. #240
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Ich finds immer lustig, wie in Foren jeder Dahergelaufene immer mehr Durchblick haben will als die Leute die in entsprechenden Einrichtungen arbeiten. Dann regen sich die Leute ja unnötig auf, wenn das alles so logisch und easy ist. Die Flüchtlinge kosten Milliarden, aber unser Land macht die schwarze Zahl weiterhin größer. Wie geht das nur? Ach warte, unser Haushalt wurde 2016 gegenüber 2015 ja bereits gekürzt und für 2017 ebenfalls noch mal.

    Es ist das gleiche als wenn du dir irgendwas teures anschaffst und dann anfängst deine Mieten nicht zu zahlen, hier und da Rechnungen nur teilweise bezahlst und dann stolz verkündest, dass du trotz der teuren Anschaffung mehr Geld erwirtschaftet hast.

Seite 12 von 201 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte