Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Palästina

  1. #21
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Palästina

    Ich habe mich noch nie damit auseinander gesetzt, aber mir ist diese Palästina-Israel-Sache suspekt und albern. Meiner Meinung nach sollten sie die Bibel in den Müll schmeißen, zur Realität zurückfinden und ein gemeinsames Grillfest veranstalten.

  2. Anzeige

    AW: Palästina

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Palästina

    meine mutter war bisher 2x dort bzw. im grenzbereich zu israel, und sie ist nach dem was sie dort mit eigenen augen gesehen hat eher der meinung, dass die israelis die wahren terroristen sind...

    die palästinenser selbst hat sie als sehr gastfreundlich (auch zu christen) empfunden...

    ist alles allerdings auch schon ein wenig her, daher kann ich mich nicht mehr an ihre genauen worte erinnern, muss sie bei gelegenheit nochmal dazu fragen... auf jeden fall war sie sehr schockiert unter was für umständen die palästinenser dort unten leben müssen...

  4. #23
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Palästina

    Ich denke von uns außenstehenden kann das eh keiner so richtig beurteilen. Sicherlich haben beide Seiten Dreck am Stecken, das alles nur auf eine Gruppe zu schieben ist mMn falsch. Aber wie gesagt, das rechtfertigt mMn immernoch nicht, dass unschuldige Israelis mit Kazams zugebombt werden. Umgedreht kann es natürlich auch nicht sein das Israelis einfach mal ein paar Gebäude zubomben und dort Zivilisten sterben (wenn bewaffnete Kämpfer sterben war das deren Risiko). Aber wie gesagt, Gewalt provoziert Gegengewalt und ohne Dialog zwischen den Israelis und den Palästinensern wird das entweder
    a) ewig weitergehen
    oder
    b) eine Seite übertreibt und die Israelis marschieren ein und machen alles platt.

    Ich halte auch nichts von einer militärischen Intervention der Westmächte, die NATO kann auch nicht immer die Weltpolizei spielen. Wenn sie bei solchen Konflikten eingreifen würde, könnte sie gleich in Afrika und sonst wo weitermachen, wo ist die Differenzierung in welchen Kondlikt eingegriffen werden soll und in welchen nicht? Abgesehen davon haben "wir" momentan schon selber genug zu tun...

  5. #24
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Palästina

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie damit auseinander gesetzt, aber mir ist diese Palästina-Israel-Sache suspekt und albern. Meiner Meinung nach sollten sie die Bibel in den Müll schmeißen, zur Realität zurückfinden und ein gemeinsames Grillfest veranstalten.
    Das ist nicht suspekt. Das ist eine ganz präkere Sache. Als anfang des 20. Jahrhunderts der Zyonismus entstand, und man gesagt hat: Die Juden, die brauchen ihr eigenes Land, hat man es einfach den Arabern weggenommen und den Juden gegeben. Damals war das ganze noch das Protektorat Großbritanniens. Die Araber waren natürlich totunglücklich. Als Großbritannien schließlich nichtmehr Herr der Sache war, und der Staat Israel nach einigen Massakern beiderseits ausgerufen wurde, ging das Problem halt an die UN. Man hat den Arabern ja auch nicht wenig Land weggenommen. Stell dir vor in Deutschland wär einfach mal die Mitte weggenommen worden, dass nur noch 1/4 rundum übrig bleibt, und man hätte gesagt: Das ist jetzt Israel. Auf welcher Grundlage? Welcher Gesetzesebene nimmt man einfach ein Land einem Volk weg? Die Menschen dort wurden ja auch vertrieben und haben erheblichen Schaden erleiden müssen. Ist das gerecht? Und mit ihren interventionen und gegenseitigen Angriffen wächst da nie Gras über die Sache.

  6. #25
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Palästina

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das ist nicht suspekt. Das ist eine ganz präkere Sache. Als anfang des 20. Jahrhunderts der Zyonismus entstand, und man gesagt hat: Die Juden, die brauchen ihr eigenes Land, hat man es einfach den Arabern weggenommen und den Juden gegeben. Damals war das ganze noch das Protektorat Großbritanniens. Die Araber waren natürlich totunglücklich. Als Großbritannien schließlich nichtmehr Herr der Sache war, und der Staat Israel nach einigen Massakern beiderseits ausgerufen wurde, ging das Problem halt an die UN. Man hat den Arabern ja auch nicht wenig Land weggenommen. Stell dir vor in Deutschland wär einfach mal die Mitte weggenommen worden, dass nur noch 1/4 rundum übrig bleibt, und man hätte gesagt: Das ist jetzt Israel. Auf welcher Grundlage? Welcher Gesetzesebene nimmt man einfach ein Land einem Volk weg? Die Menschen dort wurden ja auch vertrieben und haben erheblichen Schaden erleiden müssen. Ist das gerecht? Und mit ihren interventionen und gegenseitigen Angriffen wächst da nie Gras über die Sache.
    Und was ist daran jetzt nicht suspekt? Das ist doch an Absurdität kaum zu übertreffen.

  7. #26
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Palästina

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    also wenn man hartnäckig genug ist, und genug verbündete im rücken hat, darf man sich alles erlauben ?
    Nein, mit meiner Aussage wollte ich diese Tatsache nicht rechtfertigen, sondern als unveränderliche Tatsache hinstellen. Viele Dinge sind unveränderbar, auch solche die eigentlich nicht sein dürften oder schlecht sind.

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Irgendwie verwundert es mich jetzt, dass noch nicht die Amis als grund für die Auseinandersetzungen genannt wurden!
    Der jüdische Einfluss in der amerikanischen Legislative und Exekutive ist enorm. Der Zionismus als solcher wäre ohne die schützende Hand der Staaten undenkbar. Die USA ist der absolute Kapitalismus und nun schau einmal, wer dort am erfolgreichsten ist, wer über das Kapital verfügt und wer an den Schaltern sitzt. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine leicht nachvollziehbare Sache.
    Das Judentum in den USA ist aber nicht über einen Kamm zu scheren. Natürlich hat sich der Großteil den Wohlstand und Einfluss erarbeitet und verdient, doch Erzzionisten instrumentalisieren ihre Macht gen Israel und rücken das Judentum als Ganze in eins schlechtes Licht durch diesen Missbrauch. Ganz nebenbei ist Israel strategisch wertvoll. Der Wackelpartner Türkei droht nach einem Erwähnen des Völkermordes an den Armeniern bereits alle US Basen zu schließen, da macht es sich doch ausgezeichnet den ewigen Anker im Heiligen Land zu sichern. Auch Aserbaidschan und Saudi Arabien kann man nicht als Horte des Friedens bezeichnen. Wenn überall dort die Stimmung kippt, hat man wenigstens noch Isarael als Rückzugspunkt.

    Nicht zuletzt gibt es auch jüdische Gruppen die sich gegen eine absolute Abhängigkeit von den USA aussprechen, diese stammen hauptsächlich aus der ehemaligen SU. So schließt sich der Kreis.

  8. #27
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Palästina

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und was ist daran jetzt nicht suspekt? Das ist doch an Absurdität kaum zu übertreffen.
    Für mich ist das nicht absurd. Die Nachwirkungen, dass Israel entstand, sind für viele Araber heute noch spürbar. Es wurden ja alle Araber aus dem heutigen Israel vertrieben, da hast du kein Hab und Gut mehr. Und dass man sich das nicht gefallen lässt und man sein eigenes, selbst bewohntes und selbst erbautes Land zurückmöchte, ist doch wohl eine logische Konsequenz. Es nimmt dir ja auch keiner einfach so dein Land weg und sagt zu dir: Das ist jetzt meins und du sollst es einfach so hinnehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12