Umfrageergebnis anzeigen: Hat der Politiker noch alle Tassen im Schrank?? Wie findet ihr die Idee

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Idee ist Genial!

    18 33,33%
  • Ganz ok die Idee!

    13 24,07%
  • Ist mir egal was der macht!

    3 5,56%
  • Ich finde es Unmenschlich!

    7 12,96%
  • Der spinnt dich der Typ!

    13 24,07%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch???

    Hey Leute
    Ich habe im Netz eine sehr schlimme Nachricht gefunden und möchte dazu eure ERNSTE Stellungnahme und blos kein Scherze hören, denn das Thema ist ernst und kein Witz!

    Liest euch dazu erstmal diesen Textauszug an

    Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor

    Nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei bei den Hamburger Bürgerschaftwahl Ende Februar zog der frühere Justizsenator Roger Kusch Konsequenz aus der Niederlage und verabschiedete sich aus der Politik. Die von ihm gegründete Partei Heimat Hamburg hatte sich stark für aktive Sterbehilfe eingesetzt. Nun meldet sich der 53-jährige Rechtsanwalt zurück und sorgt für großes Aufsehen.

    Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, präsentierte Kusch dieser Tage eine Selbstmordmaschine, die bei sterbenskranken Menschen dem Leid und Leben ein schnelles Ende setzen kann. Per Knopfdruck schießt aus seiner Maschine eine tödliche Dosis des hochgiftigen Kaliumchlorids in die Venen des Todkranken – der Herzschlag wird gestoppt und der Tod tritt schon nach wenigen Sekunden ein.

    Der Apparat sei ein Angebot an Sterbenskranke, so Kusch. Mit seiner Selbstmordmaschine versucht Kusch das Verbot aktiver Sterbehilfe zu umgehen. Nach seinen Vorstellungen sollen die Todkranken das Gerät ausleihen können, sich die Nadel in die Vene setzen und den Knopf drücken. Laut „Bild“-Zeitung nannte Kusch das Verleihen dieser Maschine „einen Akt christlicher Nächstenliebe“.

    Solange Kranke die Entscheidungsfreiheit haben, sei das Verleihen nicht strafbar, so der Hamburger Strafverteidiger Gerhard Strate gegenüber der Zeitung. Der Sterbewillige dürfe allerdings nicht einen Sterbehelfer bitten, den Knopf zu drücken. Dann wäre es strafbar, so Strate.

    MSN, 28.03.2008

    Quelle: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor!

    Ich finde das total unverantwortlich und unmenschlich auf so eine Idee zu kommen! Das erinnert mich an einen schlechten Horrorfilm oda ähnliches Besonders das Zitat vom Politiker "einen Akt christlicher Nächstenliebe" ist schon sehr Absurd und ich glaube die Kirche wird das nicht akzeptieren!

    Ich möchte nun eure Meinung dazu hören!!!

    MfG Davidinho

  2. Anzeige

    Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Moinsen,

    erinnert mich an die Selbstmordzellen aus Futurama. Sehr lustige Umsetzung in der Serie.

    Ich bin dafür. Wenn ich zuhause bin, schreibe ich mal mehr in diesen Beitrag. Von dir, Davidinho, möchte ich mal wissen, was du als "menschlich" betrachtest.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Ja ich finde das Absurd sry

    Es wird doch imma soa einen Wind gemacht um die Selbstmord rate, und das Selbstmord keine Lösung ist

    Und dann kommt jemand und meint mit der Maschine ist es ganz super!!

    Ok die Patienten sind Sterbenskrank, und sie möchten gerne Sterben, aber es darf keine Sterbehilfe geleistet werden, dann frage ich mich wieso eine Maschine erlaubt sein sollte O.o

    Immahin würde dann der Erfinder Sterbehilfe leisten!

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Nun, ich denke dabei immer daran, wie es ist, jemanden in den Selbstmord zu treiben. Und wenn man das auch noch "legal" und "sauber" erledigen kann, dann sinkt für mich weiterhin die Hemmschwelle für den Selbstmord. Das heißt, das es einfacher werden könnte, jemanden auf bestimmte Art und Weise in den Selbstmord zu treiben. Unheimlich. Aber mit genug Intelligenz und Schaffenskraft, kann man sehr viele Menschen umkrempeln. (akut: Der Fall "Michel Fourniret", der Mädchen vergewaltigte und tötete- und seine Frau(!) half ihm dabei)

    Ich finde zwar, dass diese verBILDlichung der Maschine sehr krass ist, da so gut wie jede "geplante" Sterbehilfe mit Maschinen oder anderen künstlichen Mitteln geschieht, aber trotz Allem wäre es mir ein Greuel: Der Gedanke, dass man sicht die Maschine "eben so mal ausleihen" kann.

    Zudem finde ich, dass Leute die sich umbringen wollen generell ein Mittel finden, dies zu tun. Auto, Gift, Tothungern, Kugel, Seil... Warum sollte ein ernsthaft suizidgefährdeter sich noch Gedanken über das eigene Dahinraffen machen? Irgendwie finde ich diese ganze Geschichte ein wenig absurd- und damit wird eine Hemmschwelle beseitigt. Das finde ich nicht okay- aktive Sterbehilfe ist generell ein brenzliges Thema.

    Aber gleichzeitig ist das ja nur eine Form der aktiven Sterbehilfe: Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Procedere derart einfach ist, wie es in der Zeitung beschrieben wird: "Reingehen, mitnehmen, draufgehen" sozusagen. Ich denke schon, dass da einiges an Papierkram auszufüllen sein wird, bevor man sich diese Spritze "ausleihen" darf.

    Das widerum rückt es schon wieder in ein ganz anderes Licht.
    Wenn es gute Maßnahmen zur Prävention von Mord gibt, dann fände ich das glatt okay. Aber auch nicht gut. Ist iregendwie so eine tückische Moralsache: Jemand der gerne gehen möchte, und jemand, der "krank" ist und das Thema unterschätzt. Borderlinern kann man ja auch irgendwie helfen- aber im akuten Moment sieht es dunkel für sie aus.

    Schwierig schwierig. Ich kann so aus dem Bauch heraus noch irgendwie nicht sagen, ob und wie das "richtig" ist.

  6. #5
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Als ob es für mich einfacher wäre jemanden in den Selbstmord zu treiben wenn es diese Maschine gibt.

    Ich wäre für diese Maschine. Bin so oder so für die Sterbehilfe nach genügend guter Abklärung und abschätzung. Und genau dies wird sicherlich auch bei der Ausleihe dieses Gerätes berücksichtigt.

    Ich verstehe diese Sprüche nicht wie, jemand unterschätzt das Thema wenn er Krank ist. Es geht um sein eigenes Leben und da darf man doch machen was man will damit. Wenn ich sterben will, weil es mir so elend geht, dann will ich auch sterben und nicht weiter leiden. Und falls es eine schlechte Wahl gewesen ist, interessiert mich das wohl nicht mehr im Nachhinein oder? Hauptsache ich bin die Schmerzen dann los.

    Man redet bei dieser Maschine ja sicherlich nicht von den Suizidgefährdeten teenies, sondern von Menschen, die zu lange an den Schläuchen hängen, oder zu alt sind um das Leben zu geniessen und nurnoch von Schmerzen geplagt werden.

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    erinnert mich an die Selbstmordzellen aus Futurama. Sehr lustige Umsetzung in der Serie.
    Achja ^^ Ich erinnere mich nur wie Fry telefonieren wollte und dann "schnell oder langsam?"

    Ich bin für aktive Sterbehilfe...aber das hört sich schon ein bisschen "unmenschlich" an..Mit einer Spritze würde es doch genauso gehen? (Klar, ist momentan nicht erlaubt, aber wenn man versucht so eine Maschine zu legalisieren..nunja)
    Aber um hier nicht ganz ins Thema "Sterbehilfe-gut oder schlecht" abzudriften:

    Ich finds gut dass sich ein Politiker mal ernsthaft darüber Gedanken macht, auch wenn die Gedanken seltsame Formen annehmen

  8. #7
    amokk amokk ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Ich bin auch absolut dafür. Warum soll man sich noch zusätzlich quälen,wenn man weiß,dass man stirbt? Jeder kann doch über sein eigenes Leben entscheiden,oder ist es bereits schon soweit gekommen,dass die Regierung einem das Sterben verbietet(sowas hab ich vorhin bei RTL gehört. Da wurde einem Mann verboten in seinem 300 Seelendörflein zu sterben - wtf?)? Beim Verleih sollte man allerdings prüfen,ob dieser auch wirklich totkrank ist, nicht,dass einer irgendein Schmarn damit anstellt.

  9. #8
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Hm, ein interessantes aber auch schwieriges Thema. Sterbehilfe machen wir im Moment auch in der Schule und es hat schon zu einigen kontroversen Diskussionen geführt. Ich bin generell dafür, allerdings nicht in jedem Fall.
    Wenn jetzt jemand wirklich schwer krank ist, wäre ich auch dafür ihn von seinen Schmerzen zu erlösen. Was bringt es, jemanden dann noch weiter leiden zu lassen?! Er lebt dann zwar vielleicht noch ein paar Jahre, aber was ist das dann für eine Lebensqualität (auch wenn das subjektiv ist)?!

    Um auf das Thema zurückzukommen: Ich finde die Idee, mit einer Selbstmordmaschine allerdings schon irgendwie krank. Dann könnte sich ja jeder, der salopp gesagt "keinen Bock mehr hat zu leben" mit dieser Maschine umbringen und fertig. Ich finde, man sollte besser die Gesetze zur Sterbehilfe überarbeiten anstatt über solche Maschinen zu sprechen.

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich finds gut dass sich ein Politiker mal ernsthaft darüber Gedanken macht, auch wenn die Gedanken seltsame Formen annehmen
    Das ist immerhin besser, als das Thema immer zu tabuisieren, wie es leider viele Leute tun.

    Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen sein, für sowas gibt es ja (zum Glück) auch Pateintenverfügungen. Allerdings würde ich schon zwischen Sterbehilfe und Selbstmord unterscheiden.

  10. #9
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Wie genau soll die Maschine denn funktionieren .

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Steht doch im Text den ich am Anfang gepostet habe^^

    Zitat von mir selbst
    Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, präsentierte Kusch dieser Tage eine Selbstmordmaschine, die bei sterbenskranken Menschen dem Leid und Leben ein schnelles Ende setzen kann. Per Knopfdruck schießt aus seiner Maschine eine tödliche Dosis des hochgiftigen Kaliumchlorids in die Venen des Todkranken – der Herzschlag wird gestoppt und der Tod tritt schon nach wenigen Sekunden ein.

  12. #11
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Was mich wundert das wäre dann ok aber keine Sterbehilfe ? Ist klar immer nur weiter so mit dem schwachsinn .

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Ja der Meinung bin ich auch .....das ist der reinste Schwachsinn^^

  14. #13
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    was ich nicht ganz verstehe ist warum dort etwas von *christlicher nächstenliebe* gesprochen wird.


    im christentum ist selbstmord eine der größten sünden

    aber Richtige Crhisten würden sowas eh nie machen daher bleibts für die atheisten

  15. #14
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    erinnert mich an die Selbstmordzellen aus Futurama. Sehr lustige Umsetzung in der Serie.

    mfG
    Albiown
    gleichfalls

    Die Zellen, wo man aufgeschlitzt wird xD.

    Ich bin gegen eine Sterbehilfe.

    mfg

  16. #15
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Leute denkt mal dran das es Menschen gibt, die sowas von am ***** sind gesundheitlich, aber im Kopf noch fit genug sind zu entscheiden das sie nicht mehr wollen.
    Nehmen wir das Thema Bauschspeicheldrüsenkrebs: Oftmals erfährt der betroffene es und hat im schnitt noch 5 Wochen zu leben, da man bei dieser krebs art nicht mehr viel machen kann, willste dann lieber einschlafen und im schlaf von der zweiten substanz sterben und stirbst ruhig oder willste da 5 Wochen hocken und auf dein Tod warten und nur schiss haben???
    Ganz im ernst wenn ich mal so am ***** bin will ich auch lieber an diese Maschine, mich am Tag vor dem Tod von meiner Familie anständig verabschieden und dann lieber so einschlafen als unter schmerz.
    Genau so würde ich das machen wenn ich aus was für gründen auch immer einmal vom hals abwärts gelähmt bin, besser tod als lebenslang im bett oder so. da gibt es auch nen film aus spanien ich weiss nur nicht mehr wie der heisst, da versucht einer genau mit der lähmung 28 Jahre sterbehilfe zu erlangen, ehe er es unter umwegen und nicht gerade rechtlichen schritten schafft.
    aber 28 Jahre son scheiss mitzumachen wenn man nur ein wusnsch hat ist doch zum kotzen. zumal der film eine wahre geschichte erzählt hat. naja jetzt fang ich mir wohl die kritik ein aber naja das ist meine meinung und nicht eure

  17. #16
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Zitat chrislex Beitrag anzeigen
    Leute denkt mal dran das es Menschen gibt, die sowas von am ***** sind gesundheitlich, aber im Kopf noch fit genug sind zu entscheiden das sie nicht mehr wollen.
    Nehmen wir das Thema Bauschspeicheldrüsenkrebs: Oftmals erfährt der betroffene es und hat im schnitt noch 5 Wochen zu leben, da man bei dieser krebs art nicht mehr viel machen kann, willste dann lieber einschlafen und im schlaf von der zweiten substanz sterben und stirbst ruhig oder willste da 5 Wochen hocken und auf dein Tod warten und nur schiss haben???
    Ganz im ernst wenn ich mal so am ***** bin will ich auch lieber an diese Maschine, mich am Tag vor dem Tod von meiner Familie anständig verabschieden und dann lieber so einschlafen als unter schmerz.
    Genau so würde ich das machen wenn ich aus was für gründen auch immer einmal vom hals abwärts gelähmt bin, besser tod als lebenslang im bett oder so. da gibt es auch nen film aus spanien ich weiss nur nicht mehr wie der heisst, da versucht einer genau mit der lähmung 28 Jahre sterbehilfe zu erlangen, ehe er es unter umwegen und nicht gerade rechtlichen schritten schafft.
    aber 28 Jahre son scheiss mitzumachen wenn man nur ein wusnsch hat ist doch zum kotzen. zumal der film eine wahre geschichte erzählt hat. naja jetzt fang ich mir wohl die kritik ein aber naja das ist meine meinung und nicht eure
    Nein, gar nicht, denn das war ein sehr guter Beitrag. Du hast absolut Recht.
    Ich hab ein paar Ausschnitte aus dem Film gesehen, das ist schon echt heftig. Ich glaube, der kommt auch bald hier in die Kinos...

    Gerade, weil das Thema so kontrovers ist und es viele verschiedene Meinungen gibt, wäre ich dafür, solchen Patienten das Sterben zu erleichtern. Patientenverfügungen gibt es ja nicht umsonst und letztlich sollte diese Entscheidung jedem Menschen selbst überlassen sein.

  18. #17
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Der Film ist schon auf DVD den habe ich mir ansehen müssen bei nem Lehrgang zwecks meiner Arbeit und genau da wird dieses thema behandelt allerdings war ich der einzige von 19 teilnehmern der es so sieht

  19. #18
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Ich finde die Grundidee gut, wie es umgesetzt wird ist eine andere Sache.

    Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich froh wäre, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir das Leben zu nehmen, wenn es nicht mehr anders geht.

    Es ist einfach nur grausam, ganz qualvoll zu sterben, von Krebs zerfressen oder sonstwas. Unerträgliche Schmerzen, Medikamente die nichts bringen. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wann er stirbt.

    Die Ärzte regen sich alle so auf, aber was würden sie an Stelle der Kranken machen?

    In den Nachrichten wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Selbstmord nicht unter Strafe steht. Ähm, wie unlogisch ist das denn? Stünde es unter Strafe, würden dann die Leichen verurteilt und ins Gefängnis gesperrt, oder was?

  20. #19
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Hat jemand denn ein bild von dieser maschine??
    also meine slebstmordmaschine hat nen lauf n magazin und nen abzug^^

  21. #20
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Auch wenn einige diese Beihilfe zum selbstmord als pervers bezeichnen bin ich dafür.ich finde ein mensch sollte selbst entscheiden dürfen wann er sterben möchte.Wenn ich sterbens krank wäre,würde ich auch nicht gerne nach österreich fahren,nur um da sterben zu dürfen.
    Ich finde es in ordnung,insofern man diese maschine ausschließlich für sterbenskranke menschen verwendet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Politiker oder Mensch?: Schaue ich mir die aktuelle Politik an fällt mir vermehrt auf das ein Politiker jegliche Menschlichkeit ablegen oder gar verstecken muss. Nimmt man...

  2. Satire | Der Politiker: Hier eine (böse) Satire über die Biographie eines (fiktiven) Politikers... Der Politiker | Satire eDarling

  3. Was würdet ihr tun, wärt ihr Politiker?: Moin, Mich interessiert es mal, was ihr machen würdet wenn ihr Politiker seid. Seid ihr genauso? Würdet ihr einiges anders machen? Vlt sogar...

  4. CSU lädt Politiker zum Computerspielabend: Mal gucken was daraus wird. Ich glaube nicht, dass die sich dadurch umstimmen lassen.^^ CSU lädt Politiker zum Computerspielabend

  5. Die hässlichsten Politiker!:D: Hey Leute! Hier sollen wir über die hässlichsten, grauenvollsten usw. POlitiker reden:D Es gibt einige Beispiele die ich nicht nennen will! ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

freitod mit holzkohle

methoden sicherer selbstmord

tod durch grillkohle

selbstmord grillkohle

wie viel holzkohle suizid

Wieviel Holzkohle braucht man zum Suizid

suizid grillkohle

Selbstmord Holzkohle