Umfrageergebnis anzeigen: Hat der Politiker noch alle Tassen im Schrank?? Wie findet ihr die Idee

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Idee ist Genial!

    18 33,33%
  • Ganz ok die Idee!

    13 24,07%
  • Ist mir egal was der macht!

    3 5,56%
  • Ich finde es Unmenschlich!

    7 12,96%
  • Der spinnt dich der Typ!

    13 24,07%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Ich finde das die ganze Politik in Deutschland en richtigen Knall hat !!!

    Die wissen einfach nicht mehr was sie machen sollen!

    (Zum Beispiel das sie auch Gesetze verschärfen, ....)

  2. Anzeige

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch


  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Jo, sehr schöner artikel, ist noch etwas ausgearbeiteter als meiner^^

  5. #24
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch

    Also ich bin für Sterbehilfe, ob mit so nem Apparat, oder sonstwie...

    Wenn jemand schwer krank ist, im Rollstuhl sitzt und nur noch von den Schläuchen am Leben erhalten wird, die in Hals, Magen, Venen etc. gehen, aber noch bei klarem Verstand ist, sollte es seine Entscheidung sein, ob er sterben will oder nicht. Und wenn jemand diese Entscheidung trifft, dann sollte Angehörigen, Ärzten etc. auch erlaubt sein, denjenigen auf EXPLIZITEN Wunsch zu erlösen.
    Ich weiß wovon ich rede, der Vater von nem Freund hatte nen Tumor im Hirn, wurde zigmal operiert und war ein totaler Pflegefall. Wie gerne hätte ihn seine Familie erlöst (es stand sogar im letzten Willen, dass er nicht vor sich hinsiechen will), durfte aber nicht wegen des deutschen Gesetztes. Dieser Mann hätte sich lieber vernünftig von den geliebten Menschen verabschiedet, als er gemerkt hat, dass es bergab geht und er eh bald (hat dann noch 4 Jahre "gelebt") stirbt, als 4 Jahre gefesselt im Bett zu liegen.
    Ob man sterben will oder doch lieber den Schmerz ertragen will, sollte jedem frei gestellt sein, aber dann sollte man ihm auch die Rechte eingestehen, zu Ärzten zu gehen, die einem eine tödliche Dosis verabreichen.

  6. #25
    Tobias Claren Tobias Claren ist offline

    Idee AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Eisuke261990

    Was haben denn "Christliche Nächstenliebe" und Kirche miteinander zu tun.
    Das ist so, als würde man sagen dass Lidl in Fragen zum Lebensmitteleinzelhandel Deutungshoheit hat.
    Es gibt nicht nur Evangelen und Katholen, es gibt noch Baptisten, Mormonen usw..
    Und die Nichtkonfessionellen Christen.


    Warum ist hier eigentlich immer die Schreibe von den "Todkranken"?
    Mit welchem moralischen Recht beschränken die meisten den Suizid auf Todkranke?
    Und ich meine jetzt nicht nur Lock-In-Patienten die evtl. noch 60 Jahre ohne sich bewegen und evtl. auch ohne sehen/hören leben könnten.
    Ich meine auch die körperlich Gesunden.
    Seit ihr (nicht persönlich nehmen, dass ist ein allgemeines "ihr") sauer wenn sich jemand umbringen will, weil er z.B. im Supermarkt oder einem Büro oder als Knastbeamter oder Schuverkäufer, oder XYZ-Fachverkäufer oder Pommesrüttler oder Sachbearbeiter im Arbeitsamt (*brrrrr*) usw. arbeitet? Klar dass das die Kollegen im ganzen Land aufregt, stellt die Person doch dieses Leben als minderwerig und nicht lebenswert dar.
    Das liegt aber in der Entscheidungsfreiheit eines jeden Einzelnen.
    Nur weil sich die Kollegen und die Gesellschaft beleidigt fühlen könnten, soll der dieses Leben akzeptieren? Es gibt halt Menschen die sich ihren Lebenskick nicht über die Freizeit holen können. Nicht über Asi-Brutzelurlaub, Familie, Komasaufen usw.. Wie viele potentielle Wissenschaftler die 14h am Tag arbeiten würden (auch wenn sie nur für 8 bezahlt würden), entgehen diesem Staat durch das Bildungssystem?


    Da gab es doch den Fall des Deutschen körperlich Gesunden der keinen Bock mehr hatte.
    Evtl. sah er, dass er keine Chance auf ein erfüllenderes Leben mehr hat:
    http://www.ndr.de/fernsehen/pandr133.html
    Der ging zu dieser Schweizer Sterbehilfe, und die haben dem geholfen (zu sterben).

    Ich werde dann mal eine Webseite einrichten auf der es nicht nur nicht verboten ist seinen Suizid anzukündigen (ist ja seltsamerweise in den ganzen Suizid-Laberforen streng verboten), sondern auch erwünscht.
    Damit die Gesellschaft auch mal die Hintergründe erfährt.
    Die Todkranken Suizidenten sind wohl nur ein kleiner Teil. Und auch die irrationalen Suizide aus Liebeskummer usw., sind wohl ein kleiner Teil. Ich schätze es ist meistens auf die Lebensumstände zurück zu führen. Nicht erfüllende minderwertige Arbeit (siehe oben), Geldprobleme usw..
    Würden diese Beweggründe bekannt, würde das auch politischen Druck erzeugen. Man stelle sich vor es käme heraus, wie viele Hartz-IV-Bezieher sich WEGEN ihrer Situation umbringen.

  7. #26
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Das sind die Politiker, wie ich sie kenne
    ...es geht denen einfach nur ums Geld, egal ob man einem selbstmordgefährdeten was verkauft, Geld ist den meisten wichtiger als Menschenleben und Mitgefühl

  8. #27
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    @Tobias Claren

    Ja in den meisten Suizidforen ist die Methodendiskussion leider strengstens untersagt, was u.a. auch daran liegt, dass kein Forenbetreiber Schwierigkeiten mit dem Gesetz in Kauf nehmen möchte . Stattdessen wird in Kauf genommen, dass Suizidenten aufgrund von Unwissenheit ihr weiteres Leben als krüppel bestreiten müssen.
    Außerdem ist die Diskussionsführung in solchen Foren sehr einseitig. Es gibt im Grunde nur einen Standpunkt, der sich etwa so formulieren lässt:
    "Suizid ist keine Lösung. Du musst weiter leben"
    Selbstverständlich kann niemand diese Haltung philosophisch oder ethisch wirklich stichhaltig begründen. Trotzdem wird sie dogmatisch vertreten. Verweigert man sich trotzdem noch des Lebens und wagt den Schritt, überlebt ihn aber, kommt man in die Klapse in der es von lauter Ärzten und Pflegern wimmelt, die meinen zu wissen was "das beste" für den Suizidenten sei. Angeblich sei Suizid nicht strafbar, trotzdem wird man nach dem Versuch seiner freiheit beraubt, um sich vor sich selbst zu schützen, so heißt es.

    Es gibt nur sehr wenige und sehr schwierig zu findende Foren von betroffenen Suizidenten, welche die Methodendiskussion nicht tabuisieren und die Schnauze voll haben von der heuchlerischen Doppelmoral. Eines dieser Foren wurde von selbsternannten Gutmenschen zum Absturz gebracht nachdem es in einem Spiegelbericht erwähnt wurde, weil sich drei Mädchen dort in der Nähe von Osnabrück zum gemeinsamen Suizid verabredet haben. seitdem haben sich die Betreiber des Forums noch weiter zurückgezogen und sind noch vorsichtiger geworden. jetzt ist es leider so, dass kaum jemand neues eine Chance hat dieses Forum zu finden und sich dort zu registrieren.

    Ich selber bin übrigens kein potentieller Suizident, um Missverständnisse vorzubeugen.

  9. #28
    Tobias Claren Tobias Claren ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Mit welchem Gesetz?
    Nicht mal die Verherrlichende Anstiftung des Suizid ist strafbar.
    Auch nicht wenn diese sogar persönlich gegenüber einem Seitenbesucher im Forum oder per PN erfolgt.
    Suizid ist keine Straftat, und daher ist es auch die Anstiftung nicht.
    Man könnte ein Fahrzeug mit "reizvollen" Plakaten direkt vor ein Arbeitsamt oder Schulen oder Seniorenheimen aufstellen, da wäre nichts zu machen.
    "Reizvoll" ist z.B. wenn dem menschen die Möglichkeit geboten wird mit ihrem Tod noch etwas Medienrummel zu verursachen.
    Wohl ein bzw. der Beweggrund von Amokläufern.
    Eine Webseite die ganz offen das Ziel hat Suizidankündigungen zu ermöglichen würde für diese mediale Aufmerksamkeit sorgen.
    Nicht aufgrund der Webseite an sich, sondern weil sicher irgendwann über diese Webseite berichtet würde. Denn 08/15-Suizide sind laut Ehrenkodex der Medien Tabu. Jeder Suizident kann wenn er will die Aufmerksamkeit erhöhen, indem er nicht nur seine Beweggründe dort hinterlässt, sondern auch den Menschen die ihn finden einen Hinweis auf die Webseite hinterlässt. So eine Nummer gelänge doch sicher aus der Polizei heraus an die Medien.



    Damit ist schon mal der Punkt "Schwierigkeiten mit dem Gesetz" wiederlegt.
    Aber viele Obrigkeitshörige Untertanen (™ by German Volk ;-] ) halten ja schon eine Vorladung oder einen bösen Anruf der Polizei für "Schwierigkeiten mit dem Gesetz" ;-O .
    So eine polizeilische Vorladung (im weissen 08/15-Umschlag) hat weniger rechtlichen Wert als der (bzw. die 3) grüne(n) Brief(e) der GEZ (und die kann man schon ignorieren).

    Solange kein Brief vom Staatsanwalt kommt (im gelben Einschreiben), ist das ohne auch nur abzusagen zu ignorieren. Das hat keinerlei Folge.


    Was die Unwissenheit der Suizidenten und das weitere Leben als Krüppel angeht entsteht hier ein Widerspruch.
    Dann muss man die Methodendisskusion zulassen. Oder noch besser, selbst die "todsicheren" Methoden nennen. Z.B. der "Charcoal suicide" (Holzkohle Suizid). Bekannt geworden durch eine Taiwanesische Chemikerin (evtl. auch wegen ihrer Fachkompetenz) die sich so umbrachte. Danach ist die Suizidrate in Taiwan angestiegen, und im "RxMart" gibt es an den Kassen Alarm wenn jemand nur Kohle ohne Fleisch/Grillgemüse kauft.



    Zu den Klappsen.
    Wie wollen die "Ärzte" (Psychodoktoren werden in der Wissenschaft und unter Medizinern ja schon immer etwas belächelt) etwas daran ändern.
    Die geben Pillen/Spritzen, und lassen sich dann vom Patienten belügen um sie nach 24h-48h wieder zu entlassen.
    Die Gründe kann nur der Staat mit Schulbildung->bessere/befriedigenere Arbeit beseitigen.


    Ah ja, die drei Mädchen, auch so ein "Charcoal Suicide".
    Da waren auch noch mehrere Männer. Nachdem sich eine Gruppe so umbrachte, starben Wochen später die nächsten so. Eine "Vorbildwirkung" (Werther-Effekt) ist schon vorhanden. Da sehe ich aber kein Problem.
    Besser als die Krüppel...

    Was war denn das für eine Seite? Death.de? Die leitet aktuell direkt zu einem Webhoster.
    EDIT: OK, es war http://suizid-area.net/ . Wieso die aufgegeben haben erschließt sich mir nicht. Die Domain und der Webspace lagen ja angeblich auf den Bahamas.
    Falls denen z.B. der Arbeitgeber (der Betreiber, die ja wohl nicht von der Seit gelebt haben) Druck gemacht hat, wäre das strafbare Nötigung.

    Ich würde mich von den Gutmenschen nicht einschüchtern lassen.
    Im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn diese ihren Kampf aufnehmen. Ich glaube dass es (unabhängig vom Thema der Seite) sehr unterhaltsam ist ein paar fanatische Feinde zu haben, die aber rechtlich wenig Möglichkleiten haben. Daher wären Hintergrundinformationen wer da damals Stress gemacht hat interessant.
    Auch Drohbriefe und Drohanrufe sähe ich wie eine Art Auszeichnung, und würde sie sammeln und online stellen (wer auf einen AB spricht, stimmt einer Aufzeichnung zu, nix mit §201).
    So wie der Macher von Hundefeind.de damals: http://web.archive.org/web/200607010...hundefeind.de/
    Drohpostkarte: http://web.archive.org/web/200604072...ebesbrief.html
    Die Drohanrufe sind leider nicht im Archiv (weil sie im Forum waren, und das leider nicht archiviert wurde), aber einige habe ich mir damals gesichert.

    Ich denke ernsthaft darüber nach eine solche Suizidankündigungsseite fertig zu stellen.
    Wenn der Betreiber von http://suizid-area.net/ will, dürfte er seine Seite gerne darauf umleiten, oder wenigstens einen Link hinzufügen...
    Da wäre es auch ganz offen gestattet sich zu verabreden. Unter .de-Domain.
    Ich glaube so offen unter .de-Domain ist die Provokation auch größer. Man zeigt so, dass man keinerlei Angst hat, und genau weiß dass man rechtlich nichts machen kann.
    Ich würde gerne ein Profilfeld für den Beruf im Benutzerprofil einrichten.
    Ich fand bei der Arbeitsagentur eine Liste mit über 9000 Berufen, da gibt es immer einen Datenbankerror, wenn ich versuche ein Auswahlfeld mit über 9000 Berufen (jeder auch mal zig Buchstaben lang, insgesamt ca. 345kb Text) zu erstellen. Ich würde gerne alternativ zur Liste verlinken, und darum bitten per Copy&Paste den Beruf in das einzeiliges Textfeld zu kopieren.
    Ich glaube schon, dass es wichtig ist zu erfahren welchen Hintergrund (Beruf, Arbeitslos/Beschäftigt, Einkommen, evtl. Schulden...) die Menschen haben. Die höchste Suizidrate haben scheinbar Zahnärzte.
    Leider fehlen solche Erhebungen, das bemängeln auch Wissenschaftler die sich gerne damit befassen würden.

  10. #29
    Aurel-

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Es wird doch imma soa einen Wind gemacht um die Selbstmord rate, und das Selbstmord keine Lösung ist
    Welche Alternativ-Lösungen hast du denn für Leute anzubieten deren Sterbetermin ziemlich genau absehbar ist?

  11. #30
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Zitat Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Mit welchem Gesetz?
    Nicht mal die Verherrlichende Anstiftung des Suizid ist strafbar.
    Auch nicht wenn diese sogar persönlich gegenüber einem Seitenbesucher im Forum oder per PN erfolgt.
    Suizid ist keine Straftat, und daher ist es auch die Anstiftung nicht.
    Man könnte ein Fahrzeug mit "reizvollen" Plakaten direkt vor ein Arbeitsamt oder Schulen oder Seniorenheimen aufstellen, da wäre nichts zu machen.
    Offiziell ist Suizid nicht strafbar inoffiziell schon . Klapse oder Knast ist auch kein großer Unterschied. Der einzige Unterschied ist, dass man nach dem Aufenthalt in der Klapse nicht als vorbestraft gilt. Der Suizident wird aber in der Klapse festgehalten und wird bevormundet, d.h. elektrische Kabel von elektronischen Geräten müssen abgegeben werden, etc. und die Pfleger achten drauf, dass alles auch schön abgeschlossen bleibt, ob der suizident will oder nicht und all dies geschieht angeblich nur zu seinem besten.

  12. #31
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Zitat Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Eisuke261990

    Was haben denn "Christliche Nächstenliebe" und Kirche miteinander zu tun.
    Das ist so, als würde man sagen dass Lidl in Fragen zum Lebensmitteleinzelhandel Deutungshoheit hat.
    Es gibt nicht nur Evangelen und Katholen, es gibt noch Baptisten, Mormonen usw..
    Und die Nichtkonfessionellen Christen.


    Warum ist hier eigentlich immer die Schreibe von den "Todkranken"?
    Mit welchem moralischen Recht beschränken die meisten den Suizid auf Todkranke?
    Und ich meine jetzt nicht nur Lock-In-Patienten die evtl. noch 60 Jahre ohne sich bewegen und evtl. auch ohne sehen/hören leben könnten.
    Ich meine auch die körperlich Gesunden.
    Seit ihr (nicht persönlich nehmen, dass ist ein allgemeines "ihr") sauer wenn sich jemand umbringen will, weil er z.B. im Supermarkt oder einem Büro oder als Knastbeamter oder Schuverkäufer, oder XYZ-Fachverkäufer oder Pommesrüttler oder Sachbearbeiter im Arbeitsamt (*brrrrr*) usw. arbeitet? Klar dass das die Kollegen im ganzen Land aufregt, stellt die Person doch dieses Leben als minderwerig und nicht lebenswert dar.
    Das liegt aber in der Entscheidungsfreiheit eines jeden Einzelnen.
    Nur weil sich die Kollegen und die Gesellschaft beleidigt fühlen könnten, soll der dieses Leben akzeptieren? Es gibt halt Menschen die sich ihren Lebenskick nicht über die Freizeit holen können. Nicht über Asi-Brutzelurlaub, Familie, Komasaufen usw.. Wie viele potentielle Wissenschaftler die 14h am Tag arbeiten würden (auch wenn sie nur für 8 bezahlt würden), entgehen diesem Staat durch das Bildungssystem?


    Da gab es doch den Fall des Deutschen körperlich Gesunden der keinen Bock mehr hatte.
    Evtl. sah er, dass er keine Chance auf ein erfüllenderes Leben mehr hat:
    http://www.ndr.de/fernsehen/pandr133.html
    Der ging zu dieser Schweizer Sterbehilfe, und die haben dem geholfen (zu sterben).

    Ich werde dann mal eine Webseite einrichten auf der es nicht nur nicht verboten ist seinen Suizid anzukündigen (ist ja seltsamerweise in den ganzen Suizid-Laberforen streng verboten), sondern auch erwünscht.
    Damit die Gesellschaft auch mal die Hintergründe erfährt.
    Die Todkranken Suizidenten sind wohl nur ein kleiner Teil. Und auch die irrationalen Suizide aus Liebeskummer usw., sind wohl ein kleiner Teil. Ich schätze es ist meistens auf die Lebensumstände zurück zu führen. Nicht erfüllende minderwertige Arbeit (siehe oben), Geldprobleme usw..
    Würden diese Beweggründe bekannt, würde das auch politischen Druck erzeugen. Man stelle sich vor es käme heraus, wie viele Hartz-IV-Bezieher sich WEGEN ihrer Situation umbringen.
    Also ich habe keine Ahnung warum du seit 2010 angemeldet bist und jetzt erst auf das Thema antwortest, aber das ist ein ausgesprochen guter Beitrag! Beim 2. kann ich allerdings nicht mehr ganz folgen...

    Zitat Tobias Claren Beitrag anzeigen
    (Werther-Effekt)
    Der Werther Effekt impliziert allerdings einen Nachahmungstat im Affekt, soll heißen der Suizidgedanke ist u.U. nicht aus eigenem, gut durchdachten Antrieb entstanden. Eine nicht foerderungswürdige Grauzone, wenn man mich fragt.

  13. #32
    Tobias Claren Tobias Claren ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Daher braucht es Klagen der Opfer vor dem EuGH für Menschenrechte.
    Und ich habe absolut nichts dagegen, würde man die Verantworlichen "Ärzte" öffentlich anprangern...
    Kennt zufällig jemand ein geeignetes Script (php, python, HTML5...)?
    Im einfachsten Fall etwas wie damals Rottenneighbor. Denn mal ehrlich, als Pranger für Beamte, "Ärzte" usw. war das schon gut. Auch wenn eine zusätzliche Listendarstellung (statt der Karte) mit Adresssuche, Namenssuche usw. nützlich wäre...


    Eine "Flucht" wäre auch denkbar.
    Es wird ja wohl kaum einen "Haftbefehl" geben. Schon ein anderes Bundesland ist eine andere Zuständigkeit. Ein Umzug Die Einweisungsrate unterscheidet sich wohl um mehr als das Zehn oder 15-fache (auf 100.000 Einwohner, also immer vergleichbar).
    Und wenn man nahe einer Grenze wohnt, ist es auch kein Problem im Ausland zu wohnen ohne alle Bekannten und die Familie zu verlassen.




    @ Der Schmied von Kochel
    Ich habe mich damals ja nicht für diesen Beitrag angemeldet.
    Und ansonsten stieß ich wohl nicht auf dieses Forum.
    Ich besuche Foren nicht ohne Grund, eher über die Googlesuche, allerhöchsten mal zu bestimmten Themen direkt (evtl. zu Chip.de...).


    Welcher "2." Teil?
    Das "Berufe-Bashing"? Wir brauchen in Deutschland eine gesunde "Verachtung" minderwertiger Arbeit.
    Eltern erachten es leider als Lebensweg dass das Kind mal im Supermarkt oder im Knast oder im Büro endet. Diese reine Erwerbsarbeit wird leider glorifiziert. Das erinnert an die Arbeiter- und Bauern-Glorifizierung.


    Naja, der Werther-Effekt bezieht sich auf einen Anstieg der Suizide durch einen bekannt gewordenen Suizid unter auffälligen Umständen. Auch wenn er bei Goethe fiktiv ist.
    Die Begleitstory bei Werther ist da vergleichbar mit dem besonderen wenn sich heute jemand mit Kohlenmonoxid aus Grillkohle umbringt. Eine Überdosis Tabletten, erhängen, erschießen, das ist doch "normal", die Methode ist etwas besonderes. Auch weil sie so simpel mit Hausmitteln uznd praktisch schmerzfrei geschieht. Wenn jemand nicht das Messer über sein Handgelenk ziehen kann, kann er evtl. eher einen Grill aufstellen, die Tür/Fenster-Spalten abkleben und sich schlafen legen.
    Ist zwar "mehr Aufwand", aber irgendwie doch weniger "Radikal", auch wenn das Ergebnis das Gleiche ist.
    Wenn sich nun Menschen durch eine Überdosis Salz oder Wasser (aber nicht beides zusammen, das würde sich wieder aufheben) umbrächten, wäre es evtl. ähnlich.
    Da würden aber eher die möglichen Qualen der Hyper- bzw. Hyponatriämie abschrecken.
    Das gibt es beim Kohlenmonoxid mit Holzkohle nicht.
    Auch die bekannten Autoabgase sind ja viel merklicher. Man sitzt meist (schläft nicht so leicht ein), merkt die Abgase, der Motor läuft usw..
    Da ist der Holzkohlegrill doch so unmerklich wie ein normales zu Bett gehen.
    Und wenn man ordentlich müde ist, ist man nach spätestens 20 minuten eingeschlafen.
    Das ist sicher leichter als sich das Messer über das Handgelenk zu ziehen (oder damit es wirkt kreuz und quer mehrfach). Und einschlafen ein weniger aktiver und absichtlicher Prozess als mit dem Strick um den Hals zu springen bzw. den Stuhl wegzutreten, oder eben das Messer zu nehmen oder abzudrücken, oder viele Tabletten "essen". Es ist so alltäglich einzuschlafen. Der Tod tritt dann ein, ohne dass der SUizident sich zu dem Zeitpunkt dafür entscheiden muss.
    Und im Schlaf auch ohne die Kopfschmerzen die man evtl. hat, wenn man wach Kohlenmonoxid einatmet.
    Wenn man sich mit einem Klick auf einer Webseite "ausschalten" könnte, würde die Suizidrate wohl auch deutlich ansteigen.
    Bei den Verabredeten ist es wohl die Gemeinschaft die bestärkt. Auch wieder ein Anreiz.
    Der Werther_Effekt bezieht sich ja nicht nur darauf, dass die die es lasen sich umbringen, sondern auch auf Nachahmer der realen Suizide. Auch ohne dass die das Buch gelesen haben müssen.
    So wie auch beim anzünden von Autos.

  14. #33
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politi

    Haben wir das Recht zu Leben oder die Pflicht dazu?

    Ich finde es gut, dass so etwas auch in der Politik angesprochen wird. Die Umgehung durch diese Maschine wirkt aber eher albern, es wäre besser, wenn die Gesetzeslage hinsichtlich der Sterbehilfe geändert würde. Doch genau das könnte durch diese Aktion bewirkt werden.

    Wenn sich eine Möglichkeit zur Umgehung dieser Gesetze bildet, besteht (zumindest in diesem Bereich) eine gute Chance, dass ein Umdenken stattfindet und es letzten Endes legalisiert wird.

    Drehen unsere Politiker durch? Nein. Sie tun nur bloß einmal ihren Job.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Politiker oder Mensch?: Schaue ich mir die aktuelle Politik an fällt mir vermehrt auf das ein Politiker jegliche Menschlichkeit ablegen oder gar verstecken muss. Nimmt man...

  2. Satire | Der Politiker: Hier eine (böse) Satire über die Biographie eines (fiktiven) Politikers... Der Politiker | Satire eDarling

  3. Was würdet ihr tun, wärt ihr Politiker?: Moin, Mich interessiert es mal, was ihr machen würdet wenn ihr Politiker seid. Seid ihr genauso? Würdet ihr einiges anders machen? Vlt sogar...

  4. CSU lädt Politiker zum Computerspielabend: Mal gucken was daraus wird. Ich glaube nicht, dass die sich dadurch umstimmen lassen.^^ CSU lädt Politiker zum Computerspielabend

  5. Die hässlichsten Politiker!:D: Hey Leute! Hier sollen wir über die hässlichsten, grauenvollsten usw. POlitiker reden:D Es gibt einige Beispiele die ich nicht nennen will! ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

freitod mit holzkohle

methoden sicherer selbstmord

tod durch grillkohle

selbstmord grillkohle

wie viel holzkohle suizid

Wieviel Holzkohle braucht man zum Suizid

suizid grillkohle

Selbstmord Holzkohle