Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch etliche Tatortfolgen, die sich mit Ausländerkriminalität beschäftigen, darunter sämtliche Till-Schweiger-Tatorts
    Die Til Schweiger Tatorte haben sich fast ausschließlich mit Til Schweiger beschäftigt. Als Hamburger hat es mir da die Schamesröte ins Gesicht getrieben. Wie kann man diese wunderbare Institution Tatort, die wirkliches hochwertige Unterhaltung bietet, nur so versauen?
    Die Plots wahren nicht wirklich ausformuliert, die Bedrohung waren irgendwelche unausgegorenen, stereotypen Baddies in schwarzen Geländewagen...
    Der bisher beste Hamburger Tatort, den ich gesehen habe, war leider keiner. Das wäre jedoch das Niveau, das ich mir von einem Hamburger Tatort wünschen würde, schließlich bekommen die anderen das auch mit einer gewissen regelmässigkeit hin. Der NDR ist hier heimisch, verdammt, wieso bekommen die keinen guten Tatort auf die Reihe? Auf der anderen Seite wurde auch schon genannt, das Hamburg so randvoll mit Krimiserien ist, das es einfach keinen Platz für einen originellen Tatort gibt. Und wir uns deswegen mit dem Tatortreiniger begnügen sollen.

    BTT: Ja, der Tatort ist Teil der Medien in diesem Land. Er beschäftigt sich schon seit einer Ewigkeit mit politischen Themen und versucht sich meist mit der Situation zu befassen. Daher ist @Krankfrieds Kritik an diesem Punkt durchaus berechtigt. Natürlich ist der Tatort kein Ersatz für eine Tageszeitung etc., das denke ich behauptet hier auch keiner. Es geht viel mehr um die Kritik an dem Versuch, die Figuren sich nicht ausleben zu lassen. Normalerweise lassen die Drehbuchschreiber den Figuren ihren Lauf, so wirkt es zumindest auf mich, hier wird ihnen jedoch nicht 'zugeschaut', sondern der Fall so konstruiert das diese eine politische Botschaft überbringen. "Schert nicht alle über einen Kamm!", schön und gut, das ist ja auch richtig, aber warum so gezwungen?

  2. Anzeige

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Mir ging es mehr um die Thematik und nicht um die Hauptdarsteller.

    Die organisierten Verbrecher bei den Schweiger-Tatorts sind hauptsächlich Kurden und Russen (bzw. wohl eher allgemein aus GUS-Staaten), was ja in gewissen Stadtteilen authentisch ist ...

  4. #23
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Aus der beliebten Kategorie "Gepresste Lügen". :^)


  5. #24
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Aus der beliebten Kategorie "Gepresste Lügen". :^)

    Also entweder der Mann ist eine Fehlbesetzung dort weil er noch nicht weiß, das man in den USA deutlich patriotischer eingestellt ist als z.B. hier und Trumps Tonfall nicht weiter ungewöhnlich ist, oder es ist der Versuch einen Skandal aus dem nichts heraufzubeschwören. In dem Fall ist er als Journalist einen Fehlbesetzung.
    Vielleicht bedient er sich aber auch nur bei Trumps Stil. Per twitter alle aufscheuchen.

  6. #25
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Also entweder der Mann ist eine Fehlbesetzung dort weil er noch nicht weiß, das man in den USA deutlich patriotischer eingestellt ist als z.B. hier und Trumps Tonfall nicht weiter ungewöhnlich ist, oder es ist der Versuch einen Skandal aus dem nichts heraufzubeschwören. In dem Fall ist er als Journalist einen Fehlbesetzung.
    Vielleicht bedient er sich aber auch nur bei Trumps Stil. Per twitter alle aufscheuchen.
    Ich habe bei diesem Passus der Rede wohliges Herzklopfen bekommen. Leider in dem Wissen, dass ein europäisches Staatsoberhaupt für so eine Redie von Medien und Linken totgeschlagen würde, aber dennoch.

  7. #26
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich habe bei diesem Passus der Rede wohliges Herzklopfen bekommen. Leider in dem Wissen, dass ein europäisches Staatsoberhaupt für so eine Redie von Medien und Linken totgeschlagen würde, aber dennoch.
    Schlägt da deine Faszination für totalitäre Systeme durch oder magst du Pathos?

  8. #27
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Politische Leitlinien/Ausrichtung deutscher Zeitungen/Medien

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    Schlägt da deine Faszination für totalitäre Systeme durch oder magst du Pathos?
    Den Pathos mochte ich - das Beschwören von Gleichheit und der Vaterlandsliebe auf einmal. Totalitär fand ich daran gar nichts.

    Bezeichnend, dass ein "Egal, welche Hautfarbe, wir sind alle Amerikaner" von den örtlichen Medien als Indikator für ein viertes Reich mit Stars and Stripes gewertet wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deutsche zeitungen politische ausrichtung

politische Ausrichtung deutscher Zeitungen

content

politische ausrichtung deutscher tageszeitungen

politische ausrichtung tageszeitungen

politische richtung zeitungen

politische einordnung zeitungen

politische Ausrichtung von medien