Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Politische Richtung Thread

    Hallo liebe Userschaft
    In diesem Thread soll es darum gehen seine eigene Politische Richtung darzulegen. Der Sinn dahinter soll sein mit hilfe dieses Threads neue User den einstieg in den Politikbereich zu erleichtern.

    Ich bitte um zwei sachen seit erhlich und bitte gibt nicht einfach nur Links,Rechts,Mitte an.

    Ich fange einfach mal an:
    Ich würde mich,in dieser Reihenfolge, als Humanistisch,Pazifistisch,Wissentschaftlich,Skeptisch,Libera l,Links,Kapitalistisch mit einen Hauch GG-Patriotismus sehe

    Humanistisch:
    Ich halte Humanistische Ideeen für extrem wichtig und bin der Meinung sie sollten ein Gesellschafts- und Bildungsideal darstellen welches die Verwirklichung ,der bestmögliche Persönlichkeitsentfaltung eines jedem Menschen bewirken soll.


    Pazifistisch:
    Ich bin gegen jede Form der Gewalt und in meinen Augen gibt es keine gerechte Gewalt egal von wem oder gegen wem sie sich richtet

    Wissentschaftlich:
    Ich halte den Wissenschaftlichen Fortschritt für extrem wichtig und bin daher der Meinung das es nie zu Investitionen in eine Bessere Bildung und Forschung geben kann. Desweiteren bin ich dadurch aber auch Religion sehr negativ eingestellt da diese den Fortschritt häufig stört


    Skeptisch:
    Ich sehe mich als teil der Skeptiker Bewegung in der es darum geht Unwissenschaftlicher Quatsch wie z.b. Esoterik,Verschwörungstheorien und co auf Fakten Basis als das zu entarnen was es sehr häufig ist Quatsch

    Liberal:
    Ich bin dafür das ein Staat nur soweit die Freiheit einschränken sollte wie es nötig ist um eine Funktionierende Freie Geselschaft aufzubauen und zu erhalten.

    Links:
    Ich bin den Linken Ideen wie z.b. Rente,Arbeitslosen Geld,Gesetzliche Krankenversicherung nicht abgeneigt würde aber Liberalen Ideen den vortritt gewähren

    Kapitalistisch:
    Kommunismus Funktioniert einfach nicht.
    Desweiteren ist eine Funktionierende Wirtschaft nötig damit ein Land seine Ordnung behält .

    GG-Patriotismus:
    Dies ist eine Form des Patriotismus welche sich aber nicht auf das Land Stützt sondern direkt auf unseren Grundgesetzt und den Damit verbundenen Werten welche dieses Vertritt,

    So jetzt Ihr ,wie bereits erwähnt seit bitte Erhlich.

  2. Anzeige

    Politische Richtung Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Politische Richtung Thread

    Die Liste führt aber nun einen kleinen Teil an politischen Einstellungen aus, oder?
    Ich muss allerdings bei einer Sache eine Korrektur einwerfen. Rente, Arbeitslosengeld und sonstige Sozialversicherungsgeschichten sind keine "linken" Ideen. Sie wurden lediglich von ihnen mit übernommen, sowie in jeder eher sozial eingestellten Weltanschauung

    Ansonsten bin ich rechts-konservativ eingestellt, aber eigentlich auch gegenüber jeder Idee welcher unserer Allgemeinheit zu Gute kommt, nicht abgeneigt.
    Ich bin kein Freund von Veränderungen, und finde das, wenn sie notwendig sind, das diese auch irgendwann wieder in ihren Ursprungszustand versetzt werden sollten. Ausgenommen davon sind Dinge, die in irgendeinerweise uns benachteiligen, oder welche die uns allen Vorteile bringen.
    Ich bin froh hier aufgewachsen zu sein, in einen Land wo es Sozialversicherungen gibt, und man in Richtung Gleichberechtigung sich bewegt.
    Ich finde jeder sollte davon profitieren der hier auch lebt, und seinen Teil in der Gesellschaft bringt. Wer dies nicht tut, darf nicht das gleiche erwarten.
    Ein Recht zu fordern, sollte hier niemand haben. Nichts ist eine Selbstverständlichkeit, sondern müsste man(auch ich) dankbar sein, das ich hier nicht verhungere und es noch Alternativen gibt als obdachlos zu werden. Die Möglichkeiten hier sind groß, auch wenn ein Anrecht nur unter verschiedenen Bedingungen möglich ist. Ich finde Deutschland so gut wie es ist, aber dies ist nicht unserer derzeitigen Politik zu verdanken. Hier bin ich eher wie auch viele aus dem Rechten und Linken Bereich sehr enttäuscht, von der Regierung. Schwierig ist es allerdings eine Gemeinsamkeit zu finden, mit der alle zufrieden sind. An ein solches Ziel wäre ich schon interessiert. Demokratie ist schon was gutes, aber in der Form wie wir sie betreiben, eher weniger. Ich wäre z.B. für eine direkte Demokratie in nationalen Angelegenheiten. Das ist aber nur mal ein sehr kurzes Statement, da ich auch nicht wirklich weiß was du mit diesem Thread bezwecken willst
    Kann mich zu meiner Einstellung auch schlecht erklären, eher lebe ich sie.

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Politische Richtung Thread

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Liste führt aber nun einen kleinen Teil an politischen Einstellungen aus, oder?
    Die Liste sollte nur als erklärung dienen was ich Persönlich unter den Begriffen mit dennen ich mich beschreiben würde verstehe.

  5. #4
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Politische Richtung Thread

    Da hast du aber ein sehr schweres Thema aufgemacht. Wer hier schreibt, muss bereit sein, sich doch ziemlich stark vor einigermaßen Fremden zu öffnen. Selbst wenn man dazu bereit ist, kann es doch recht schwierig sein, seine eigene politischen Ansichten gut auszuformulieren, wenn man sich ihnen selbst überhaupt ganz sicher ist. Ich habe mir kurz überlegt, was ich hier wie genau schreiben könnte und habe schnell gemerkt, dass es mir zu aufwendig wird.

  6. #5
    Mastodon Mastodon ist offline

    AW: Politische Richtung Thread

    Die Idee des Threads ist gut, aber ich denke, es dürfte bei vielen Punkten sinnvoller sein, auf seine politische Gesinnung detailliert einzugehen, was in einem einzelnen Thread sehr aufwendig wird, wie es Vachyn erwähnt hat.

    Um's trotzdem noch kurz zusammenzufassen: Ich würde mich grundsätzlich als sozialdemokratisch einstufen. Sehr interessant finde ich zudem die ethischen wie auch wirtschaftlichen Gedanken des Utilitarismus.