Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Zitat maze1000 Beitrag anzeigen
    Es kann niemand behaupten, dass Putin bis jetzt nur
    Mist gebaut hat. Der russische Bär wäre längst aufgewacht.
    Zunächt mal hat Putin die Verfassung geändert um nun seine vierte Amtszeit überhaupt antreten zu können - wie dies geschehen ist kann man überall nachlesen; demokratisch war das jedenfalls nicht!

    Der russiche Bär wacht nicht auf! Wie denn? Demonstrationen wie wir sie ansatzweise hier kennen werden in Russland nur sehr selten zelebriert. Die russ. Gesellschaftsmentalität kennt sowas so gut wie gar nicht. Abseit der großen Städte - also im weit überwiegenden Landesteil - kennt man sowas wie auf die Strße gehen gar nicht. Das Putin die Wahl manipuliert hat wie zu besten Sovjetzeiten dürfte sich ja nun auch rungesprochen haben. Angefangen bei Busladungen an Menschen die von ihren Vorgesetzten zur Wahl des "richtigen" Kandidaten "gebeten" werden, bis hin zu Merhfachabgaben von Stimmen und Einschüchterung bzw. Bestechung. Das war bei allen Wahlen der letzten 20 Jahre der Fall und erst allmählich beginnen jüngere Russen langsam auf die Straße zu gehen - wohlgemerkt: In St. Peterburg und Moskau, nicht in den vielen kleineren Städten die erheblich stärker von den Mißständen betroffen sind.

    In Russland gibt es auch nach drei Amtszeiten Putins (die von Medwedjew war ja faktisch eine Putin-Amtszeit) keinerlei Rechtsnormen die ansatzweise die Bezeichnung "westlich" verdienen. Wie der KGB Mensch Putin mit Kritikern umgeht dürfte bekannt sein, angefangen von grundlosen Inhaftierungen, politischen Gerichtsurteilen bis hin zum Kritikermord - die ganze Palette. Und die "kleinere Fische" - quasi das Tagesgeschäft Putins Schergen - bedroht Quertreiber oder noch subtiler, dessen Familienangehörigen.

    Der wachere russ. Bär sitzt jetzt im Kreml - da wird es nur eine biologische Lösung geben.

  2. Anzeige

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Was ist die beste Regierungsform? Irgendein schlaues Kerlchen hat einmal gesagt: "Die beste Regierungsform ist die Diktatur mit den richtigen Leuten an der Spitze."
    Geben wir den Russen einen anderen Mann an der Spitze. Wird er alle Russen, den Rest der Welt und vor allem uns glücklich machen und jede Ungerechtigkeit beseitigen können?
    Wahrscheinlich nicht.
    Eine perfekte Regierung/ Regierungsform wird auf unserem Planeten wohl eine Utopie bleiben.

    Bleibt also abzuwarten, wie uns Putin in nächster Zeit überraschen wird, ob negativ oder positiv.

  4. #43
    AllesKlarOK2

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    ganz ehrlich. ich finde putin besser als so manchen deutschen politiker

  5. #44
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Das Putin die Wahl manipuliert hat wie zu besten Sovjetzeiten dürfte sich ja nun auch rungesprochen haben. Angefangen bei Busladungen an Menschen die von ihren Vorgesetzten zur Wahl des "richtigen" Kandidaten "gebeten" werden, bis hin zu Merhfachabgaben von Stimmen und Einschüchterung bzw. Bestechung. Das war bei allen Wahlen der letzten 20 Jahre der Fall und erst allmählich beginnen jüngere Russen langsam auf die Straße zu gehen - wohlgemerkt: In St. Peterburg und Moskau, nicht in den vielen kleineren Städten die erheblich stärker von den Mißständen betroffen sind.
    Ok Putin hat die Wahl manipuliert etc.pp aber wer soll denn deiner Meinung nach über Russland regieren ? Die Kommunisten, Schirinowski oder irgendein anderer Manipulator ?

    Nenn mir paar Namen, die es die verdient haben in Russland zum Staatspräsident gewählt zu werden. Putin ist nur die logische Wahl im Moment, obwohl ich auch nicht der große Fan von ihm bin. Medwedew hätte auch genauso gut bleiben können....

  6. #45
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    ...Putin ist nur die logische Wahl im Moment....
    Naja, das Wort "Wahl" ist in diesem Kontext doch recht unpassend...
    Zudem, wer sich als lupenreiner Demokrat bezeichnet, sollte dementsprechend handeln. Wobei schon andere, vor ihm, gezeigt haben, wie dehnbar das Wort "Demokratie" ist...

  7. #46
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Nenn mir paar Namen, die es die verdient haben in Russland zum Staatspräsident gewählt zu werden. Putin ist nur die logische Wahl im Moment, obwohl ich auch nicht der große Fan von ihm bin. Medwedew hätte auch genauso gut bleiben können....
    Putin als Name stört doch eigentlich wenig - die Politik für die er steht ist ungerecht. Und die Meute an Speichelleckern die seinen Weg ebnen und begleiten.

    Einen erfolgreichen Wahlbetrüger als "logische Wahl" zu titulieren ist wohl alles andere als logisch und schon gar nicht etwas, dass man ansatzweise mit Demokratie in Verbindung bringen dürfte, oder?

    Bis heute wird in Russland an der Öffnung die Gorbatschow eingeleitet hat und an der Person Gorbatschow herum kritisiert. Nur gab es damals erheblich bessere Folgen für das Land als nun nach 12 Jahren Putin. Was nicht zuletzt daran liegt, dass es jede Persönlichkeit die Stark genug wäre Putin zu gefährden rigoros bekämpft wird - und wir wissen was das unter Putin bedeutet - und das jede Struktur außerhalb der Großstädte (in denen ausl. medien vertreten sind!) zerschlagen wird, die sich später als Stark genug erweisen könnte das SYSTEM zu gefährden. Und in einem armen Land in der Repressalien gegen Familienmitglieder nicht nur Drohung sind, findet man immer genügend "Willige"....

    Russland ist nämlich bei weitem nicht der wohlhabende Atomstaat mit fast unendlichen Gasvorkommen - es ist ein Land mit einer kleinen superreichen Elite die keinerlei Bedenken haben auf Kosten anderer Macht und Geld zu mehren bzw. zu erhalten.

  8. #47
    maze1000 maze1000 ist offline
    Avatar von maze1000

    AW: Putin ..was denkt ihr über ihn?

    Das Thema ist zwar schon etwas alt, aber ich bin eben zufällig über einen Artikel Putins gestolpert, der in einer russischen Tageszeitung
    kurz vor den Wahlen erschienen ist. Der Artikel ist etwas lang, dennoch nett zu lesen und beinhaltet meiner Meinung nach einige gute
    Gedankengänge und eine interessante Einschätzung der momentanen weltpolitischen Situation.

    Russland und die Welt im Wandel

    Was haltet ihr davon?

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über ritzen?: ,,Ritzen ist krank und sinnlos." ,,Menschen die sich ritzen müssen zum Psychater." ,,Ritzen tut doch höllisch weh." ,,Die wollen doch alle...

  2. Was denkt Ihr über unsere Gesellschaft?: Hallo! Da ich mich hier gerne in "Gesellschaft & Politik" rumtreibe, und sich auch viele andere Forums-Mitglieder hier tummeln, bin ich mal auf...

  3. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  4. was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was...

  5. Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...