Seite 13 von 40 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 792
  1. #241
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Eine Merkel braucht es schon lange nicht mehr. Weder hat Es in der Vergangenheit noch in der Gegenwart was gerissen.
    Merkel ist eine alte kinderlose Oma die sich um die Zukunft keine Sorgen machen braucht.

    Aussagen a la Bluttest wären aus anderem Munde ganz anders aufgenommen worden (z.B. AfD), da hätte das Merkel (&Co) dann ein schärferen Ton an den Tag gelegt. Mal abgesehen von den deutschen Medien, die das wieder reißerisch in dem Zusammenhang ausgeschlachtet hätten. Von "Rechtspopulistisch, Rechtsextrem, etc." wäre wieder Rede gewesen. Aber ein Erdogan mit seinen harschen Verbalattacken, Drohungen und Unterstellungen scheint alles zu dürfen, ohne scharf angegangen zu werden. Das finde ich mehr als traurig. Vor allen ist das ganze so offensichtlich. Früher wäre sowas sicherlich schon ein Kriegsgrund gewesen. Zumindest doch die Einstellung der Beziehung der beiden Staaten. Und wenn man sich überlegt das Deutschland der wichtigste Handelspartner der Türkei ist und wie die Türkei, schon fast feindlich(?), zu Deutschland steht. Unglaublich. Deutschland (bzw. die Politversager) wird von der Türkei in keinster Weise ernst genommen. Aber wie kann man solche Politiker wie die deutschen Omas und Opas auch ernst nehmen. Es traut sich doch keiner mit der Faust auf den Tisch zu hauen. Waschlappen eben.

    Wobei der rechte Despot in der Türkei in manchen Dingen gar nicht so unrecht hat. Das Thema Medien zum Beispiel. Die sind tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ganz so extrem, wie dargestellt, nun auch wieder nicht.

    Ich bin weiterhin gespannt was am Ende so rauskommt und wie er die Merkel weiter vor den Karren spannt.

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Türkische Stadt entzieht Özdemir die Ehrenbürgerschaft
    https://www.tagesschau.de/ausland/oe...erkei-105.html
    Nach der Armenien-Resolution des Bundestags will der Stadtrat der Ortschaft Pazar dem Grünen-Chef Özdemir die Ehrenbürgerschaft entziehen. Im Gegenzug soll eine CDU-Abgeordnete aus Leipzig Ehrenbürgerin werden. Sie hatte gegen die Resolution gestimmt.
    Özdemirs antwort :
    https://twitter.com/cem_oezdemir/sta...56273683800064
    Zitat Özdemir
    #Pazar will mir eine Ehrenbürgerschaft entziehen, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie habe. Ooops.

  4. #243
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    @gamefreake89, sicher liest sich das zunächst einmal witzig, doch der Witz hat einen Haken. Kommt der Boss erst einmal von seinem Auslandsbesuch zurück, wird er sich und seine Gefolgsleute genau überlegen, welche Art von wirksamen Maßnahmen man zu ergreifen gedenkt, um die Armenien-Resolution zu "sühnen". Man sollte hoffen, dass dem ausreichend begegnet werden kann. Er hat es angekündigt, alle Optionen offen und eine nicht vorhandene Ehrenbürgerschaft steht bestimmt am Ende der Skala. Hoffen wir nur, dass es nicht gar zu heiß wird. Das Wetter soll bei polit. Entscheidungen auch schon eine Rolle gespielt haben.

  5. #244
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Erst Israel, dann Russland:*Erdogan auf Versöhnungskurs - Politik-News - S

    Schön während D sich immer mehr "Freunde" macht...

  6. #245
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schmusekurs, wenn man in der Enge ist, ist absolut nichts Außergewöhnliches. Ich las das auch schon und meine, die Urlaubszeit ist ran, kaum jemand kommt mehr ins Land und was dann? Möchte etwa doch jemand auf die vielen Hunderte Millionen Euro nicht verzichten? Es sieht in Urlaubsparadiesen auch wirklich doof auf, wenn die Strände leer bleiben und die Bevölkerung so gar nichts zu tun hat. Die ist nun mal angewiesen auf den Tourismus.

    Wahrscheinlich weiß das alles der personelle Neuzugang in der Regierung und hat den Chef beraten, denn mit kaum einem Land, mit dem man nicht derzeit im Clinch lag. So geht das ja nun wirklich auch nicht auf Dauer. Soll sich das also wieder ändern oder ist das Politik nach Stimmungslage? Andere betreiben sie auch ab und zu. Nur funktioniert das nicht so auf Dauer.

  7. #246
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Joah,das dachte ich mir auch....irritierend sind heute diese ganzen Meldungen aus T das man sich doch nicht entschuldigt hat,dann doch aber nur bei der Familie,dann mag man Geld zahlen...falls nötig,dann wieder nicht.
    Entweder wissen unsere Medien echt nicht mehr was sie schreiben oder aber einige Politiker sollten erstmal in Ruhe nachdenken.

    Wenn sich dann doch alle vertragen haben und FR aus der EU ist, kann man dann Easy die Rest-EU plätten...die macht sich ja eh mehr "Freunde" als es einem lieb ist.

    Die Zeit wird es zeigen...be predared!

  8. #247
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Die Türkei ist halt auf den Tourismus angewiesen. Da machen sich leere Strände, und leere Hotels gar nicht gut.

    Abseits davon hat der Zar auch in Syrien die Nase vorn, da kann der Sultan nicht im geringsten mithalten. Auf der anderen Seite arbeitet der Sultan schon lange daran sich überall unbeliebt zu machen - mit Erfolg!

    Israel, Syrien, Iran, Ägypten, Irak, USA, Russland, die EU... und was weiß wer noch alles...

    Das am Ende die Türkei den kürzeren zieht, war doch schon zu Anfang klar. Man hätte sich das aus türkischer Sicht also alles ersparen können. Gerade jetzt wo Erdogan mit Deutschland und der EU auf Konfrontationskurs geht. Ich bin mal gespannt, wie viel die Türkei, so denn es denn öffentlich gemacht wird, für den russischen Kampfjet etc. zahlen müssen.

    Aber nun zu was anderem:

    Anzeige wegen Kriegsverbrechen gegen Erdogan

    "Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Das werfen deutsche Prominente, Politiker und Aktivisten dem türkischen Präsidenten vor. Sie unterstützen daher eine Strafanzeige gegen Erdogan bei der Bundesanwaltschaft - auch gegen weitere türkische Politiker."

    "Im Namen von Bundestags- und Landtagsabgeordneten, Menschenrechtlern, Ärzten, Prominenten und Wissenschaftlern sowie Angehörigen von Opfern haben Rechtsanwälte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sowie weitere Politiker und Offizielle angezeigt. Der Vorwurf: Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in den kurdischen Gebieten im Südosten der Türkei. Die Anzeige soll heute gemäß dem deutschen Völkerstrafgesetzbuch (VstGB) bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe eingereicht werden, kündigten die Anwältinnen an."
    Oh man. Da bin ich mal gespannt wie der Sultan darauf reagieren wird bzw. wie er sich dazu äußert. Das heißt, wenn er sich überhaupt zu dem Thema äußert.

    Auf alle Fälle ein schmunzeln wert...

  9. #248
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Wollte das eigentlich auch posten,aber hab es in Gedanken versunken vergessen...wegen dem Zeitpunkt dieser Anzeige war ich nach dem lesen schon wieder in der Zukunft.

    Jetzt mal ehrlich...wieso jetzt? War das alles nicht vor dem Pakt und den Versprechen or whatever zwischen Merk'l und Erdogan bekannt?
    Ich frage mich was man außer zu provozieren damit erreichen will?
    Vorallem wird man das in der Türkei wie nen Volley annehmen und verwandeln,dann heißt es Seitens türk.Medien "IHR Doitschen......",was sich dann hier bei uns auf der Straße bemerkbar machen wird, wieder mehr spalten wird.

    Wieso geht man all diese Deals ein,wenn man doch weiß wie es in der Kurdenfrage aussieht,von allen anderen Dingen,von denen wir Fußvolk nur als Halbgares/Gerüchte von gehört haben,aber Regierungen höchstwahrscheinlich Bescheid wissen ganz zu schweigen.

    Kopfschmerzen wenn ich länger nachdenke, da findet man in VT's mehr Sinn als in diesem Theater.


    Weiß nicht ob es jetzt in der Zeit,in der ich mich darin versuchte zu artikulieren, gepostet wurde...es hat wohl wieder geknallt am Flughafen,mehrere Tote...
    Explosionen am Flughafen: Schwerer Terroranschlag erschüttert Istanbul - n-tv.de
    ...

    ...
    http://www.handelsblatt.com/politik/.../13800804.html

  10. #249
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Quo Vadis Türkei?


  11. #250
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Die Türken sind jedenfalls stolz auf ihren Halbmond. Wenn die das dürfen, dann dürfen das auch Deutsche, es sei denn, ein paar Idioten hätten mal wieder etwas dagegen.

    Ich habe mit Fahnen nichts im Sinn, doch jede Nation hat das Recht, und nicht nur wer sich als Patriot fühlt, eine Fahne zu hissen. Das macht jeder Schwede, Däne, Italiener, Norweger, Pole, Brite und wie sie noch alle heißen. Nur dem bösen Deutschen wollen das quasi par ordre de Mufti mal wieder ein paar völlig Durchgehanfte Spinner abspenstig machen, zeigen mit dem Finger wie der Oberlehrer auf jene, die auf ihre Fahne und Nation stolz sind. In DE soll man das noch immer nicht sein? Es wird Zeit, sich mal wieder auf etwas zu besinnen, doch dazu gehört erst einmal Selbstreflexion und nicht Servilismus ob der eigenen Geschichte. Darauf kann man stolz sein, nicht auf die NS Zeit und deren Verbrechen, selbstverständlich.

    Da bin ich mal gespannt, was in TR nun wird. So kann das auf Dauer auch nicht weitergehen mit alle diesen furchtbaren Anschlägen, die sich in jüngster Zeit so gehäuft haben. Zumal bis jetzt lt. Nachrichtenlage noch immer nicht klar war, wer die Verantwortung für Istanbul übernimmt. Wie soll das weitergehen mit dem Land? Setzt man evtl. nun doch wieder daher auf Entspannung mit den Nachbarn, weil man eben doch in Sachen Terrorismusabwehr auch auf internationale Zusammenarbeit angewiesen ist? Das wäre zu wünschen, denn ob diese Alleingänge der TR die Konflikte lösen werden, bleibt mehr als fraglich. Die Probleme im Südosten des Landes werden nicht kleiner, je mehr man dort agiert, mit welchen Gründen auch immer.

  12. #251
    Rufflemuffin

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Mir ist immernoch übel. Ich hab ziemlich viel Familie in der Stadt und das ist der zweite Ort, an dem manche Mitglieder sich nicht selten aufhalten. Meine Eltern und Geschwister fliegen in weniger als 4 Wochen in die Türkei, zwar nicht an diesen Flughafen, aber der Atatürk Flughafen ist einer der, wenn nicht der, sicherste Flughafen in Europa.

    Es ist zum Kotzen, was mit dem Land passiert. Um eins klar zustellen: Die Türkei ist nicht Erdogan. 50% haben gegen ihn gestimmt. Das Land ist wunderschön, die Menschen sehr gastfreundlich. Manche meiner schönsten Erinnerungen finden ihren Ursprung dort. Das Volk hat das nicht verdient. Niemand verdient das. Zuhause zu sitzen, die Bilder zu sehen und Angst zu haben, dass gleich ein Anruf kommt, dass ein Angehöriger unter den Verletzten oder Toten ist.

    Den Angehörigen der Toten mein tiefsten Beileid.

  13. #252
    Cao Cao

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es ist zum Kotzen, was mit dem Land passiert. Um eins klar zustellen: Die Türkei ist nicht Erdogan. 50% haben gegen ihn gestimmt. Das Land ist wunderschön, die Menschen sehr gastfreundlich. Manche meiner schönsten Erinnerungen finden ihren Ursprung dort. Das Volk hat das nicht verdient. Niemand verdient das. Zuhause zu sitzen, die Bilder zu sehen und Angst zu haben, dass gleich ein Anruf kommt, dass ein Angehöriger unter den Verletzten oder Toten ist.
    Ich denke mal, kein normaler Mensch würde die Türkei an jemanden wie Erdogan messen, das tat man auch nicht an Russland vertreten durch Stalin, oder Deutschland vertreten durch Hitler. Natürlich gibt es allerdings eine Menge Menschen die für Erdogan gestimmt haben. Viele werden davon aber nun selbst merken, das dies keine gute Entscheidung war, und wieder ander bleiben Erdogan treu weil sie sich ihr Fehler nicht eingestehen wollen.
    Die Türkei hatte durchaus Zeiten gehabt, in der sie große Fortschritte machte, vorallem die Zeit in der Mustafa Kemal regierte. Erdogan versucht vielleicht auf seine Weise auch die Türkei zu entwickeln, nur in welche Richtung?

    Das Volk leidet nun unter diesen Tyrannen und wird auch lange für Erdogans mögliche Vergehen schlechtgemacht werden.
    Ich finde es schade, was dort passiert. Ich persönlich kann nichts schlechtes gegen Türken sagen, da ich selbst nie wirkliche Differenzen mit welchen hatte.
    Bekannte, Verwandte, und Freunde die sich Türken nennen, und jeder von ihnen findet nicht gut was Erdogan macht.

    Das die Türkei nun auch ein Ort von terroristischen Anschlägen geworden ist, schockiert mich ungemein. Ein beliebtes Urlaubsland der Deutschen, welches plötzlich zu einer tickenden Zeitbombe geworden ist. Wie sehr müssen sich die Türken nun fürchten selbst Opfer von solchen Anschlägen zu werden?

  14. #253
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Das schlimme ist, dass der Anschlag verhindert hätte werden können. Aber dank einer europäischen Kuscheljustiz...

    Denn der vermeintliche Attentäter war alles andere als ein Unbekannter. Russland hat den Typen schon vor über 10 Jahren auf die internationale Fahndungsliste gesetzt gehabt. Und auch die USA hatte den Typen auf dem Schirm. In der EU aber ist alles möglich, da wird jeder mit offenen Armen empfangen und auf Staatskosten durchgefüttert. Ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass solche Leute hofiert werden. Kam doch erst vor kurzem, dass der nächste Idiot nicht abgeschoben wird, weil der Verdacht besteht, dass er dort Misshandelt werden könnte. Meine Güte, ein Terrorist der mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Menschen auf den gewissen hat, könnte selbst ein Haar gekrümmt werden - welch ein grausames Verbrechen! Und deshalb lässt man den Typen in Deutschland auf freien Fuß und füttert sowas auch noch auf Staatskosten durch. Und den Kontakt zu seinen "Freunden", um nicht zu sagen Terroristen, kann er selbstverständlich aufrecht erhalten.

    Also kompromisslos gegen den Terror vorzugehen, sieht anders aus!

  15. #254
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, dass der Anschlag verhindert hätte werden können. Aber dank einer europäischen Kuscheljustiz...

    Denn der vermeintliche Attentäter war alles andere als ein Unbekannter. Russland hat den Typen schon vor über 10 Jahren auf die internationale Fahndungsliste gesetzt gehabt. Und auch die USA hatte den Typen auf dem Schirm. In der EU aber ist alles möglich, da wird jeder mit offenen Armen empfangen und auf Staatskosten durchgefüttert. Ich hatte das ja schon mal erwähnt, dass solche Leute hofiert werden. Kam doch erst vor kurzem, dass der nächste Idiot nicht abgeschoben wird, weil der Verdacht besteht, dass er dort Misshandelt werden könnte. Meine Güte, ein Terrorist der mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Menschen auf den gewissen hat, könnte selbst ein Haar gekrümmt werden - welch ein grausames Verbrechen! Und deshalb lässt man den Typen in Deutschland auf freien Fuß und füttert sowas auch noch auf Staatskosten durch. Und den Kontakt zu seinen "Freunden", um nicht zu sagen Terroristen, kann er selbstverständlich aufrecht erhalten.

    Also kompromisslos gegen den Terror vorzugehen, sieht anders aus!
    Das Brüssel Attentat hätte anscheinend auch verhindert werden können.
    Brüssel: Türkei will Belgien vor Attentäter gewarnt haben - SPIEGEL ONLINE

    Er wurde von der Türkei nach Europa ausgeliefert und in Brüssel wieder freigelassen. Im Falle der Türkei weiß man seit 2010 über diese Attentäter bescheid, Russland wollte die Auslieferung deren Staatsbürger was aber abgelehnt wurde und Amnesty International soll Himmel und Hölle bewegt haben damit diese ja nicht an Russland ausgeliefert werden.

  16. #255
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Ja, hatte ich auch damals gelesen gehabt, und ich habe keine Ahnung warum man Russen, Türken und auch die USA nicht ernster nimmt.

    Wie gesagt, rigorose Terrorbekämpfung sieht da gänzlich anders aus. In Deutschland kam schon ein einmal in den Medien, liegt mittlerweile aber schon eine Weile her, dass Deutschland einen Islamisten beherbergt, der ebenfalls für mehrere Morde im nahen Osten verantwortlich war. Aber in Deutschland wohnt er nun mit seiner Familie in einem Haus und alle leben gänzlich von Sozialhilfe. Sprich, die aktuellen Fälle sind also keine Einzelfälle. Da fehlen einem doch die Worte. Die Hauptsache ist doch, man schreit gleich nach irgendwelchen Menschenrechten wenn es z.B. in Russland, Türkei oder USA nicht ganz so zimperlich von statten geht. Vor allen hat solch Pack von Terroristen in diesen Ländern nichts zu lachen. Und meiner Meinung nach genau richtig so! Ich kann mit solch einer absoluten Weichspül-Politik wie die EU (allen voran Deutschland/Österreich) sie betreibt nichts abgewinnen.

  17. #256
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?


  18. #257

  19. #258
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Aljazeera sendet gerade live

  20. #259
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Eilmeldung: Türkische Armee verkündet Machtübernahme | tagesschau.de

    Nichts näheres weiß man nicht...

    edit: Al Jazeera Homepage ist überlastet...

  21. #260
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Millitär hat ganzen Regierung unter Kontrolle.
    Viele wichtige männer wurden gefangen ggenommen.
    Von Erdogan fehlt jede spur.

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content