Seite 6 von 40 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 792
  1. #101
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Also doch.

    Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, wieso die Türken die Suchoi erst abschossen, als sie ihren Luftraum bereits verlassen hatte....allerdings liegt die Antwort auf der Hand, Erdogan sieht es natürlich nicht gerne, wenn die Russen auch auf Turkmenen ihre Ostereier abwerfen.
    Die Erklärung ist einfach: Das Durchqueren dieser 'Landzunge' der Türkei dauerte etwa 17 Sekunden. Der türkische Pilot startete die Rakete, als das russische Flugzeug noch in türkischem Luftraum war. Die Rakete kam erst an, als das russische Flugzeug bereits den Luftraum wieder verlassen hatte (vielleicht gab es auch noch Ausweichmanöver oder der Nachbrenner wurde eingesetzt, um zu entkommen).
    Beim Absturz selbst flog das Flugzeug auch noch ein paar Kilometer weiter.

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist einfach: Das Durchqueren dieser 'Landzunge' der Türkei dauerte etwa 17 Sekunden. Der türkische Pilot startete die Rakete, als das russische Flugzeug noch in türkischem Luftraum war. Die Rakete kam erst an, als das russische Flugzeug bereits den Luftraum wieder verlassen hatte (vielleicht gab es auch noch Ausweichmanöver oder der Nachbrenner wurde eingesetzt, um zu entkommen).
    Beim Absturz selbst flog das Flugzeug auch noch ein paar Kilometer weiter.
    Ja, das ist mir schon klar. Ich weiß, wie lange so ein Kampfflugzeug braucht, bis es runtergeht.

    Dass aber während des siebzehnsekündigen Zeitfensters ein Jäger zur Stelle ist, den Zielerfassungsprozess abschließt und die Feuerleitlösung in die Tat umsetzt, scheint doch mehr als fragwürdig. Da waren wohl ein paar Hitzköpfe am Werk.

  4. #103
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Erklärung ist einfach: Das Durchqueren dieser 'Landzunge' der Türkei dauerte etwa 17 Sekunden. Der türkische Pilot startete die Rakete, als das russische Flugzeug noch in türkischem Luftraum war. Die Rakete kam erst an, als das russische Flugzeug bereits den Luftraum wieder verlassen hatte (vielleicht gab es auch noch Ausweichmanöver oder der Nachbrenner wurde eingesetzt, um zu entkommen).
    Beim Absturz selbst flog das Flugzeug auch noch ein paar Kilometer weiter.
    Das ist nur die unbestätigte Version der Türkei.

    Und ob es ein kurzen Grenzübertritt gab oder nicht, das behaupten die Türken wird aber von den Russen dementiert.

    "Zum ersten Mal äußert sich der gerettete Pilot des abgeschossenen russischen Bombers. Und was er sagt, widerspricht Ankaras Darstellung: Die Türken hätten ohne jede Ankündigung geschossen."

    "Es hat keine Vorwarnungen gegeben, weder per Funk noch visuell", sagt er. "Wenn man uns hätte warnen wollen, hätten sie sich zeigen können." Die türkische Rakete habe die Maschine unerwartet getroffen. "Wir haben sie nicht gesehen und konnten kein Ausweichmanöver durchführen."

    Aber der Drops ist nun gelutscht. Man kann nichts mehr rückgängig machen. Das haben sich die Türken nun selbst eingebrockt.

    Die späte "Reue" hat Erdogan und Co. nicht mehr (wer hätte das gedacht!) geholfen, die gefürchteten Sanktionen sind nun durch.

    Mal abwarten, dass wird noch nicht das Ende gewesen sein...

  5. #104
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

  6. #105
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Türkei nimmt Top-Journalisten in Haft
    Pressefreiheit: Türkei nimmt Top-Journalisten in Haft |*ZEIT ONLINE
    "Cumhuriyet"-Chef Can Dündar und einer seiner Mitarbeiter müssen ins Gefängnis. Sie hatten berichtet, die Türkei schmuggele Waffen an Extremisten in Syrien.

  7. #106
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Quo Vadis Türkei?

    60 Sabra Panzer wurden in den Osten verlegt.


  8. #107
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    @DasDunkleBrotInMir
    Du hast das Falsche Bild hochgeladen laut Metadaten ist es nämlich mindestens 2 jahre alt,Letzte speicherung am 25:01:2012 um 03:41:57.

  9. #108
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Netter Artikel zum IS Unterstützer Erdogan ... und wir verhandeln mit dem . Aber warum wundert mich überhaupt noch was ...

    Türkei: Waffenlieferungen und Unterstützung des IS | Telepolis

  10. #109
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Quo Vadis Türkei?

    @Sir Onkl Happy
    Die Pressefreiheit ist in der Türkei inzwischen auch nicht mehr existent
    Drei weitere türkische Reporter vor Gericht
    Drei weitere türkische Reporter vor Gericht | Aktuell Europa | DW.COM | 01.12.2015
    Ungeachtet der jüngsten Annäherung an die EU geht Präsident Erdogan nach wie vor mit Härte gegen Meinungsfreiheit und Journalisten vor. Position bezieht jetzt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

    Staatschef Recep Tayyip Erdogan sieht sich durch eine Schlagzeile der Tageszeitung "BirGün" aus dem Februar beleidigt. Er war seinerzeit als "Dieb" und "Mörder" bezeichnet worden. In Istanbul begann jetzt der Strafprozess gegen drei leitende Redakteure des Blattes. Ihnen droht bei einer Verurteilung laut Medienberichten jeweils bis zu vier Jahre Gefängnis. Die Zeitung hatte seinerzeit mit ihrem Artikel dagegen protestiert, dass Teilnehmer regierungskritischer Demonstrationen wegen ähnlicher Parolen vor Gericht gestellt worden waren.

    Steuerprüfung bei "Cumhuriyet"

    Erst in der vergangenen Woche steckte die türkische Justiz zwei namhafte Journalisten - den Chefredakteur der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet", Can Dündar, und Hauptstadtkorrespondent Erdem Gül - unter dem Vorwurf des Geheimnisverrats in Untersuchungshaft. Hintergrund ist ein von beiden Reportern verfasster Bericht vom Sommer über angebliche Waffenlieferungen der türkischen Regierung an IS-Kämpfer in Syrien.

    Doch die harten Zeiten für "Cumhuriyet" sind längst noch nicht vorbei. Auch das Finanzministerium geht nun gegen die Zeitung vor. Die Behörde kündigte eine neue Kontrolle der Buchhaltung von 2010 an, obwohl es bei der Prüfung vor fünf Jahren keine Beanstandung gegeben hat, wie das Blatt an diesem Dienstag schreibt. Der Vorstandsvorsitzende von "Cumhuriyet" spricht von einer politisch motivierten Aktion.

  11. #110
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Referee to study Gollum over probe for insulting Erdo

    Dazu kann ich nur sagen:




    http://www.karsigazete.com.tr/upload/2015/03/99734.jpg

  12. #111
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Es sieht aus wie eine lebendige Ölleitung von ISIS und den Rebellengebieten in Syrien bis hinein in die Türkei
    http://www.bilder-upload.eu/upload/17c266-1449142581.png

  13. #112
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Das ist nichts neues und man weiß das alles schon seit langem. Jetzt wurden auch noch Satelittenbilder veröffentlicht.

    Man kann nun eher gespannt sein wie von anderen Seiten reagiert wird. Die USA als Beispiel wird wie immer Lügen oder am Ende von nichts gewusst haben.

    Im Grunde genommen ist das Ganze nur Show: Jeder weiß doch was in der Türkei unter Erdogan abläuft!

    Russland legt Belege für Terror-Finanzierung durch die Türkei vor

    "Russland hat Belege für die Verstrickungen der Türkei in den Öl-Handel mit der Terror-Miliz IS vorgelegt. Interessant: US-Präsident Barack Obama unterstützt die Forderung Russlands nach einer Schließung der Grenze zwischen der Türkei und Syrien. Offenbar haben auch die US-Geheimdienste genaue Informationen über die Angelegenheit, die auch für die USA und die Nato äußerst peinlich werden könnten."

    Lächerlich macht sich Erdogan in seinen "verwirrten" Reden. Er redet oft von der ganzen Welt, nur hat er noch nicht begriffen das die Türkei nicht die ganze Welt ist.

    Vielleicht hat er das in solch türkischen Schulbüchern gelernt:

    Seltsame Großtürkei in Schulbüchern am Bosporus

    http://www.novinite.com/media/images/2012-06/photo_big_140056.jpg

  14. #113
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Putin unterstellt den USA, der Türkei beim Abschuss geholfen zu haben
    http://www.bilder-upload.eu/upload/9ab784-1449157539.jpg

  15. #114
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Hat zwar nix direkt mit der Türkei zu tun, aber...

    Russische Luftwaffe über den USA. Erstmal L.A angeguckt, und dann nach Vegas... jetzt in den Norden:

    Flightradar24.com - Live flight tracker!

  16. #115
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hat zwar nix direkt mit der Türkei zu tun, aber...

    Russische Luftwaffe über den USA:

    Flightradar24.com - Live flight tracker!
    Und die Amis feuern auch nicht blindwütig los

  17. #116
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Und die Amis feuern auch nicht blindwütig los
    RA-85655 ist wohl aufm Weg zur NASA:


  18. #117
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Der kleine Möchtegern-Sultan verärgert nun auch den Irak.
    Und wieder einmal hat ÖL was damit zutun...

    Bagdad stellt der Türkei ein 48-Stunden-Ultimatum

    Der Irak hat Ankara eine Frist von 48 Stunden zum Abzug der türkischen Soldaten aus der Region um Mossul gesetzt. Andernfalls würde man "alle verfügbaren Maßnahmen" ergreifen.

    "Im Streit um die Stationierung türkischer Soldaten im kurdischen Norden des Irak hat die Regierung in Bagdad dem Nachbarland ein Ultimatum gestellt. Ankara müsse alle seine Soldaten innerhalb von 48 Stunden zurückziehen, forderte der irakische Regierungschef Haider al-Abadi am Sonntagabend.

    Wenn dies nicht geschehe, werde er "alle zur Verfügung stehenden Optionen" nutzen. Die türkischen Streitkräfte seien "ohne Billigung und ohne Wissen der irakischen Regierung" ins Land eingedrungen, erklärte der Regierungschef.

    Vor wenigen Tagen waren im Irak etwa 150 türkische Soldaten mit 20 bis 25 Panzern in der Region um Baschika nördlich von Mossul angekommen. Die Ölstadt Mossul war im Juni 2014 von der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) überrannt worden."


    Sicherung der Öl-Geschäfte: Türkei plant Militär-Basis im Irak

    "Die Türkei plant offenbar die Errichtung einer Militärbasis im Nordirak. Dazu soll auch der Einmarsch eines Regiments in den Irak dienen. Die Regierung in Bagdad spricht von einem Verstoß gegen das Völkerrecht. Die Türkei will auf diesem Weg ihre Öl-Geschäfte sichern. Es gibt starke Hinweise, dass auch die Terror-Miliz IS die Türkei beliefert."

    Quo Vadis Türkei?

  19. #118
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Trotz Verstößen bei Menschenrechten
    Türkei kommt EU-Beitritt wieder näher

    Jahrelang ruhte der Dialog über einen EU-Beitritt der Türkei. Jetzt bringt Brüssel wieder Bewegung in die Sache - allerdings nicht ganz freiwillig. Immerhin hatte Ankara neue Gespräche zur Bedingung für seine Kooperation in der Flüchtlingskrise gemacht.

    "Erstmals seit zwei Jahren hat die EU die Verhandlungen mit der Türkei über einen EU-Mitgliedschaft wieder ausgeweitet – trotz der immer wieder angeprangerten Verstöße gegen Menschen- und Grundrechte. Die EU-Staaten gaben am Abend in Brüssel grünes Licht für die Eröffnung des Beitrittskapitels zur Wirtschafts- und Währungspolitik, wie die luxemburgische EU-Ratspräsidentschaft mitteilte. Ankara hatte die Wiederbelebung der Verhandlungen über eine EU-Mitgliedschaft zur Voraussetzung für eine enge Zusammenarbeit mit der EU in der Flüchtlingskrise gemacht.

    Ein gemeinsamer Aktionsplan fordert Ankara zu einem verstärkten Grenz- und Küstenschutz sowie zum Kampf gegen Schlepper auf, um die ungesteuerte Einwanderung in die EU zu stoppen. Zudem werden Visa-Erleichterungen für türkische Staatsbürger sowie drei Milliarden Euro für die Versorgung von Flüchtlingen in der Türkei in Aussicht gestellt.

    Die 2005 begonnenen Beitrittsgespräche wurden immer wieder durch das EU-Land Zypern blockiert, weil die Türkei im 1974 besetzten Nordteil der Insel weiter Truppen stationiert hat. Mit dem Kapitel zur Wirtschafts- und Währungspolitik sind nun 15 von insgesamt 35 Beitrittskapiteln eröffnet. Als letztes Kapitel war im November 2013 der Bereich Regionalpolitik angegangen worden. Das einzige Kapitel, das bisher vorläufig abgeschlossen wurde, ist Wissenschaft und Forschung."


    Polizisten erschießen Demonstranten

    "Die EU-Kommission bereitet angesichts der angestrebten Kooperation in der Flüchtlingskrise bis zum ersten Quartal 2016 fünf weitere Verhandlungsbereiche für eine Eröffnung vor. Ob die Gespräche tatsächlich auf sie ausgeweitet werden, muss von den Mitgliedstaaten entschieden werden. Seit mehr als zehn Jahren hatte es keine entscheidenden Fortschritte im Beitrittsprozess gegeben. Kanzlerin Merkel nannte auch die neuesten Gespräche Ende November einen "offen angelegten Prozess". Sie tritt dafür ein, dass die Türkei nur eine "privilegierte Partnerschaft" bekommt.

    Derweil hat die Polizei in der südosttürkischen Stadt Diyarbakir einen Protestmarsch gegen eine Ausgangssperre mit Gewalt unterbunden und zwei Menschen erschossen. Sie seien bewaffnet gewesen, hieß es nach den Zusammenstößen vonseiten der Behörden. Auf Fotos türkischer Agenturen war zu sehen, wie Sicherheitskräfte Tränengas und Wasserwerfer gegen die Demonstranten einsetzten, während Jugendliche Barrikaden errichteten und Steine warfen. Die pro-kurdische Oppositionspartei HDP hatte den Protestmarsch angekündigt."


    Das die EU (vor allen DE) sich so erpressen lässt... anstatt einfach selber für die Sicherheit an den EU grenzen zu sorgen.

    Würde nicht nur billiger sein, sondern man wäre auch in der Hinsicht unabhängig von der Türkei.

  20. #119
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Türkei gegen Kurden: Der Krieg vor Europas Haustür

    Treffen in Ankara zur Flüchtlingspolitik
    Die EU ist nicht zufrieden

    "Die Türkei hindert Flüchtlinge an der Reise in die EU, im Gegenzug erhält sie Milliardenhilfen - so wurde es vereinbart. Tatsächlich sinken die Flüchtlingszahlen, was aber eher am Wetter als an der Türkei liegt. EU-Kommissionsvize Timmermans ist deshalb heute in Ankara.",

    "Er wolle Druck in Ankara machen, kündigte Frans Timmermans an. Der erste Vizepräsident und damit zweitmächtigste Mann der EU-Kommission ist fest entschlossen, die Türkei an den gemeinsamen Aktionsplan zu erinnern, der im November in Brüssel mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu beschlossen wurde. In Ankara will Timmermans mit Vertretern der Regierung diskutieren, warum sich immer noch jeden Tag mehr als 1000 Flüchtlinge von der Türkei aus ungehindert auf den Weg nach Griechenland machen können."

    Das ist wie bei der Flüchtlingsdebatte: Das wurde im Vorfeld schon kritisiert, bzw. (vorhergesagt[?]) angesprochen!

    Naja, wer hätte das bloß gedacht... das Ganze war ja so unvorhersehbar...

  21. #120
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Istanbul: Die meisten Toten sind Deutsche - SPIEGEL ONLINE

    9 tote Deutsche. Der nächste Tote auf der Liste wird der Tourismus in der Türkei sein, ein eklatanter Einschnitt in deren Einnahmen und wahrscheinlich logisches Ziel vom IS.

    Die Frage bleibt zu diesem Zeitpunkt noch, hatte der IS es explizit auf Deutsche abgesehen oder war es eine zufällige Touristengruppe die den Weg des Attentäters kreuzte. Die Illusion der Gefahr von Terrorismus in Deutschland ist hinfällig, wenn wir weltweit ohnehin als Ziel gelten können. In deutschen Restaurants, vor deutschen Botschaften, bei Konzerten deutscher Musiker. Keinem nützt der beste Schutz im Heimatland, sobald man im Ausland zur Zielscheibe wird. Was nun? Noch mehr Angst? Zuhause verkriechen im vermeintlichen Schutz der 4 Wände? Bullshit, genau das ist was sie wollen, das Bedrohungszenrio mit der damit verbundenen Macht.

    Das Jahr beginnt, wie das alte endete.

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content