Umfrageergebnis anzeigen: Warum rauchen Menschen trotz des Risikos?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nackte Sucht

    25 65,79%
  • Es ist Chic

    8 21,05%
  • Aus Langeweile

    5 13,16%
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Und was soll daran jetzt die Lüge sein?
    Wer redet von Lüge? Ich habe von Schutzbehauptung geschrieben die in einem Selbstbetrug begründet liegt. Wie auch immer du es auffasst – es bleibt was es ist: Rechtfertigung einer Sucht. Solange der Süchtige nicht das Stadium erreicht hat, in dem er erkennt, dass er ohne Hilfe nicht lassen kann von seiner Sucht, erst dann ist der Weg zur Besserung beschritten. Deswegen wundert mich deine Ausführung nicht – du bist vielleicht jemand der Sucht anders betrachtet.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen

    Aber scheinbar gibt es ja Leute wie dich, die meinen, ihre Gesundheit wäre gefährdet, wenn jemand im Park raucht.
    Das ist deine eigenwillige Interpretation und wieder einmal einhergehend mit Rechtfertigung. Von mir aus kann einer im Park rauchen bis ihm das Nikotion durch die Poren tritt. Wenn er damit niemand anderen belästigt und für die Kosten seiner Drogensucht selbst aufkommt dann soll mir das recht sein. Aber – wie wahrscheinlich ist denn dein beschriebener Fall und jenerden ich beschrieben habe? Nämlich das Nichtraucher oder Kinder mit dem Rauch belästigt werden. Würde jeder Raucher in den Park zum Rauchen gehen, hätten wir keine Diskussionen über Passivrauchen und dessen Folgen.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen

    Wenn Einer im Park sitzt und eine raucht, gefährdet er damit eben nicht seine Umwelt. Genauso wenig wenn er draußen im Cafe sitzt.
    Das siehst du falsch! Wenn ich an einem Tisch sitze an dessen Nachbartisch drei Raucher sitzen und qualmen, dann kann mich das sehr wohl gefährden. Ich weiß nicht wo du deine Weisheit her hast…. Fehlt nur noch der Hinweis: „Nein, mich stört es nicht beim Rauchen wenn Sie essen!“ – Eine wohl etwas verquehre Gedankenwelt.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen

    Und nicht jeder Raucher muss ein starker Raucher sein, und damit seine Gesundheit riskieren.
    Genau – was ja das Passivrauchen bestätigt. Selbst diese Mengen reichen um seine Gesundheit zu gefärden.


    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Ist klar. Raucher sind grundsätzlich rücksichtslos. Seltsamerweise erlebe ich so etwas kaum, und du scheinbar auch nicht, ansonsten würdest du nicht auf solche extremen Ideen kommen, sondern zu ganz normaler Rücksicht aufrufen.

    Nicht grundsätzlich – aber fast immer dann wenn sie meinen ihnen würde ein Recht auf Rauchen beschnitten. Dann aber ohne Rücksicht auf die Rechte anderer. Schonmal was von „Zwangsmitrauchen“ gehört?

    Und die Rücksichtslosigkeit hat ja auch seinen Grund: Da aus Höflichkeit meist kein Protest gegen das Rauchen erfolgt, sind viele Raucher dazu übergegangen, davon auszugehen, dass sie überall Rauchen können und der Rauch niemanden stört. Aber dem ist nun einmal nicht so. Und das Recht auf Höflichkeit – die Rücksichtnahme auf Raucher – ist nun einmal nicht einklagbar, das Recht auf körperliche Unversehrtheit aber sehr wohl.


    Deine Ausführungen spiegeln die Aussagen eines Suchtkranken wider. Wenn ein abhängiger Raucher sein verloren gegangenes Wohlbefinden wieder herstellen muss und er dabei um Rücksicht gebeten wird, dann kommt es unterbewusst dazu, dass der Raucher meint man wolle ihm "etwas Böses" antun - man wolle sein Leiden verlängern. Er sieht zunächst die Frage als einen persönlichen Angriff, und reagiert emotional, ja ggf. sogar gewalttätig. Dass einen lediglich der Tabakrauch stört wird wegen der hochkochenden Emotionen nicht gesehen.

    Du bist dazu ein Musterbeispiel in deiner Argumentation die du hier geschrieben hast…..

  2. Anzeige

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Wer redet von Lüge? Ich habe von Schutzbehauptung geschrieben die in einem Selbstbetrug begründet liegt.
    Noch mal für dich, da du es ja bei dir scheinbar nicht so genau nimmst:
    Das ist eine der vielen Schutzbehauptungen derer, die sich einer Sucht bewusst sind und meinen sich selbst belügen zu müssen.
    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Wie auch immer du es auffasst – es bleibt was es ist: Rechtfertigung einer Sucht. Solange der Süchtige nicht das Stadium erreicht hat, in dem er erkennt, dass er ohne Hilfe nicht lassen kann von seiner Sucht, erst dann ist der Weg zur Besserung beschritten.
    Warum muss sich denn deiner Meinung nach jemand bessern, der raucht? Weil du ihn als Süchtigen definierst?
    Schon mal überlegt, dass er sich gar nicht bessern will, weil er eben nicht andere oder sich selbst gefährdet?
    Du gehst hier doch ständig vom rücksichtslosen starken Raucher aus. Geh doch einfach mal davon aus, das es da auch was anderes gibt.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Deswegen wundert mich deine Ausführung nicht – du bist vielleicht jemand der Sucht anders betrachtet.
    Wie ich schon schrieb, bin ich nicht der, der Rauchen als etwas Besonderes sieht, weil ich die Süchte insgesamt betrachte und ein Verzicht auf eine Sucht nur ein Wechsel in eine andere Sucht ist. Allerdings kann man hier auch auf das Wort "Sucht" verzichten und es durch "Genuss" ersetzen.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann einer im Park rauchen bis ihm das Nikotion durch die Poren tritt. Wenn er damit niemand anderen belästigt und für die Kosten seiner Drogensucht selbst aufkommt dann soll mir das recht sein.
    Das ist ja schön. dass du deine Meinung da geändert hast, aber scheinbar musst du immer mit Extremen kommen. Derjenige sitzt nicht einfach da und raucht eine Zigarette, sondern nach deiner Vorstellung muss ihm der Nikotin durch die Poren treten. Wie wäre es, alles mal etwas realistischer zu sehen? Und die Zigarette von dem im Park musst du nicht bezahlen.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aber – wie wahrscheinlich ist denn dein beschriebener Fall und jenerden ich beschrieben habe? Nämlich das Nichtraucher oder Kinder mit dem Rauch belästigt werden. Würde jeder Raucher in den Park zum Rauchen gehen, hätten wir keine Diskussionen über Passivrauchen und dessen Folgen.
    Das ist eben das, was du so gar nicht sehen willst, was aber eine Selbstverständlichkeit ist, dass man Rücksicht auf andere nimmt, allerdings hält sich das dann in Grenzen, wenn die Forderungen radikaler Rauchgegner absurd werden.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das siehst du falsch! Wenn ich an einem Tisch sitze an dessen Nachbartisch drei Raucher sitzen und qualmen, dann kann mich das sehr wohl gefährden. Ich weiß nicht wo du deine Weisheit her hast…. Fehlt nur noch der Hinweis: „Nein, mich stört es nicht beim Rauchen wenn Sie essen!“ – Eine wohl etwas verquehre Gedankenwelt.
    Immer wieder versuchst du deine Thesen mit absurden Beispielen zu untermauern.
    Du brauchst keine Angst davor zu haben, wenn du in einem Cafe draußen sitzt, und am Nachbartisch jemand raucht. Da passiert nichts. Du wirst es überleben.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Nicht grundsätzlich – aber fast immer dann wenn sie meinen ihnen würde ein Recht auf Rauchen beschnitten. Dann aber ohne Rücksicht auf die Rechte anderer. Schonmal was von „Zwangsmitrauchen“ gehört?
    Schon mal von Leuten gehört, die ständig einen Grund zum Jammern finden?


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Da aus Höflichkeit meist kein Protest gegen das Rauchen erfolgt, sind viele Raucher dazu übergegangen, davon auszugehen, dass sie überall Rauchen können und der Rauch niemanden stört.
    Irgendwie scheinst du in der heutigen Zeit nicht angekommen zu sein. Rauchen in der Öffentlichkeit wurde immer mehr zurückgedrängt, wobei die Raucher nach meinem Empfinden da relativ gelassen drauf reagieren und es akzeptieren.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen spiegeln die Aussagen eines Suchtkranken wider. Wenn ein abhängiger Raucher sein verloren gegangenes Wohlbefinden wieder herstellen muss und er dabei um Rücksicht gebeten wird, dann kommt es unterbewusst dazu, dass der Raucher meint man wolle ihm "etwas Böses" antun - man wolle sein Leiden verlängern. Er sieht zunächst die Frage als einen persönlichen Angriff, und reagiert emotional, ja ggf. sogar gewalttätig.
    Du hast es nicht einfach, oder?

  4. #23
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Ich wusste es: Hanf (ohne Nikotin) ist nicht so schädlich und manchmal auch gesünder als eine Zigarette

    Ich denk mal, dass viele aus Sucht rauchen und weil das für manche auch Chic aussieht. Manche jedoch wurden bestimmt auch abhängig wegen einem Gruppenzwang.
    Ich persöhnlich bin Nicht-Raucher und mich würde das nicht mal stören wenn jemand neben mir rauchen würde, allerdings gibt es auch Personen die darin Gesundheitsprobleme haben und da wäre es dann schon rücksichtsvoll wenn man nicht vor einer ganzen Menschenmenge rauchen würde
    und auch nicht immer die "Rauchen-Verboten"-Schilder übersehen würde. (Ein Mann, der mal während einer Zugfahrt geraucht hatte, hat deswegen mal Ärger bekommen)

  5. #24
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, dass er sich gar nicht bessern will, weil er eben nicht andere oder sich selbst gefährdet?
    Ich finde es erschreckend, dass du Rauchen hier zwischen den Zeilen als harmlosen Zeitvertreib bezeichnest.
    Bist du wirklich der Meinung, ein Raucher schadet sich selbst nicht? (geschweige dem anderen)

    Lass dir mal folgendes (schonmal genanntes) Beispiel durch den Kopf gehen:
    Eine Familie fährt mit dem Auto. In dem Auto befinden sich Mann, Frau und zwei Kinder im Alter zwischen meinetwegen 8 und 10 Jahren. Der Mann fährt und raucht gleichzeitig. Wird hier wirklich niemandem Schaden zugefügt?
    Ich rede nicht von Lebensgefahr, sondern von gesundheitlichen Schäden.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann einer im Park rauchen bis ihm das Nikotion durch die Poren tritt. Wenn er damit niemand anderen belästigt und für die Kosten seiner Drogensucht selbst aufkommt dann soll mir das recht sein.
    Das ist ja schön. dass du deine Meinung da geändert hast, aber scheinbar musst du immer mit Extremen kommen. Derjenige sitzt nicht einfach da und raucht eine Zigarette, sondern nach deiner Vorstellung muss ihm der Nikotin durch die Poren treten. Wie wäre es, alles mal etwas realistischer zu sehen? Und die Zigarette von dem im Park musst du nicht bezahlen.
    Das war eine sarkastische Bemerkung von scores.
    Falls du nicht weißt, was Sarkasmus bedeutet, einfach mal googeln.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Das ist eben das, was du so gar nicht sehen willst, was aber eine Selbstverständlichkeit ist, dass man Rücksicht auf andere nimmt (...)
    Die Anzahl der rücksichtsvollen Raucher hält sich allerdings stark in Grenzen. Die meisten Leute rauchen einfach und es ist ihnen völlig egal, ob da noch andere Menschen in der Nähe sind.

  6. #25
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der rücksichtsvollen Raucher hält sich allerdings stark in Grenzen. Die meisten Leute rauchen einfach und es ist ihnen völlig egal, ob da noch andere Menschen in der Nähe sind.
    naja egal ist es nicht alles Personen.

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Immer wieder versuchst du deine Thesen mit absurden Beispielen zu untermauern.
    Das ist der Punkt an dem du immer versuchst Diskussionen in deinem Sinn abzubrechen! Wer beurteilt denn, was absurd ist?

    Du bist nichts anderes als ein um Rechtfertigung Heischennder. Dann musst du dich mit Kritik auseinander setzen - der Gegenvorwurf der Absurdität kann dir jeder Arzt entkräften.

    Auf solch ein dümmliches Niveau bin ich nicht bereit mich einzulassen. Rechtfertige du, was du zu rechtfertigen meinst. Piss die Leute an die deine Meinung nicht teilen wollen - aber habe dann auch die Größe eine Abhängigkeit einzugestehen.

    Die Argumente von Nichtrauchern als "Jammern" abzukanzeln zeugen doch schon allein davon, dass du Raucher in einer überlegenen Situation wähnst. Ohne Antrieb sich dieses "Jammern" einmal anzuhören - und erst Recht nicht den Grund zu bekämpfen. Merkst du was? Jedes Wort das du schreibst , stellt deine unverbesserliche Einstellung dar. ICH und kein Anderer - wenn ich ihnen schade, ist doch eh nur Gejammer.

    Und da soll der Gesetzgeber auf Selbstverpflichtungen vertrauen um die Nichtraucher bei Laune zu halten für die Folgeschäden des Rauchens zu bezahlen?

  8. #27
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, dass du Rauchen hier zwischen den Zeilen als harmlosen Zeitvertreib bezeichnest.
    Schon mal überlegt, dass Rauchen nicht automatisch heißt, dass man ein zwei Schachteln am Tag raucht?
    Schon mal überlegt, dass wenn man gelegentlich raucht, dann auch nicht unbedingt in einem Auto mit Kindern rauchen muss?
    Ihr versucht hier immer wieder mit Extrembeispielen zu kommen, um dann zu zeigen, wie schädlich Rauchen doch ist.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das war eine sarkastische Bemerkung von scores.
    Falls du nicht weißt, was Sarkasmus bedeutet, einfach mal googeln.
    Das war eine Bemerkung, die darauf abzielt, Rauchen als eklig und gefährlich hinzustellen.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der rücksichtsvollen Raucher hält sich allerdings stark in Grenzen.
    Sehr eigenartig, dass ich das so nicht erlebe, sondern dass ich Rücksicht bei Rauchern als die Norm empfinde, aber das kommt wohl daher, dass radikale Nichtraucher schon um ihre Gesundheit fürchten, wenn jemand auf der Straße raucht.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt an dem du immer versuchst Diskussionen in deinem Sinn abzubrechen!
    Das hättest du sicher gern, um deine Thesen bestätigt zu sehen.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Auf solch ein dümmliches Niveau bin ich nicht bereit mich einzulassen.
    Und wenn es mit den Thesen nicht klappt, dann liegt es eben daran, dass das alles zu dümmlich ist.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ohne Antrieb sich dieses "Jammern" einmal anzuhören - und erst Recht nicht den Grund zu bekämpfen.
    Ich höre es mir doch an, ich höre doch deine Besorgnis, dass du kaum in ein Cafe kommst vor lauter schlechter Luft, weil draußen geraucht wird.

  9. #28
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    radikale Nichtraucher
    Auch wieder so ein Wort aus dem Abhängigenjargon. Jeder der nicht mehr bereit ist seine Höflichkeit gegenüber Rauchern aufrecht zu erhalten und sein eigenes Recht in Anspruch nehmen will ist dann plötzlich radikaler Nichtraucher.... so enden Diskussionen fast immer. Nimm einen Kind den Schnuller weg, schon fängt es an zu schreien.

    Es kommt nicht von Ungefähr, dass der Gesetzgeber Regeln einführen musste. Denn das Selbstbild der Raucher (und du beweist es ja wieder einmal auf faszinierende Art) weist eine beachtliche Diskrepanz zu ihrem Erscheinungsbild bei den Mitmenschen auf. Es liegt in der Verantwortung der Raucher durch Anpassung ihrer Verhaltensweisen ein besseres Bild in der Öffentlichkeit abzugeben. Denn rücksichtsvolle Raucher sind nach wie vor die absolute Ausnahme...


    Eine funktionierendes Bild seiner selbst bekommt man natürlich nicht, wenn man sich selbst durch die Rosarote-Brille betrachtet oder schon möglicherweise durch die Sucht bedingten oder verstärkten Wahrnehmungsstörungen leidet.

  10. #29
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Auch wieder so ein Wort aus dem Abhängigenjargon. Jeder der nicht mehr bereit ist seine Höflichkeit gegenüber Rauchern aufrecht zu erhalten und sein eigenes Recht in Anspruch nehmen will ist dann plötzlich radikaler Nichtraucher.... so enden Diskussionen fast immer. Nimm einen Kind den Schnuller weg, schon fängt es an zu schreien.
    Was soll denn das für ein Recht sein, wenn du hier erklärst, dass du dich von Leuten gestört fühlst, die draußen rauchen?
    Das hat nichts mit einer Gefahr für passives Mitrauchen zu tun, man selbst raucht nicht, also warum sollten es andere tun? Sie können doch auch damit aufhören.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Es kommt nicht von Ungefähr, dass der Gesetzgeber Regeln einführen musste. Denn das Selbstbild der Raucher (und du beweist es ja wieder einmal auf faszinierende Art) weist eine beachtliche Diskrepanz zu ihrem Erscheinungsbild bei den Mitmenschen auf.
    Seltsamerweise hast du ein genaues Bild von einem Raucher. Ein Raucher ist rücksichtslos. Das ein Raucher auch oft gar nicht so viel am Tag raucht, und es daher gar nicht nötig hat, rücksichtslos zu sein, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Eine funktionierendes Bild seiner selbst bekommt man natürlich nicht, wenn man sich selbst durch die Rosarote-Brille betrachtet oder schon möglicherweise durch die Sucht bedingten oder verstärkten Wahrnehmungsstörungen leidet.
    Ist klar. Wenn du mit deinen Thesen so gar nicht ankommst, dann liegt das nicht etwa daran, dass du falsch liegst, sondern daran, dass beim Anderen die Wahrnehmung gestört ist.

  11. #30
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt, dass Rauchen nicht automatisch heißt, dass man ein zwei Schachteln am Tag raucht?
    Schon mal überlegt, dass wenn man gelegentlich raucht, dann auch nicht unbedingt in einem Auto mit Kindern rauchen muss?
    Ihr versucht hier immer wieder mit Extrembeispielen zu kommen, um dann zu zeigen, wie schädlich Rauchen doch ist.
    Es kommt mir so vor, als würdest du während der ganzen Raucher-Diskussion nur von dir persönlich und deinem eigenen Raucherverhalten ausgehen. Wenn dem so ist, kann ich dir ansatzweise recht geben:
    Natürlich ist es möglich, dass du nicht jeden Tag zwei Schachteln rauchst.
    Natürlich glaube ich dir, dass du nicht rauchst, wenn du Auto fährst und die Kinder auf den Rücksitz mitfahren (da ich davon ausgehe, dass du keine Kinder hast).
    Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal mit offenen Augen durch die Welt gehst. Dann könnte dir, wenn du es zulässt, auffallen, wie rücksichtslos sich manch andere Menschen verhalten und was für jämmerliche "Vorbilder" die Kleinen haben. Danach würden auch nicht mehr solche Aussagen wie
    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Sehr eigenartig, dass ich das so nicht erlebe, sondern dass ich Rücksicht bei Rauchern als die Norm empfinde (...)
    von dir kommen.
    Natürlich kannst du auch weiter die Augen vor allem verschließen und weiterhin so engstirnig argumentieren. Aber dann diskutiere ich nicht mehr mit.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Das war eine Bemerkung, die darauf abzielt, Rauchen als eklig und gefährlich hinzustellen.
    Das könnte daran liegen, dass Rauchen nunmal tatsächlich gefährlich ist. Naürlich ist es nicht das Gefährlichste auf Erden, es gibt Schlimmeres, aber nur, weil die Gefahr noch getoppt werden kann, ist Rauchen deswegen nicht automatisch unbedeutend für die Gesundheit des Menschen.
    Und wenn du möchtest kannst du mal eine Umfrage starten, wie viele Menschen das Rauchen eklig finden. Du wirst überrascht sein...

  12. #31
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Ist klar. Wenn du mit deinen Thesen so gar nicht ankommst, dann liegt das nicht etwa daran, dass du falsch liegst, sondern daran, dass beim Anderen die Wahrnehmung gestört ist.
    Entschuldige - wenn ich deinen Ergüssen hier so folge wird einem komisch. Ob nun draußen in drinnen geraucht wird spielt bei der Belästigung durch Zigarettenrauch keine Rolle. Welches Recht ein Raucher also verletzt wenn mir sein Qualm vor der Nase herzieht muss man doch so einem aufgeklärtem Geist wie dir nicht erzählen, oder?

    Und Bild vom Raucher? Du rundest es gerade mit deinen Thesen ab. Raucher haben gefälligst das Recht zu Rauchen und wenn sich jemand gestört fühlt, kann er ja gehen - so in etwa, oder?

    Du solltest mal deine Meinungen auf Gültigkeit abklopfen - Passivrauchen ist auch an der Luft vor Cafés und Raucherbereichen gefährlich. (Studie der University of Georgia in Zusammenarbeit mit dem Center for Disease Control and Prevention - 2009) Passivrauchen: Gefahr trotz Frischluft - Gesund leben - FOCUS Online - Nachrichten

  13. #32
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Dann könnte dir, wenn du es zulässt, auffallen, wie rücksichtslos sich manch andere Menschen verhalten und was für jämmerliche "Vorbilder" die Kleinen haben. Danach würden auch nicht mehr solche Aussagen wie
    Bei dir ist alles was nicht deiner Norm entsprich wohl ein schlechtes Vorbild oder?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass Rauchen nunmal tatsächlich gefährlich ist.
    Das es gefährlich ist weiß heutzutage jeder Mensch.
    War gestern einkaufen und an der Kasse wo die Zigaretten sind steht sogar auf einem Schild "Rauchen kann tödlich sein." hindern tut es leider trotzdem so gut wie keinem...


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Und wenn du möchtest kannst du mal eine Umfrage starten, wie viele Menschen das Rauchen eklig finden. Du wirst überrascht sein...
    Und das wäre wieder dann eine Hirnlose Umfrage da sich dann jeder wieder alle gegeneinander vollschnauzen wer nun recht hat was dann wieder in Spam enden wird...
    Das es eklig ist habe ich sogar schon selber von Rauchern gehört aber es kümmert denen ebend nicht mehr wegen der Sucht.
    Naja im Grunde kann man eh nie was gegen das rauchen machen ..

    @scores

    In deiner meinung mit dem passiv rauchen kann ich nur zustimmen.
    Gefährlich ist es aber teilweise kümmert es den Rauchern nicht...

    Witzig finde ich an solchen Stellen immer wie Raucher meinen das wir nicht Rauchner (Passivraucher) gefährlicher leben als sie...

  14. #33
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Bei dir ist alles was nicht deiner Norm entsprich wohl ein schlechtes Vorbild oder?
    Kannst du mir bitte die genaue Bedeutung des Wortes "Norm" erklären?

  15. #34
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte die genaue Bedeutung des Wortes "Norm" erklären?
    Auch wenn ich eigendlich der Meinung bin das du es selber wissen müsstest was es heißt kann ich es ja gern erklären...
    Norm bedeutet in dem Sinne soviel wie deine Richtlinie...

    Sprich deiner Meinung nach (jedenfalls klang es so) alle die Alkohol zu sich nehmen oder rauchen keine guten Vorbilder.
    Im grunde kann ich soweit das gegenteil sogar bestätigen!

    Und übrigens habe ich in meiner Ausbildungsgruppe nun mit allem zu tun...
    Okay sind zwar nur 4 Leute aber davon ebend 3 Raucher, 1 der intensiv Drogen nimmt... und ja Alkohol trinken in dem Sinne alle (mehr oder weniger...)

  16. #35
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich eigendlich der Meinung bin das du es selber wissen müsstest was es heißt kann ich es ja gern erklären...
    Norm bedeutet in dem Sinne soviel wie deine Richtlinie...
    Meine Richitlinien sind kaum jemandem bekannt und interessieren auch niemanden. Es ist ein schwerer Fehler, meine Richtlinien als Norm zu bezeichnen.

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Sprich deiner Meinung nach (jedenfalls klang es so) alle die Alkohol zu sich nehmen oder rauchen keine guten Vorbilder.
    Ja so sehe ich das, besonders, wenn sie das vor jüngeren Menschen tun oder gar noch andere dazu auffordern, mitzumachen.

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Im grunde kann ich soweit das gegenteil sogar bestätigen!
    Und wie bzw. womit?

  17. #36
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ja so sehe ich das, besonders, wenn sie das vor jüngeren Menschen tun oder gar noch andere dazu auffordern, mitzumachen.
    Bis jetzt habe ich in meinen Kreisen nur wenige gehabt die mich dann Auffordern wollten aber ich habe immer wieder abgelehnt.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Und wie bzw. womit?
    Hab es dir damals eigendlich schonmal gesagt aber anscheind weiß du das ja nicht mehr...
    Mein Bruder raucht selber und ist ein gutes Vorbild...
    Also ich erlebe es immer wieder das mein Bruder zwar raucht aber sich auch sehr viel um seine Familie kümmert.
    Und auch wenn wir mal trinken kümmert er sich mehr um seine Kinder!!!


    Und wenn das nun deiner Meinung nach nicht zählt bitte...

  18. #37
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Rauchen ist Sucht pur und es ist nicht für jeden einfach aufzuhören.

    Nach 12 Jahren intensiven Glimmstängel missbrauch, war es für mich zb alles andere als leicht. Die Ziggi wird ja Teil des Lebens, es entstehen gewisse Rituale, zum Kaffe eine, man hat seine Raucherkumpel in der Arbeitspause usw..
    Der Freundeskreis bzw Verwandte Rauchen meist auch, was tun? Eines der berühmten Entwöhnungs Bücher lesen? Meinen grössten Respekt wer sich da durch wälzt, Gehirnwäsche ahoi sag ich da nur, war mir zu anstrengend und zu blöd.
    Der erste Monate ohne Ziggi (nach 12 Jahren) war alles ander als leicht. Man ist gereizt , schwitzt, bekommt Kopfweh, es fühlt sich an als ob etwas fehlt. Was sollen die Finger jetzt machen? Kau ich jeden Tag ne Packung Kaugummi um die orale Fixierung in den griff zu bekommen?

    Najo, ich bin froh das ich nun clean bin, denn nach 10 Jahren verteerung meiner Lunge merkt man die Auswirkungen schon sehr deutlich. Das war nach der hälfte der Zeit zb nicht so und man hat sich über die Gesundheit noch nicht so die Gedanken gemacht. Merkt man was, Handelt man meist auch..

  19. #38
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Mein Bruder raucht selber und ist ein gutes Vorbild...
    Also ich erlebe es immer wieder das mein Bruder zwar raucht aber sich auch sehr viel um seine Familie kümmert.
    Und auch wenn wir mal trinken kümmert er sich mehr um seine Kinder!!!

    Und wenn das nun deiner Meinung nach nicht zählt bitte...
    Warum legst du mir Worte in den Mund? Ich habe nie behauptet, dass so etwas nicht zählt. Trotzdem könnte er das Rauchen und das Trinken sein lassen.

  20. #39
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Warum legst du mir Worte in den Mund?
    Wollte es in vornerein nur schonmal erwähnen.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass so etwas nicht zählt.
    Okay dann ist/war es mein Fehler...

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Trotzdem könnte er das Rauchen und das Trinken sein lassen.
    Ich sag ja auch nicht, dass er es nicht sein lassen kann...
    Er hat ja schon mehrmals aufgehört!

    Und trinken tut er ja so eigendlich nur am Wochenende und das ist dann auch evtl. mal ein paar Bier.




    Aber wenn man es nun so genau nimmt sag das mal allen rauchern und trinker...
    Ihn wird deine Meinung nicht kümmern ich habe von vielen schon gehört das sie es im nachhinein leicht bereuen aber dann nicht mehr aufhören können.
    Das letzte mal habe ich wegen sowas richtig das kotzen bekommen als ich bei einem Freund war wegen seinem PC und seine kleine Schwester mich dann gefragt hat ob sie rauchen kann.

    Edit:

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    ... man hat seine Raucherkumpel in der Arbeitspause usw..
    Ich habe auch so meine Kumpels, auch wenn sie rauchen stehe ich dann teilweise zum reden da.
    Aber sowas heißt nicht gleich das man selber rauchen muss.

  21. #40
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Hab damals mit 11 jahren angefangen und mit Anfang 23 aufgehört.
    Bin mittlerweile 24 und rauche nun schon seit über ein Jahr nicht mehr.
    Klar wird die Kippe zum festen Alltag, dennoch habe ich von heut auf morgen aufgehôrt!
    Der Wille zählt mehr nicht, und wenn man zu schnell nachgibt wird es nie etwas...

    Ich kann jedenfalls sagen das man ohne Kippe um einiges besser riechen u. schmecken kann.
    Auch die Ausdauer steigt !

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spielt hier jemand Planetside 2?: Wie der Titel so schön andeutet suche ich potentielle Mitspieler für Planetside 2. Spielt jemand dieses Game oder wäre interessiert daran es zu...

  2. Jemand mit Shaymin hier?: Hi, hat einer von euch vielleicht ein Shaymin Lv. 30 (Blumenparadis)? Biete: Arceus (Halle d. Beginns), Shiny Darkrai (Neumond-Insel), Shiny Arceus...

  3. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?: spielt hier jemand eines der beiden Dragonball Sammelkartenspiele. Wie sind die so? Welches ist besser?

  4. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?: