Umfrageergebnis anzeigen: Warum rauchen Menschen trotz des Risikos?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nackte Sucht

    25 65,79%
  • Es ist Chic

    8 21,05%
  • Aus Langeweile

    5 13,16%
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    Rauchen ist Sucht pur und es ist nicht für jeden einfach aufzuhören.

    Nach 12 Jahren intensiven Glimmstängel missbrauch, war es für mich zb alles andere als leicht. Die Ziggi wird ja Teil des Lebens, es entstehen gewisse Rituale, zum Kaffe eine, man hat seine Raucherkumpel in der Arbeitspause usw..
    Genau! Man muss sich bewusst werden, dass man eine Sucht ritualisiert und dass es ein Problem darstellt das einen (und andere) gefährdet. Es ist mit fast allen Süchten gleich. Sie werden bagatellisiert und verheimlicht. Bei Rauchern bedeutet dieses Verheimlichen das "in der Masse untergehen" und es als ein Recht hinzustellen. Ein Recht das jeder zwar hat und wahrnehmen kann, aber eben nur solange es andere nicht schädigt. Diese Fremdschädigungen zu bagatellisieren oder ein Einschränkung des eigenen Rechts als hinzunehmend darzustellen ist einer der Indikatoren die zeigen, wie tief man schon nicht mehr der selbst Handelnde ist. Da ist es auch völlig egal ob es eine oder 400 Zigaretten am Tag sind. Der Suchtdruck ist so groß, das Schädigungen anderer in Kauf genommen werden oder die ganz normale Rücksicht flöten geht...

  2. Anzeige

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    mIndf*ck mIndf*ck ist offline
    Avatar von mIndf*ck

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so meine Kumpels, auch wenn sie rauchen stehe ich dann teilweise zum reden da.
    Aber sowas heißt nicht gleich das man selber rauchen muss.
    Anfangs fand ich das köstlich in der Runde zu stehen und ein paar Züge passiv mit zu rauchen. Um so länger man nicht raucht um so mehr merkt man aber wie sehr das ganze einem die Lunge zu schnürrt.. vom Geruch mal ganz ab, denn man als Raucher ja nicht mal wahr nimmt.

  4. #43
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat mIndf*ck Beitrag anzeigen
    Anfangs fand ich das köstlich in der Runde zu stehen und ein paar Züge passiv mit zu rauchen. Um so länger man nicht raucht um so mehr merkt man aber wie sehr das ganze einem die Lunge zu schnürrt.. vom Geruch mal ganz ab, denn man als Raucher ja nicht mal wahr nimmt.
    Naja indem Sinne ist es bei mir auf der Arbeit schon fast kein Unterschied mehr ob ich nun den geruch vom Benzin oder von Rauch in der Nase habe..

  5. #44
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Mertie Beitrag anzeigen
    Naja indem Sinne ist es bei mir auf der Arbeit schon fast kein Unterschied mehr ob ich nun den geruch vom Benzin oder von Rauch in der Nase habe..
    Aber nur im Sinne von Geruch....

  6. #45
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aber nur im Sinne von Geruch....
    Jo ...
    naja ich muss da jeden Tag die Abgase vom benzin Rasenmäher usw. ertragen...
    Aber mir bleibt auch nichts anderes übrig...

  7. #46
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Es kommt mir so vor, als würdest du während der ganzen Raucher-Diskussion nur von dir persönlich und deinem eigenen Raucherverhalten ausgehen.
    Es werden hier von bestimmten Leuten doch gar keine Unterschiede gemacht, stattdessen erzählt, dass der Raucher rücksichtslos ist und bei jeder Gelegenheit rauchen muss, und das dann auch tut.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du mal mit offenen Augen durch die Welt gehst. Dann könnte dir, wenn du es zulässt, auffallen, wie rücksichtslos sich manch andere Menschen verhalten und was für jämmerliche "Vorbilder" die Kleinen haben.
    Genau das tu ich und mit sind da große Veränderungen in Form von Einschränkungen aufgefallen, und mir ist aufgefallen, wie die Raucher sich dem angepasst haben.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Entschuldige - wenn ich deinen Ergüssen hier so folge wird einem komisch. Ob nun draußen in drinnen geraucht wird spielt bei der Belästigung durch Zigarettenrauch keine Rolle.
    Wer einfach nur rumkeifen will, dem ist das egal wie unsinnig seine Argumente sind, der keift auch rum, wenn er irgendwo auf der Straße jemanden rauchen sieht, und es wird ihm zur Bestätigung auch gleich ganz doll schlecht


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Raucher haben gefälligst das Recht zu Rauchen und wenn sich jemand gestört fühlt, kann er ja gehen - so in etwa, oder?
    Nur bist du mit deiner Auffassung dafür sicher nicht der Maßstab. Selbst wenn du keinen Raucher mehr sehen würdest, du würdest wohl trotzdem einen Grund finden, über sie herzuziehen.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Passivrauchen ist auch an der Luft vor Cafés und Raucherbereichen gefährlich.
    Na dann bleib mal lieber zu Hause. Das ist doch alles viel zu gefährlich für dich.

  8. #47
    Samyra

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Ich bin sicher, es gibt rücksichtsvolle Raucher wie auch tolerante Nichtraucher. Man muss ja nicht immer gleich alles ins Extreme ziehen und alles oder nichts fordern.

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Na dann bleib mal lieber zu Hause. Das ist doch alles viel zu gefährlich für dich.

    Merkst du was? Du bist für kein Argument zugänglich.... aber Verständnis einfordern wenn es darum geht dass Raucher andere gefährden.

    Du bist ein Mustergültiges Beispiel. Alle Raucher sind ja auch so rücksichtsvoll und es ist ja alles gar nicht so schlimm. Werden ihnen mal Tatsachen vorgestellt kommen dann Unterstellungen:

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du keinen Raucher mehr sehen würdest, du würdest wohl trotzdem einen Grund finden, über sie herzuziehen.
    und Aufforderungen den Rauchern gefälligst ihren uneingeschränkten Platz zu sichern. Mit den Worten " Bleib doch zu Hause".

    Mit Suchtkranken kann man eben nicht über Sucht reden.... und anhand deiner Worte nehme ich dir deine angebliche Rücksicht ohnehin nicht ab. Warum solltest du hier anders auftreten als im RL? Solange du der Meinung bist die Zigarette verleiht dir Rechte, dann träum ruhig weiter...

  10. #49
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Merkst du was? Du bist für kein Argument zugänglich....
    Woran liegt das wohl? Vielleicht daran, dass das einfach zu schwach ist, was du hier vorträgst?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Du bist ein Mustergültiges Beispiel. Alle Raucher sind ja auch so rücksichtsvoll und es ist ja alles gar nicht so schlimm.
    Ich bin also ein mustergültiges Beispiel als Raucher? Na dann erzähl mal über mein Rauchverhalten.


    Zitat scores Beitrag anzeigen
    und Aufforderungen den Rauchern gefälligst ihren uneingeschränkten Platz zu sichern. Mit den Worten " Bleib doch zu Hause".
    Du fühlst dich doch aber da draußen scheinbar nicht mehr sicher vor den Rauchern.

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Mit Suchtkranken kann man eben nicht über Sucht reden.
    Schon unglaublich, was du hier zusammenfantasierst.

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Woran liegt das wohl?
    Das habe ich doch geschrieben. Mit Süchtigen über seine sucht zu sprechen macht keinen Sinn, solange sie meinen ihr Suchtmittel verhelfe ihnen zu Rechten ihre Sucht auf Kosten anderer Mitmenschen zu betreiben, nnd nichts anderes ist das worüber du hier mit mir diskutieren willst.

    Wenn ich mich darüber echauffiere dass vor Cafés kaum Luft zu bekommen ist, dann ist das eine Belästigung. Nur bin ich evtl. einer der wenigen die das benennt. Warum dies nicht häufiger getan wird liegt an den stereotypen von Rauchern wie du sie hier beschreibst. Es ist harmlos, es ist mein Recht, es ist Paranoia etc. pp.

    Da kannst du hundertmal beschreien, ich wäre jemand der mich verfolgt fühlt; dem ist ganz besimmt nicht so. Eher ist das durch diverse Aufklärungskampagnen geschärft Gesundheitsbewusstsein das dafür sorgt, die zum Ritus gewordene Duldung von Körperverletzung durch Passivrauchen zu durchbrechen. Die Rücksichtslosigkeit der meisten Rauch besorgt sein Übriges.

    Ein Rechtfertigungsgrund für das Rauchen in Anwesenheit von Nichtrauchern in z.B. Cafés ist nach §228 StGB nur dann gegeben, wenn der Zwangsraucher ausdrücklich in die Körperverletzung einwilligt. Nur, wie viele Raucher verzichten wirklich auf die Zigarette wenn sie darauf angesprochen werden? Siehe deine Kommentare dazu. Und, ein Grundrecht auf Drogenmißrauch gibt es nichts - das könnte dir glatt als Ausrede noch einfallen.

    Du tust hier geradezu so, als ob der Raucher einer Schutzwürdigkeit unterliegt.....

  12. #51
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Mit Süchtigen über seine sucht zu sprechen macht keinen Sinn, solange sie meinen ihr Suchtmittel verhelfe ihnen zu Rechten ihre Sucht auf Kosten anderer Mitmenschen zu betreiben, nnd nichts anderes ist das worüber du hier mit mir diskutieren willst.
    Das geht in deinen Kopf nicht rein, dass ein Raucher nicht ständig und überall rauchen muss, oder? Aber das macht ja nichts, weil du dich ja egal wie das Rauchverhalten ist, es immer stört, wenn jemand raucht.
    Wenn er also in einer Gaststätte ist und zum Rauchen raus geht, dann fühlst du dich ja trotzdem belästigt, weil es ja sein könnte, dass du gerade in der Nähe bist, und bei dem Anblick von Rauchern einen Schwächeanfall bekommen könntest, was du dann den Rauchern zuschreibst.
    Du plapperst, wie immer, irgendwas von dir hin, ohne Argumente überhaupt verstehen zu wollen.
    Ist einer ein Raucher, dann ist er ein Süchtiger, der dich belästigt. Einer Logik bedarf es deiner Argumentation nicht.

  13. #52
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Ganz einfach weil sie süchtig sind, und es ihnen schwer fällt es sein zu lassen.Ich glaube ja nicht das die sich dem risiko nicht bewusst sind, meine Eltern Rauchen auch obwohl sie genau wissen das es schlecht ist.
    Es fehlt ihnen der starke wille damit schluss zu machen, eine Therapie wäre sicher hilfreich.
    Meine mom sagte das sie etwas dagegen tun will, sie wollte sich so ein Raucherpflaster besorgen, aber wie ich sie kenne hat sie es schon vergessen. -.-
    Meistens wenn ich auf sie einrede und davon spreche das es scheiße ist, dann will sie plötzlich etwas dagegen tun.
    Aber ich glaube sie meinte es nicht ernst.
    Es ist schon erschreckend wenn ich mir eine Gesunde Lunge, und die von eimen Raucher ansehe.Siehe Thread Die Lunge von einem Raucher und nicht Raucher.
    Ich selber Rauche nicht, ich habe auch nicht vor damit anzufangen.

  14. #53
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Das hat nichts mit einer Gefahr für passives Mitrauchen zu tun, man selbst raucht nicht, also warum sollten es andere tun? Sie können doch auch damit aufhören.
    Wieso sollten Raucher aufhören? weil du es willst, oder andere es wollen? ich sehe da keinen Sinn in Text.
    Raucher rauchen auch wegen Problemen die sie verstecken wollen.
    Oder weil die Zeit für die angenehmer wird.
    Dass kann man halt sehen wie man will.

  15. #54
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Du plapperst, wie immer, irgendwas von dir hin, ohne Argumente überhaupt verstehen zu wollen.
    Für den Part des Plapperns hast du dich ja entschieden, den will ich dir nicht streitig machen. Warum sollte ein Raucher das Recht haben andere körperlich zu verletzen obwohl der das gar nicht will? Nun mal Butter bei die Fische...

  16. #55
    kelek2 kelek2 ist offline
    Avatar von kelek2

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Ich bringe das mal was mir mein Vater immer einredet in diese Diskussion:
    Rauchen ist schlecht. Mit Rauchen verbrennst du dein Geld und es schadet dir selber. Deshalb würde ich nie jemanden wünschen das er raucher wird.

    Selbst raucht er aber es waren damals die Umstände in die er gelebt hat die ihm zum Rauchen verleitet haben: Bei ihm war das sozusagen Mode gewesen zu Rauchen und er wurde von größeren sprich gezwungen.

    Echt schade wie sich sowas entwickelt. Aber wenn schon rauchen erlaubt ist wieso dann nicht auch Marihuana?

  17. #56
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    naja man muss eh im allgemeinen betrachtn das Rauchen viel geld verschlingt...

    Einer meiner Kollegen zahlt soweit ich es weiß im Monat 50€ - 100€ für Schachteln...

  18. #57
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    jaja die große runde mit den intolerannten nichtrauchern und rauchern, eine diskussion die wohl nie enden wird. ich selbst gehöre zu den rauchern und versuche zumindest niemanden mit dem rauch zu belästigen, aber einige nichtraucher können auch echt übertreiben.

    warum ein rauchverbot an bushaltestelle? ich mein, man ist sowieso an der frischen luft und die meißten raucher stellen sich eh ein wenig entfernt hin (persönliche ehrfahrung) in u-bahn stationen kann ich das natürlich verstehen, das man da nicht rauchen soll, halte mich auch immer dran.

    das hier einige mit ihren extrem beispielen kommen ist auch so ne sache. z.b das mit dem vater und den kindern im auto. na klar, rauchen ist schädlich aber ernsthaft, wer macht so was? und wer so was macht gehört erschlagen, die armen kinder. mein vater hat mich iwann gefragt ob es in ordnung sei im auto zu rauchen nur hab ich zu der zeit schon geraucht.

    abschließend möchte ich noch auf das thema rauchverbot in clubs, bars oder restaurants zu sprechen kommen. Ich finde da sollte man iwie die goldene mitte finden und ich finde, das raucher bereiche wirklich das beste sind, womit ich auch selbst keine probleme habe. und bars sollten am eingang hinweisen, das dort geraucht wird. wenns dem nichtraucher nicht passt, pech gehabt.

    aber wahrscheinlich hab ich mir mit dieser aussage n eigentor geschossen.

  19. #58
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Raucher das Recht haben andere körperlich zu verletzen obwohl der das gar nicht will? Nun mal Butter bei die Fische...
    Ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll, aber du wirst nicht verletzt, wenn am Nebentisch jemand raucht, oder wenn du jemanden siehst, der raucht.

  20. #59
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Verletzen in dem Sinne, dass der Nichtraucher zum Opfer wird und passiv mitraucht. Aber irgendwo muss man schon mal die Grenze ziehen. Da stellt sich auch die Frage, wo das Rechtssystem überhaupt anfängt. Als Radfahrer kann man auch nicht jeden KFZ-Halter aufgrund der Abgase verklagen oder einfach von seinem Gegenüber Schmerzensgeld verlangen, weil einem die Fresse nicht passt bzw. diese im Volksmunde auch gerne 'Augenkrebs' verursacht. Also man kann es tatsächlich schnell übertreiben.

  21. #60
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Raucht hier jemand (Tod der Kunden als Geschäftsrisiko)

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll, aber du wirst nicht verletzt, wenn am Nebentisch jemand raucht, oder wenn du jemanden siehst, der raucht.
    Versuchs mal! Dass Raucher selbst vor Bars und Cafés die Gesundheit von Passivrauchern gefährden ist seit 2005 bekannt - bei dir nicht wie du ja beweist.

    "In Athens-Clarke County, Georgia, gilt seit 2005 das Rauchverbot. Das machte den Ort für Naeher und seine Kollegen zur idealen Umgebung für ihre Untersuchung. Die Wissenschaftler rekrutierten 20 erwachsene Nichtraucher und platzierten sie für sechs Stunden in drei verschiedenen Umgebungen: vor Bars, vor Restaurants – und die Kontrollgruppe vor der Universitätsbibliothek. Unmittelbar vor und nach dem Aufenthalt gaben die Probanden eine Speichelprobe ab, die die Wissenschaftler auf Cotinin testeten.

    Im Speichel der Freiwilligen, die sich vor einer Bar aufgehalten hatten, fanden die Forscher einen durchschnittlichen Cotininanstieg um 162 Prozent. Bei den Probanden vor Restaurants war der Wert um 102 Prozent angestiegen, bei der Kontrollgruppe vor der Bücherei nur um 16 Prozent." (Quelle: Focus + University of Georgia in Zusammenarbeit mit dem Center for Disease Control and Prevention).

    Und nun kommst du als Vertreter der Süchtigenfraktion und haust Annahmen raus die in keinster Weise einer Prüfung standhalten. Nur warum? Damit du fröhlich weiter reinen Gewissens deine Mitbürger körperverletzen darfst? Ist das die Ein- und Rücksicht die von Rauchern erwartet werden darf für die Rücksicht die sie immer einfordern?

    Wie schon geschrieben, du bist das Musterbeispiel eines völlig unbelehrbaren Rauchers, der obendrein unsinnige und falsche Thesen raushaut....

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Spielt hier jemand Planetside 2?: Wie der Titel so schön andeutet suche ich potentielle Mitspieler für Planetside 2. Spielt jemand dieses Game oder wäre interessiert daran es zu...

  2. Jemand mit Shaymin hier?: Hi, hat einer von euch vielleicht ein Shaymin Lv. 30 (Blumenparadis)? Biete: Arceus (Halle d. Beginns), Shiny Darkrai (Neumond-Insel), Shiny Arceus...

  3. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?: spielt hier jemand eines der beiden Dragonball Sammelkartenspiele. Wie sind die so? Welches ist besser?

  4. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?: