Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 158
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    ich werde meinen sohn auch beschneiden, aber das nur aus hygienischen gründen!
    Gerade dieses Argument habe ich nie verstanden.

    Zum einen suggeriert es, alle nicht-beschnittenen hielten nicht viel von Hygiene. Das weise ich aufs entschiedenste zurück. Denn anders als zu der Zeit, als die Beschneidungs-Tradition erfunden wurde, gibt es heutzutage in unserem Lande durchaus genügend Wasser und Seife. Und es ist durchaus erwünscht, sich täglich zu reinigen - etwas, das wohl nicht immer selbstverständlich war.

    Zum anderen: Wenn die Hygiene so hoch gehalten wird, dass man sogar vor einer OP nicht zurückschreckt, dann müsste sich jeder Beschnittene auch am ganzen Körper rasieren. Denn anders als so eine läppische Vorhaut sind Haare echt schwer zu reinigen und ein ständiger Hort von Bakterien. Eigenurin ist durchaus sauberer als das meiste, was wir so an uns ranlassen. Alleine so ein Vollbart dürfte auf der Hygieneskala gleichauf mit einem Spülschwamm rangieren - schließlich bekommt er dieselben Dinge ab.

    Logisch betrachtet, lässt sich also das Hygiene-Argument nicht halten.

  2. Anzeige

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Alleine so ein Vollbart dürfte auf der Hygieneskala gleichauf mit einem Spülschwamm rangieren - schließlich bekommt er dieselben Dinge ab.
    höhö besonders solche im stile der salafisten. mit der menge an essensresten in solchen vollbärten kann man wahrscheinlich die ein oder andere hungersnot überbrücken (bitte fühle sich keienr angesprochen, nur ein scherz, gell)

  4. #23
    ARRMATEY

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es ist ein sehr großer Eingriff in die Freiheit einer Körperverletzung ausgeliefert zu sein. Und was hat es mit dem Selbswertgefühl Mann zu tun, ob die Haut jetzt da ist oder nicht?
    Was das "Selbstwertgefühl "Mann" angeht: Erfahrung. Gerade im Internet reagiert die Männlichkeit sensibel, wenn es um die Verteidigung ihrer verdinglichten Männlichkeit, dem P-enis, geht. Da hat jeder den größten, tollsten und besten Prengel. Beschnitten? Geht gar nicht! Unbeschnitten? Da ist doch scheiße!
    Und dann muss ich Dinge lesen wie "Persönliche Selbstentfaltung", "Körperverletzung", "Kulturelles Überbleibsel, "Praktisch", "Un/ästhetisch". Aussagen die Leute tätigen die sonst, ganz ungeniert, ihre kruden Weltansichten propagieren und mir dann einen von wahr und falsch erzählen wollen. Mit etwas Konsequenz darf man das gerne machen, ansonsten bleibns für mich relativ wertlose Aussagen. Jedem das Seine, nich?


    /edit:

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber mal "was anderes". was soll denn eigentlich der religiöse sinn dahinter sein? kann mir das mal jemand erklären?
    Laut Islam wurden alle Propheten beschnitten geboren. Es ist ein Kennzeichen des Prophetentums. Einige Hadithe besagen zum Beispiel, dass die Kaaba Umrundung nicht gültig ist, wenn der jeweilige Mann unbeschnitten ist. Einen direkten Verweis im Koran gibt es jedoch nicht, weswegen man nicht von einem "Muss" sprechen kann.
    Ob es eine Pflicht ist oder nicht, ist genau so umstritten, wie die Entscheidung des Landgericht Aachen. Der eine legts so aus, der andere so. Es ist mir nur kein Fall bekannt in der ein beschnittener Mann (und in meiner Familie ist jeder beschnitten) irgendwelche langfristigen Probleme mit der Beschneidung hatte.
    Aurel hatte auch mal so einen ähnlichen Thread mit einem Gegenbeispiel, dem aber die Signifikanz fehlte.

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Laut Islam wurden alle Propheten beschnitten geboren. Es ist ein Kennzeichen des Prophetentums. Einige Hadithe besagen zum Beispiel, dass die Kaaba Umrundung nicht gültig ist, wenn der jeweilige Mann unbeschnitten ist. Einen direkten Verweis im Koran gibt es jedoch nicht, weswegen man nicht von einem "Muss" sprechen kann.
    Ob es eine Pflicht ist oder nicht, ist genau so umstritten, wie die Entscheidung des Landgericht Aachen. Der eine legts so aus, der andere so. Es ist mir nur kein Fall bekannt in der ein beschnittener Mann (und in meiner Familie ist jeder beschnitten) irgendwelche langfristigen Probleme mit der Beschneidung hatte.
    Aurel hatte auch mal so einen ähnlichen Thread mit einem Gegenbeispiel, dem aber die Signifikanz fehlte.
    ui, dass ist ja albern, wenn es damit gerechtfertigt wird, dass die propheten beschnitten geboren wurden.
    naja, was soll ich mich wundern. religion bleibt bzw. ist eben märchenland...

  6. #25
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ui, dass ist ja albern, wenn es damit gerechtfertigt wird, dass die propheten beschnitten geboren wurden.
    naja, was soll ich mich wundern. religion bleibt bzw. ist eben märchenland...
    Ich finde diese Nachahmung von Verhaltensweisen der Propheten auch albern und unlogisch.
    Diese Propheten waren nunmal Propheten und die Gläubigen sind meistens 'normale' Menschen ...

    Es ist schon plausibel, das nachzuvollziehen, was die Propheten an Geboten ausgesprochen haben.
    Aber ihren Gewohnheiten nachzueifern, ist religiöse Verblendung und Anmaßung. Wir leben schließlich in einer ganz anderen Zeit mit ganz anderen Lebensumständen.

    Einen Glauben misst man sowieso nicht an der Anzahl der Rituale, die man einhält, sondern an der inneren Einstellung und Überzeugung.

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Nachahmung von Verhaltensweisen der Propheten auch albern und unlogisch.
    wenns denn wenigstens verhaltensweisen wären. aber ein geborener der von geburt an beschnitten ist und sich daran dann orientieren? da muss man sich ja das lachen verkneifen.

  8. #27
    rYo rYo ist offline
    @phalanx wo ziehst du die Grenze? Wenn Afrikaner z.B nach Deutschland kommen, dürfen die bei einer Frau, wie in deren Kultur und Glauben üblich, die Schamlippen abnehmen? Finden sich sicher auch genug hygienegründe um das zu machen.

    Die religiöse Verstümmelung dr Frau ist schon ewig verboten und es ist einfach nur logisch das die Verstümmelung des Mannes ebenfalls verboten eird!

  9. #28
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was spricht also dagegen Kinder selbst entscheiden zu lassen, ob sie diesen Schritt gehen wollen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben?
    Meiner Meinung nach nichts. Man(n) muss nicht beschnitten sein um einer Religion angehören zu können. Das ist eine selbst hinzugefügte Tradition in warmen Ländern, aus hygenischen Gründen.
    Und in unserem Rechtsstaat sollte das Kind entscheiden dürfen, ob es einen solchen (mehr oder weniger schweren) Eingriff an seinem Körper machen lassen will. Und Religionen, egal wie stark von Traditionen beeinflußt, stehen nicht über unserem Grundgesetz.
    Das ist ein Eingriff der dazu führen kann, das man weniger spürt. Und soetwas muss jeder selbst entscheiden dürfen. Solange es nicht aus eigenem Willen geschieht, ist es ganz klar nur Körperverletzung, die Gründe spielen hier keine Rolle.

  10. #29
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Wär ja noch schöner, wenn das erlaubt worden wäre bzw. durchgegagnen wäre. Gib dem Kind mal ne leichte Kopfnuss, und du hast das Jugendamt vor der Tür und allerlei Probleme. Aber am Schniedel darfst dem Kind rumzwicken...

  11. #30
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    die Verstümmelung
    Wenn ich sowas schon lese ...
    Ich wurde in jungen Jahren beschnitten und ich bin nicht verstümmelt :O


    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Eingriff der dazu führen kann, das man weniger spürt.
    Hmm gibt es einen bekannten Fall, der dies bestätigt ?
    Ja, es kann in jedem Fall etwas passieren, aber in meiner Sicht hat der Mann mit einem beschnitten ***** keine Nachteile gegenüber dem Mann, der die Vorhaut noch besitzt (Woow er kann 2cm seiner Schwanzlänge zurechnen xD )
    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Die religiöse Verstümmelung dr Frau ist schon ewig verboten
    Das ist doch aus einem ganz anderen Grund verboten!
    Wenn die Frau beschnitten wird hat sie keinerlei Gefühle beim Sex Ist dies beim Mann so ? Nope eben nicht.

  12. #31
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Hmm gibt es einen bekannten Fall, der dies bestätigt ?
    Ja, es kann in jedem Fall etwas passieren, aber in meiner Sicht hat der Mann mit einem beschnitten ***** keine Nachteile gegenüber dem Mann, der die Vorhaut noch besitzt (Woow er kann 2cm seiner Schwanzlänge zurechnen xD )
    Ja mich, ein paar andere Leute die ich kenne und Urologen. Durch das wegfallen der Vorhaut wird die Spitze unempfindlicher. Bei manchen ist sie sogar ganz taub. Und das ist keinesfalls lustig, sofern man betroffen ist.

  13. #32
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wär ja noch schöner, wenn das erlaubt worden wäre bzw. durchgegagnen wäre. Gib dem Kind mal ne leichte Kopfnuss, und du hast das Jugendamt vor der Tür und allerlei Probleme. Aber am Schniedel darfst dem Kind rumzwicken...
    erlaubt worden wäre? es war doch bisher erlaubt. ging doch jetzt nicht darum, ob es erstmals offiziell erlaubt wird oder täusche ich?

  14. #33
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Kein Wunder Nazideutschland, das Einzige Land auf der Welt, wo sowas dann verboten ist. Ihr habt wirklich so viel aus der Geschichte gelernt.
    Das sind genau jene Kommentare die belegen, dass radikale Gläubige im rundern nach Argumenten nicht ankommen. Dann muss halt die Nazikeule hergeholt und ein ganzes Volk denunziert werden. Wird wohl echt mal zeit das du dahin gehst, wo du ungestört an Kindern rumschnippeln darfst.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    viel seltener an einem Peniskrebs als Unbeschnittene.
    Was eine völlig vernachlässigbarer vergleich ist, denn Grundwahrscheinlichkeit für Peniskrebs ist für Unbeshnittene wie Beschnitte extrem gering.


    Wer solche Argumente braucht um hilflose Kleinkinder zu verletzen - wie weit kann es mit Solchen wohl her sein? Egal, Allah hat´s ja befohlen, oder?

    ... unglaublich so eine Einstellung, und sowas fordert auch noch Anerkennung für seine Motive... Armes Deutschland.

  15. #34
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    erlaubt worden wäre? es war doch bisher erlaubt. ging doch jetzt nicht darum, ob es erstmals offiziell erlaubt wird oder täusche ich?
    Ab diesem Zeitpunkt wurden das erste mal rechtliche Konsequenzen gezogen, wenn ich mich nicht täusche. Insofern wurde es zuvor nicht verfolgt. Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Wenn es durchgegangen wäre und nicht geahndet worden wäre, wäre es erlaubt worden. Somit wäre es legitim gewesen, den Kindern am Schniedel rumzwicken zu dürfen... während andere wesentlich harmlosere "Misshandlungen" an Kindern mit Jugendamt etc. pp. geahndet werden, nicht dass ich sowas unterstütze, aber es wäre schon arg lächerlich gewesen.

  16. #35
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen

    Das ist doch aus einem ganz anderen Grund verboten!
    Wenn die Frau beschnitten wird hat sie keinerlei Gefühle beim Sex Ist dies beim Mann so ? Nope eben nicht.
    Es ändert nichts daran, dass es ein gewaltsamer Eingriff in einen fremden Körper ist und dieser verletzt wird. Das ist bei beiden Fällen so. Insofern ist es auch vollkommen richtig,dass das verboten wurde bzw. jetzt auch geahndet wird. Religion hin oder her, Papperlapapp. Es gibt gewisse Richtlinien, unter die sich auch eine Religion ordnen muss. Ein Ehrenmord ist ja bei uns auch nicht legal...

  17. #36
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es ändert nichts daran, dass es ein gewaltsamer Eingriff in einen fremden Körper ist und dieser verletzt wird. Das ist bei beiden Fällen so. Insofern ist es auch vollkommen richtig,dass das verboten wurde bzw. jetzt auch geahndet wird. Religion hin oder her, Papperlapapp. Es gibt gewisse Richtlinien, unter die sich auch eine Religion ordnen muss. Ein Ehrenmord ist ja bei uns auch nicht legal...

    Sry aber erkunde dich richtig bevor du anfängst so ein Müll zu posten ( Ich merk jetzt schon ich mach mich unbeliebt :P)
    Du zählst Ehrenmord echt zu einer Religion ? Ich nehme mal an zum Islam (Sry falls ich es falsch interpretiert habe)
    Du kannst Ehrenmord nicht mit einer Beschneidung gleichsetzen, da wie gesagt Ehrenmord weder im Judentum noch im Christentum dazugehören.


    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ja mich, ein paar andere Leute die ich kenne und Urologen. Durch das wegfallen der Vorhaut wird die Spitze unempfindlicher. Bei manchen ist sie sogar ganz taub. Und das ist keinesfalls lustig, sofern man betroffen ist.
    Dann würde mich interessieren wo du die Beschneidung hast durchführen lassen.
    Bei mir, ein paar andere Leute die ich kenne ist dies nicht der Fall.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es ändert nichts daran, dass es ein gewaltsamer Eingriff in einen fremden Körper ist und dieser verletzt wird.
    Stellst du dir wirklich vor das eine Mutter ihr Kind einem Schwarzen in die Hand gibt und ihm sagt "Einmal qualvolle Beschneidung bitte" ?
    Man geht ganz normal zum Arzt und lässt die Beschneidung durchführen. Wenn man deinen Post so liest, denk ich mir, woher du deine Infos hast ?

  18. #37
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Man geht ganz normal zum Arzt und lässt die Beschneidung durchführen. Wenn man deinen Post so liest, denk ich mir, woher du deine Infos hast ?
    Es ändert nichts daran, dass es ein gewaltvoller Eingriff ist. Es wird am Körper herumgeschnibbelt, wie nennst du das denn?
    Und in 99,99% aller Fälle gegen den Willen des Kindes, wenn man dann schon überhaupt von Willen sprechen kann.
    In Deutschland ist das nunmal so, und immerhin wurde das auch gerichtlich nun festgestellt und als nicht legal erklärt.

  19. #38
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es ändert nichts daran, dass es ein gewaltvoller Eingriff ist. Es wird am Körper herumgeschnibbelt, wie nennst du das denn?
    Es ist ein medizinischer Eingriff, so nenn ich es

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    @phalanx wo ziehst du die Grenze? Wenn Afrikaner z.B nach Deutschland kommen, dürfen die bei einer Frau, wie in deren Kultur und Glauben üblich, die Schamlippen abnehmen? Finden sich sicher auch genug hygienegründe um das zu machen.
    Nein, diese finden keine Gründe um die (jetzt ist das Wort angebracht) Verstümmelung zu rechtfertigen, da es keine gibt. Es dient lediglich dazu, um dem zukünftigen Ehegatten zu zeigen das die Frau noch "unbenutzt" jungfräulich ist

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und in 99,99% aller Fälle gegen den Willen des Kindes, wenn man dann schon überhaupt von Willen sprechen kann.
    Du widersprichst dir selbst
    Eben wie kann man gegen den Willen verstoßen, wenn kein Willen vorhanden ist :P

  20. #39
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Es ist ein medizinischer Eingriff, so nenn ich es
    Das ganze ist genausowenig ein medizinischer Eingriff wie Kindern Ohrläppchen wegzuschnibbeln oder Mädels die Schamlippen abzutrennen. Das ist - pardon - einfach nur krank.
    Medizinische Eingriffe werden ausgeführt, wo notwendig...

    Nein, diese finden keine Gründe um die (jetzt ist das Wort angebracht) Verstümmelung zu rechtfertigen, da es keine gibt. Es dient lediglich dazu, um dem zukünftigen Ehegatten zu zeigen das die Frau noch "unbenutzt" jungfräulich ist
    Und was dient die Beschneidung von Kindern? Einer Jahrtausend alten und weit hergeholten und noch weiter überholten Tradition, mehr nicht... - Zumindestens hier in unserer Gesellschaft.

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir selbst
    Eben wie kann man gegen den Willen verstoßen, wenn kein Willen vorhanden ist :P
    Sorry. Aber jetzt hast du dich definitiv disqualifiziert. Den Kindern etwas aufdrücken zu wollen, und dann zu behaupten: Die sind dann schon einverstanden damit... Ja, genau... Also können wir in Zukunft auch das Schlagen und Misshandeln von Kindern erlauben, weil wo kein Wille ist, oder?
    Es ist kein Widersprechen. In unserer Gesellschaft in Deutschland geht es um das Wohl der Kinder und allen voran die körperliche Unversehrtheit der Kinder zu sichern und Kinder zu schützen, vor genauso Leuten wie dir: "Wo kein Wille vorhanden ist..."
    Und das gilt nicht nur für Kinder, sondern für alle schwachen Mitglieder unserer Gesellschaft. Und zum Glück gilt dies bei uns...
    Wenn das bei uns nicht gilt, dann kann man ja an dir allein schon erkennen, wo der Weg hinführt...

  21. #40
    Juin Juin ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Ich gebe Sora recht.Hier von Verstümmelung oder gewaltsamen Eingriff zu reden ist Unrecht und schlicht und einfach falsch(zumindest beim männlichem Geschlecht).Eine Beschneidung schadet dem Menschen doch nicht.(Was mich noch interessiert:Wie sieht es mit einer Beschneidung aus, die nicht aufgrund religiöser Herkunft getätigt?)
    Diese Diskussion bzw. das Gesetz ist in meinen Augen nutzlos. Zu der Aussage, dass es gegen den Willen des Kindes geschieht kann ich einfach nur sagen, dass man als Kind auch keine bittere Medizin schlucken wollte, aber die Eltern jmd. dazu zwangen.
    MfG

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche religiöse Filme - Tipps?: Hi Leude, ich suche Filme wie Constantine. Filme mit "Himmel und Hölle", sowas in der Richtung. Habt ihr da n paar heiße Tipps? LG

  2. Beschneidung bei Männern, Tabuthema und Sexlife-Killer: Hallo Leute, vor einigen Jahren hat mich mein Arzt mal auf das Thema Beschneidung angesprochen. Er sagte mir, es wäre gar nicht schlecht sich als...

  3. Beschneidung von Frauen: Mir persönlich geht’s um die Beschneidung der Frauen hier man darf aber auch gerne das andere Geschlecht erwähnen ;) Wer sich mit dem Thema...

  4. Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig: ConsoleFunGermany.de • Thema anzeigen - Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig Unglaublich.Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.:ugly: