Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Hallo ,

    erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich aufgebaut hat , und wo sie alles an geld und zeit Investiert hat ?
    alles wittere gibt's gleich dazu.

    RTL hat es noch nicht ausgestrahlt , aber meine Idee ist es Jetzt schon zu reagieren und eine gegen Darstellung zu verfassen einen blog online zu stellen wo alle WAHREN Informationen und Hintergründe nach und nach gepostet werden inklusive Frechheit der presse .
    (gegendarstellung-firmendomain.de)

    also was würdet ihr tun und was kann ich unternehmen ?

    Gruß max

    PS: weitere Informationen FOLGEN

  2. Anzeige

    RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Die moderne Berichterstattung tendiert dazu (einige berichterstattende Medien), zu einem Unterhaltungsmedium zu verkommen. Das zeigt sich u.a. daran, dass nicht davor zurückgeschreckt wird, Tatsachen zu verdrehen / zu dramatisieren. Deine Andeutungen in diese Richtungen gehen weit.

    Deutsche Mediengesetze bieten der Presse sehr viel Freiheit. Es dürfte beinahe unmöglich sein, ein absichtliches Verdrehen von Tatsachen oder grob fahrlässig schlechte Recherche zu beweisen. Wer weiß: vielleicht genügt am Ende bereits, dass die Redaktion einige Informationen anders "interpretiert" hat. Nicht objektive Kommentare zu Szenen der Sendung dürften übrigens kaum Angriffsfläche bieten, falls ihr darauf spekuliert.

    Ich an deiner Stelle würde versuchen, gegen die Veröffentlichung Einspruch einzulegen. Sofern zwischen der Firma und der Sendeanstalt ein Vertrag besteht, sollte man zumindest versuchen, aus diesem auszubrechen, auch in Gefahr einer Vertragsstrafe. Falls es sich um eine unabhängige Berichterstattung handeln sollte, kann man es ebenfalls mit einem Einspruch versuchen. Rein formell wurde somit in beiden Fällen zumindest vor der Ausstrahlung widersprochen.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Also: Um die Ausstrahlung zu verhindern kannst Du m.E. versuchen, eine einstweilige Verfügung zu erlangen. Link: Einstweilige Verf

    Dazu musst Du allerdings etwas in der Hand haben, das einem Richter glaubhaft macht, dass RTL mit der Ausstrahlung etwas unrechtmäßiges tut, also beispielsweise etwas nachweislich falsches behauptet. In diesem Falle kommst Du m.E. um einen Anwalt nicht herum. Wenn der Bericht natürlich in wenigen Minuten im TV kommt, ist das schon etwas spät für eine einstweilige Verfügung.

    Wenn Du nichts konkretes in der Hand hast, das nachweist dass der Bericht lügt - dann greift die Pressefreiheit. Die ist grundgesetzlich geschützt: "Eine Zensur findet nicht statt."
    Und Du müsstest Dich auch fragen, ob Deine Mutter wirklich alles richtig gemacht hat.

    Mit einem eigenen Blog könntest Du allerdings mehr schaden als nützen, denn:
    - es könnte der Streisand-Effekt greifen, und
    - falls ein gerichtliches Nachspiel die Folge ist, dann kann alles was Du veröffentlichst gegen Dich verwendet werden.

    Also: Ab zum Anwalt, und bitte keine Selbstjustiz versuchen!

  5. #4
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    ein zufälliger Unfall ist doch keine selbst Justiz oder ?

    nein spaß bei Seite .

    also ich werde die situation mal etwas näher beschreiben .

    also meine Mutter hat eine ganze zeitlang nicht ihren beruf ausgeübt da wir es finanziell nicht nötig hatten und sie ein kind bekommen hat.
    als das geld nun knapper wurde und das knd größer hat sie beschlossen eine Firma zu gründen in der sie ihren beruf wieder ausüben kann , und hat ersteinmal in einer anderen Firma ein 2 wöchiges Praktikum gemacht .
    die Firma war zu dem Zeitpunkt schon pleite ( es wurde zu viel geld rausgezogen und war anscheint das 4. mal das die Firma pleite ging , jedes mal unter einem anderen Namen) und Aufträge konnten nicht fertig gestellt werden .
    die ausgebeuteten Kunden haben sich zusammen getan die Firma verklagt und die presse hinzugezogen.
    so nun hat meine Mutter im Praktikum aus Mitleid versucht den Kunden immer noch versucht firmen ran zu kriegen die die aufträger fertig stellen ,vergeblich da die firmen angst hatten nicht bezahlt zu werden .
    sie hat sich auch noch als die Firma pleite war und der Inhaber flüchtet war not mit einigen Kunden zusammen gesetzt und versucht ihnen zu helfen.

    sie hat eine eigene Firma aufgemacht und alles rein gesteckt was sie hatte an zeit und geld .
    sie hat eine angestellte aus der anderen Firma bei sich eingestellt und den auf Provision arbeitenden Verkäufer .
    es ist im moment ein ziemliches durcheinander und heute kam der Anwalt der 10 Kläger der anderen Firma bei ihr ins Büro mit der presse hat abfällige Bemerkungen von sich gegeben und war fest davon überzeugt das wir nur eine neueröffnete Firma mit den selben Drahtziehern sind .
    ich meine wenn dein Arbeitgeber geld aus der Firma zieht und sie dadurch den bach runter geht kann der kleine angestellte da was für ? hat er damit was zu tun ? oder etwa der Praktikant?

    sorry erstmal ich bin irgendwie nicht so der Erzähler typ ^^wenn was unklar ist bitte einfach nachfragen bruß max

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Ich kann verstehen, dass Dich das auf die Palme bringt. Allerdings heißt das noch immer nicht, dass RTL daraus einen für Euch schlechten Bericht macht.

    Ich würde bei der Redaktion höflich anrufen und fragen, was die mit dem Filmmaterial vorhaben, wann es gesendet werden soll, und ob ich eine Abschrift der Moderation haben könnte.
    Wenn die Dreharbeiten in meinem Büro stattgefunden hätten, dann würde ich präventiv noch darauf hinweisen, dass ich für mein Firmengelände keine Drehgenehmigung erteilt habe.

    Dann ab zum Anwalt.

  7. #6
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Schade, dass wir das nicht nachvollziehen können. Wenn das, was deine Mutter erzählt, so stimmt, wie du es weitergibst, dann liegt ein mehr als grob fahrlässiger Fall schlechter Recherche vor.
    Das sollte beweisbar sein, schließlich gehört die Firma eindeutig deiner Mutter, und NUR deiner Mutter. Auch die alten Kunden müssten doch die Treffen mit deiner Mutter bestätigen können.

  8. #7
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    nicht nur die alten sonder auch die neuen .
    wie haben natürlich angs das wir die Projekte verlieren .

    im Büro wurde nicht gedreht mama hat sie reingebeten um den unterlagen zu zeigen die das Gegenteil der Anschuldigungen beweist aber nur der Anwalt kam rein und war nicht sehr freundlich .
    man muss dazu sagen der Anwalt ist ein kolleriger und musste schon des öfteren mit der Polizei aus Gebäuden begleitet werden.
    vergesse zu erwähnen habe ich das es für uns auch nicht ganz ungefährlich ist den vor 2 Monaten wurde ein ex angestellter der betrübet Firma auf einem Stadt fest von einem Kunden zusammen geschlagen die haben nicht einmal Rücksicht darauf genommen dass er mit seinen beiden Töchtern da war .
    ich meine es geht um summen im 6 stelligen Bereich aber trotzdem. etwas anstand und Hirn sollte man schon haben den wie gesagt die angestellten sind nur Marionetten .

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    @maximuff13: wende dich mal an diesen Herren: Fernsehkritik-TV - Kontakt (Holger Kreymeier). Er hat schon oft Leuten geholfen, die im Fernsehen in irgendeiner Weise bloßgestellt, verarscht o.ä. wurden und gibt ihnen auch die Möglichkeit zu einer öffentlichen Gegendarstellung. Im Grunde sucht er genau solche Fälle wie euren. Sein Magazin hat mittlerweile ein relativ großes Publikum, sodass du damit wahrscheinlich mehr Leute erreichst als mit irgendeinem Internet-Blog.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Es geht also wahrscheinlich um eine Bauträgergesellschaft.

    Da ist immer so viel Geld und so viel persönliche Betroffenheit mit im Spiel, dass man mit schlimmen Reaktionen rechnen muss. Leute, die finanziell am Ende sind, glauben oft sie hätten nichts mehr zu verlieren und könnten sich nur noch rächen. Und leider glauben viele auch dem ersten Anschein; egal ob der stimmt oder nicht. Dass Deine Mutter auch nach der Pleite für die Firma nach außen aufgetreten ist, war ein schlimmer Fehler, der jetzt leider nicht mehr rückgängig zu machen ist. Gedanklich hat sie sich den Ex-Kunden jetzt wohl als treibende Kraft hinter der alten Firma dargestellt.

    Da ist es tatsächlich am wichtigsten, dass Ihr nicht auch noch schlechte Presse bekommt. Ein Blog oder eine TV-Gegendarstelung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt dennoch für beruflichen Selbstmord. Besser wäre, wenn Ihr RTL überzeugen könntet, dass der Bericht über Euch rein spekulativer Schrott ist. Meine Ratschläge stehen weiter oben bereits. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Erfolg, dass Ihr Euch trotz alledem nicht unter bekommen lasst.

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Eine einstweilige Verfügung gegen die Ausstrahlung müsste schon sehr sehr gut begründet sein und setzt vor allem Kenntnis voraus, was genau berichtet werden soll; also das wogegen sich der Einspruch richtet. Den Beiträgen entnehme ich, dass das noch gar nicht klar ist. Scheitert ihr mit einer Einstweiligen Verfügung stehen die Chancen in einem evtl. späteren Verfahren sehr schlecht. Du/Ihr müsst also zunächst einmal wissen und begründen worin euer Unterlassungsanspruch besteht.



    Zitat maximuff13 Beitrag anzeigen
    sie hat sich auch noch als die Firma pleite war und der Inhaber flüchtet war not mit einigen Kunden zusammen gesetzt und versucht ihnen zu helfen.
    Und hier wird´s interessant! Zusammensetzen und später eine eigene Firma aufmachen, selbes Geschäft, dieselben Kunden und Lieferanten....???

    Am schnellsten lässt sich das sicher klären mit / durch den Insolvenzverwalter der Vor-Firma. Im Idealfall hat deine Mutter die Firma samt "Inhalt" vom Insolvenzverwalter gekauft. Dann wäre der Vorbesitzer ausgezahlt und könnte einen Teil seiner Schulden bezahlen. Die Firma deiner Mutter wäre dann nichts anderes als eine Geschäftsführerin eine Nachfolgefirma. Das ist rechtlich eine saubere Sache und passiert täglich. Wenn es lediglich einen Geschäftsführerwechsel gegeben hat und der ehem. Chef irgendwie beteiligt ist, sei es auch rechtlich nicht zwingend verboten, dann riecht der Fisch und wird genauer untersucht.

    Im Falle des sauberen Geschäftsüberganges würde ich einen Anwalt aufsuchen und Unterlagen des Firmenübergangs mitnehmen, dieser Anwalt würde dann weitere Schritte unternehmen - aber sicher keine Einstweilige Verfügung androhen solange Inhalt und Vorwurf nicht bekannt sind.

  12. #11
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    nein wir haben die Kunden nicht übernommen das hast du falsch verstanden.

    und Planung usw. hat sie selber gemacht inkl. eigener firmen und Lieferanten.

    Oh mann du hat idden Geschäfts übernahmen ? einer Firma die in der presse ist wo der Inhaber ins Ausland flüchtet und die Kunden auf einem Berg schulden sitzen ?
    das wäre doch Selbstmord auf was für Ideen Leute kommen wenn sie noch nicht ausgeschlafen sind ;-)
    nein sie hat die Firma aus dem Boden gestampft wenn du verstehst was ich meine nicht umsonst hat sie ihre Berufsausbildung mit 1,0 bestanden .
    die Firma hat rein garnichts mit der anderen zu tun .
    ich mein wenn apple pleite geht und bezahlte Geräte nicht mehr raus schikt kannst du auch nicht zu (angenommen die machen den laden auf nach dem apple schließt) samsung gehen und sagen der Anwalt sagte abfälliger weise" ich helfe ihnen auch einen job zu finden wenn sie es zu geben" .

    für mich sieht das nicht mehr nach presse Freiheit aus sondern eher nach Hexenjagd story geile pressefutzis .

  13. #12
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Also ich verstehe hier immer noch nicht alles. Vieles scheint mir gerade zu undurchsichtig um gerad urteilen zu können, in wie weit hier RTL und Stern TV (vor dem Format ich doch eine gute Meinung habe aufgrund der bisher gesehenen Berichte) zu weit gehen. Schilder doch mal sachlich was die alte Firma gemacht hat (auch vom Berufsumfeld) und vor allem was deiner Mutter vorgeworfen wird.

  14. #13
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    ok die Sache mit der presse hat sich erledigt.
    wir waren bei einem Anwalt der mit gegen die Betrüger Firma geklagt hat .
    der 6 stellige betrag hat sich in 8 stellen verwandelt und unser auf Provision arbeitende Verkäufer als Mittäter.
    wir haben eine strafrechtlichen Prozess am hals , wir sollen mithilfe geleistet haben .
    ich meine unser Verkäufer hat eine eigenständige Firma daher verstehe ich nicht ganz wieso wir nun da mit drinne hängen.
    ein Beispiel : ein mann kauf ein Messer in einem Supermarkt und bringt damit jemanden um ist jetzt die Verkäuferin an der Kasse Mittäter?
    ich meine wir sind doch nicht in den USA wo man ein fast food laden auf schmerztengeld verklagen kann weil man sich einen Becher heißen Kaffee übern Schoß kippt.
    es muss sich doch um einen Fehler in den Gesetzen handeln.
    Namen und Gewerke werde ich zum jetzigen zeitpunk nicht erwähnen.

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Meine ehrliche Meinung?

    Das Ding stinkt! Strafrechtsprozesse werden nicht wegen Kleinigkeiten durchgeführt. Schade das du nicht wirklich informativ schreiben kannst oder willst.

  16. #15
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Also noch mal vielleicht versteht ihr es ja nun .
    Meine Mutter hat ein Praktikum in einer Firma gemacht die sehr Gelder von Personen in höhe von ?x.xxx.xxx€ veruntreut hat .
    das wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht .
    die Firma ist nun pleite und der Inhaber im Ausland.
    sie hat eine ANDERE Firma gegründet und eine angestellte die sie durch das Praktikum kennen gelernt hat eingestellt.
    der Verkäufer der zu dem Zeitpunkt noch nicht im verdacht stand und dort auch auf provisions basis gearbeitet hat mit einer eigenen Firma steckte wie wir heute erfahren haben auch mit in dem betrug .
    wir haben heute auch schriftlich die zusammen Arbeit gekündigt.
    nun ist es so das uns vorgeworfen wird das wir für den Drahtzieher der betrügerfirma die Firma unteranderen Namen eröffnet und weiter geführt haben .
    und nun läuft ein verfahren wegen Beihilfe oder mitife oder wie sich das schimpft.

    ist die situation nun klarer?

    ich würde euch gerne Gewerke und Namen nennen ist aber im moment glaub ich nicht gut.

  17. #16
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Wen dem so ist wie du ausführst

    Zitat maximuff13 Beitrag anzeigen
    sie hat eine ANDERE Firma gegründet
    null problemo.

    Ansprüche werden an die Firma und an den GF gestellt, nicht an ideelle Nachfolger.

  18. #17
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    ja.... ist aber in diesem fall so das der gf nicht aufzufinden ist und behauptet wird das wir unseren kopf für ihn hinhalten..

  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat maximuff13 Beitrag anzeigen
    ja.... ist aber in diesem fall so das der gf nicht aufzufinden ist und behauptet wird das wir unseren kopf für ihn hinhalten..
    who fu*** cares? Behauptet wird auch es gibt einen Gott....

  20. #19
    maximuff13 maximuff13 ist offline
    Avatar von maximuff13

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    ja aber hat der dadurch das es so viele menschen auf dem gewissen haben soll eine Strafanzeige? NEIN

  21. #20
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?

    Zitat maximuff13 Beitrag anzeigen
    ja aber hat der dadurch das es so viele menschen auf dem gewissen haben soll eine Strafanzeige? NEIN
    Baufirma?
    wen ja dan war es gerade auf rtl ^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Körperwelten - geht das zu weit?: Ihr kennt doch sicher die Ausstellung "Körperwelten" in der dem Publikum echte, präparierte Leichen gezeigt werden. Die Ausstellung war ja schon...

  2. Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute...

  3. Geht Southpark zu weit?: In einer der letzten FOlgen von der Serie ,,Southpark" ist in meienn Augen etwas vollkommen blasphemisches passiert. Sie zeigten in einer Folge Gott....

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

griechenland verarsche

griechen hits

Griechenland verarsche merkel

Merkelverarsche

merkel verarsche

hitler karikatur merkel

Merkel verarsche bilder

hitler verarsch

angela merkel verarsche

merkel undankbares volk

70 jahre verarsche karikatur

Angela Merkel hakenkreuz

karikatur merkel hitler