Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1
    Samyra

    Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Wieder ein Amoklauf? Ein bewaffneter Mann hat im US-Bundesstaat Connecticut an einer Grundschule auf Schüler und Lehrer geschossen.

    Gerade gelesen, was haltet ihr davon?

    Die Situation ist noch unübersichtlich. Wie mehrere TV-Sender berichten, sollen 27 Menschen ums Leben gekommen sein, darunter viele Kinder. Unter den Toten soll der Schütze sein.
    Schießerei an Grundschule in Connecticut mit vielen Toten - SPIEGEL ONLINE

  2. Anzeige

    Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Was soll man davon halten?
    Natürlich ist es schrecklich, vor allem, dass fast alles Kinder waren.

  4. #3
    Rufflemuffin

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zwischen 5 und 10 Jahren, was für ein Mensch tut denn sowas. Gott, ich könnt wieder.. Die armen Eltern, die armen Kinder. Was für traumatische Mobbingerlebnisse kann man in einer Grundschule denn haben, ich freu mich schon auf die lächerlichen Erklärungsversuche.

  5. #4
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Zwischen 5 und 10 Jahren, was für ein Mensch tut denn sowas. Gott, ich könnt wieder.. Die armen Eltern, die armen Kinder. Was für traumatische Mobbingerlebnisse kann man in einer Grundschule denn haben, ich freu mich schon auf die lächerlichen Erklärungsversuche.
    Auf SWR3 hat es geheissen, es sein ein Vater eines Schülers gewesen.

  6. #5
    Rufflemuffin

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Auf SWR3 hat es geheissen, es sein ein Vater eines Schülers gewesen.
    Ich weiß, war ja auch nicht die Frage.

  7. #6
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, war ja auch nicht die Frage.
    ok hab ich dich falsch verstanden. sry

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Amoklauf in einer Grundschule im Bundesstaat Connecticat


  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Amoklauf in einer Grundschule im Bundesstaat Connecticat

    Das ist der Preis dafür, dass jeder Psychopath an Waffen kommt ... Auch die Bestien ...

    Die Büttel der Waffenindustrie geben immer die eigene Sicherheit als Grund für Waffenbesitz an, dabei wird es eher unsicherer, weil sich jeder ein entsprechendes Waffenarsenal zulegen kann ... Und das kann auch der eigene Nachbar sein ...

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Auf SWR3 hat es geheissen, es sein ein Vater eines Schülers gewesen.
    Es soll auch der Sohn einer Lehrerin gewesen sein, die er als Erste erschossen hat ...

    Wer ein liberales Waffenrecht will, der muss wohl mit der Gefahr leben, dass JEDER an Schusswaffen kommt und ihn bedroht ...

  11. #10
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es soll auch der Sohn einer Lehrerin gewesen sein, die er als Erste erschossen hat ...

    Wer ein liberales Waffenrecht will, der muss wohl mit der Gefahr leben, dass JEDER an Schusswaffen kommt und ihn bedroht ...
    Denkst du echt, dass jemand, der hat Leute zu töten, lässt sich dadurch aufhalten, dass er nicht legal an eine Waffe kommt? Fehlanzeige!
    Ich weiss, dass diese Tragödie mit legal erworbenen Schusswaffen durchgeführt wurde.
    Grundsätzlich sind illegale Waffen die Bedrohung. Der rechtstreue Bürger sollte das recht haben auch eine Waffen haben zu dürfen.
    Um solche Tragödien zu verhindern müsste man alle Menschen einsperren!

    Ich bin aber im Moment nicht bei den Waffen gedanklich sondern bei den Überlebenden und Angehörigen. Kranke Geister gibt es, gab es und eird es immer geben. Unabhängig von Gesetzten.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Wi verschissen feige muss man sein um das Leben von 20 Kindern die nicht mal 10 Jahre alt waren zu beenden?

  13. #12
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Was heißt 'feige'... Auch Erwachsene gucken ohne Waffe und Vorbereitung in die Röhre, wenn die Tür aufgeht und das Blei angeflogen kommt. Insofern ist das Alter des Opfers in dem Falle relativ unwichtig.

    Mich interessieren immer die Motive, dann kann man auch charakterspezifische Schlüsse ziehen und auf Feigheit kommen. Also nicht, dass es so aussieht, als nehm ich den Täter in Schutz; ich betrachte das einfach nur objektiv. Ansonsten, was halt ich davon... Passiert. Passiert immer wieder und wird auch in Zukunft passieren. Auch die Diskussionen bleiben die gleichen. Der Eine findet es gut, der Andere schlecht und dem Rest ist es egal.

    Bin jedenfalls auf die Hintergründe gespannt.

  14. #13
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Die Motive? Ob nun selbst ein verlorenes Kind, eine fremdgegangene Ex-Frau oder das falsche Frühstück - für ein Massaker (egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene) gibt es einfach kein nachvollziehbares Motiv. Mich berührt das aber auch eher weniger, weil ich davon nicht betroffen bin. Menschen sind so, waren so und werden es immer sein.

    Shit happens.

  15. #14
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    den Leuten die Waffen wegnehmen, es muss doch eine Liste oder sowas geben von Waffenbesitzern.

  16. #15
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    den Leuten die Waffen wegnehmen, es muss doch eine Liste oder sowas geben von Waffenbesitzern.
    Und so ein Monopol der kriminellen schaffen? Nein danke. Die Verbrechen mit illegalen Waffen überwiegen denen mir legal erworbenen Waffen.

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Was heißt 'feige'... Auch Erwachsene gucken ohne Waffe und Vorbereitung in die Röhre, wenn die Tür aufgeht und das Blei angeflogen kommt. Insofern ist das Alter des Opfers in dem Falle relativ unwichtig.
    Das mag stimmen jedoch finde ich sowas bei Kindern wesentlich schlimmer als bei Erwachsenen, wo die Tat natürlich auch schlimm ist. Ist halt meine persönliche Ansicht.

  18. #17
    Aidan

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Und so ein Monopol der kriminellen schaffen? Nein danke. Die Verbrechen mit illegalen Waffen überwiegen denen mir legal erworbenen Waffen.
    Das ist in der Tat wahr. Aber die Deutschen glauben einfach, dass es besser ist, wenn man alle Waffen verbietet, was leider absoluter Quatsch ist. Wer 'ne Waffe will, der kriegt auch eine. Egal ob verboten oder nicht. Zudem hat man bei einem legalen Waffensystem die Möglichkeit, sich selbst mit einer Waffe zu verteidigen. In diesem Amokfall natürlich sinnfrei - welches Kind würde da schon mit einer Waffe rumlaufen.

  19. #18
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Großer Gott....5-10-Jährige. Ich bin einfach sprachlos, wann immer so eine Nachricht kommt.

    Aber statt die sozialen Probleme des Schützen zu thematisieren, wird sofort ein Shitstorm gegen Shooter ins Leben gerufen, die auf dem PC des Bruders gefunden wurden.....war abzusehen.

  20. #19
    PsyDark PsyDark ist offline
    Avatar von PsyDark

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    ohman Verstehe das auch nicht, das die imemr meist die Schuld auf shootern Spiele geben.
    Es liegt alleine an der Person ob er damit klar kommt oder nicht.
    Also ich spiele seid Jahren gerne shooter und habe keinen DraN aMOK zu laufen müssen also ist das echt Schwachsinn....

  21. #20
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat PsyDark Beitrag anzeigen
    ohman Verstehe das auch nicht, das die imemr meist die Schuld auf shootern Spiele geben.
    Es liegt alleine an der Person ob er damit klar kommt oder nicht.
    Also ich spiele seid Jahren gerne shooter und habe keinen DraN aMOK zu laufen müssen also ist das echt Schwachsinn....
    Auf der Bioware-Seite ist jetzt zum Beispiel ein Shitstorm gegen Mass Effect ausgebrochen. Social Media ist und bleibt eben Müll.

    Abstrusitäten wie Breiviks Aussage, Battlefield sei gutes Training für Schützen, sind aber Öl im Feuer der Medien.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kriminalgeschichte Grundschule: Brauche Tipps: Hi Leute, Habe gestern erst bemerkt,dass ich morgen D-SA habe:shocked:.Leider habe ich fast gar nichts gelernt:moody:.Deshalb könnte mir jemand...

  2. Lehramt Grundschule: Hallo :) mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Lehramt Grundschule Studiert. Ich würde das sehr gerne studieren, weiß jedoch nicht wie...