Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
  1. #41
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Der rechtstreue Bürger sollte das recht haben auch eine Waffen haben zu dürfen.
    nur dass der "rechtstreue" Bürger auch mal ausrasten und zu einer gefahr werden kann...

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es wird in den USA solange solche Ausartungen geben, wie die Politik sich nicht traut gegen die breite und große Waffenlobby zu agieren.
    in einem Bericht von B5 hieß es, dass es in Amerika mehr Waffenläden als MC'Donalds-Filialen gibt... was sagt man dazu...

  2. Anzeige

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Besonders bei jüngeren Amokläufern, wie dem 20jährigen Sohn der Lehrerin in diesem Fall, können zusätzliche Barrieren eine Tat verhindern, da nicht jeder weiß oder nicht den Mut hat, sich die Tatwaffe illegal zu besorgen. Dass man die Scheißdinger nicht ganz abschaffen kann, ist mir klar, das war auch nur mein Wunsch, inwiefern das realisierbar wäre, mal außer Acht gelassen. Gegen strengere Gesetze sollte man allerdings, in Anbetracht der vielen Leute, die da jährlich durch Schusswaffen sterben, nichts einwenden können. Wie gesagt: Ein Versuch ist es wert. Man muss endlich mal Konsequenzen ziehen.
    Jemand der Leute erschießen will, wird wohl kaum davor zurückschrecken sich eine illegale Waffe zu besorgen, oder? Alleine schon wegen dem lieben Geld wird da nichts abgeschafft. Du kannst übrigens auch ohne Schusswaffen töten, und den Spaß mal auf 'nen Schießstand zu gehen werden sich die 'anständigen Waffenbesitzer' nicht nehmen lassen, wegen dem bösen % der damit auf Menschen zielt.

  4. #43
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    in einem Bericht von B5 hieß es, dass es in Amerika mehr Waffenläden als MC'Donalds-Filialen gibt... was sagt man dazu...
    Eindeutig: Man hat den Kampf gegen die Verfettung der Amerikaner aufgenommen ....

  5. #44
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    nur dass der "rechtstreue" Bürger auch mal ausrasten und zu einer gefahr werden kann...


    Der gesetztestreue Bürger bringt aber keine anderen Menschen um, da das eben gegen das Gesetz ist und er dann nicht mehr gesetztestreu wäre oder?
    Ohne Schusswaffe hat man ja dann nur noch Das Auto, Schlagwaffen, Stichwaffen, Brandwaffen, die blossen Hände.
    Soll man diese auch verbieten? Gemüse ab jetzt mit dem Löffel Schneiden? Bäume mit ner Poliermaschine fällen?

    Was wenn man sich wehren will? Einbrecher zum Bespiel. Einfach reinwinken?

  6. #45
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Der hier ist auch ein gesetzestreuer Bürger.....



    ....und doch nicht so ganz sauber.


  7. #46
    Topas Topas ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Der gesetztestreue Bürger bringt aber keine anderen Menschen um, da das eben gegen das Gesetz ist und er dann nicht mehr gesetztestreu wäre oder?
    erst mal muss man wohl sagen: alle jahre wieder . Wenn ich mich hinterher selber erschieße,. können mich alle gesetze vorher mal

  8. #47
    Aidan

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Ach ja, immer die Leute, die gleich die Waffen verbieten wollen. Dämlich.

    Die Waffen sind nur Mittel zum Zweck. Der Amoklauf hingegen ist schon in seinem Kopf gewesen, er wollte ihn ausführen. Der Gedanke bzw. die Idee war schon da. Die Waffen hat er nur benutzt, um seinen Plan auszuführen. Wenn ich nun die Mittel, also in diesem Fall die Waffen, komplett aus dem Weg räume, so nehme ich ihm vielleicht die Mittel, nicht aber den Gedanken!!

    Wo man dran arbeiten muss, ist also die soziale Fürsorge, damit solche Gedanken gar nicht erst entstehen.

    Das ist wahrscheinlich genauso hoffnungslos wie die Abschaffung der Religion...

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Was soll das? Über die Legalität von Waffen in den USA müssen wir nicht reden, oder?

    Sollte sich eine konstruktiv kritische Frage nicht daran ausrichten, ob die Moral und Ethik mit der gesetzlichen Freiheit Schritt halten kann?

  10. #49
    Topas Topas ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    perfect gesagt , sugar

    dass der hersteller der AK47 pleite sein soll , hat mich doch arg erschüttert, meine Kaschi hat noch ordentlich geschossen, nachdem ein LKW auf der Wiese drüber gerollt war, echt russische Qualität, im gegensatz zu Heckler und Koch , was jetzt mal im Fersehen kam, für lange gefechte völlig ungeeignet, da mit Erwärmung von Zielgenauigkeit nix redee sein kann. Kommentar der BW. Man hat ja noch seine Pistole, ebenfalls von H&K ziemlich Mängel behaftet, man man wo ist nur die deutsche Wertarbeit geblieben

  11. #50
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    dass der hersteller der AK47 pleite sein soll
    Izhmash ist nicht pleite, und nebenbei gibt es noch andere Hersteller der AKM ( AK-47 ) wie zb.

    Vector Arms, Arsenal Inc, Vulcan Arms, Robinson Armament Co, Marshall Arms, usw.

    Die einen prodzieren nach bulgarischen Bauplänen, die anderen machen sie selbst, handgefertigt. Und natürlich in Lizenz von Izhmash.

    SLR-101 SERIES, 7.62, milled receiver

  12. #51
    Topas Topas ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Izhmash ist nicht pleite, und nebenbei gibt es noch andere Hersteller der AKM ( AK-47 ) wie zb.

    Vector Arms, Arsenal Inc, Vulcan Arms, Robinson Armament Co, Marshall Arms, usw.

    Die einen prodzieren nach bulgarischen Bauplänen, die anderen machen sie selbst, handgefertigt. Und natürlich in Lizenz von Izhmash.

    SLR-101 SERIES, 7.62, milled receiver
    da bin ich ja beruhigt

  13. #52

  14. #53
    Topas Topas ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    nach 60 jahren wirds ja auch mal Zeit für was Neues wird hoffentlich nicht so ein Schrott, was H& Koch der kämpfenden Truppe zumutet

  15. #54
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    nach 60 jahren wirds ja auch mal Zeit für was Neues
    Na die AK-47 hatte ja einige Nachfolger, die AKM ( 1959 ) AK-74 ( 1974 ) & die 100er Serie zb.

  16. #55
    Ich bin Batman Ich bin Batman ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Bitte schließt den Thread wieder. Mal wieder nur Besserwisser hier.

  17. #56
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    wird hoffentlich nicht so ein Schrott, was H& Koch der kämpfenden Truppe zumutet
    Das Problem liegt an der Bundeswehr, nicht an H&K. Wenn das G36 mit Beta-C Magazin als leichtes Maschinengewehr anstatt als Sturmgewehr benutzt wird, da kein Geld für genügend MG4, oder MG36 ( G36 mit schwerem Lauf ) ausgegeben wird... dass sie das HK416 nicht kaufen, ist verständlich, aber wäre wohl die bessere Lösung!

  18. #57
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Ich glaube euer Waffen-Small-Talk ist an anderer Stelle besser aufgehoben als in diesem Thema Zeigt mal ein bisschen Pietät!

  19. #58
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Dirk Diggler Beitrag anzeigen
    Ich glaube euer Waffen-Small-Talk ist an anderer Stelle besser aufgehoben als in diesem Thema Zeigt mal ein bisschen Pietät!
    Da hast du vollkommen Recht, falscher kann der Thread eigentlich nicht sein.

    Verschiebt das jemand?

    Waffen

  20. #59
    Alucard

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Hehe hat sich eigentlich schon die Waffenlobby dazu geäußert?

    Da kommt bestimmt ein Statement aller "hätten die Lehrer mal Waffen gehabt, dann wäre des nicht passiert" .

  21. #60
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Wieder ein Amoklauf?
    Warum wundert dich das noch?

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kriminalgeschichte Grundschule: Brauche Tipps: Hi Leute, Habe gestern erst bemerkt,dass ich morgen D-SA habe:shocked:.Leider habe ich fast gar nichts gelernt:moody:.Deshalb könnte mir jemand...

  2. Lehramt Grundschule: Hallo :) mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Lehramt Grundschule Studiert. Ich würde das sehr gerne studieren, weiß jedoch nicht wie...