Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 141
  1. #61
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Ohne Schusswaffe hat man ja dann nur noch Das Auto, Schlagwaffen, Stichwaffen, Brandwaffen, die blossen Hände.
    Soll man diese auch verbieten? Gemüse ab jetzt mit dem Löffel Schneiden? Bäume mit ner Poliermaschine fällen?
    Mit Schusswaffen ist es aber einfacher einen Menschen zu töten als mit Stichwaffen. Es kostet mehr Überwindung jemanden mit einem Messer abzustechen als am Abzug zu drücken.

  2. Anzeige

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Ich bin Batman Ich bin Batman ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Victims
    Charlotte Bacon, age 6
    Daniel Barden, age 7
    Rachel Davino, age 29
    Olivia Engel, age 6
    Josephine Gay, age 7
    Ana Grace Marquez-Greene, age 6
    Dylan Hockley, age 6
    Dawn Hocksprung, age 47
    Madeline F. Hsu, age 6
    Catherine V. Hubbard, age 6
    Chase Kowalski, age 7
    Jesse Lewis, age 6
    James Mattioli, age 6
    Grace McDonnell, age 7
    Anne Marie Murphy, age 52,
    Emilie Parker, age 6
    Jack Pinto, age 6
    Noah Pozner, age 6
    Caroline Previdi, age 6
    Jessica Rekos, age 6
    Avielle Richman, age 6
    Lauren Russeau, age 30
    Mary Sherlach, age 56
    Victoria Soto, age 27
    Benjamin Wheeler, age 6
    Allison Wyatt, age 6
    Nancy Lanza, age 54

  4. #63
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das hat etwas mit der Schießerei zu tun, weil auf dem PC vom Bruder das Spiel installiert war.

    Hier ist ein Bericht darüber.
    Oh mann.....das ist lächerlich

  5. #64
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Ich bin Batman Beitrag anzeigen
    Bitte schließt den Thread wieder. Mal wieder nur Besserwisser hier.
    Dann lass uns doch an deinem Wissen teilhaben! Dumm motzen kann jeder...

  6. #65
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Der gesetztestreue Bürger bringt aber keine anderen Menschen um, da das eben gegen das Gesetz ist und er dann nicht mehr gesetztestreu wäre oder?
    Ohne Schusswaffe hat man ja dann nur noch Das Auto, Schlagwaffen, Stichwaffen, Brandwaffen, die blossen Hände.
    Soll man diese auch verbieten? Gemüse ab jetzt mit dem Löffel Schneiden? Bäume mit ner Poliermaschine fällen?

    Was wenn man sich wehren will? Einbrecher zum Bespiel. Einfach reinwinken?
    ist das nicht auch der vorwand bei den amis, sich und ihre liebsten zu schützen ? siehste ja was in diesem land passiert.
    und "gesetzestreue bürger bringen aber keine Menschen um" - ähm ja, mag ja stimmen, verlassen würde ich mich aber nicht darauf, dass er auch gesetzestreu bleibt - und das ist doch das problem.

    ich könnte mir vorstellen, dass du dich in deiner nachbarschaft ohne waffen sicherer fühlen würdest als wenn jeder eine waffe (zur Verteidigung) hat. will nicht wissen was beim nächsten nachbarstreit passiert.

  7. #66
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ist das nicht auch der vorwand bei den amis, sich und ihre liebsten zu schützen ? siehste ja was in diesem land passiert.
    und "gesetzestreue bürger bringen aber keine Menschen um" - ähm ja, mag ja stimmen, verlassen würde ich mich aber nicht darauf, dass er auch gesetzestreu bleibt - und das ist doch das problem.

    ich könnte mir vorstellen, dass du dich in deiner nachbarschaft ohne waffen sicherer fühlen würdest als wenn jeder eine waffe (zur Verteidigung) hat. will nicht wissen was beim nächsten nachbarstreit passiert.
    Ehm bei mir in der Nachbarschaft hat so gut wie jeder eine Waffe und ich fühle mich eben gerade deswegen sicher.

  8. #67
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Das ist in der Tat wahr. Aber die Deutschen glauben einfach, dass es besser ist, wenn man alle Waffen verbietet, was leider absoluter Quatsch ist. Wer 'ne Waffe will, der kriegt auch eine. Egal ob verboten oder nicht. Zudem hat man bei einem legalen Waffensystem die Möglichkeit, sich selbst mit einer Waffe zu verteidigen. In diesem Amokfall natürlich sinnfrei - welches Kind würde da schon mit einer Waffe rumlaufen.
    Wenn jemand mit einer illegalen Waffe jemanden töten will, hat er gleich drei Mal das Risiko, erwischt zu werden.

    1. Beim Besorgen der illegalen Waffe
    2. Beim Führen (Transport) der illegalen Waffe
    3. Bei der Tat selbst

    Bei einer Liberalisierung des Waffenrechts trifft nur 3. zu, es werden also weniger (potentielle) Mörder bereits vor ihrer Tat gestoppt ...

    Wenn nicht jeder Depp mit einer Waffe herumlaufen darf, fühlt man sich einfach sicherer ...

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Hab heute von einem Kunden gehört, dass sich sogar die Waffenfans zu Wort melden und meinen, wenn die Kinder und Lehrer selbst auch Waffen gehabt hätten, wäre das nicht passiert. Hab jetzt keine Quelle dazu, aber wenn das stimmen sollte. Eh, ja.
    Mal abgesehen davon, dass die Kinder sich dann wohl eher selbst versehentlich erschießen, ein Lehrer wohl kaum während dem Unterricht ein Pistolenhalfter anhat und es wenig Cowboy-Lehrer gibt, die schnell genug ziehen können, wenn ein schießwütiger Amokläufer reinkommt ...
    In Problemschulen werden den Schülern doch vorm Unterricht die Waffen abgenommen

    Außerdem: Wenn ein Lehrer eine Waffe im Schreibtisch hat, wie lange dauert es wohl, bis ein Schüler die in die Finger bekommt und damit Unsinn anstellt ??

  9. #68
    Aidan

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit einer illegalen Waffe jemanden töten will, hat er gleich drei Mal das Risiko, erwischt zu werden.

    1. Beim Besorgen der illegalen Waffe
    2. Beim Führen (Transport) der illegalen Waffe
    3. Bei der Tat selbst

    Bei einer Liberalisierung des Waffenrechts trifft nur 3. zu, es werden also weniger (potentielle) Mörder bereits vor ihrer Tat gestoppt ...

    Wenn nicht jeder Depp mit einer Waffe herumlaufen darf, fühlt man sich einfach sicherer ...

    Das ist die europäische/deutsche Mentalität. Naja, jeder so, wie er denkt. Ich bin jedenfalls für die Liberalisierung des Waffenrechts. Ich fühle mich damit sicherer. Aber andere Länder, andere Sitten.

  10. #69
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Das ist die europäische/deutsche Mentalität. Naja, jeder so, wie er denkt. Ich bin jedenfalls für die Liberalisierung des Waffenrechts. Ich fühle mich damit sicherer. Aber andere Länder, andere Sitten.
    Wer unbedingt darauf besteht, kann ja in entsprechende Länder auswandern, in denen jeder Dorftrottel schwer bewaffnet ist ...

    Aber andere damit zu gefährden, indem man ein liberales Waffenrecht durchdrückt (was wirklich im Sinne der Waffenindustrie wäre), wäre doch das Letzte ...


    Übrigens waren es ihre eigenen Waffen, durch die die Mutter des Täters erschossen wurde ... und das ist sehr oft der Fall, dass die Besitzer der Waffen durch die eigenen Waffen umkommen ... In dem Fall hat sie ihm auch noch das Schießen beigebracht ...

    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-firearms.html

  11. #70
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    @Issomad
    So wie du schreibst, hast du nicht die geringste Ahnung von Waffen. Habe ich recht?
    Wenn ein Staat es seinen Bürgern nicht zutraut, eine Waffe zu besitzen, ist das einfach nur zu bedauern.
    Wenn der Staat nicht mehr in der Lage ist, die Sicherheit seiner Bürger zu garantieren, muss der Bürger selbst für seine Sicherheit sorgen. Und mit einer Trillerpfeife ist das schwierig.


    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    in denen jeder Dorftrottel schwer bewaffnet ist ...
    Dass du ein liberales Waffenrecht mit Dummheit in Verbindung bringst erstaunt mich wenig. Wahrscheinlich hast du keinen Kontakt zu Waffenbesitzern und weisst daher auch nicht, dass das oft sehr intelligente und gebildete Menschen sind.
    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mit einer illegalen Waffe jemanden töten will, hat er gleich drei Mal das Risiko, erwischt zu werden.

    1. Beim Besorgen der illegalen Waffe
    2. Beim Führen (Transport) der illegalen Waffe
    3. Bei der Tat selbst
    1. Nein
    gerade in Europa hat man sehr wenig Polizei und es wird niemandem auffallen, wenn man eine Waffe besorgt. Es sei denn man stellt sich sehr dumm an.
    2. Wenn du verdeckt eine Pistole trägst, sieht man nichts von aussen. Weder ob es eine legale oder eine illegale Waffe ist.
    3. Ja da kann man gestoppt werden. Unter Umständen.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wenn nicht jeder Depp mit einer Waffe herumlaufen darf, fühlt man sich einfach sicherer ...
    Dann fühlst DU dich sicher! DU Kannst für DICH reden aber benutze bei solchen Aussagen keien verallgemeinernden Worte.
    Niemand hat je davon geredet, wie viele Verbrechen hätten verhindert werden können, wenn jemand bewaffnetes hätte eingreifen können. Stichwort U-Bahn Schläger. Nur um ein Beispiel zu nennen.
    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Aber andere damit zu gefährden, indem man ein liberales Waffenrecht durchdrückt (was wirklich im Sinne der Waffenindustrie wäre), wäre doch das Letzte ...
    Dich und deine Familie zu gefährden, in dem einem der Staat die Mittel zur Vertreidigung verbietet. DAS ist das letzte und es ist grob fahrlässig!

  12. #71
    Rufflemuffin

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Die Opfer.

    Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Die Mutter Nancy Lanza gehört natürlich auch dazu, steht hier aus irgendeinem Grund nicht dabei.

  13. #72
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die Opfer.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	406665_10151170724011674_1910045624_n.jpg 
Hits:	153 
Größe:	28,0 KB 
ID:	133474

    Die Mutter Nancy Lanza gehört natürlich auch dazu, steht hier aus irgendeinem Grund nicht dabei.
    Bilder von den Opfern findet man hier:
    Connecticut school shooting: Pictures of the children killed in rampage revealed | Mail Online

    Ein Jammer und sicher ein großer Verlust für die Gesellschaft ...

  14. #73
    Aidan

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Ach, du Scheiße! Wieso werden denn Bilder von den Opfern veröffentlicht? Was soll das denn?

  15. #74
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Ach, du Scheiße! Wieso werden denn Bilder von den Opfern veröffentlicht? Was soll das denn?
    USA eben ... Sind auch viele Facebook-Bilder dabei, da hat ja jeder einen Account ...

  16. #75
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Gerade eben bei Spiegel TV einen Bericht gesehen. Ich empfinde nur Verachtung für den Täter.

  17. #76
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gerade eben bei Spiegel TV einen Bericht gesehen. Ich empfinde nur Verachtung für den Täter.
    Geht wohl den meisten Leuten so, welche Familienmitglieder verloren haben.

  18. #77
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    So wie du schreibst, hast du nicht die geringste Ahnung von Waffen. Habe ich recht?
    Wenn ein Staat es seinen Bürgern nicht zutraut, eine Waffe zu besitzen, ist das einfach nur zu bedauern.
    Ein Staat, der seinen Bürgern nicht zutraut eine Waffe zu besitzen, klingt sehr vernünftig. So habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, wie unvernünftig Menschen mit einer Waffe umgehen können. Ich wäre froh, wenn der Freizeitsport des Jägers auch verboten wäre. Ich will gar nicht wissen wie viele meiner Katzen in meiner Kindheit von irgendwelchen Deppenjägern erschossen wurden (Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen). Soviel zu vernünftigen intelligenten Menschen. Zumindest die Jäger in meinem Dorf waren nicht ganz dicht. Einer war 90 Jahre alt und konnte nichtmal mehr richtig sehen. Hin und wieder wurden auch mal Fasane ausgesetzt, um anschließend dem Spaß des Tötens nachzugehen. Töten zur Nahrungsaufnahme ist notwendig, aber muss man das Töten auch noch zum Unterhaltungssport stilisieren?

    Niemand hat je davon geredet, wie viele Verbrechen hätten verhindert werden können, wenn jemand bewaffnetes hätte eingreifen können. Stichwort U-Bahn Schläger. Nur um ein Beispiel zu nennen.
    Und wenn dann die U-Bahn-Schläger auch eine Schusswaffe dabei haben? Was dann?

    Und du kannst nicht Schusswaffen mit Stichwaffen vergleichen. Bei ersteren ist das Töten einfacher und Schusswaffen existieren nur zu dem Zweck zu töten, während Messer etc. noch andere Zwecke haben.

  19. #78
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und wenn dann die U-Bahn-Schläger auch eine Schusswaffe dabei haben? Was dann?

    Und du kannst nicht Schusswaffen mit Stichwaffen vergleichen. Bei ersteren ist das Töten einfacher und Schusswaffen existieren nur zu dem Zweck zu töten, während Messer etc. noch andere Zwecke haben.
    Das ist auch so ein Punkt. Derjenige, der etwas Kriminelles vor hat, der vielleicht sogar sein Leben darauf aufgebaut hat, wird immer besser bewaffnet sein als ein 'Normalbürger' und er wird meistens auch besser und schneller mit diesen Waffen umgehen können ...
    Stichwort Vorbereitung einer Straftat ...

    Wenn generell aufgerüstet wird, weil die anderen auch aufrüsten, ist man auch eher tot, wenn es passiert ...

  20. #79
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und du kannst nicht Schusswaffen mit Stichwaffen vergleichen. Bei ersteren ist das Töten einfacher und Schusswaffen existieren nur zu dem Zweck zu töten, während Messer etc. noch andere Zwecke haben.
    Ganz zu schweigen von der psychologischen Hemmschwelle. Mit Messern tötet man direkt durch Kontakt, Schusswaffen vermitteln das Gefühl einer dritten Hand die die Tat durchführt und somit erleichtert.

    Prinzipiell mal wieder ein grauenvolles Ereignis. Mit Lippenbekenntnissen ist da aber nicht geholfen und ehrlich gesagt macht mich Obama da ein wenig wütend. Samstag hatte ich Gelegenheit mit zwei Amerikanern darüber zu sprechen. Beide vertreten die Meinung, dass Waffen zur USA gehören, aber die Behandlung lächerlich ist. So leuchtete ihnen absolut nicht ein, wozu man ein Sturmgewehr im Privatbesitz braucht? Auch die Erlangung mit entsprechendem Psy-Profile soll nur pro-forma sein. Ergo: Einschränkungen im Waffengesetz aber kein totales Verbot. Wie auch, die Anzahl der Waffen in Privathaushalten ist überschaubar, wie will man diese also konfiszieren?

  21. #80
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Schießerei an Grundschule in Connecticut

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von der psychologischen Hemmschwelle. Mit Messern tötet man direkt durch Kontakt, Schusswaffen vermitteln das Gefühl einer dritten Hand die die Tat durchführt und somit erleichtert.

    Prinzipiell mal wieder ein grauenvolles Ereignis. Mit Lippenbekenntnissen ist da aber nicht geholfen und ehrlich gesagt macht mich Obama da ein wenig wütend. Samstag hatte ich Gelegenheit mit zwei Amerikanern darüber zu sprechen. Beide vertreten die Meinung, dass Waffen zur USA gehören, aber die Behandlung lächerlich ist. So leuchtete ihnen absolut nicht ein, wozu man ein Sturmgewehr im Privatbesitz braucht? Auch die Erlangung mit entsprechendem Psy-Profile soll nur pro-forma sein. Ergo: Einschränkungen im Waffengesetz aber kein totales Verbot. Wie auch, die Anzahl der Waffen in Privathaushalten ist überschaubar, wie will man diese also konfiszieren?
    Das wäre schon ein Fortschritt. Man kann ja über die Bürokratie in Deutschland lästern wie man will, aber da ist der Waffenbesitz schon ganz gut geregelt.

    Vollautomatische Waffen (unter Kriegsschusswaffen geführt) werden nur in Ausnahmefällen für Privatpersonen genehmigt. Niemand (der nicht gerade akut gefährdet ist) braucht solche Waffen zu seinem Schutz ...

    Ich kenne mich jetzt nicht über die Bestimmungen in der USA aus, aber ich denke, dass dort die Aufbewahrungspflicht auch nicht so strikt geregelt ist (abschließbarer, fest montierter, stabiler Waffenschrank, Munition getrennt aufbewahren) wie in Deutschland. Diese Regelungen haben ihre Berechtigung und führen zu einer höheren Sicherheit der Bürger. Der Sohn der Waffenbesitzerin wäre somit auch nicht so leicht an die Waffen gekommen, wäre sie doch nichtmal berechtigt, die Schlüssel zum Schrank an Familienmitglieder abzugeben ...

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kriminalgeschichte Grundschule: Brauche Tipps: Hi Leute, Habe gestern erst bemerkt,dass ich morgen D-SA habe:shocked:.Leider habe ich fast gar nichts gelernt:moody:.Deshalb könnte mir jemand...

  2. Lehramt Grundschule: Hallo :) mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Lehramt Grundschule Studiert. Ich würde das sehr gerne studieren, weiß jedoch nicht wie...