Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Zitat Zoom.in
    Achtung: Das folgende Video enthält schockierende Bilder.
    Zitat Zoom.in
    Schockierende Bilder einer Überwachungskamera im südchinesischen Foshan. Ein zweijähriges Mädchen wird von zwei LKW überfahren, mehrere Passanten ignorieren das schwer verletzte Kind.
    Man ist aus China bzw. allgemein Asien zwar schon einiges gewohnt aber dieses Video ist mehr als heftig.
    China zeigt mit diesem Überwachungsvideo deutlich wie es um die chinesische Gesellschaft und ihre Werte steht.
    Wie es der Kommentator im Video schon erwähnt durch das Zitieren eines Internet Users bringt das Wirtschaftswachstum und der daraus resultierende Wohlstand nicht nur positive Aspekte mit sich.
    Der Egoismus steigt und die kollektiven Werte schwinden.
    Das Verhalten der im Video vorbei laufenden Passanten ist unentschuldbar.
    Egal wie das Gesetz für den Umgang mit Unfallopfern in China ist bei so einer Situation muss man eingreifen und mögliche gesetzliche Folgen ignorieren.
    Selbst wenn man sich die erste Hilfe am Unfallopfer nicht zutraut wäre mindestens ein Anruf im Krankenhaus und die Sicherung des Unfallopfers schon mal ein erster Schritt gewesen dem 2 jährigen Mädchen zu helfen.
    Das Verhalten der LKW-Fahrer ist nicht zu verstehen.
    Wie heißt es so schön "Augen auf im Straßenverkehr".
    Wo haben die Fahrer der LKW ihre Augen gehabt?
    Anscheinend nicht auf der Straße.
    Das ignorante weiterfahren obwohl sie bemerkt haben das sie über etwas gefahren sind ist mehr als verwerflich.
    Sie müssen doch wohl in den Rück- bzw. Seitenspiegel geschaut haben nachdem sie über die Person gerollt sind.
    Schließlich will man wissen worüber man gerollt ist.
    Wenn ich merke ich bin über etwas gefahren, fahre ich sicherlich nicht ohne zurück zuschauen weiter.
    Die Unfallflucht ist auf schärfste zu verurteilen.
    Für die Fahrer gilt das selbe wie bei Passanten.
    Selbst bei einer Unfallflucht wäre ein anonymer Anruf im Krankenhaus zu mindestens schon mal ein richtiger Schritt gewesen dem 2 jährigen Mädchen zu helfen.
    Bei einem schnelleren eingreifen stünden bzw. wären die Überlegungschancen des Kindes höher gewesen.
    Stattdessen leidet das Kind mehrere Minuten lang in der Straße und kämpft um sein Leben.
    Die Verletzung der Aufsichtspflicht der Mutter ist auch zu kritisieren.
    Wo war sie? Wie kann sie ihre kleine Tochter bloß eigenständig herumlaufen lassen.

    Leider ist dieser Unfall passiert. Man kann ihn trauriger weise nicht rückgängig machen.
    Ich wünsche dem Mädchen je nachdem wie die Sache es aus geht nur das beste.

    Meine Frage an euch.

    Was haltet ihr von dieser Entwicklung, dieser Situation bzw. dem Video?

  2. Anzeige

    Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Zitat Red Manta Beitrag anzeigen
    Leider ist dieser Unfall passiert. Man kann ihn trauriger weise nicht rückgängig machen. Ich wünsche dem Mädchen je nachdem wie die Sache es aus geht nur das beste.
    Das Mädchen ist tot, schon seit Wochen denn der "Unfall" ereignete sich letzten Monat.

    Zitat Red Manta Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man sich die erste Hilfe am Unfallopfer nicht zutraut wäre mindestens ein Anruf im Krankenhaus und die Sicherung des Unfallopfers schon mal ein erster Schritt gewesen dem 2 jährigen Mädchen zu helfen.
    Es gibt hier die Theorie, dass dies absichtlich nicht geschah. Ein Totes Opfer kostet dem Verursacher weniger als ein Verletztes. Vor 2 Jahren gab es ein noch viel schlimmeres Video in dem ein Chinese mit einem Z5 ein kleinen Jungen beim Ausparken angefahren hat. Er ist ausgestiegen, hat nachgesehen und als er festgestellt hat das er noch lebte, absichtlich noch einmal darüber gefahren. Der Mann weilt mittlerweile nicht mehr unter uns, Genickschuss.

  4. #3
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Vielen Dank für die Info. Das hatte ich gestern Abend nicht mehr heraus gefunden. Mittlerweile hab ich aber ein paar nachfolgende Artikel gelesen.
    Als ich das Video sah hatte ich irgendwie den Drang dies hier zu posten und zur Diskussion zu stellen.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das Mädchen ist tot, schon seit Wochen denn der "Unfall" ereignete sich letzten Monat.
    War leider zu erwarten dass, das Kind verstirbt. Bei einem so Unfall waren die Überlebungschancen nicht hoch.

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es gibt hier die Theorie, dass dies absichtlich nicht geschah. Ein Totes Opfer kostet dem Verursacher weniger als ein Verletztes. Vor 2 Jahren gab es ein noch viel schlimmeres Video in dem ein Chinese mit einem Z5 ein kleinen Jungen beim Ausparken angefahren hat. Er ist ausgestiegen, hat nachgesehen und als er festgestellt hat das er noch lebte, absichtlich noch einmal darüber gefahren. Der Mann weilt mittlerweile nicht mehr unter uns, Genickschuss.
    So ein Verhalten ist krank. Gegen so ein Gesellschaftliches Verhalten sollte man eigentlich etwas unternehmen aber ich bezweifle sehr stark das dies in ausreichendem Maße dort drüben getan wird.
    Bei den gewissen anderen Gründen und einer Ein Kind-Politik bezweifle ich dies sehr.

    Das Problem mit dem Gesellschaftlichen Verhalten hat natürlich nicht nur China, solch ein Verhalten ist traurigerweise überall auf der Welt zu finden.
    Es gibt natürlich auch noch andere Situationen bzw. Geschichten wo nicht eingegriffen wird obwohl dies nötig wäre.
    Dieser Vorfall ist nur ein Beispiel von vielen auf der Welt.

    Bleibt zu nur noch zu den Opfern zu sagen: Ruhe in Frieden.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Zitat Red Manta Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Gesellschaftlichen Verhalten hat natürlich nicht nur China, solch ein Verhalten ist traurigerweise überall auf der Welt zu finden.
    China ist extrem in dieser Hinsicht und es gibt zahllose Beispiele hierfuer. Woran das liegt laesst sich relativ einfach und umfangreich erklaeren, ich werde morgen wenn mehr Zeit darauf eingehen. Nur so viel, es ist kein neues Phaenomen.
    Dieses Video hier zu posten hatte ich ebenfalls vor, jedoch sah ich die Relevanz hier nicht ganz gegeben, da viele wahrsacheinlich ueber ein Schock Statement nicht hinwegkommen werden. Gut das du es getan hast.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Ab hier kommt mir die Frage, was noch alles passieren muss um sowas zu verhindern? immerhin ist das schon mehr als Traurig wenn einfach weitergefahren wird, von denn passenden sage ich mal nichts, das ist für mich schon mehr als ignorant.
    Anscheinend hat den das auch noch Spaß gemacht zuzugucken wie die verreckt.
    Wie auch immer, verstehe es einfach nicht mehr auf dieser Welt.

    Dann kann ich wohl nur noch sagen: Ruhe in Frieden.

  7. #6
    Sir Onkl Happy

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    China ist extrem in dieser Hinsicht und es gibt zahllose Beispiele hierfuer. Woran das liegt laesst sich relativ einfach und umfangreich erklaeren, ich werde morgen wenn mehr Zeit darauf eingehen.
    Würde mich über deinen Beitrag dazu freuen

  8. #7
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Da sieht man mal wieder: Menschen sind verdammte Egoisten. Immer nur "Ich Ich Ich"

    Es ist eine Schande in meinen Augen, dass niemand dem Kleinkind geholfen hat.
    Schlimmer ist es, dass es überhaupt ein Kleinkind war, dass so leiden und schließlich sterben musste.
    Es war der Gefahr nicht gewusst, konnte sich nicht wehren oder igendwie auf sich aufmerksam machen.

    Wir alle schreien nach Frieiden, aber etwas dafür zu tun, sind die wenigsten bereit. Und einige tuen sowas einfach nur aus Eigenutzt.
    Wir sind dafür verantwortlich, dass diese Welt besser wird. Und was tuen wir? Lassen ein armes hilflos Kind überfahren und sterben


    Mehr als "Schrecklich" kann ich einfach zu dieser Situation nicht sagen ...



  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Ich hab da persönlich noch keine wirkliche Meinung zu und würde erstmal den Beitrag von Fleischfresse abwarten, denn er wird dieses Phänomen am besten erklären können und dann kann ich diese Aktion vllt nachvollziehen. Heisst aber nicht, dass ich so etwas gut heißen würde.
    Ich würde nur gerne mehr über dieses Phänomen hören, da diese Aktion zwar schrecklich ist, aber dieses Phänomen, auch wenn es total unhuman ist, interessant zu sein scheint.

  10. #9
    X-A-X

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Man, das ist schon echt ein kranker Brocken, unfassbar was die Chinesen für eine Gesetzgebung haben. Die Erde dreht sich aber weiter und Menschen sterben jeden Tag aufs Neue, deshalb bringt es wenig sich den Kopf jetzt einzuschlagen. Das gesellschaftliche Verhalten ist von Land zu Land unterschiedlich, abscheuliche Kriminaltaten oder Unfälle ereignen sich aber in jedem Land.(Ukraine : Dnepropetrovsk ) Willkommen in der Welt.


    d'

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Wie oben erwähnt, gab es bereits mehrere solche Vorfälle, aber speziell dieser Fall hat es weltweit in alle Medien gebracht (wobei die Filmaufnahmen das bestimmt auch gefördert haben, verkauft sich schließlich gut). Auch in China hat es eine Debatte ausgelöst, in der sich alles um Zivilcourage und den Verfall der Wertschätzung gegenüber Mitmenschen drehte.
    Viele glaubten, dass der Grund für solcherlei Verhalten in Entmenschlichung der chinesischen Gesellschaft zu suchen ist. Überbevölkerung und die Kluft zwischen Arm und Reich wurden dafür verantwortlich gemacht. Zwar wurde das alles auch unter Ausländer in diversen Foren sehr ausgebreitet, aber einen richtigen Hinweis fand ich überraschenderweise im Spiegel. Die Autorin - Annette Lange - weisst hier auf einen Philosophen hin, der bereits in den 30' diese Phänomen des asozialen Verhaltens in der chinesischen Gesellschaft beklagte. Das habe ich so mal weitergegeben und zwei Leute kannten diesen Gelehrten in der Tat. Er begründete es damals mit der Rueckstaendigkeit des Landes. Viele Faktoren haben verursacht, dass sich der Gemeinsinn von Chinesen nur auf die Familie bezieht, was außerhalb dieses in sich geschlossenen Kreises geschieht ist irrelevant. Banale Armut beispielsweise, in der ein Nachkomme die Altersversorgung sichert. Diese Attitüde zieht sich bis heute wie ein roter Faden durch die chinesische Gesellschaft und schaffte die s.g. "kleinen Kaiser" die alles in A**** gesteckt bekommen und um die sich das Leben von 2 Generationen dreht. Wer so aufwächst, der bekommt keinerlei Verantwortung aufgebuerdet, wie soll man von solchen Menschen verlangen Verantwortung für andere zu übernehmen, wenn sie dies nicht einmal für sich selbst können?

    Wie auch immer, ich persönlich sehe das Problem in den Menschenmassen. China hat ein Problem und das sind seine Bewohner. In der Masse geht das Individuum unter, es ist einem egal denn man möchte selbst nicht in Bedrängnis geraten. Wir reden hier nicht von Angst Verantwortung zu übernehmen, wir reden hier von einer so tief sitzen Egalitaet, dass man gar nicht mehr auf die Idee kommt zu helfen. Mittlerweile bin ich hier zeuge so vieler Unfälle geworden und im Prinzip gibt es nur eines worauf man sich bestimmt verlassen kann: das es genug Fotos und Videos vom Opfer gibt das blutend auf der Straße liegt...

    Neben diesem augenscheinlichen Problem, herrscht auch noch die fehlende rechtliche Grundlage. Es gibt dieses cassus belli aus nanjing, in dem ein junger Mann einer alten Dame die aus dem Bus fiel aufhalf, sie ins Krankenhaus brachte und die dann plötzlich behauptete er hätte sie aus dem Bus getreten! Was folgte war ein Prozess und der Mann musste horrende Summen zahlen, bis eines Tages das Gericht ein Einsehen hatte.
    Anderes Beispiel aus meiner nun dazugehörigen Familie. Ein Großneffe nimmt mit dem Auto einen Rollerfahrer mit. Dieser ist nur leicht lädiert und man einigt sich vor Ort. Ein paar Tage später - der Rollerfahrer hat wohl einen befreundeten Arzt aufgesucht - bekommt der Neffe Besuch von der Polizei, die behauptet das Opfer sei schwer verletzt gewesen. Im Nachhinein hat sich das Opfer eine alte Beckenverletzung operieren lassen und behauptet es sei vom Unfall gekommen. Mein Großneffe, trotzig wie er ist, geht vor Gericht, verliert, verweigert die Zahlung und wird als Konsequenz 1 Jahr in leichten Vollzug weg gesperrt.
    Lange Rede kurzer Sinn, in China bekommt nicht der Recht der Recht verdient, sondern der der entweder besser Beziehungen hat oder besser schmiert. Wie soll man in einem solche korrumpierten Raum von jemanden verlangen Verantwortung für Fremde zu übernehmen?

    @X-A-X & all
    In der Tat ereignen sich solcherlei Vorfälle in jedem Land, aber ich behaupte nirgends so häufig wie hier, aus eben jenen oben genannten Gründen: Menschenmassen, Rechtsprechung und Korruption. 3 Einflussfaktoren die die tief sitzenden Problem im Sozialverhalten in China noch befeuern. Ich jedenfalls hoffe genau 2 Dinge:
    1. das meine Familie oder ich niemals in die Situation kommen Hilfe von Dritten zu benötigen.
    2. das mein geplanter Nachwuchs nicht in solcher eine Gesellschaft zur Welt kommt, geschweige denn aufwächst.

    Wer einmal gesehen hat wie sich eine Ambulanz durch den Verkehr kämpfen muss, weil niemand sie aus Neid durchlässt (Hauptsache ICH!), der zweifelt am Sinn und Verstand des Menschen.

    Übrigens, die Müllsammlerin die Wang Yue schließlich von der Straße zerrte bekam 25,000 RMB (2,600 Euro) von einer örtlichen Firma für ihre Zivilcourage. Im Anschluss musste sie sich im Internet Anfeindungen von Menschen ausgesetzt sehen, die behaupteten sie hätte nur geholfen um bekannt zu werden... Einer der wenigen Moment in denen ich noch sprachlos vor Wut wurde.

    Lady Who Helped Little Girl Run Over by Van Rewarded 25K – chinaSMACK

  12. #11
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    die behaupteten sie hätte nur geholfen um bekannt zu werden...
    Bei sowas bekomme ich ebenfalls Wut
    Immerhin hat sie das getan was andere vor denn 2. LKW getan hätten können, vielleicht hätte das Kind noch gelebt, aber nein man geht weiter.

    Einfach nicht zu verstehen, aber leider hast du mit deinen Text vollkommen Recht.

  13. #12
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Schockvideo: Kind zweimal überfahren und liegengelassen

    Fleischfresse hat in seinem guten Beitrag schon fast alles gesagt. Es ist die Gleichgültigkeit gegenüber anderen zu der man in China fast schon gezwungen wird. Offensichtlich ölkerungsdicht zushängt das mit der Bevölkerungsdichte zusammen. Auch in Europa, in Deutschland, gibt es derlei Erfahrungen auch. Man entsinne sich nur an die Teilnahmslosigkeit in den Wohnsiedlungen großer Städte. sowas passiert in dörflichen Gegenden erheblich weniger.

    Und ich bin mir sicher, das es in ländlichen Gegenden in China auch nicht so extrem ist.

Ähnliche Themen


  1. Schockvideo: Acht Mädchen verprügelten 16-Jährige: Hallo Leute, Ich muss sagen ich bin grade erschüttert über die Brutalität der (Amerikanischen)Teenager :( Ihr habt es bestimmt schon in den...

  2. Nachrichten- und Wetterkanal zweimal: Hey Leute, ich habe vorhin ein import spiel gespielt und wurde aufgefordert ein update zu installieren, habe ich natürlich gemacht, dann wurde das...

  3. Zweimal Warhawk zugeschickt bekommen..: obwohl ich nur für eins bezahlt und auch nur ein bestellt habe:D. Was nun? Muss ich denen bescheid geben oder kann ich das Spiel einfach behalten?

  4. Zweimal Warhawk zugeschickt bekommen..:

  5. 14jähriger von ICE überfahren: ich habe es geschaft mich anzumelden und gleich ma dieses thema eröffnet um mit euch drüber zu reden ich brauche einfach jemanden mit dem ich darüber...