Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Serienmörder

  1. #21
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    hmm meine mudder sieht auch hinter jeder mülltonne nen killer, dass kann auch nervern, oder man mit der CSI guck, weiß die, wenn sie die leiche sieht, wers war.Ohne scheiß......das kann auch nerven^^

  2. Anzeige

    AW: Serienmörder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Hmpf, das ist ja cool^^ Aber das heißt ja auch, dass der Film richtig gut ist...Oder sie veräppelt dich und kennt die Folgen schon
    Naja jetzt aber BACK TO TOPIC^^
    Schreib ich heute irgendwie laufend

    EDIT Die Betrachter sind auch herzlich eingeladen was zu schreiben...

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Also ich will noch was zum thema schreiben (extra für dich bara):
    wenn ein psychisch kranker mörder ein opfer tötet/hinrichtet fühlt er eine starke befriedigung, wenn er wahrnimmt, dass er die mancht über den menschen hat, ist sein gefühl mit einem orgasmus zu vergleichen, er fühlt sich einfach nur gut.Das treibt ihn auch an, erneuert zu morden

  5. #24
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Hm, das Thema hier könnte man mit nem anderen hier im Forum verknüpfen...Aber wenn ich jetzt aus versehen ins andere Thema schreib, kann das böööööse Folgen haben..
    Du weißt von welchem Thema ich rede, oder?
    Ja, deshalb habe ich das vorhin ja schon mit nem Fetisch verglichen... Die Täter "geilen" sich an ihren Taten "auf"...

  6. #25
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Du weißt von welchem Thema ich rede, oder?
    nö..........XD

  7. #26
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Sucht.....^^

  8. #27
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    aso^^...naja ich will dann mal nicht vom thema abschweifen...ich frage mich, was ein mensch fühlt wenn er einen anderen tötet?Fühlt man sich in dem moment stark?Ich weiß es nicht, und erfahren was man fühlt kann man auch nur wenn man jemand tötet, also werde ichs nie wissen -.-
    Ich finde es interessant, da es schon heftig ist, wenn man jemand vor sich hat, den man getötet hat, und sieht, wie das leben lagsam aus ihm schwindet.Aber auch interssant ist, dass ein Serienmörder mit absolut großer warscheinlichkeit einen menschen mit seiner hautfarbe tötet, wenn es also ein weißes opfer ist, ist der täter mit sehr großer wahrscheinlichkeit auch weiß, ebenso mit schwarzen menschen.Ich hab mal hier nen paar sachen aus wikipedia (lohnt zu lesen!):
    -Was ist ein Serienmörder?
    Als Serienmörder werden Menschen bezeichnet, die mit zeitlichen Abständen an unterschiedlichen Orten drei oder mehr Morde (Serienmorde) begehen. Hierbei wird zumeist davon ausgegangen, dass eine Art „emotionale Abkühlung” zwischen den Taten stattfindet.
    Davon zu unterscheiden sind zum einen die sog. Massenmörder (dazu zählen z. B. Amokläufer), welche innerhalb eines kurzen zeitlichen Abstandes am selben Ort drei oder mehr Menschen töten. Ferner spricht man von sog. Rausch-Mördern („spree-killer“, spree = engl. „Rausch“), welche mehrere Tötungsdelikte (mind. drei) in kurzen zeitlichen Abständen an unterschiedlichen Orten begehen. Im Gegensatz zu den Massen- und Rausch-Mördern wählt der Serienmörder seine Opfer gezielt aus; jedenfalls handelt es sich meist nicht um Affekttaten. In den letzten 20 Jahren konnten rund 160 Serienmörder gefasst und überführt werden.
    -Was sind Serienmörder für Menschen
    In einer Befragung des FBI, in der 36 sexuell motivierte Serienmörder vernommen wurden, gaben beinahe die Hälfte an, in ihrer Kindheit Opfer sexueller Gewalt geworden zu sein. Ihre Sexualität sei seitdem gestört, und es sei ihnen nie möglich gewesen, eine befriedigende Beziehung zu Frauen zu haben. Die meisten Serienmörder haben schon in ihrer Kindheit sadistische Phantasien, die sie zum Teil auch ausleben. Häufig fallen sie als Brandstifter (Pyromanen) auf, quälen Tiere oder misshandeln andere Kinder oder sind/waren Bettnässer. Hierbei muss beachtet werden, dass es sich um unbestätigte Selbstaussagen der Täter handelt.
    -Infos über Serienmörder
    Zum Zeitpunkt des ersten Mordes ist der US-amerikanische Serienmörder meistens (71 %) unter 30 Jahre alt. In 83 % aller Fälle ist er Weißer. Das Geschlecht seiner Opfer entspricht zumeist seiner sexuellen Neigung.
    -Wie töter ein Serienmörder seine Opfer?
    Die Verbrechen eines Serienmörders werden oft mit extremer Grausamkeit verübt. Oft nehmen die Serienmörder vor oder nach dem Mord an ihren Opfern sexuelle Handlungen vor, zerstückeln oder sezieren sie, beißen ihnen einzelne Körperteile ab, oder essen sie. Nicht selten werden die Opfer eines Serienmörders viele Stunden oder Tage lang gefoltert, bis sie an ihren Verletzungen sterben, oder von ihm umgebracht werden


    hier noch was "jack the ripper" angeblich mit einem seiner opfer gemacht hat:
    Catharine Eddowes Leichnam wurde um 01:44 Uhr am frühen Morgen des 30. September 1888 in einer dunklen Ecke des Mitre-Platzes gefunden. Sie war das einzige Opfer, das in der City of London getötet wurde, auch wenn der Ort nahe an der Grenze zu Whitechapel lag. Die Tötung von Catharine Eddowes war sehr typisch für die Morde des Frauenmörders und ähnlich dem Mord an Annie Chapman drei Wochen zuvor.
    Bei Catharine Eddowes war die Kehle durchschnitten, ihr Unterleib geöffnet und vollständig ausgeweidet. Die Eingeweide wurden über ihre rechte Schulter geworfen und ihr Gesicht verstümmelt. Der Mörder hatte die halbe Gebärmutter und die linke Niere mitgenommen.
    Der Polizist, der ihren Leichnam fand, hatte bei seinem Rundgang an dieser Stelle 12 bis 14 Minuten zuvor nichts gesehen. Er sah und hörte auch niemanden in diesem Bereich, als er den Leichnam entdeckte. Catharine Eddowes Mörder floh vermutlich nach Whitechapel, wo später ein abgerissenes Stück von ihrer Schürze in einem Eingangsbereich in der Goulston Street gefunden wur

  9. #28
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Hm, da haben sich ja ejtzt nochmal einige Vermutungen von mir drin bestätigt...
    Also habe ich doch nicht NUR dummes Zeug geredet... Also kann man die Taten eines Serienmörders wirklich fast nur auf seine sexuellen "neigungen", "Fantasien" oder wie mans auch nennen mag zurückführen...Hm...das ist natürlich erschreckend...
    Aber für mich ist das total unbegreiflich, selbst mit den schlimmsten Neigungen... Wenn ich vor nem Menschen stehen würde könnte ich ihn nich erstechen oder ihm irgendwas antun...Man drückt ja nich einfach auf nen Knopf, man muss die Tat selbst ausführen und das würde ich nie übers Herz bringen(und ich spiele Killerspiele wie Counter Strike und Final Fantasy...das wurde in den RTL-Nachrichten auch mal als Killerspiel abgestempelt)...
    Also allein der Gedanke jemanden ein Messer irgendwo reinzurammen ist für mich mehr als abartig.. Aber ich denke ja auch nicht wie ein Serienmörder...zum glück... Naja, aber es bleibt eben immer noch die Erfahrung, dass diesen Menschen Gewalt angetan wurde und sich das ganze ja entwickelt hat... Pyromanen->Serienmörder und da ist der Fehler der Gesellschaft...
    Meine Meinung...wie immer...
    Gruß
    Baralai

  10. #29
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Meine Mutter hat mir noch ne geschichte erzählt:
    Ein mann wurde ebenfalls von seiner mutter im jugendalter misshandelt, er tötete als erwachsener 32 Frauen, die letzte war seine Mutter.Mit den anderen wollte er sich "vorbereiten"...das ist schon krass, finde ich.
    Aber auch seltsam, wie sicher er sich sein wollte, dass er alles perfekt macht.Die geschichte geht noch weiter...er wollte umbedingt gefasst werden, also trennte er den kopf seiner mutter vom körper ab und legte ihn, von einem tuch bedeckt auf die rückbank seines autos, er fuhr absichtlich in eine polizeikontrolle, obwohl nach ihm gefahndet wurde, ließ die polizei ihn durch.....

  11. #30
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Das ist wieder typisch.... Da fährt er schon absichtlich da rein und die sehn nich mal richtig nach...echt armselig...
    Aber 32 Menschen ist übel...Würde mich nicht wundern wenn die Zahl etwas für ihn zu bedeuten hatte... Vielleicht sein Alter....
    Aber das is echt schlimm....Wenn sie schon gefasst werden wollen, und dann nicht mal bemerkt werden...
    Aber ich denke nicht, dass er seine Fehler danach erst "eingesehen" hat... Viel mehr denke ich, dass dieser Mensch schon von vorne herein wusste, dass es falsch ist, sich bei seiner Mutter aber so sicher sein wollte, dass eben die anderen Frauen auch sterben MUSSTEN auch wenn er das vielleicht nicht unbedingt vor hatte... Hier würde es mich nicht wundern, wenn der Mörder jedes mal nach einem anderen Muster vorgegangen ist, um vielleicht so herauszufinden, welcher Tod für seine Mutter am geeignetsten/qualvollsten ist...

  12. #31
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Zitat Baralai Beitrag anzeigen
    Hier würde es mich nicht wundern, wenn der Mörder jedes mal nach einem anderen Muster vorgegangen ist, um vielleicht so herauszufinden, welcher Tod für seine Mutter am geeignetsten/qualvollsten ist...
    da muss ich meine mutter nochmal fragenXD...aber bei den leuten die gefasst werden wollen, ist es nicht so, dass sie sich der polizei stellen, vielmehr wollen sie "auf frischer tat ertappt" werden, also meistens haben sie noch eine "überraschung" parat (wie der eine den kopf seiner mutter)...aber oft versuchen sie auch, durch körperteile, aufzufallen.Manche mörder sehen sich auch selbst als künstler an, die "werke" erschaffen, meistens ist ihr letztes "werk" dann auch "ein meisterwerk" wenn man es so sagen kann, dieses stellt dann die anderen durch seine brutalität/etc in den schatten, wenn das erledigt ist, lässt sich der mörder meistens fangen...

    Oder wusstet ihr was von jack the ripper?
    Er war in einem bordell, in dem die betten durch vorhänge getrennt waren, er hat eine prostituierte getötet, während ihre "kollegin" 3meter nebenan lag, diese hat von allem nichts mitbekommen, und kam nach dem "feierabend" um zu sehen ob alles ok ist, sie fand eine fürchterlich entstellte leicht auf.Wie konnte sie das nur nicht bemerken?
    -Also das finde ich mal echt gruselig

  13. #32
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Hmpf... isses wirklich...am Ende kann ich wieder nich schlafen und muss wieder bis halb 8 morgens aufbleiben... Hoffe dass dann wieder Liam zur Stelle ist und mich unterstützt^^
    Ja, Jack the Ripper ist eh ne Sache für sich...Ich kenn mich zwar nich sooo gut mit ihm aus, aber das was ich weiß is faszinierend und fürchterlich zugleich..
    Ich denke zu den "Künstlern" zählt wohl auch der, der die Körperteile wieder falsch an den Opfern angenäht hat...Oder er hatte Komplexe mit seinem Aussehen...Ist damit vielleicht nicht zurecht gekommen oder wurde gehänselt... Das ist ja das.... Bei solchen Mördern ist jedes winzige Detail in seinem Leben vielleicht von Bedeutung... Vielleicht war dieser Mensch vorher schon labil und eine kleine Bemerkung über ihn zur falschen Zeit war der Zünder für ein hochexplosives Gemisch aus aufgestauter Wut, Trauer, Minderwertigkeitskomplexen, unverarbeiteten Erlebnissen.... Deshalb sind die ganzen Schilderungen der Taten zwar interessant aber keineswegs ausreichend um solch eine Tat wirklich auch nur im Ansatz nachvollziehen zu können..

  14. #33
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Da kann ich dir nurmalwieder recht geben...du bist ja ein richtiger experte auf dem gebiet..super!...dachte schon, ich bin der einzige

    Es kann schon sein, dass irgendeine aktion "das feuer entzündet".Aber verstehen wird man serienmörder nie...bei den "planenden" mördern merkt nichtmal die familie was davon, die leute benehmen sich wie immer.Auch sind diese meistens fest eingestellt und mittel bis gut verdienend, selbst die kollegen merken meist keinerlei veränderung an der arbeitsweise.

  15. #34
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Aber man kann doch schon früher erkennen, was die Person durchmachen musste... Vor allen Dignen kann man sich mit den Personen schon früher auseinandersetzen... Das ist ja das was ich sage...Ich bin immernoch der Meinung dass Außenseiter ein viel größeres Potenzial haben zu solchen Serienmördern zu werden als Personen die in das soziale Leben und die Gesellschaft integriert sind... Also denke ich dass es daran liegt, dass zumindest ein Großteil der psychisch labilen so stark absinken konnte, dass er so eine Tat vollbringt..

  16. #35
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Serienmörder

    öhm... gibt es allgemeine rahmenbedingungen die die wahrscheinlichkeit erhöhen das sich ein kind in die richtung entwickelt oO ? und nicht diese standart-dinger wie:

    aggresive eltern, missbrauch im kindesalter, etc

    ich dachte mehr so an... hm keine ahnung ich hab mal in nem buch gelesen das eine metallvergiftung im kindesalter oder eine schwere kopfverletzung faktoren sein können. das buch war reine fiktion aber ich habe mich gefragt ob so etwas vielleicht doch mögliche wäre oO ? und/oder obs vielleicht zu anzeichen "erhöhter serienmörder wahrscheinlichkeit" zählt oO

  17. #36
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    man kann nicht sagen, welche merkmale sich zeigen, es fällt nur auf das sehr viele serienmörder in ihrer Jugend/Kindesalter(also muss nicht alles zutreffen):
    -Tiere quälen
    -Gerne mit feuer spielen
    -sexuell missbraucht wurden
    -von ihren eltern geschlagen/gefoltert wurden
    -Nich besonders ansehnlich (manchmal entstellt) waren/sind

    ...das kann man aber nicht verallgemeinern, nur ca die hälfte aller serienmörder wurde als kind/jugendlicher sexuell missbraucht.Der erste aspekt spricht für sardistische neigungen, der 2. zeigt, dass ein mensch ungezügelte macht mag.Der rest trifft nicht immer, aber sehr oft zu.Erkennen, dass ein kind aber zu einem "serienmörder" wird gibt es nicht.Es gibt auch 2 arten von serienmördern:


  18. #37
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    Hm, möglich wäre es...Müsste man wissenschaftlich nachweisen...^^
    Aber fakt ist, (zumindest laut Sigmund Freud), dass Personen gewisse Persönlichkeitsbeeinträchtigungen erleiden, wenn sie die Phasen ihrer Kindheit nicht ausleben können...(orale Phase, narzisstische Phase, anale Phase, Ödipusphase, Latenzphase und genitale Phase) hört sich alles pervers an ist es irgendwie auch...Aber Sigmund Freud war ja Schöpfer und Vertreter der Triebtheorie... Dies gehört alles eben zum Sexualtrieb(@ Liam, er kennt eben nur sexuelle und zerstörunstriebe^^) Und die Störung gewisser Phasen soll, laut ihm, zu gewissen Beeinträchtigungen der Persönlichkeit führen...Aber das hier auszuarbeiten würde zu weit führen und schon Fast die Ausmaße einer Facharbeit haben...

    Ach übrigens.... toll dass du jetzt mitpostest Liam!!

  19. #38
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Serienmörder

    Mann kann vielleicht erkennen, ob ein Kind dazu neigt, später mal ein serienmörder zu werden, aber mit sicherheit, kann das keiner sagen, das merkt man immer erst, wenns zu spät ist oO...ich bin zum beispiel leidenschaftlicher pyromane, trotzdem bin und werde ich sicherlich kein serienmörder, denke ich zumindest mal

  20. #39
    Liam Liam ist offline
    Avatar von Liam

    AW: Serienmörder

    hehe ^^' mitposten ist leicht gesagt... aber wenn man keine ahnung von nix hat...

    @topic: sollte ich mir gedanken machen ob ich zu solchen sachen in der lage wäre ?... in die freud-thematik müsste ich mich wahrscheinlich wirklich erstma ein zwei tage einlesen bevor ich sagen kann ob eben jene pervers klingenden phasen bei mir gestört wurden oder nicht... aber wenn ich meine mum mum frage sagt dir mir auf jedenfall das bei mir was nicht richtig rund läuft... deshalb schleifte sie mich zeit meines lebens von einem kinderpsychologen zum nächsten oO... denn mein vater soll mich geschlagen haben und folterähnliche praktiken mit mir betrieben haben oO davon weiss ich nichts... habs verdrängt laut den kinderpsychologen(die im übrigen ca 460? netto in der stunde mit mir verdient haben oO)... das ich pyromanisch veranlagt weiss ich... ich hab im frühen jugendalter aus versehen fast einen kindergarten angebrannt... aber das feuer griff glücklicherweise nicht vom spielzeugschuppen über und so bliebs "nur" bei 2000? für die spielsachen und nochmal soviel für die feuerwehr oO und selbst danach kam es immerwieder zu zwischenfällen mit feuer oO... ich mag feuer einfach oO... an tierquälereinen kann ich mich nicht entsinnen oO wenn dann nur insekten... oder mal nen spatz vom dach geknickert oO... mein opa ist jäger da macht man sowas halt oO...

    der grund warum ich frage ist eigentlich... ich habe gelesen das baralai die vorstellung abartig findet ein messer in eine person zu rammen... und mich gefragt ob ich das auch irgendwie eklig finde... aber nein tu ich nicht oO so überhaupt garnicht... um ehrlich zu sein frage ich mich eher wie sich das anfühlt... von beiden seiten aus gesehen...
    wie sich der täter fühlt wenn er z.B. seinem gefesselten opfer in die brust sticht
    ...ob er den augenblick sieht, in dem aus den ins nichts blickenden augen leblose masse wird
    ...oder wann das gefühl der scham einsetzt oO noch während das opfer lebt oder erst tage später nachdem er es bereits losgeworden ist ohne spuren zu hinterlassen...

    das gefühl des tötens weckt bei mir schon interesse... aber ebenso das gefühl des sterbens

    was das opfer denkt...
    ... ob es überraschend ruhig auf das aus seiner sicht eh besiegelte eigene schicksal reagiert und sich geistig vorbereitet
    ... oder ob das opfer in wilder rage oder angst völlig stumpf im kopf ist und einfach nur noch triviale dinge denkt wie "fliehen!" oder "überleben!"
    ...und schließlich die art des schmerzes... der schmerz einer tödlichen wunde... wie man alles um sich rum vergist und schlußendlich dann sogar sich selbst...

    well anyway wollte eigentlich nur wissen ob ich serienkiller-potenzial hab oO ?

  21. #40
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Serienmörder

    So wie ich dich bis jetzt kenne...nein
    So wie du dich beschrieben hast...bedingt...
    ^^
    Naja, klar ist es interessant, mitzuerleben, wie das ganze sein könnte...Aber das sind Fantasien, die jeder Mensch mal hat und ich denke, das ist auch ganz normal...Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich mit der Schuld nie umgehen könnte, die ich da auf mich geladen hätte und außerdem bin ich stabil genug um die Folgen abwägen zu können und zu sagen, dass das eben nicht der richtige Weg ist... Aber mal ganz ehrlich...Wens ein Computerspiel gäbe, das das simuliert würde ichs ausprobieren...alleine um zu wissen wie sich der täter bzw. das opfer fühlt..^^ Aber ich denke, wenn ich das einmal gemacht hätte wärs auch gut... Ob das förderlich für die Analyse eines Mörders ist, möchte ich hier mal offen lassen... Ich denke, das weiß man, wenn mans gemacht hätte..
    Aber bitte Liam versprich mir, dass du dein Potenzial nicht auszunutzen, wenn du wirklich welches hast!!!
    Gruß
    Baralai

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Buch über Serienmörder: kennt jemand von euch ein gutes sachliches buch, der personen über z.B. Jack the Ripper BTK Killer Son of Sam usw. umfasst? Wäre auf Antworten...

  2. Erold - Serienmörder!!: DIE FORTSETZUNG ZU DER MASSENMÖRDER MÖRDER EP DIE SERIENMÖRDER EP http://www.forumla.de/bilder/2008/08/1021.jpg Tracklist: ...

  3. Citizen X - Die Jagd auf Russlands gefürchtetsten Serienmörder: Darsteller: Donald Sutherland, Stephen Rea, Joss Ackland Regisseur: Chris Gerolmo Freigegeben ab 16 Jahren Spieldauer: 100 Minuten Es handelt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content