Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Am heutigen Freitag, mitten im Wahlkampf, wurden wegen laufenden Ermittlungen des Bundeskriminalamts die Server der Piratenpartei vom Netz genommen. Allerdings ließ die Staatsanwaltschaft Darmstadt verlauten, dass die Ermittlungen sich nicht gegen die Piratenpartei selbst richten.

    Die Partei kritisiert den "massiven Eingriff in die Kommunikations- und Informationsstruktur der sechstgrößten Partei Deutschlands" - nur ein Serverdienst sei betroffen. Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig: man befindet sich mitten im Wahlkampf für die Wahl am Sonntag in Bremen.


    Trotzdem kündigte die Piratenpartei umfassende Kooperation an. Vermutungen aus dem Umfeld der Partei besagen, dass wohl der Dienst "Piratenpad" das Ziel der Ermittlungen sei. "Piratenpad" ermöglicht eine öffentliche, gemeinsame Zusammenarbeit an
    Textdokumenten.

    Ermittlungen: Polizei schaltet Piratenpartei-Server ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt


    Tja und wieder versucht unser liebes Deutschland kurz vor den Wahlen eine Partei die für Meinungsfreiheit und Privatsphäre sorgt, wegzustoßen.

    Was sagt ihr dazu?

  2. Anzeige

    Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Ich finds scheiße.

    Wo bleibt denn da die von dir genannte Meinungsfreiheit? Deutschland Deutschland ..... <.<

  4. #3
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Das ist Demokratie, Baby.

  5. #4
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    "Tja und wieder versucht unser liebes Deutschland kurz vor den Wahlen eine Partei die für Meinungsfreiheit und Privatsphäre sorgt, wegzustoßen." Wieso "und wieder"? was gab es denn noch für fälle?
    mal ganz abgesehen davon, dass die piratenpartei realistisch betrachtet auf bundespolitischer ebene wohl nie eine besondere rolle spielen wird.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Und abgesehen davon, dass es bei der Serverabschlatung nicht um die Piratenpartei geht, sondern um Fremdinhalt, der auf den Servern gehostet wurde...
    Durchsuchung bei Piratenpartei: Hacker planten Angriff auf AKW-Betreiber - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Zugegeben, die Polizei ist da wohl übers Ziel hinausgeschossen (wie auch die Piratenpartei bemerkt hat), aber letzendlich ging es ja wohl auch um die Sicherheit von Atomreaktionen in unserem Nachbarland. Alle schreien nach Fukushima nach krasseren Bestimmungen etc., aber wenn Hacker scheinbar versuchen bei einer Firma einzudringen, die immerhin 58 Reaktoren besitzt ist das wohl nicht so schlimm

    Also da jetzt einen gezielten Spionageschlag der Regierung gegen die Piratenpartei zu sehen geht schon wieder weit in RIchtung Verschwörung. Die Piratenpartei ist in keinster Weise eine Gefahr für die regierenden Parteien, warum also Ressourcen verschwenden/einen möglichen Skandal verursachen um so einen Wicht "auszuspionieren". Für so dumm halte nichtmal ich die Politiker...
    Wären jetzt Server der Linken oder sonstigen größeren Parteien betroffen gewesen wäre ich skeptischer, aber nicht bei so einer Minipartei...

  7. #6
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Bessere Wahl-Werbung als so eine Polizeiaktion kann sich die Partei gar nicht wünschen.

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Bessere Wahl-Werbung als so eine Polizeiaktion kann sich die Partei gar nicht wünschen.
    Und was hat es ihnen genutzt? Eine Auflistung unter "Sonstige"...Datenschutz als Hauptwahlprogramm reicht vlt. doch nicht wenn der Hauptteil der Wähler Steuern und Arbeitsplätze als erachtenswert empfindet. Die Jungs kann man getrost neben der Partei der Autofahrer oder Den Violetten einordnen.

Ähnliche Themen


  1. Piratenpartei Deutschland: Wie der Threadname schon sagt, finde ich die Piraten-Partei am besten, da die Partei für die Menschenrechte und gegen die Internet-Zensur ist....

  2. Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server nicht auflösen.: So lautet die Fehlermeldung. Von der Xbox zum Netzwerk(Alice) besteht eine verbindung aber der 2. Schritt von Alice zum internet klapt nicht und...

  3. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  4. Polizei/Bullen: Hallo wollt mal Fragen wie man auf den namen Bullen (Nicht das Tier sondern die Polizei ^^) kam da ich keinen Sinn dahinter sehe :confused:

  5. Polizei Probleme: Hey, kam heute in ne Polizei Kontrolle mit nem Fahrzeug von der Firma in der ich arbeite. Mir wurde ein Mängelschein ausgestellt, weil ich das...