Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sharia - Zonen

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    nicht immer alle gewaltaten einer religionen zuschieben
    Was ich hier ja ganz klar nicht tue!

  2. Anzeige

    AW: Sharia - Zonen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sharia - Zonen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was ich hier ja ganz klar nicht tue!
    Es ist so, dass Ehrenmorde ein Merkmal von Familien aus bestimmten Regionen sind, in denen es sich jahrhundertelang als bedauerliche Tradition gefestigt hat.
    Hier war es wieder mal Kurdistan, aber es gibt auch andere betroffene Regionen; hauptsächlich Bergdörfer, die lange abgeschnitten von der Zivilisation waren ...

    In 90 % der islamischen Staaten gibts das nunmal nicht, bzw. wird hart bestraft, wenn es auftreten sollte ...

  4. #23
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Sharia - Zonen

    Ich verstehe den Sinn der Zonen nicht. Wenn denn in diesem Gebiet wirklich nur (oder hauptsächlich) Muslime wohnen, warum muss man dann etwas wie Ausschank von Alkohol oder Glücksspiel vermieden/verboten werden? Erstens werden diese Lokale dort nicht lange bestehen WENN kein Markt vorhanden ist (da Muslime ja darauf verzichten). Zweitens sollte man ja davon ausgehen das ein gläubiger Muslime auch ohne Aufpasser die Glaubensvorschriften einhält. Ich weiß, dieser Religion wird noch ernster nachgegangen als es z. B. bei der katholischen Kirche der Fall ist. Aber eigentlich spricht ja genau das dafür, dass es sich von alleine regelt. Aber dieser Kontrollzwang gibts ja auch in kleinerem Rahmen, auch hier in Deutschland. Besteht wirklich so wenig Vertrauen in die eigenen Anhänger?

  5. #24
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sharia - Zonen

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn der Zonen nicht. Wenn denn in diesem Gebiet wirklich nur (oder hauptsächlich) Muslime wohnen, warum muss man dann etwas wie Ausschank von Alkohol oder Glücksspiel vermieden/verboten werden?
    Worauf willst du hinaus? Nimm das (dein) Beispiel Glücksspiel. Fußball-, oder generell Sportwettbüros in Städten sind betrieben und belagert von Ausländern, vornehmlich Moslems, denen dies streng genommen untersagt ist. Dort wetten Menschen auf Eishockeyresultate, die niemals vorher auch nur einen Puk auch nur persönlich einmal in der Hand hatten.

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Erstens werden diese Lokale dort nicht lange bestehen WENN kein Markt vorhanden ist (da Muslime ja darauf verzichten).
    aha!

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Zweitens sollte man ja davon ausgehen das ein gläubiger Muslime auch ohne Aufpasser die Glaubensvorschriften einhält
    Ja, aber der Mensch, egal ob Moslem oder nicht, hält sich nun einmal nicht an Vorschriften. Für einen Moslem stehen die Vorschriften u.A. in einem Handbuch das er auswendig zu lernen hat. Die Vorschriften mögen nun toll sein oder nicht - eingehalten werden sie deswegen noch lange nicht - sondern sehr weitgreifend interpretiert.

    Die Sharia enthält Normen, die mit rechtlichen Grundvorstellungen unvereinbar sind. Also exakt das, was aktuell gerade der NPD vorgeworfen wird. Selbst Menschen die die Instanzierung der Sharia fordern, würden bei geneigter Auslegung des Koran allein schon deswegen zu bestrafen sein. Es reicht schon ein Blick in die Nachrichten dieser Woche. Ein Ehrenmord füllt die Gazetten - etwas das es im Islam nicht geben darf, aber dort zur Tradition geworden ist. Sharia und Ehrenmord haben nichts miteinander zu tun, solange es also keine staatliche Gesetzgebung gibt (gab), sind solche Taten kein Mord-Verbrechen, sondern ganz simple Fälle von Selbstjustiz.

    Und die Bezeichnung "Selbstjustiz" impliziert ja "nur" die Verfolgung eines Verbrechens durch nicht legitimierte Stellen. Es stellt das "Verbrechen" - in diesem Fall der Wunsch nach einem selbst besimmten Leben - nicht in Frage.


    Also @Smash Freak: Ich kann deinen Beitrag nicht wirklich deuten, aber die Sharia wie Sharia Zonen werden Moslems im Westen nicht vom unislamischen Lebenswandel abhalten. Rate mal warum sie hier sind, sicher nicht um alle Frauen verschleiert zu sehen und Glücksspiel und Prostitution zu bekämpfen.

  6. #25
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Sharia - Zonen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Also @Smash Freak: Ich kann deinen Beitrag nicht wirklich deuten, aber die Sharia wie Sharia Zonen werden Moslems im Westen nicht vom unislamischen Lebenswandel abhalten. Rate mal warum sie hier sind, sicher nicht um alle Frauen verschleiert zu sehen und Glücksspiel und Prostitution zu bekämpfen.
    Naja, das könnte daran liegen das es nicht viel zu deuten gibt. Ich hab nur versucht es mir selbst logisch zu erklären, um dann von Leuten wie dir, die sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen "aufgeklärt" zu werden. Ob es wirklich so ist das Spielhallen "von Ausländern belagert" sind, kann ich persönlich nicht beurteilen. Das Problem ist, dass hier vieles Auslegungssache ist. Natürlich kann man sagen sie halten sich nicht an Vorschriften, weil sie in Spielhallen oder ähnliches gehen. Genauso kann man auch sagen das sie sich wenigstens Gedanken darüber machen was von ihrem Glauben Sinn macht und nicht alles blind hinnehmen. Das Beispiel ist natürlich ein wenig "soft".

    Du siehst somit vllt. meinen Post einfach zu tiefgehend, keine Hintergedanken, nur ein junger Mann der davon ausgeht das sich sowas von selbst regulieren sollte bei Gläubigen die das ablehnen. Denn wenn so etwas zur Debatte steht oder gar durchgesetzt wird, scheinen die ja in der Überzahl zu sein, dann sehe ich keinen Markt für Glücksspiel und Co.. Und die Moslems die ich kenne, wenn ich davon auch nur ein paar richtig gut kenne, halten sich an ihre Vorschriften. Wenn auch gemäßigt.

  7. #26
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Sharia - Zonen

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Denn wenn so etwas zur Debatte steht oder gar durchgesetzt wird, scheinen die ja in der Überzahl zu sein, dann sehe ich keinen Markt für Glücksspiel und Co.. Und die Moslems die ich kenne, wenn ich davon auch nur ein paar richtig gut kenne, halten sich an ihre Vorschriften. Wenn auch gemäßigt.
    Das glaube ich dir, auch der überwiegende Teil der Moslems die ich kenne verhalten sich so. Doch wir reden hier von Sharia-Zonen, eine gemäßigte Sharia kann es nicht geben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. geplant: Sharia in Deutschland: Mohammed Mahmoud, in der Solinger und Bonner Salafistenszene sicher gut bekannt, agitiert im Internet, will die Sharia für Deutschland und selbst als...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

national befreite zone