Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    Sony verkauft Haupthaus in New York

    Sony verkauft Haupthaus in New York



    Erst kürzlich wollte Sony das Hauptquartier in Tokyo verkaufen, jetzt ging alles sehr schnell! Jedoch kam es anders, das HQ in NY wurde nun für 1,1 Mrd $ (ca 823 Mil €) an die Investment-Gruppe Chetrit Group abgegeben.

    Zieht man die Schulden ab, so hofft Sony auf eine Finanzspritze von 685 Mil $, desweiteren sucht Sony schon nach einem neuen Hauptquartier in Manhatten, jedoch soll die Zentrale der US-Tochter, sowie Büros anderer Sparten wie Sony Music oder Sony Pictures noch bis zu drei Jahre in dem Gebäude weiterarbeiten.

    Zu Geld soll nun auch das Gebäude in Tokyo gemacht werden, heißt es weiter. Auch hier rechnet man mit min 1 Milliarde $

    Sony verkauft US-Hauptquartier in New York für über eine Mrd Dollar - boerse.de

    Geschäftstüchtig: New Yorker Firmenzentrale spült 1,1 Mrd. Dollar in die Sony-Kasse - www.elektrojournal.at

  2. Anzeige

    Sony verkauft Haupthaus in New York

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sony verkauft Haupthaus in New York

    ja guter zug. zumindest unter der berücksichtigung, dass wohl stille reserven frei gemacht wurden. ich glaube ja, dass die bodenrichtwerte da deutlich höher lagen als in den büchern angegeben war.
    nur blöd, wenn langfristig gesehen die mietaufwendungen höher wären, andererseits drückt das ja die steuerlast und die instandsetzungen fallen weg, gleiches gilt für versicherungen. von daher, wirds wohl ne gute entsscheidung sein, erst recht unter dem aspekt, wie wertvoll liquidität ist, wenn man pleite ist.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Sony verkauft Haupthaus in New York

    Das Ding war/ist wirklich kult... bin da damals zu PS1-Zeiten auf dem Dach gewesen. Schade!

  5. #4
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Sony verkauft Haupthaus in New York

    Vermutlich hat man vergessen, dass im Keller die ganzen Server standen, darum ist das PSN Netzwerk seit vorgestern offline und man kommt nichtmehr rein...
    Ich für meinen Teil bin von dieser Firma jämmerlich enttäuscht worden und werde in Zukunft um sämtliche Sony Produkte einen weiten Bogen machen. @Gilligan: Was nützt es mir, wenn die Mietaufwendungen höher sind um die Steuerlast zu drücken? Wenn ich mir 50% von den Mehrkosten spare, zahle ich nach wie vor noch 50% drauf. Das nützt mir nur was, wenn ich 100% spare, ansonsten ist es so und so ein Draufzahlgeschäft.
    Dieses Verkaufen und zurückmieten/zurückleasen kennt man von vielen Unternehmen, die in Geldnot geraten sind. Wird auch bei Air Berlin schon seit langem in Großen Stil betrieben, fast deren gesamte Flotte ist verkauft und zurückgeleast. Die Lösung ist der Verkauf von Tafelsilber noch nie gewesen. Das ist ein Zeitaufschub, der schnell wieder verflossen ist, wenn nicht strukturelle Probleme gelöst werden.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Sony verkauft Haupthaus in New York

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    @Gilligan: Was nützt es mir, wenn die Mietaufwendungen höher sind um die Steuerlast zu drücken
    ja nichts. langfristig lohnt es nicht. sag ich ja. gerade in so ner gegend.
    nicht desto trotz ist es für sony gegenwärtig und mittelfristig ein guter zug, da sie so an liquide mittel kommen.

Ähnliche Themen


  1. Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Company): Quelle: Daybreak Game Company: Investmentfirma "Columbus Nova" kauft Sony Online Entertainment von Sony: Name geändert & Multiplattform-Ausrichtung -...

  2. Sony verkauft weiters Bürogebäude (Tokio)!: 137412 Nach 25 Jahren (Gefangenschaft) ist es auch in Tokio soweit. Das Hauptgebäude wurde nun für 1,2 Milliarden $ verscherbelt. Das gleiche...

  3. Sideway: New York: Sideway: New York Ungewöhnliches Jump & Run für die PS3

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...

  5. Sony hat 10.5 Mio PS3s verkauft!: Laut einem Associated Press Business Artikel hat Sony seit dem Launch der Playsation 3, bis zum jetztigen Zeitpunkt 10.5 Millionen Einheiten der...