Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    sup sup ist offline

    AW: Telefonumfragen

    @xSpheraX
    Ja das kann schon sein, nochwas: ich hatte mal ein Anruf, da sagte ein Automat ich habe ein BMW gewonnen, hab mich über die Firma informiert da mein Telefon die Nummern anzeigen kann, und rate mal was rausgekommen ist? Die Bundesnetzagentur hat der Firma den Saft abgedreht, (0900-Nummer). Die ist jetz in England. Evtl war es das: 09005739750 09005739751 Abzock Anrufe | www.Gegen-Abzocke.com

    Wir können uns wohl kaum wehren gegen so ein Mist.

  2. Anzeige

    AW: Telefonumfragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Zitat xSpheraX Beitrag anzeigen
    Ja, ich sag denen immer dass sie später nochmal anrufen sollten, die rufen dann im Verlauf des Tages nochmal an - manchmal antwortet aber niemand.
    Na wenn das so ist, dann ist es doch logisch, dass sie 3-4 mal am Tag anrufen.

  4. #23
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Telefonumfragen

    Zitat Doyle Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist, dann ist es doch logisch, dass sie 3-4 mal am Tag anrufen.
    Ja das ist schon klar .. haben die nix besseres zu tun als zu nerven wenn ich denen immer wieder sage dass niemand da ist? Verstehst du? ;P

  5. #24
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Zitat xSpheraX Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon klar .. haben die nix besseres zu tun als zu nerven wenn ich denen immer wieder sage dass niemand da ist? Verstehst du? ;P
    Anschenend nicht.
    Du darfst ihnen keine Hoffnung geben. xD

    @sup: Das ist ja das ärgste, was ich je gelesen hab.
    Ich bekomme immer eine Post, indem steht sowas wie: "Herzlichen glückwusch. Sie haben 100.000 Euro gewonnen."
    Und bei vielen solcher Briefe haben die nicht mal meinen namen richtig geschrieben. XDDDD
    Wenn ich wirklich immer wieder soeinen, oder einen ähnlichen Betrag gewonnen hätte, wäre ich schon Millionär.

  6. #25
    sup sup ist offline

    AW: Telefonumfragen

    @Doyle
    die Gesetzte sind viel zu lasch, da muss was geändert werden. Und was Briefe angeht, kriegen wir auch: "Sie haben blabla gewonnen" - Kaffeefahrten.

  7. #26
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    @Doyle
    die Gesetzte sind viel zu lasch, da muss was geändert werden. Und was Briefe angeht, kriegen wir auch: "Sie haben blabla gewonnen" - Kaffeefahrten.
    Kaffeefahrten wäre für mich mal was neues.
    Da ich ja auch gerne Kaffee trinke.^^

    Bei mir sind es aber auch meinstens sirgendwelche Werbefahrten, oder ich muss etwas bestellen, um diesen Betrag zu bekommen.

  8. #27
    sup sup ist offline

    AW: Telefonumfragen

    @Doyle
    also in beiden Fällen - Betrüger.

  9. #28
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Jo.
    Wie gesagt...
    Ich wäre ansonsten stinkreich.

    ..... durch diese Betrügern. XDDD

  10. #29
    sup sup ist offline

    AW: Telefonumfragen

    hoffentlich wird denen das Handwerk gelegt

  11. #30
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Ja.
    Aber das blöde ist ja, dass es immer schwere wird, die zu erwischen.
    Und wenn mal eine Betrügerbande erwischt wird, schreckt das den anderen Betrügern ja so gar nicht ab.
    Die Welt verändert sich viel mehr zum Schlechteren, als zum Guten...

  12. #31
    sup sup ist offline

    AW: Telefonumfragen

    ja leider, ich würde vorschlagen: 10 Jahre Knast mindestens.

  13. #32
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Telefonumfragen

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    ja leider, ich würde vorschlagen: 10 Jahre Knast mindestens.
    ... und anschließend Telefonverbot. xD

  14. #33
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Telefonumfragen

    also bei solchen umfragen wo eine dame sagt
    ja hallo lotto 666 sie haben was gewonnen sag ich einfach nur Halts maul

  15. #34
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Telefonumfragen

    Bei Umfragen u.ä. am besten sofort auflegen.

    Ich hatte mal jemanden von einem Meinungsforschungsinstitut am Telefon, den ich voll verarscht habe, indem ich mich als mein eigener Großvater ausgegeben habe (der schon lange nicht mehr unter uns weilt). Zwei Wochen später bekamen wir Post von der GEZ, der Opa hätte vergessen, seinen Fernseher anzumelden.

    Habe das Ganze dann per Einschreiben an die GEZ aufklären müssen. Außer Spesen nix gewesen ...

    EDIT: Niemals das Geburtsdatum verraten!!! Mit Name und Geburtsdatum kann man eine ganze Menge veranstalten. Habe das mal vor einigen Wochen in diesem Beitrag aufgezählt: Identitätsdiebstahl - das unterschätzte Verbrechen

  16. #35
    xSpheraX xSpheraX ist offline
    Avatar von xSpheraX

    AW: Telefonumfragen

    Mich würde ernsthaft mal interessieren was das für Leute sind die für diese diversen Firmen arbeiten... die wissen ja, dass sie einfach durch zufall ausgewählte Menschen anrufen und ihnen auf den Sack gehen - moralisch für mich undenkbar.

  17. #36
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Telefonumfragen

    Jeder muss sich sein täglich Brot irgendwie verdienen.
    Und je schwerer man es auf dem Arbeitsmarkt hat, desto weniger kann man sich Bedenken in diese Richtung leisten.
    Selbstverständlich wissen die netten Anrufer, dass sie uns da mit ungebetener Werbung nerven...

    Telefonwerbung ist die mit abstand direkteste und aggressivste Werbemethode.
    Inwieweit die Wirksamkeit der Telefonwerbung die anderer Werbearten übersteigt, vermag ich zwar nicht zu sagen, aber dass sie so dreist praktiziert wird heißt wohl, dass es den Unternehmen was bringt.
    Je weiter der Fortschritt, auf desto mehr Arten und Weisen kann man die Menschen erreichen, und das leider auch mit Werbung. Zudem gibt es auch immer mehr Möglichkeiten, Menschen auszunehmen, siehe HardAndSofts Beispiel, oder durch Phishing und Irreführende Werbung. Wir leben nunmal in der Zeit, wo ein Kind durch ein Handyspiel seine Familie ins Unglück stürzen kann... und das ist nicht so übertrieben, wie es klingt.

    Ob wir damit leben müssen ist nun die Frage...
    Es wird sich ja Mühe gegeben vom Verbraucherschutz, gerade im Telefonbereich.
    Aber Bereiche wie das Internet sind Milleus, in denen man sehr vorschtig bleiben sollte.
    Man kommt Zwar aus solchen Dingen oft wieder raus, aber die Zeit und die Mühe dafür sind einfach nicht vertretbar.

    Was ich sagen will ist einfach, gebt keine Daten von euch raus, gerade im Internet, meidet unseriöse Gewinnspiele und die Anrufer werden euch vllt verschonen. Im Moment ist es nunmal so, dass man aggressiv auf den Verbraucher zugeht... vllt bringt uns die Zukunft ja neben Sachen wie tollen Stoppschildern und Datenspeicherungsgesetzen auch wirkliche sinnvolle Neuerungen, die den Bürger vor Betrug und Terror schützen.

  18. #37
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Telefonumfragen

    und ich bin gespannt, wer die Verbindung bezahlt.

  19. #38
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Telefonumfragen

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    Ja das kann schon sein, nochwas: ich hatte mal ein Anruf, da sagte ein Automat ich habe ein BMW gewonnen, hab mich über die Firma informiert da mein Telefon die Nummern anzeigen kann, und rate mal was rausgekommen ist?
    sei doch froh, bei den Bandansagen muss du erst mal gar nicht weit überlegen um was es sich handelt und kannst gleich auflegen

  20. #39
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Telefonumfragen

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    vllt bringt uns die Zukunft ja neben Sachen wie tollen Stoppschildern und Datenspeicherungsgesetzen auch wirkliche sinnvolle Neuerungen, die den Bürger vor Betrug und Terror schützen.
    Ja bitte, noch mehr Überwachung.

    Sorry, aber wer auf so etwas hereinfällt, ist selbst schuld. Jeder mit ein wenig Verstand sollte wissen, dass man nie etwas geschenkt bekommt, ohne dafür etwas von sich zu geben. Im Internet mag das manchmal schwieriger zu erkennen sein, das gestehe ich zu, aber bei diesen direkten Telefonwerbungen ist das doch eindeutig. Auflegen und gar nicht erst darauf eingehen.

  21. #40
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Telefonumfragen

    Zitat Shae Beitrag anzeigen
    Ja bitte, noch mehr Überwachung.

    Sorry, aber wer auf so etwas hereinfällt, ist selbst schuld. Jeder mit ein wenig Verstand sollte wissen, dass man nie etwas geschenkt bekommt, ohne dafür etwas von sich zu geben. Im Internet mag das manchmal schwieriger zu erkennen sein, das gestehe ich zu, aber bei diesen direkten Telefonwerbungen ist das doch eindeutig. Auflegen und gar nicht erst darauf eingehen.
    huch?!
    Die tollen Stoppschilder und Datenspeicherung war Sarkasmus, aber ich denke, das wirst du selbst gesehen haben.
    Die Sicherheit lässt sich auch ohne Überwachung erhöhen, dass Datenspeicherung mehr Überwachung als Sicherheit gewährleistet ist mir durchaus klar. Und ja, auflegen ist das sinnvollste, dennoch können regulative Hürden Telefonterror eindämmen... und das ohne deine Gespräche abzuhören. Diesbezüglich wurden übrigens bereits Gesetze erlassen.
    Meine Aussage war völlig ohne Fokus auf etwas bestimmtes Formuliert, vllt steckt sogar die Hoffnung/der Wunsch da drin, dass Regulierungen, besonders im Netz, nicht immer auf Kosten der Freiheit und der Privatsphäre gehen.
    Denn genau des ist im Moment der Fall, wie du ja auch richtig bemerkt hast.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

telfonumfrage zu geburtsdatum

telefonumfrage adresse

telefonumfragen die den namen abfragen