Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Dresden

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wie soll man es denn sonst nennen?
    Angenommen, jemand hätte statt der Moschee eine Kirche oder eine Synagoge gesprengt.
    Hättest Du dann auch solche Probleme, das als Terroranschlag zu werten?
    Hier haben wir doch den klassischen Rechtsterror a la NSU am Werke.
    Mal angenommen diese Anschläge hätten bestimmte Leute treffen sollen, also keine Randgruppen sondern gezielt Person XY treffen sollen, wäre das ein terroristischer Anschlag? Ist ein Mordanschlag gleich ein terroristischer Anschlag? Vielleicht sollten diese Anschläge auch keine Leute verletzen, sondern nur in Angst und Schrecken versetzen (Dann könnte man von einen Terroranschlag reden) Wenn man nun aber z.B. es auf ein oder zwei bestimmte Personen abgesehen hat, wird das wohl kaum ein Terroranschlag gewesen sein Gut ich interpretiere da zu viel rein
    Naja, muss nicht unbedingt ein Anschlag von Rechtsextremisten gewesen sein. Innerhalb der muslimschen Glaubensdifferenzen gibt es durchaus Radikalisten die ihre eigenen Leute um die Ecke bringen würden. Die Feindschaft zwischen Sunniten-Schiiten ist auch nicht erst seit gestern.
    Ich bin jetzt nicht auf den neusten Stand, sollte sich jetzt was in der Sachlage verändert haben, dann nehme ich diese Beispiele zurück



    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Na überleg mal, in typischen Actionfilmen der 80er, die der Großteil von uns gesehen haben dürfte, gab es nur zwei wiederkehrende Feindbilder...der böse Russe und der muslimische Terrorist.
    In den 80gern waren es bei Die Hard aber deutsche Terroristen
    Die Islamisten kamen erst langsam im Mode als Terroristen in Filmen herzuhalten. Davor waren es dann gerne irgendwelche mexikanischen Cartells, der blonde, große, böse Deutsche, oder die Russen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Theoretisch gäbe es das Wort Bombenanschlag. Aber das stellt nun wieder die Frage in den Raum, worin der Unterschied zwischen einem Bombenanschlag und einem Terroranschlag besteht. Das kann ich nicht beantworten. =/
    Bombenanschlag: http://www.bz-berlin.de/tatort/autob...undenes-kokain

    Würde es so definieren: Gezielter Anschlag mit einen Sprengsatz, welcher einer bestimmten Person galt.


    Bei einen Terroranschlag wird es in erster Linie um das "Terrorisieren" größerer Menschengruppen gehen, wobei auch einzelne Personen terrorisiert werden können.
    Allerdings will man wohl hier ein politisches, oder anderweitig radikales Zeichen zur Abschreckung setzen.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich glaub' nicht, dass das irgendwelche Neonazis waren. Das ist nicht deren Stil.
    Vielleicht nicht ihr Stil, aber nicht auszuschließen.
    Eine Bombe hat keinen Zusammenhang mit der Identität des Täters. Man sollte sich aber fragen wieso man auf eine Bombe zurückgreift, und nicht auf andere Waffen.
    Eine Bombe ist in erster Linie ein sehr effektives Mittel, wenn die Zielpersonen in der Nähe sind. Sie verursachen auch größeren Schaden in der Umgebung und sind deutlich auffälliger.

    Mit einer Bombe wollen viele ein Zeichen setzen, anders als jemand der kurz zu seinen Nachbarn geht und in Terminator-Manier mit einer Waffe durch die Tür schießt.
    Das ist nun aber eine Vermutung meinerseits. Ich "würde" jedenfalls eine Bombe nicht für kleinere Differenzen nutzen.
    Da steckt nicht selten ein politisch oder religiös motiviertes Motiv hinter. Auch könnte durchaus das organisierte Verbrechen dahinter stecken.
    Ein Einzeltäter mit ner Bombe, ohne Bezug zu einen von diesen drei Szenarien? Durchaus möglich, aber selten.

    Wer nun wirklich jetzt da hinter steckt, ist echt schwer zu erraten. Es stehen mehrere Möglichkeit im Raum, welche aber wiederum auch wieder unsicher sind aufgrund der Beweise. Ich würde erst einmal nicht mich auf etwas direktes festlegen.

  2. Anzeige

    AW: Terroranschlag Dresden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Terroranschlag Dresden

    Jipp, es wurde ja gesehen, wie eine Person noch paarmal zum Objekt ging, bevor sie schlussendlich den Ort verließ.
    Im Bericht stand ja auch das beide Plätze wohl über Kameras verfügen, vllt. lässt sich so ein Kennzeichen oder sonstiges ermittelt werden.

    Hoffen wir mal auf schnelle Ergebnisse, denn solche Zwischenfälle belasten bis zur Aufklärung alle Anwohner des Ortes, bis Klarheit herrscht...auch ein Gesicht des Terrors.



    Edit wg Aza' die Keule ^-^

    Da kommt er mit Die Hard...
    Ausnahmen bestätigen die Regel...und so.
    Schräg...mir kam Schweinebacke in den Sinn und nun hab ich derbst Lust auf Bacon o.O

  4. #23
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag Dresden

    Ich glaub' nicht, dass das irgendwelche Neonazis waren. Das ist nicht deren Stil.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  5. #24
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Terroranschlag Dresden

    Das ist ohnehin total schwierig und ich beteilige mich ohnehin ungern an Spekulationen. Denken wir nur mal an den Amoklauf von München zurück. Anfangs gingen viele von einen islamistischen Hintergrund aus. Letztlich stellt sich heraus, dass es ein Junge mit Migrationshintergrund war, der gerne Arier gewesen wäre. Also völlig verquere Sachlage ^^. Darum würde ich auch hier keine voreiligen Schlüsse ziehen . Wovon wir aber auf jeden Fall ausgehen können ist, dass es ein oder mehreren Idioten waren .

  6. #25
    Pánthéos

    AW: Terroranschlag Dresden

    Bevor es hier die Runde macht und falsche Infos rumgehen:

    https://patrick-gensing.info/2016/09...-linke-terror/

    Das Bekennerschreiben von "linker Seite" ist ein Fake, bitte nicht drauf reinfallen.

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Dresden

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Bevor es hier die Runde macht und falsche Infos rumgehen:

    https://patrick-gensing.info/2016/09...-linke-terror/

    Das Bekennerschreiben von "linker Seite" ist ein Fake, bitte nicht drauf reinfallen.
    Es wird derzeit noch geprüft, heißt es.
    Erstmal kann man sich ohnehin nicht auf eine Seite
    festlegen.

  8. #27
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag Dresden

    Habe ich auch gersde gelesen. Ob das echt ist oder nicht, ist noch gar nicht bekannt. Linksunten.indymedia ist aber auch so keine Unschuldsplattform.

  9. #28
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Terroranschlag Dresden

    Naja...wer ist so blöd und veröffentlicht ein Bekennerschreiben zu einer Tat,die er nicht begangen hat?
    Könnte passen...sonst hätten sie ja keine Daseinsberechtigung...so ohne Feind.
    Art der Durchführung haben mich gestern schon kurz sowas denken lassen.
    Neben den anderen Möglichkeiten,die ich gestern aufzählte.

    http://www.metropolico.org/2016/09/2...ksextremisten/
    mit Screenshot der Seite

  10. #29
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Terroranschlag Dresden

    Ehm, vielleicht um jemand anderen den Mist in die Schuhe zu schieben?

  11. #30
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Terroranschlag Dresden

    Aha...und das passiert natürlich nur bei Linken?

    Okay...Unschuldsvermutung,einverstanden.
    Wer kann den auf besagter Seite Beiträge veröffentlichen?
    Kann dort jeder posten oder nur Mods?
    Meint ihr nicht eine solche Seite ist Aufgrund der Veröffentlichungen und Mitglieder gerade gut gegen Hacker geschützt?

    Nun ja...warten wir es ab, Experten haben das Schreiben gesichert und ein Großteil der Bevölkerung hat Notiz davon genommen, man darf gespannt sein.

    https://sciencefiles.org/2016/09/28/...ffanschlaegen/
    Also der Post wurde in einem Forenbereich veröffentlicht, der nur registrierten Mitgliedern zugänglich ist.

    Hier mal kopiert:

    „Verfasst von: Antifa Dresden. Verfasst am: 27.09.2016 – 16:24. Geschehen am: Montag, 26. September 2016. (unmoderiert)
    Wir haben das Feuerwerk zum „Tag der Deutschen Einheit“ etwas vorverlegt und damit zum einen das ICC aber auch ein islamistisches „Gottes“haus beglückt. Wit protestieren damit zum einen gegen Standortnationalismus, Partypatriotismus und Nützlichkeitsrassismus, aber auch gegen eine frauen- und israelfeindliche faschistische und antisemitische Ideologie, die sich hinter einem angeblichen „Gott“ versteckt. Vor allem Dresden kann man sehen, wohin das dauernde Wegsehen führt. Regelmäßig marschieren hier Nazis und Rassisten zusammen mit Bullen durch die Stadt und unweit in Bauzen werden aktuell unschuldige Menschen, die hier nur Schutz suchen durch die Stadt gejagd und fast getötet und als ob das noch nicht reichen würde, werden die Opfer auch noch zu Tätern stilisiert. Doch die Rassisten sitzen auch in der Politik. Gauck, der zu den Feierlichkeiten kommen will, fordert beispielsweise eine Höchstgrenze für die Aufnahme von Refugees und will damit noch mehr Menschen sterben lassen. Doch nicht mit uns! Daher fordern wir weitere Aktionen, um den Alltagsrassismus und die Deutschtümelei zu stören. Seit kreativ! Solidarity without limits Nationalismus ist keine Alternative Antifa heisst Angriff! 3oct.net“

  12. #31
    Cao Cao

    AW: Terroranschlag Dresden

    Bis jetzt kann man noch keinen hier wirklich als Täter identifizieren. Ich sage nicht das es ein linksorientierter Extremist war, aber zutrauen kann man es. Genau so wie radikalen Muslimen, oder Rechtsextremisten. Vielleicht war es aber auch jemand ganz anderes. Mal schauen.

  13. #32
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Terroranschlag Dresden

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Bis jetzt kann man noch keinen hier wirklich als Täter identifizieren. Ich sage nicht das es ein linksorientierter Extremist war, aber zutrauen kann man es. Genau so wie radikalen Muslimen, oder Rechtsextremisten. Vielleicht war es aber auch jemand ganz anderes. Mal schauen.
    Wie ich schon vorher anmerkte, man denke zurück an den Amoklauf von München. Da haben sich so gut wie alle Mutmaßungen als falsch herausgestellt.

  14. #33
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag Dresden

    In letzter Zeit wird eh viel gemutmaßt. Rechte die Brände in Flüchtlingsheimen gelegt haben sollen entpuppen sich als Syrer, München entpuppt sich nicht als islamistischer Anschlag und hier muss man abwarten.

  15. #34
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag Dresden

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Aha...und das passiert natürlich nur bei Linken?

    Okay...Unschuldsvermutung,einverstanden.
    Wer kann den auf besagter Seite Beiträge veröffentlichen?
    Kann dort jeder posten oder nur Mods?
    Meint ihr nicht eine solche Seite ist Aufgrund der Veröffentlichungen und Mitglieder gerade gut gegen Hacker geschützt?

    Nun ja...warten wir es ab, Experten haben das Schreiben gesichert und ein Großteil der Bevölkerung hat Notiz davon genommen, man darf gespannt sein.

    https://sciencefiles.org/2016/09/28/...ffanschlaegen/
    Also der Post wurde in einem Forenbereich veröffentlicht, der nur registrierten Mitgliedern zugänglich ist.

    Hier mal kopiert:

    „Verfasst von: Antifa Dresden. Verfasst am: 27.09.2016 – 16:24. Geschehen am: Montag, 26. September 2016. (unmoderiert)
    Wir haben das Feuerwerk zum „Tag der Deutschen Einheit“ etwas vorverlegt und damit zum einen das ICC aber auch ein islamistisches „Gottes“haus beglückt. Wit protestieren damit zum einen gegen Standortnationalismus, Partypatriotismus und Nützlichkeitsrassismus, aber auch gegen eine frauen- und israelfeindliche faschistische und antisemitische Ideologie, die sich hinter einem angeblichen „Gott“ versteckt. Vor allem Dresden kann man sehen, wohin das dauernde Wegsehen führt. Regelmäßig marschieren hier Nazis und Rassisten zusammen mit Bullen durch die Stadt und unweit in Bauzen werden aktuell unschuldige Menschen, die hier nur Schutz suchen durch die Stadt gejagd und fast getötet und als ob das noch nicht reichen würde, werden die Opfer auch noch zu Tätern stilisiert. Doch die Rassisten sitzen auch in der Politik. Gauck, der zu den Feierlichkeiten kommen will, fordert beispielsweise eine Höchstgrenze für die Aufnahme von Refugees und will damit noch mehr Menschen sterben lassen. Doch nicht mit uns! Daher fordern wir weitere Aktionen, um den Alltagsrassismus und die Deutschtümelei zu stören. Seit kreativ! Solidarity without limits Nationalismus ist keine Alternative Antifa heisst Angriff! 3oct.net“
    Auf Indymedia kann jeder anonym publizieren, dafür wurde die Plattform geschaffen. Einen Account kannst du dir in ein paar Sekunden auch anonym erstellen. Antifa hat sich auf Indymedia von diesem Bekennerschreiben distanziert, Antifa Dresden hat dies auf Twitter getan.

    Zudem zeugt die Rechtschreibfehlerdichte davon, dass das Schreiben aus der 'Wutbürgerecke' kommt. Die können vielleicht faken, aber besser wird ihr Geschreibsel dadurch nicht

  16. #35

  17. #36
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag Dresden

    Tja, ich würde sagen, jemand aus der Familie des Imams hat das Foto gemacht, die waren anwesend ...

    Die Sprengsätze waren mit Gas/Benzin gefüllt, dem Anschein nach mit einem Bengalo gezündet, das brennt länger als ein paar Sekunden ...

  18. #37
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Terroranschlag Dresden

    Ist eigentlich was zum dem Sprengsatz bekannt? Der hat ja angeblich die Tür frontal eingedrückt. Also muss der ja schon eine gewisse Wucht gehabt haben. Aber vor den Fenstern 2m links und rechts und der Wand hat er halt gemacht und den Putz nur schwarz angemalt? Ich hatte heute mit einem Polizisten aus der Familie geredet und er wollte sich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil er nicht vor Ort war/ist, aber seiner Meinung nach war das eher irgendein Brandsatz als Sprengstoff. Es war ja mal von einem Kraftstoffgemisch in Flaschen die Rede, das würde auch eher passen.

  19. #38
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Terroranschlag Dresden

    Es gibt ein neues Bekennerschreiben auf linksunten
    [Bekennerschreiben] Dresden
    https://webcache.googleusercontent.c...de/node/191877
    Ich, Horst Seehofer bekenne mich zu den Anschlägen in Dresden und fordere damit ein sofortiges Verbot der extremistischen CSU.



    Gezeichnet, Horst Seehofer (Diktator)

  20. #39
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag Dresden

    @gamefreake89
    Ich hoffe mal, dieser Horst Seehofer wurde schon verhaftet

  21. #40
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Terroranschlag Dresden

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Bekennerschreiben auf linksunten
    [Bekennerschreiben] Dresden
    https://webcache.googleusercontent.c...de/node/191877

    Dafuq?! Wehrmacht denn sowas?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content