Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 195
  1. #121
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Du gehst nicht auf Konzerte und denkst, es könnte Dir was passieren? Hmm...
    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    auch das hab ich nich so gesagt, aber ich finde man sollte nciht so naiv sein und denken Security = nix passiert. Und nein ich gehe nicht auf ein Konzert und denke "Oh mein Gott!!! ich könnte hier draufgehen!!"
    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    eben, wo gibt es die nicht? Man steigt nichtsahnend in einen Zug/Flugzeug und schwups fliegt das Ding vom Himmel oder entgleist. Nur wo is der Unterscheid, das das hier wieder "gehypet" wird? Weil "die Technik" Schuld ist oder weil "20 Menschen tot getrampelt" dramatischer klingt? und ehrlich gesagt: Wenn ich aufn Konzert oder Festival geh, rechne ich IMMER damit, das da was schief gehn kann, weil es eben groß und unübersichtlich ist. Da beruhigt einen auch nicht zwingend einer von der Security der im Eck steht oder sonstwas. Bei einem Konzert wär einer auch fast zusammengebrochen und allein wär er vllt umgekippt und wer weiß was passiert. Wenn du mit so einer rosaroten Brille durch die Welt läufst und denkst "ach das wird schon einer geplant haben" dann tust du mir etwas leid, weil so läuft das einfach nicht

  2. Anzeige

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    ich finde es gibt mehr als "da wird schon alles glatt laufen, hier KANN ja garnichts passieren, weil jemand aufpasst " und "Oh mein Gott!!! Wir werden alle sterben hier!!!"

  4. #123
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ich finde es gibt mehr als "da wird schon alles glatt laufen, hier KANN ja garnichts passieren, weil jemand aufpasst " und "Oh mein Gott!!! Wir werden alle sterben hier!!!"
    Ich glaub... das check ich jetz ned ^^ Es gibt mehr als? Sorry, aber ich versteh jetz ned ganz, was Du mit diesem Satz sagen willst. Weiß jetz aber nicht, ob ich jetz auf dem Schlauch stehe oda Du so wirr geschrieben hast.

    Ich habe Dich zweimal zitiert. Einmal sagst Du, dass Du NICHT auf Konzerte gehst mit dem Gedanken, dass was passieren wird und beim anderen Post sagst Du, dass Du IMMER mit dieser Einstellung auf ein Konzert gehst. Ich wollte Dir damit nur aufzeigen, dass Du Dich widersprichst.

  5. #124
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    ich meinte nur, das du den Satz "es kann immer was schief gehn" mit "Oh Gott ich werde hier draufgehn!" gleichsetzt

    und mit "es gibt mehr als" meinte ich, das es nicht nur 0 und 1 gibt (die 2 fettgeschriebenen Aussagen) sondern durchaus auch was dazwischen
    u know?^^

  6. #125
    Yukino Miyazawa

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Es ist nicht 1 Mensch bei nem Sturz ums Leben gekommen nur mal so am Rande...
    Jaaaa, mein Formulierungsfehler. Panik hat dieser Sturz trotzdem ausgelöst. Wie soll man auch sonst reagieren wenn alles Ungute von oben kommt?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Was mich auch noch schockiert (was aber nicht an der Loveparade liegt) ist, dass wenn Menschen in Deutschland durch so eine Panne umkommen gleich überall helle Aufregung ist. Trauerfeier mit Betiligung von höchster Ebene, öffentliche Diskussionen bis zum geht nicht mehr etc. Wenn aber ein Soldat in Afghanistan fällt, dann geht das hier jedem am Ar*** vorbei. Auch wenn der Soldat vll durch klare Organisationspannen gestorben ist. Niemand kräht hier danach, das wird immer schön unter den Teppich gekehrt, ist ja alles zig Tausen Kilometer entfernt... Aber das ist wohl ein anderes Thema...
    Also ich find deinen Beitrag gut, allerdings nur wenn du diesen Abschnitt ausschließlich auf die Medienschlacht da draußen beziehst. Hier diskutieren wir ja nur, wer für die Tragödie gerade stehen soll, denn ich trauere auch um Menschen, deren Tod in den Medien kaum Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das ist auch etwas, was ich genauso kritisiere wie du. Und das wird den anderen hier genauso gehen denke ich. Ich persönlich kann mich bei diesem Thema mehr dazu äußeren, weil ich hier die Sachlage und Abläufe der Katatstrophe besser kenne, als es z. B. bei einem Vorfall in Afghanistan wäre.

  7. #126
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ich meinte nur, das du den Satz "es kann immer was schief gehn" mit "Oh Gott ich werde hier draufgehn!" gleichsetzt

    und mit "es gibt mehr als" meinte ich, das es nicht nur 0 und 1 gibt (die 2 fettgeschriebenen Aussagen) sondern durchaus auch was dazwischen
    u know?^^
    Sry wiinz, ich glaub du verstehst grad nicht, was er meint, oder, dass du diese posts geschrieben hast. Du bist ja anscheinend der meinung, dass bei jedem großen event mit wahrscheinlichkeit was passieren kann, und man sich nicht blind auf den veranstalter verlassen soll right?
    Sooo und ein paar posts drüber oder drunter hast du, oder eine andere person am pc, so scheint es fasT auf grund der heftigen meinungsverschiedenheiten, eine völlg andere ansicht und meinung. Leeb wollte sagen, dass deine posts sich aber wirklich zu 100% wiedersprechen.

  8. #127
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Was mich auch noch schockiert (was aber nicht an der Loveparade liegt) ist, dass wenn Menschen in Deutschland durch so eine Panne umkommen gleich überall helle Aufregung ist. Trauerfeier mit Betiligung von höchster Ebene, öffentliche Diskussionen bis zum geht nicht mehr etc. Wenn aber ein Soldat in Afghanistan fällt, dann geht das hier jedem am Ar*** vorbei. Auch wenn der Soldat vll durch klare Organisationspannen gestorben ist. Niemand kräht hier danach, das wird immer schön unter den Teppich gekehrt, ist ja alles zig Tausen Kilometer entfernt... Aber das ist wohl ein anderes Thema...
    Was redest du da? Also ich merk davon nichts, wenn auch nur 1 Soldat stirbt kommt es in den Medien und es gibt immer eine Trauerfeier. Ich weiß nicht wo du die Nachrichten kuckst aber es kommt immer ein Beitrag von den Medien das ein Soldat gefallen ist. Selbst wenn ein Flugzeug abstürzt und 1 deutscher dabei ist, kommt auch ein Beitrag. Also, versteh ich diesen Abschnitt gar nicht. Ja okey, so wie auf der Loveparade in Duisburg werden die Soldaten nicht getrauert und auch nicht solang im Fernseher gezeigt.

  9. #128
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Was redest du da? Also ich merk davon nichts, wenn auch nur 1 Soldat stirbt kommt es in den Medien und es gibt immer eine Trauerfeier. Ich weiß nicht wo du die Nachrichten kuckst aber es kommt immer ein Beitrag von den Medien das ein Soldat gefallen ist. Selbst wenn ein Flugzeug abstürzt und 1 deutscher dabei ist, kommt auch ein Beitrag. Also, versteh ich diesen Abschnitt gar nicht. Ja okey, so wie auf der Loveparade in Duisburg werden die Soldaten nicht getrauert und auch nicht solang im Fernseher gezeigt.
    Ich denke, dass ist es auch was er meinte. Es wird zwar berichtet, dass Deutsche Soldaten gefallen sind, aber die art von Trauer wird nicht so tiefgründig behandelt wie andere Todesfälle (z.B Loveparade, Robert Enke) ......zumindest nicht von den Medien aus.

    .........Normalerweise sollte man jeden verstorbenen den gleichen Respekt entgegenbringen. Der Schmerz wenn eine nahstehende Person verstirbt ist natürlich grösser.


    @all
    .......Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass man auch den Sicherheitsdienst die Schuld geben sollte. Dazu muss ich mal folgendes sagen: Ich arbeite inmo selbst in einem Sicherheistdienst, kann was Veranstaltungen angeht, auch aus Erfahrungen sprechen. Zugegeben, es gibt viele leute in dem Gewerbe, die das schlechte Klischee in der Bewachungsbranche bestätigen (leider) ....aber bei uns war es immer so, dass man die Vorlage immer vom Veranstalter bekommen hat, bzw. der Einsatzleiter bekommt Anordnungen vom Veranstalter. Erst recht bei einer so grossen Veranstaltung, wie der Loveparade läuft das Organisatorische vom Veranstalter. Der Sicherheitsdienst, ist dann "nur" dafür zuständig, dass es so ausgeführt wird, wie vom Veranstalter gewollt. Das war in diesem fall unmöglich.

    MFG Sebi

  10. #129
    homelius homelius ist offline
    Avatar von homelius

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Was redest du da? Also ich merk davon nichts, wenn auch nur 1 Soldat stirbt kommt es in den Medien und es gibt immer eine Trauerfeier. Ich weiß nicht wo du die Nachrichten kuckst aber es kommt immer ein Beitrag von den Medien das ein Soldat gefallen ist. Selbst wenn ein Flugzeug abstürzt und 1 deutscher dabei ist, kommt auch ein Beitrag. Also, versteh ich diesen Abschnitt gar nicht. Ja okey, so wie auf der Loveparade in Duisburg werden die Soldaten nicht getrauert und auch nicht solang im Fernseher gezeigt.
    Da sind leider ja auch mehr als 1 Person gestorben =/. Daher kann man doch wohl den größeren Rummel darum verstehen. Es war halt eine Situation wo es nicht hätte passieren müssen und Soldaten die nach Afghanistan gehen sollten doch wohl auch damit rechnen nicht wieder zu kommen. Traurig ist es immer, wenn ein Mensch stirbt (egal aus welchen Gründen, sei es eine Hinrichtung eines Täters oder das getötete Opfer). Aber die größere Frage hierdran ist warum mussten so viele sterben, wenn es hätte verhindert werden können.

  11. #130
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Ich möchte kein neues Holz ins Feuer werfen, sondern möchte einfach mehr oder weniger stillschweigend HardAndSoft, Jenny / Yukino Miyazawa und libeep zustimmen. Vielleicht sehe ich die Dinge in einigen Wochen anders, aber derzeit erschüttert mich dieser Vorfall immer noch (genau wie es andere Tragödien auch tun, nur wird durch die immense Omnipräsenz an Medienberichterstattung ständig aufs Neue daran erinnert). Den Besuchern dieser Veranstaltung die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist mehr als töricht und tausenden Menschen Dummheit zu unterstellen und damit die Ereignisse zu begründen, ist zu simpel und einfach keine plausible Erklärung. Massenpanik auf Dummheit zurückzuführen ist schlichtweg falsch, hier gab es genügend gute Verweise zum Thema Massenpsychologie, die erklären, was hier wirklich passiert ist. Ich bin selbst schon öfter auf Großveranstaltungen gewesen (vielleicht sagt dem ein oder anderen hier der Begriff "Wacken" etwas...), wo jährlich 50.000 bis 70.000 Menschen zusammenkommen. Zweimal habe ich miterlebt, wie jüngere Frauen (Mädchen?) in der vorderen Reihe kollabiert sind und von der Security rausgezogen werden mussten. Obwohl die Menschen hier sehr hilfsbereit waren, obwohl es keine Massenpanik oder ähnliches gab, allein der Druck tausender Menschen nach vorne hat gereicht, um die jungen Menschen an ihre Grenzen zu bringen. Wenn ich mir nun vorstellen muss, dass die ganze Meute um uns herum in Panik ausbricht und übereinander her trampelt, ohne Rücksicht auf die anderen, dann lassen sich die Massen auch dann nicht zu "vernünftigen" Handlungen bewegen, wenn sie eben nicht "dumm" sind (dieses ganze Dummheitsgerede geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Ketten). Irgendein Benutzer hier hat das passende Beispiel gebracht, dass im Falle eines Bombenalarms auch er sich instinktiv so schnell wie möglich in Sicherheit bringen wollen würde. Dem kann ich mich nur anschließen und wage einfach zu behaupten, dass der Selbsterhaltungstrieb in Ausnahmezuständen wie diesen nicht abwendbar ist und dass niemand von sich behaupten kann, in derartigen Fällen einen klaren Kopf bewahren zu können. Letzten Endes steht ja Aussage gegen Aussage. Ich finde, das folgende Video und die gesamte Videoreihe dieses Nutzers belegt auf traurige Weise, wie eine harmlose Situation eskalieren kann. Für mich geht aus diesen Videos auch hervor, dass es für die Betroffenen kein Zurück mehr gab. In dem Moment als die Gefahr der Situation wahrgenommen wurde, war es schon zu spät.

    (Das Videomaterial ist ziemlich heftig. Die Menschen, die sich auch nur annähernd damit schwer tun, sich deratige Dinge anzusehen / anzuhören, sollten spätestens nach der Bilderpause in diesem Video aufhören, sich das weiter anzusehen.)


  12. #131
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    @Sebi81 du hast recht man sollte jeden Toten mit gleichen respekt behandeln und auch so trauern. Also bei uns in Kroatien, Bosnien eigentlich der ganze Balkan kann man in einer, extra viele Seiten eingerichtet, das jeder der will für 2,50€ so eine Anzeig macht über den verstorbenen.

    Und mal ne frage, wie konnte der Oberbürgermeister und die Veranstallter das genemigen ohne aufsehen zu machen? Ich dachte die "Behörden" (oder wie auch die Leute heißen die sowas Testen) einfach mal ein Ja! geben zu dieser Veranstalltung in Duisburg? Obwohl dort nicht genug Platz gibt und obwohl da "fast" keine Fluchtwege gibt, wie konnten diese Menschen das durchführen ohne das die Behörden dort eingegriefen haben? Ich verstehs nicht...

  13. #132
    ummp ummp ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Hallo,

    Es ist doch einfach nur KRANK eine solche Massenveranstaltung in solch eine "Kleinstadt sorry baber das muss jetzt raus zu holen,

    Berlin ist 10 mal größer als das Kaff duisburg und dort ist 10 mal mehr Platz aber nein Berlin hat ja entnervt aufgegeben.

    Hätte das in Frankfurt stattgefunden wähe das unglück mit Sicherheit nicht passiert das Flughafengelände währe allemal groß genug gewesen...

  14. #133
    Yukino Miyazawa

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Uff....
    Boah ich bin voll am Zittern, das ist das aussagekräftigste und... beängstigendste video das ich bisher über die LP gesehen hab. Das ist ein Albtraum... und wenn ich jetzt überleg, dass einige Hornochsen das so runterspielen, krieg ich nen riesen Hass!

    Guckt euch das an und sagt mir dann nochmal was Todesangst ist.

  15. #134
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    ic hbin wirklci schockiert. eiskalt laeft es mir ueberall runter udn ich bekomm ne geansehaut. immer wieder diese rufe..und die schreie..schaut euch das video ganz an, dann wisst ihr was ich meine. aber ich empfehle es nur hartgesottenen.
    und jetzt soll mal einer sagen, dass die teilnehmer schuld sind.

  16. #135
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Und mal ne frage, wie konnte der Oberbürgermeister und die Veranstallter das genemigen ohne aufsehen zu machen? Ich dachte die "Behörden" (oder wie auch die Leute heißen die sowas Testen) einfach mal ein Ja! geben zu dieser Veranstalltung in Duisburg? Obwohl dort nicht genug Platz gibt und obwohl da "fast" keine Fluchtwege gibt, wie konnten diese Menschen das durchführen ohne das die Behörden dort eingegriefen haben? Ich verstehs nicht...
    Tja, dass fragen du und ich uns, genau wie alle anderen.
    Letzendlich konnte es hierbei ja nur um die Geldsüchtigkeit gehen. Jeder normale Menschenverstand hätte eigentlich wissen müssen, dass das Risiko viel zu gross war, die Loveparade in so einer Kleinen Stadt wie Duisburg stattfinden zu lassen.
    Ich würde auch nicht auschließen, dass in den oberen Kreisen mit Bestechung gearbeitet wurde.
    Geh immer nach ganz oben zu den "feinen" Herren und du findest nur Macht und Geld.........

    MFG Sebi

    Edit: @all
    Ich habe ja auch meine Streitigkeiten mit einigen Beiträgen bzw. Usern gehabt, aber ich würde niemals behaupten, dass es die Schuld der leute war.

  17. #136
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Tja liebe Vorredner, ich stimme euch vollends zu. Mir erging es genauso und ich werde mir dieses Video kein zweites Mal ansehen, da es mich emotional zu stark aufwühlt, auch jetzt noch (habe das zum ersten Mal vorgestern gesehen). Es gibt inzwischen zig Videos dieser Ereignisse, die meisten verwenden jedoch das gleiche Videomaterial. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass man nicht näher am Ort des Geschehens dran sein kann als der Mensch, der dieses erschütternde Video gedreht hat.

  18. #137
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    da kann man sich doch wirklich fragen, was mit den leute ist, die auch wirklich DABEI waren und sich nicht nur zuhause soein youtubevideo ansehen... wenn wir schon so erschuettert sind, dann haben die meisten doch wirklich einen anhaltenden psychischen schaden.

  19. #138
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Ich hab mir das Video jetzt nicht ganz angesehen, aber ich versteh nicht, weshalb die Leute so langsam die Treppe hochgehen, bzw. warum manche darauf stehenbleiben. Es ist klar das sie um ihre Freunde usw. bangen, aber warten kann man auch oben. Und ich finde schon, das solche Affen, die keine Rücksicht auf andere nehmen und über die Menge "klettern" Schuld haben (bei 8.38 zu sehen).

  20. #139
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    das will ich doch meinen, diese bilder bekommt man doch nie wieder aus dem kopf.. das sind ja psychische schaeden, fuer die der veranstalter aufkommen muesste. durch dieses video wird mir das mit der parade alles viel deutlicher, und es gibt doch wirklich keinen diskussionsstoff mehr..

  21. #140
    Patriot80 Patriot80 ist offline

    AW: Tragödie auf der Loveparade!

    Zitat Pionskora Beitrag anzeigen
    Tja liebe Vorredner, ich stimme euch vollends zu. Mir erging es genauso und ich werde mir dieses Video kein zweites Mal ansehen, da es mich emotional zu stark aufwühlt, auch jetzt noch (habe das zum ersten Mal vorgestern gesehen). Es gibt inzwischen zig Videos dieser Ereignisse, die meisten verwenden jedoch das gleiche Videomaterial. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass man nicht näher am Ort des Geschehens dran sein kann als der Mensch, der dieses erschütternde Video gedreht hat.
    So gehts mir auch. Neben der Trauer kommt mir regelrecht die Wut hoch. Ich höre tausend Worte von den feinen Herren der Politik bezüglich tausend Themen was in der Bevölkerung schieft läuft.
    In solchen Momenten sollte man sich mal fragen ob wir nicht der falsche gegner sind. Die sollten erstmal in Ihren eigenen Kreisen im reinen sein.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was ist eurer meinung nach die beste tragödie?: Wollte mal wissen welche tragödie euch am besten gefällt, und welche euch am meisten zum weinen gebracht hat ;) Ich fand braveheart toll... ist...

  2. Loveparade 2008: Diesmal ist die Loveparade in Dortmund und am 19. Juli gehts wieder rund!!! Diese Technoparade ist die größte Tanzveranstaltung der Welt! Im...

  3. Loveparade 2007: Seit dem Jahre 1989 findet in Berlin schon dieses Mega-Event statt :D Nach 17 Jahren Party-Zeit an der Sieges Säule, zieht die bekannte Parade in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content