Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Universum unendlich groß?

Teilnehmer
417. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    239 57,31%
  • Nein

    136 32,61%
  • Is mir schnuppe

    42 10,07%
Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 399
  1. #1
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    Universum Unendlich groß ?!?

    Glaubt ihr das Universum ist unendlich gross oder nicht und wenn ja warum und wenn nein warum nicht...
    Was ist unendlich überhaupt. Wie kann ein Mensch überhaupt dass wort unendlich erfinden wenn man sich darunter nichts konkretes vorstellen kann.
    Glaubt ihr an dass unendliche oder glaubt ihr das alles mal ein ende hat?

  2. Anzeige

    Universum Unendlich groß ?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich glaube, dass das univerum unendlich groß ist, weil es sich selbst erschaffen hat und immer wächst!

  4. #3
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Also du sagst das universum ist unendlich. Demnach müsste es eine Welt geben, die exakt der gleichen entspricht wie unsere und in dennen exakt die gleichen leute leben wie in unserer und in der exakt der gleiche geschichtsablauf stattgefunden haben muss.
    Ist das nicht krank ?

    Wenn es wirklich unendlich UNENDLIIIIIIIICH ist dann müsste es doch irgendwo einen Menschen geben der mit einem ***** aufm kopf rumläuft also ich weiss nicht so recht......

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Das habe ich nicht gesagt...ich habe nur gesagt, dass das Universum unendlich ist.Es hat sich selbst erschaffen heißt nicht, dass es uns zweimal gibt, vllt in ner "anderen" ausführung.

  6. #5
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    auch ich glaube, dass das univerum unendlich groß ist.
    warum ?
    na weil ich mir nicht vorstellen kann was dahinter sein soll !

    dass das universum unendlich groß ist, ist zwar auch schwer vorstellbar aber immer noch einfacher als es endlich zu bezeichnen schließlich gibt es ja unendliche Dinge

    ein Kreis oder eine Kugel sind für mich unendlich.


    Also du sagst das universum ist unendlich. Demnach müsste es eine Welt geben, die exakt der gleichen entspricht wie unsere und in dennen exakt die gleichen leute leben wie in unserer und in der exakt der gleiche geschichtsablauf stattgefunden haben muss.
    Ist das nicht krank ?

    Wenn es wirklich unendlich UNENDLIIIIIIIICH ist dann müsste es doch irgendwo einen Menschen geben der mit einem ***** aufm kopf rumläuft also ich weiss nicht so recht......
    häää ? wie kommst du den darauf ?

  7. #6
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    @ Dob
    wenn man glaubt dass das universum endlich ist dann befindet sich nichts dahinter ^^
    aber an ein nichts glaub ich nicht es ist ein wiederspruch dafür dass ich lebe.
    Ein nichts kann nicht existieren nirgendwo.... entweder es existiert oder es existiert nicht und da wir alle leben, kann man davon ausgehen dass ein nichts nicht existieren kann verwirrend

    edit: wie ich darauf komme ?
    na unendlich bedeutet doch unendliche viele möglichkeiten ohne ende....oder nicht ?

  8. #7
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Zitat Yusuf Beitrag anzeigen
    edit: wie ich darauf komme ?
    na unendlich bedeutet doch unendliche viele möglichkeiten ohne ende....oder nicht ?
    richtig ! aber es bedeutet eben auch das es bei unendlich vielen Möglichkeiten sein kann das es eine weitere erde mit der selben geschichtlichen Entwicklung gibt aber das doch wieder sehr unwahrscheinlich ist bei unendlich vielen Möglichkeiten.

  9. #8
    Blackmore Blackmore ist offline
    Avatar von Blackmore

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Schwer zu sagen!
    Aber ich denke auch, dass das Universum unendliche Weiten hat.

  10. #9
    lugia11 lugia11 ist offline
    Avatar von lugia11

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich stimme decodaz zu

  11. #10
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Unendlich ist für einen Menschen nicht begreifbar. Von daher kann man auch nicht sagen, ob das Universum endlich oder unendlich ist. Auf jeden Fall ist es sehr groß (allein das bekannte Universum), und die Theorien, die die Unendlichkeit des Universums besagen, finde ich auch nicht unwahrscheinlich.
    Aber ich mache mir keine Gedanke über sowas, weil es mich am Ende sowieso nur aufregt, dass ich es niemals verstehen werde.

  12. #11
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Also das Weltall dehnt sich ja konstant aus. Wir können heutzutage ziemlich stark davon ausgehen, dass alles mit dem Urknall begann und seitdem breitet sich das Weltall immer weiter aus.
    Was war vor dem Urknall? Was liegt hinter einer möglichen Grenzen? Obwohl wir uns ja noch nicht einmal eine "Grenze" denken können, da dass Universum ja nicht abrupt aufhört. Da wir ja nicht mal in der Lage sind in der 4ten Dimension zu denken, ist unser Gehirn mit solchen Vorstellungen einfach überfordert.
    Irgendwie ist das Universum endlich, wir können es uns nur nicht vorstellen. Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "unbegrenzt" und "unendlich". Das Universum ist also endlich, für uns aber unbegrenzt.
    Den Unterschied kann man ungefähr so erklären:
    Wenn das Universum ein endliches Volumen besitzen würde, so wäre es dennoch unbegrenzt. Leicht anschaulich lässt sich dieses Modell folgendermaßen darstellen. Eine Kugeloberfläche ist endlich, besitzt aber keinen Mittelpunkt und ist unbegrenzt, man kann sich auf ihr fortbewegen, ohne jemals einen Rand zu erreichen. So wie eine zweidimensionale Kugeloberfläche eine dreidimensionale Kugel umhüllt, kann man, da das Universum ja gekrümmt ist (man geht ja stark davon aus), sich den dreidimensionalen Raum als Rand eines höherdimensionalen Raums vorstellen...

    Ist aber eine interessante Frage. Ich habe erst vor kurzem von Bill Bryson "Eine kurze Geschichte von fast allem" gelesen. Dort wurde die Frage so ungefähr beantwortet. Sehr interessantes Buch, kann ich nur empfehlen.

  13. #12
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    also drehen wir uns ständig im kreis und da wo es anfängt hört es auch wieder auf ?

  14. #13
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    ich sage ja es ist unendlich... obwohl, irgendwann muss alles aufhören oO
    Es kann ja nicht ewig so weiter gehen...

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Natürlich ist das Universum unendlich. Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum viele das nicht verstehen können/wollen. Ist ja nicht so, als käme da irgendwann eine Wand und Ende im Gelände. Obwohl, ganz sicher kann man sich da natürlich auch nicht sein, zugegeben.

    Der Gedanke ist eben nur ungewohnt, da alles, womit man sich im Alltag als Mensch beschäftigt, nun mal endlich ist. Bis auf gewisse Ausnahmen, wie unendliche Langeweile oder so. Ich hab mich damit abgefunden, dass für uns das Ganze auf jeden Fall unendlich ist, denn dass die Menschen jemals wirklich nach einem "Rand" suchen können wage ich sehr zu bezweifeln.

    Das Ganze ist wohl eine dimensionale Verständnisfrage. Mit den Dimensionen die wir wahrnehmen können, können wir halt nicht alles erklären. Nun ja ... noch nicht jedenfalls.

  16. #15
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Sicha kann da mal ne Wand kommen XD
    Alles ist möglich

  17. #16
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Aber sicher doch.... unsere Welt in der wir leben is ja sowieso so unglaublich unlogisch wieso sollte es dann nicht in einer weiten ferne der galaxy ne wand auftauchen aber sicher doch ist sag nur eins ">NICHTS<" ist unmöglich

  18. #17
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    wie schon gesagt das universum wächst und wird immer größer demnach können wir davon ausgehen das es auch andere welten oder andere sonnensysteme gibt der nächste plante der bewohnbar ist ist ca.6 millionen lichtjahre entfernt

    zu diesem thema hätte ich auch noch eine frage wie ist denn das alles entstanden n ormal ist das doch gar nicht möglich oder wie ist das ganze universum und die welt entstanmden normal dürfte es das hier doch gar nicht geben das ist doch aiuch total krank oder immer wenn ich darüber nachdenke komme ich zu keinem schluss
    und kann es überhaupt andere lebensformen geben?? wer weiß vllt. werden wir ja alle wiedergeboren nur nicht auf dieser welt sondern viele millionen jahre später auf einer anderen welt mit raumfähren oder oder raumschoiffen wiedergeboren
    oder es gibt keine lebensformen mehr da die künstliche intelligenz der roboter die oberhand ergriffen hat wer weiß das schon krank

  19. #18
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Ja.... das ist krank XD
    aber an einer Wand im Universum zu glauen, ist noch kranker XDDD

    Ich darf garnicht so viel über das nachdenken.... da bekomm ich angst ^^

  20. #19
    L'ArcEnCiel L'ArcEnCiel ist offline
    Avatar von L'ArcEnCiel

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Ich bekomme bei solchen Überlegungen immer Kopfschmerzen... genau so wie das wohl ist wenn man Tot ist.
    Das man garnichts mehr spüren soll? Weder Träumen noch sonst was? @_@ Oh gott...

  21. #20
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Universum Unendlich groß ?!?

    Tja, über solche Sachen zerbreche ich mir wirklich fast gar nicht den Kopf, da die Menschheit (zumindest in der jetzigen Zeit) nie in der Lage sein wird, diese Frage zu beantworten.
    Ob es so ist oder nicht, will ich gar nicht erst sagen.

Seite 1 von 20 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Chrome / Mozilla Laden Unendlich !: Hey habe das Problem das irgentwie mein Laptop rumspackt ... :shocked: Ich benutze Wlan und hab eine Gute verbindung aber seid 1-2 Wochen laden...

  2. Serious Sam 3 BFE Speichert unendlich lange: Hey, habe mir heute SS3 gekauft und fande das erste LVL auch echt geil, aber wenn ich ins zweite lvl möchte, speichert das Game bei mir unendlich...

  3. Alpha Protocol läd unendlich lange: Hey, ich habe mir vorgestern über steam Alpha protocol für 2€ gekaft^^ Gestern konnte ich nach einer langen downloadzeit endlich spielen. Heute...

  4. 3DS Unendlich Coins: hier ist das video :) YouTube - Nintendo 3DS Inftinity Coins!! so könnt ihr euch die puzzles schnell freischalten und rette die krone...

  5. Zählen bis unendlich: Spoiler 1 Ich hoffe dieser Thread wird nicht gelöscht... wie findet ihr ihn :D Bewertet ihn doch bitte ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content