Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ole2

    Mein Lieblingszitat des Jahres 2016

    eingefangen auf dem Parteitag der CDU von Mecklenburg-Vorpommern

    Dr. Angela Merkel

    Wie viele christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wie viele bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei? Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann, mal bitten.
    Dazu der Publizist und Politikwissenschafter, einst Chefredakteur der „Presse“ und „Wiener Zeitung“, heute als freier Publizist und Kolumnist tätig

    Andreas Unterberger

    Solche Aussagen sind nicht mehr lieb, sondern zeigen eine gefährliche Naivität. Denn mit Sicherheit würde kein einziges Problem mit Islam und Islamisierung dadurch auch nur marginal gelöst, selbst wenn alle Deutschen und Österreicher hundert Weihnachtslieder bis zur letzten Strophe auswendig lernen und täglich singen würden. Aber Merkel denkt offenbar so und gibt Ratschläge wie aus dem Handbuch einer Jungscharführerin: „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann, mal bitten.“ Selbst die CDU-frommen Zuhörer dieser Merkel-Worte brachen darauf freilich in lautes Gelächter aus. Aber die CDU-Chefin beharrte: „Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“........

    Merkel: Lasset uns Weihnachtslieder singen | UNSER MITTELEUROPA
    Kann man das noch ernst nehmen oder muss man nicht vielleicht doch einmal schauen, was in diesen Lande schief gelaufen ist. Wie konte es überhaupt so weit kommen? Wo hat man jemals schon solchen Kohl gepaart mit Naivität hören können?


    Kanzlerin Angela Merkel hat eine Mitverantwortung für die Wahlschlappe der CDU in Berlin eingestanden. Das Ergebnis bezeichnete sie als "sehr bitter". Zudem griff sie erneut ihren umstrittenen Satz "Wir schaffen das" auf und räumte Fehler bei der Flüchtlingspolitik ein.
    Noch einmal dazu Fr. Dr. A. Merkel


    Ich übernehme den Teil der Verantwortung, der als Parteivorsitzende bei mir liegt

    Wir haben in den vergangenen Jahren nicht alles richtig gemacht

    Wir haben zu lange gewartet, bis wir uns der Flüchtlingsfrage wirklich gestellt haben.

    Wenn ich könnte, würde ich die Zeit um viele, viele Jahre zurückdrehen, um mich mit der ganzen Bundesregierung und allen Verantwortungsträgern besser vorbereiten zu können auf die Situation, die uns dann im Spätsommer 2015 eher unvorbereitet traf.

    http://www.t-online.de/nachrichten/d...ckdrehen-.html

  2. Anzeige

    Mein Lieblingszitat des Jahres 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Junko Enoshima

    AW: Unser Lieblingszitat des Jahres 2016

    Wieso soll das denn "unser" Lieblingszitat des Jahres sein? Muss man denn so übertreiben?
    Nichts für ungut, aber ich verstehe echt nicht, wieso man für sowas einen eigenen Thread eröffnen muss.

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Unser Lieblingszitat des Jahres 2016

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Wieso soll das denn "unser" Lieblingszitat des Jahres sein? Muss man denn so übertreiben?
    Nichts für ungut, aber ich verstehe echt nicht, wieso man für sowas einen eigenen Thread eröffnen muss.
    Muss ich zustimmen. Das hättest du auch bspw. hier posten können: Zitate, die euch gerade aus der Seele sprechen.
    Einen eigenes Thema zu eröffnen nur um anderen sein Lieblingszitat mitzuteilen und es auf eine politische Ebene zu heben ist dann doch etwas zu viel des guten . Vielleicht wäre 'Eure Lieblingszitate 2016' die bessere Wahl gewesen und jedem die Chance zu geben.