Seite 1 von 45 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 889
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    US-Präsidentschaftwahl 2016

    In einen jahr ist es mal wieder soweit ,eine der einflussreichesten länder dieser Welt wählt ihren neuen Präsidenten.
    Für die Demokraten geht Hillary Clinton ins rennen.
    Für die Republikaner könnte Ted Cruz oder Rand Paul.
    Die Liberalen versuchen es mit Gary Johnson.
    Und die Grünen versuchen es vieleicht mit Jill Stein.

    Hier eine Liste mit weiteren Kannidaten welche Interresse Bekundet haben:
    Demokraten:
    Joe Biden
    Luis Gutiérrez
    Bernie Sanders

    Repulikaner:
    Jeb Bush
    Mike Huckabee
    Scott Walker
    Sarah Palin
    Rick Santorum
    Marco Rubio
    John R. Bolton
    Peter T. King
    Donald Trump
    Joseph J. DioGuardi
    Kelly Ayotte
    Michele Bachmann
    Bobby Jindal
    John Kasich
    Steve King
    Bob McDonnell
    Mike Pence
    US-Präsidentschaftswahl 2016: Hillary Clinton will es noch einmal wissen | Nachrichten | BR.de
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...atische_Partei
    US-Wahl: Noch mal Clinton gegen Bush? | ZEIT ONLINE


    Was glaubt ihr wer es wird ?
    und wem würdet ihr wählen ?

  2. Anzeige

    US-Präsidentschaftwahl 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ich hoffe einfach dass der nächste Präsident kein Weltfremder Hillbilly ist! Was da von manchem Republikaner an Wahlkampfaussagen gemacht wird ist schon sehr bedenklich. Immerhin kann man sagen dass der Präsident alleine nicht viel verändern kann, sondern auf die Hilfe des Kongresses etc. angewiesen ist. Die Mehrheit dort ist also fast wichtiger als das Amt selbst. Aber die US Politik ist so oder so sehr komplex, der Präsident ist da nur die Spitze des Eisbergs. Eben, so lange kein/e Vollidiot/in an die "Macht" kommt bin ich schon zufrieden.

  4. #3
    Keck

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Hoffe auf Hillary.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In einen jahr ist es mal wieder soweit ,eine der einflussreichesten länder dieser Welt wählt ihren neuen Präsidenten.
    Für die Demokraten geht Hillary Clinton ins rennen.
    Für die Republikaner könnte Ted Cruz oder Rand Paul.
    Die Liberalen versuchen es mit Gary Johnson.
    Paul's politische Gesinnung kennt zwischenzeitlich glaub ich keiner mehr. Der wechselt je nach Wetterlage.

    Johnson ist Libertärer... und völlig bekloppt. "Johnson has stated his opposition to gun control and has said, "I'm a firm believer in the Second Amendment and so I would not have signed legislation banning assault weapons or automatic weapons" (http://en.wikipedia.org/wiki/Gary_Johnson).

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Repulikaner:
    Jeb Bush
    Oje

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach dass der nächste Präsident kein Weltfremder Hillbilly ist! Was da von manchem Republikaner an Wahlkampfaussagen gemacht wird ist schon sehr bedenklich. Immerhin kann man sagen dass der Präsident alleine nicht viel verändern kann, sondern auf die Hilfe des Kongresses etc. angewiesen ist. Die Mehrheit dort ist also fast wichtiger als das Amt selbst. Aber die US Politik ist so oder so sehr komplex, der Präsident ist da nur die Spitze des Eisbergs. Eben, so lange kein/e Vollidiot/in an die "Macht" kommt bin ich schon zufrieden.
    Vorallem für die Aussenpolitik wäre ein Demokrat wichtig. Innerpolitisch blockieren sie neue Ideen mehrheitlich gegenseitig. Kindergarten.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Hillary hat sich ja auch zur Kandidatur bereit erklärt. Nur möchte ich mal anmerken, dass ihr Wahlkampf 2,5 MILLIARDEN Dollar kosten soll.... Ich meine was ist das für eine hohe Summe? Mit den Geld könnte sie viele Probleme in den USA lösen, aber nein man gibt es für den Wahlkampf aus...........

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Keck Beitrag anzeigen
    "I'm a firm believer in the Second Amendment and so I would not have signed legislation banning assault weapons or automatic weapons"
    SHALL NOT BE INFRINGED

    Ich hoffe auch auf Hilary. Was die Republikaner von sich geben, ist zumeist Käse, und Bush 3.0 brauche ich auch nicht unbedingt.

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hillary hat sich ja auch zur Kandidatur bereit erklärt. Nur möchte ich mal anmerken, dass ihr Wahlkampf 2,5 MILLIARDEN Dollar kosten soll.... Ich meine was ist das für eine hohe Summe? Mit den Geld könnte sie viele Probleme in den USA lösen, aber nein man gibt es für den Wahlkampf aus...........
    Ja da hast du recht und das zeigt eigentlich auch, dass ihr darum geht das Amt und die Macht zu bekommen und ihr liegt nicht wirklich das Wohl der Bürger an erster Stelle am Herzen.
    Doch ein Bush 3 wäre wohl der größte Fehler der Amerikaner. Zum Glück ist er nicht erste Wahl bei den Republikanern.

  8. #7
    Keck

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Die Summe ist unbedeutend hinsichtlich ihrer (falls erfolgreich) internationalen Einflussmöglichkeit.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Die Summe ist nicht unbedeutend, im Anbetracht der Tatsache was es für Probleme in den USA gibt. Sie könnte die 2,5 Milliarden nutzen um Menschen wirklich zu helfen, um ihnen täglich eine warme Mahlzeit zu geben, oder um die Polizeikriminalität zu stoppen. Da gibt es so viele Stelle wo man 2,5 Milliarden weitaus besser nutzen kann.

  10. #9
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Logo gibt es die, aber die Kohle wäre nicht da, wenn es nicht um den Wahlkampf gehen würde. Ist ja nicht so, dass ihr irgendjemand das Geld mit den Worten 'Mach was du willst' gegeben hätte.

    Ich persönlich find Hilary irgendwie unauthentisch und unsympathisch, aber in ANbetracht der Alternativen wohl doch die beste Wahl.

  11. #10
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Wer gibt denn so viel Geld aus, damit der gewünschte Kandidat im Oval Office landet?

  12. #11
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Alle möglichen Firmen, im aktuellen Fall wohl Wall Street, was dem 'was für den Mittelstand tun'-Gerede ne nette Beinote gibt. Kein Kandidat zahlt sowas aus eigener Tasche.

    EDIT:
    Ihre bisherigen Top-Finanzierer:
    http://www.opensecrets.org/politicia...9&cycle=Career

  13. #12
    Banx

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hillary hat sich ja auch zur Kandidatur bereit erklärt. Nur möchte ich mal anmerken, dass ihr Wahlkampf 2,5 MILLIARDEN Dollar kosten soll.... Ich meine was ist das für eine hohe Summe? Mit den Geld könnte sie viele Probleme in den USA lösen, aber nein man gibt es für den Wahlkampf aus...........
    Ist leider immer wieder so und nicht nur bei den Präsidentschaftswahlen, auch kongress und co haben Summen für Werbung, banner und co die sie besser in soziale Leistungen, wirtschaft oder sonst wo besser wären.
    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Wer gibt denn so viel Geld aus, damit der gewünschte Kandidat im Oval Office landet?
    Lobbys die später wenn sie an de Macht ist, Narrenfreiheit wollen:/
    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Alle möglichen Firmen, im aktuellen Fall wohl Wall Street, was dem 'was für den Mittelstand tun'-Gerede ne nette Beinote gibt. Kein Kandidat zahlt sowas aus eigener Tasche.

    EDIT:
    Ihre bisherigen Top-Finanzierer:
    Sen. Hillary Clinton: Campaign Finance/Money - Top Donors - Senator Career | OpenSecrets
    Weißt du (oder jem. anderes) wieviel der top republikaner bekommt?

    Ich wär für Hilldog oder nem anderen demokraten..

  14. #13
    Keck

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Lobbys die später wenn sie an de Macht ist, Narrenfreiheit wollen:/
    Stimmt. Die Rüstungsindustrie wiederum wäre begeistert, wenn ein Republikaner gewählt wird. Waffen und Krieg für alle.

    Wobei... ich hab damals gelesen, dass die Waffenkäufe drastisch anstiegen nachdem Obama gewählt wurde. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

  15. #14
    Banx

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Vlt. "panikkäufe" aufgrund der neuen Waffengesetze (ka ob die jetzt umgesetzt wurden, aber für panik reicht auch schon ein versuch) wobei das auch nicht soo viel ausmachen sollte^^

  16. #15
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Trotz überwältigender Mehrheit ist das neue Waffengesetz dann doch 'spontan' gescheitert. Aber die Panikkäufe davor dürften sicher den Umsatz ordentlich angekurbelt haben.

  17. #16
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ich würde nicht allzu viele Hoffnungen in Hillary Clinton setzen, bei Obama hatte man doch anfangs auch noch ein gutes Gefühl, dass die USA endlich einen vernünftigen Präsidenten hätten. Galt als richtiger Hoffnungsträger und sogar ein politisch allgemein recht kritischer Mensch wie ich, hätte da nicht geglaubt, dass es im Endeffekt dort weitergeht, wo Bush aufgehört hat.
    Der schlimmstmögliche Fall wäre aus meiner Sicht Sarah Palin, bleibt bloß zu beten, dass die Amerikaner nicht dermaßen wahnsinnig sind, die echt noch ins Präsidentenamt zu wählen (derzeit äußerst unwahrscheinlich, aber man weiß nie, was kommt).

  18. #17
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Die Repulikaner haben schon eine Stopt hillary kampange gestartet

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ich denke aber nicht das Hillary Clinton da genügend Stimmen bekommen würde, viele bringen sie halt immer noch mit ihren Mann Bill Clinton in Zusammenhang.

    Aber besser als Jeb Bush wäre sie auf alle Fälle. Wenn der Hillbilly dran kommt, dann gute Nacht

  20. #19
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Summe ist nicht unbedeutend, im Anbetracht der Tatsache was es für Probleme in den USA gibt. Sie könnte die 2,5 Milliarden nutzen um Menschen wirklich zu helfen, um ihnen täglich eine warme Mahlzeit zu geben, oder um die Polizeikriminalität zu stoppen. Da gibt es so viele Stelle wo man 2,5 Milliarden weitaus besser nutzen kann.
    Auch wenn ich die Geldverschwendung in jeglichen Wahlkämpfen (Ob jetzt USA als Paradebeispiel oder in anderen Ländern) für absolut lächerlich halte muss man auch sehen dass da eine ganze Maschinerie im Hintergund läuft welche eben nicht billig ist.
    Aber Politik ist für mich oft so etwas wie Religion, es geht am Ende darum an was Du glaubst.....dass es am Ende Dir persönlich keine Nutzen hat ist ja egal, Hauptsache Du bist dort dabei wo Du dich wohlfühlst.

    Und der US Präsident ist am Ende auch nur eine Marionette in dem Ganzen Spiel, ohne Merheit in Kongress und co. hat der praktisch nix zu melden. Daher ist es interessant was nach der Wahl passiert. Erschreckend finde ich dass Gesetze einfach wieder geändert und Programme gekippt werden können sobald eine Interessengruppe die Merheit hat. Die sollten einschneidende Gesetzesänderungen auch zur Volksabstimmung geben, das wäre immerhin richtige Demokratie. Aber die US Politik mit Ihren Staaten ist mir oft ein Rätsel, nur schon die Abstimmung über das Präsidentenamt selber ist etwas verwirrend, da es nicht nach der absoluten Stimmenzahl geht, sondern nach Staaten und deren Wahlstärke.

  21. #20
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Mit der eingangs eingestellten Kandidatenliste wird kaum ein halbwegs mit der Materie vertrauter Mitteleuropäer etwas anzufangen wissen. Namen sind bekanntlich Schall und Rauch und die einzig wirklich bekannte Person scheint mMn auch nur Mrs. HC zu sein, diejenige, die so viel Geld in den Wahlkampf zu stecken beabsichtigt, um ihn zu gewinnen. Es bedeutet, wer Geld hat, kann Menschen kaufen, um sein Ziel nicht zu verfehlen.
    Für mich bedeutet der Wahlausgang jetzt schon. Bisher haben wir jemanden an der Spitze im Amt mit Schnupfen. Andere, die das Amt beerben werden, haben dann möglicherweise Pest oder Cholera. Wer dann noch die Wahl zwischen den Übeln hat, darf sich fragen, wohin die Reise dann gehen soll.

Seite 1 von 45 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek Beyond (2016): INFOS: Titel: Star Trek Beyond Regie: Justin Lin Kinostart: 21. Juli 2016 Erster Trailer: Klick mich! Star Trek 3 kommt! Und zwar 2016....

  2. Batman Reboot 2015/2016: Hi, Jungs und Mädels. Mach mich schon mal an die sache ran und eröffne den Thread zur kommenden Batman Verfilmung, die laut Warner 2015/2016 in...

  3. RTL kauft Qualifikation zur EM 2016 und zur WM 2018!: 144002 Und schon werden wir genötigt den Sender zu schauen:facepalm::awesome: Es sind 100 Millionen Euro im Gespräch. ARD und ZDF...

  4. EM ab 2016 mit 24 Mannschaften: EM ab 2016 mit 24 Mannschaften quelle: focus.de meine meinung iss genau die gleiche wie von holgy...ob da noch spannung beim fußballfan...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content