Seite 2 von 45 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 889
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Obama war/ist eben schon etwas spezielles, der erste Afroamerikaner, der Nachfolger von Bush und dem 9/11 Zwischenfall und die Übernahme mitten in der Wirtschaftskrise und Brandherden. Auch wenn er am Ende auch nur ein Uncle Tom ist und viel redet aber wenig liefern kann, ich fand Ihn als US Präsidenten wenigstens interessant und er war auch viel für Spässe zu haben.

    Irgendwie schade dass er bald abtreten muss, aber es ist ja auch fair dass nach 8 Jahren mal Schluss ist. Ich finde 4 Jahre Amtszeit aber auch sehr kurz um wirklich was bewegen zu können, die könnten diese wenigstens auf 6 Jahre anheben. Dazu sind von diesen 4 Jahren ja nur 2 richtig produktiv. Denn das erste Jahr geht damit vorbei die Dinge anzustossen und zu kapieren und das letzt Jahr ist dann purer Wahlkampf.

    Da kannst Du ja schon fast froh sein noch eine zweite Amtszeit zu bekommen um den Bürotisch wenigstens vorher auszuräumen
    Aber ja, ich bin ja auch kein Experte.....ist einfach spannend

  2. Anzeige

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Spannend war das alles tatsächlich. Leider auch gefährlich, doch am besten war in seiner Amtszeit das Abhörspäßchen gegenüber einer hochrangig deutschen Politikerin und Versuche des Afroamerikaners des allgemeinen Beschwichtigens, denn "so etwas geht gar nicht". Wie schnell ihm die deutsche Freundin und Politikerin doch alles geglaubt hat und man mir nichts, dir nichts, zur Tagesordnung übergegangen ist, gar als wenn es nie einen Abhörskandal gegeben hätte. Das muss alles Lüge gewesen sein, alles nur Verschwörungstheorien und Panikmache und mal sehen, ob ein neuer Präsident oder gar Präsidentin sich auch so freundschaftlich mit ausländischen Politikerinnen und Politikern auf den politischen Bühnen dieser Welt präsentiert wie er es vermochte.

  4. #23
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Wenn es so kommt, wie es bereits im Spiegel stand und der Dritte Bush als Sieger daraus hervorgehen sollte, könnte man sich beinahe denken, wohin die Reise führt. Die Zeiten sind turbulent genug, so dass man nicht einmal die Phantasie um Rat bemühen muss. Wie stand es neulich geschrieben?

    von
    Sebastian Fischer

    Sein Vater war US-Präsident, sein Bruder ebenfalls - jetzt will Jeb Bush es offenbar auch schaffen. Der 61-Jährige zündet die erste Stufe für eine mögliche Bewerbung. Es droht ein Kampf der Dynastien.
    Jeb Bush will Präsident der USA werden - SPIEGEL ONLINE

    Das liest sich wie die Fortsetzung einer Story des Römischen Reiches. Damals dominierten auch Dynastien. Setzt sich hier nur etwas unter anderen Vorzeichen fort?

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Bloß keinen Bush mehr im weißen Haus. Die anderen beiden haben ja schon so gut gearbeitet

  6. #25
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bloß keinen Bush mehr im weißen Haus. Die anderen beiden haben ja schon so gut gearbeitet
    Da wird wohl leider kein Weg dran vorbeiführen. Die glauben heute noch das diese beiden Kriegstreiber die USA stark gemacht haben.

    Ich ahne Böses.

  7. #26
    Ole2

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Das denke ich auch, denn

    Sebastian Fischer

    Jeb Bush hat in den vergangenen Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass er sich außenpolitisch in der Nachfolge seines Bruders sieht. (...)

    Zwar ist Jeb der vernünftigere der beiden Bush-Brüder. Er ist ruhiger, vorsichtiger, rationaler, mithin: der bessere Bush. Aber wenn Europa eine Wahl hätte, wäre er aus unserer Perspektive der beste amerikanische Präsident? ...
    Jeb Bush besucht CDU-Wirtschaftsrat: Nicht ohne seinen Bruder - SPIEGEL ONLINE

  8. #27
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Mal schauen, welches Land dieses mal die "Hilfe" der USA dann braucht

  9. #28
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Sieg in Nevada
    Die Angst der Republikaner vor Trump wird immer größer

    US-Wahlkampf: Donald Trump gewinnt Vorwahlen in Nevada - DIE WELT
    Der Sieg in Nevada zeigt, dass Trumps Strategie aufgeht. Das Establishmentlager ist geschockt, es hat sich verspekuliert. Und dann hat Trump auch noch bewiesen, dass er aus Fehlern lernen kann.
    TV-Debatte: Rubio und Cruz führen Trump vor
    Donald Trump: Marco Rubio und Ted Cruz führen ihren Rivalen vor - SPIEGEL ONLINE
    "Was ist dein Plan, Donald?", fragt Marco Rubio: "Was ist dein Plan?" Donald Trump guckt verdutzt. Es geht gerade um das Gesundheitssystem, und da ist er - wie auf so vielen Feldern - nicht so drin in den Details. Also flüchtet er sich in einfache Botschaften. "Wir werden ein viel besseres System haben. Ein viel besseres. Glaubt mir."

    Aber das, was auf seinen Veranstaltungen so gut klappt, funktioniert in Houston irgendwie nicht. Trump wirkt im Vergleich mit seinen bestens vorbereiteten Rivalen regelrecht ahnungslos. Das Publikum schweigt.

    Hier noch etwas spass:
    TrumpDonald.org


  10. #29
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Weil Rubio und Cruz selbst nichts zu bieten haben, prügeln sie auf Trump ein. Läuft in Frankreich genauso.

  11. #30
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat RNY Beitrag anzeigen
    Obama war/ist eben schon etwas spezielles, der erste Afroamerikaner, der Nachfolger von Bush und dem 9/11 Zwischenfall und die Übernahme mitten in der Wirtschaftskrise und Brandherden. Auch wenn er am Ende auch nur ein Uncle Tom ist und viel redet aber wenig liefern kann, ich fand Ihn als US Präsidenten wenigstens interessant und er war auch viel für Spässe zu haben.

    Irgendwie schade dass er bald abtreten muss, aber es ist ja auch fair dass nach 8 Jahren mal Schluss ist. Ich finde 4 Jahre Amtszeit aber auch sehr kurz um wirklich was bewegen zu können, die könnten diese wenigstens auf 6 Jahre anheben. Dazu sind von diesen 4 Jahren ja nur 2 richtig produktiv. Denn das erste Jahr geht damit vorbei die Dinge anzustossen und zu kapieren und das letzt Jahr ist dann purer Wahlkampf.

    Da kannst Du ja schon fast froh sein noch eine zweite Amtszeit zu bekommen um den Bürotisch wenigstens vorher auszuräumen
    Aber ja, ich bin ja auch kein Experte.....ist einfach spannend
    Ich bleibe bei der Ansicht Obama ist nicht das was er versprochen hat, dennoch war er ein ordentlicher Präsident, der vor allem gemessen an der Tatsache das praktisch das weisse Hause voller Republikaner war, nicht wenig erreicht hat.
    Ob Clinton oder Trump, ist doch beides nicht gerade rosig, aber lieber Clinton als Trump.

  12. #31
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Weil Rubio und Cruz selbst nichts zu bieten haben, prügeln sie auf Trump ein. Läuft in Frankreich genauso.
    Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass Trump ein Polemiker, Propagandist, Rassist, Lügner, Dummschwätzer, ... (ich denke die Liste kann man noch ein Weilchen weiter Führen) ist. Aber nur vielleicht.

  13. #32
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Ich hoffe, dass Cruz oder Rubio noch die Kurve kriegen und Trump aufholen können. Aber Präsidentin wird letztendlich eh Hillary Clinton.

  14. #33
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Aber Präsidentin wird letztendlich eh Hillary Clinton.
    Leider. Eine von der Wirtschaftslobby in diese Position gepushte US-Präsidentin wird sicherlich nicht gegen das größte Problem vorgehen, das das Land hat - nämlich die Wirtschaftslobby. Ich sehe bei der Frau ohnehin kaum Werte, die sie als Kandidatin der Demokraten auszeichnet. Da ist mir Bernie Sanders doch deutlich sympathischer, auch wenn er als Präsident wohl so enden würde wie Obama und wenig von seinen Zielen wirklich sinnvoll durchsetzen könnte. Bei den Republikanern wird mir Trump als Kandidat immer sympathischer - weniger aufgrund seine politischen Ideale, aber ihm würde zumindest recht sicher keine zweite Amtszeit mehr gegeben werden und sein Mangel an politischer Kompetenz könnte die Vormachtstellung der USA auch international etwas senken. Vor Rubio und vor allem Cruz habe ich echt Angst. Das wäre zivilisatorisch ein gehöriger Rückschritt. So ungefähr bis in die Steinzeit. Und da die sich in der Öffentlichkeit nicht so regelmäßig blamieren wie Trump und ihre Worte halbwegs anständig wählen können, könnte hier eine nächste Bush-Epoche drohen. Unterm Strich ist eigentlich wie so oft jeder Kandidat nicht wirklich wählbar und einmal mehr heißt es auf das geringste Übel zu hoffen. Aber übel wirds garantiert.

  15. #34
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Sehe ich ähnlich, wobei ich eher Glaube das Trumps Unwissen über die Führung eines Landes schlimmer ist als das zu wenig harte/ wirtschaftliche Verhalten der Cliton, aber wie gesagt egal wer gewählt wird es geht bergab.

  16. #35
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    ich finde man sollte da mal so langsam eine Altersgrenze festlegen. Kann ja nicht sein, das schon Scheintote, da kandidieren dürfen. Je älter man wird desto krasser verändern sich die Ansichten. Ganz automatisch. Und ich finde, wenn man schon locker mitte 60 ist, kann man da keine Entscheidungen treffen die die Mehrheit für gut heißen würde. Jüngere Leute würde da sicher viel knackiger agieren und konsequenter sein. Die trauen sich was. Während ältere Leute nur um den heißen Brei rum reden...Ich hätte gerne mal einen Menschen als Präsident gesehen der unter 45 ist^^

  17. #36
    Banx

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte da mal so langsam eine Altersgrenze festlegen. Kann ja nicht sein, das schon Scheintote, da kandidieren dürfen. Je älter man wird desto krasser verändern sich die Ansichten. Ganz automatisch. Und ich finde, wenn man schon locker mitte 60 ist, kann man da keine Entscheidungen treffen die die Mehrheit für gut heißen würde. Jüngere Leute würde da sicher viel knackiger agieren und konsequenter sein. Die trauen sich was. Während ältere Leute nur um den heißen Brei rum reden...Ich hätte gerne mal einen Menschen als Präsident gesehen der unter 45 ist^^
    Obama war paar Jahre zu alt

    Finde zwar schon dass du recht hast aber bei diesen Wahlen wär ich für Bernie

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Obama war paar Jahre zu alt

    Finde zwar schon dass du recht hast aber bei diesen Wahlen wär ich für Bernie
    Bei Bernie Sanders habe ich immer das Gefühl das der die Wahl nicht mehr erleben wird, er wirkt da viel zu alt und gebrechlich.

  19. #38
    Banx

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei Bernie Sanders habe ich immer das Gefühl das der die Wahl nicht mehr erleben wird, er wirkt da viel zu alt und gebrechlich.
    Da hast du nicht unrecht, dazu fällt mir dieses Meme ein:


  20. #39
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte da mal so langsam eine Altersgrenze festlegen. Kann ja nicht sein, das schon Scheintote, da kandidieren dürfen. Je älter man wird desto krasser verändern sich die Ansichten. Ganz automatisch. Und ich finde, wenn man schon locker mitte 60 ist, kann man da keine Entscheidungen treffen die die Mehrheit für gut heißen würde. Jüngere Leute würde da sicher viel knackiger agieren und konsequenter sein. Die trauen sich was. Während ältere Leute nur um den heißen Brei rum reden...Ich hätte gerne mal einen Menschen als Präsident gesehen der unter 45 ist^^
    Ist es da nicht witzig, dass der älteste aktuelle Kandidat seine Stimmen hauptsächlich von Jungen bekommt und derjenige ist, der für die USA mit den frischesten Ideen kommt?

    Und warum soll man annehmen, dass ein jüngerer Mensch bessere Entscheidungen für die Allgemeinheit treffen kann? Natürlich sollte niemand Seniles Präsident werden, aber ich sehe es eher so, dass je älter desto mehr Lebenserfahrung und damit kann locker eine eventuell fehlende "Knackigkeit" ausgeglichen werden.

  21. #40
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: US-Präsidentschaftwahl 2016

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und warum soll man annehmen, dass ein jüngerer Mensch bessere Entscheidungen für die Allgemeinheit treffen kann? Natürlich sollte niemand Seniles Präsident werden, aber ich sehe es eher so, dass je älter desto mehr Lebenserfahrung und damit kann locker eine eventuell fehlende "Knackigkeit" ausgeglichen werden.
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zutun. Alt werden wir doch schließlich alle einmal, dass heißt also erstmal gar nichts. Alter schützt eben auch vor Unwissen o. Blödheit nicht.

Seite 2 von 45 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek Beyond (2016): INFOS: Titel: Star Trek Beyond Regie: Justin Lin Kinostart: 21. Juli 2016 Erster Trailer: Klick mich! Star Trek 3 kommt! Und zwar 2016....

  2. Batman Reboot 2015/2016: Hi, Jungs und Mädels. Mach mich schon mal an die sache ran und eröffne den Thread zur kommenden Batman Verfilmung, die laut Warner 2015/2016 in...

  3. RTL kauft Qualifikation zur EM 2016 und zur WM 2018!: 144002 Und schon werden wir genötigt den Sender zu schauen:facepalm::awesome: Es sind 100 Millionen Euro im Gespräch. ARD und ZDF...

  4. EM ab 2016 mit 24 Mannschaften: EM ab 2016 mit 24 Mannschaften quelle: focus.de meine meinung iss genau die gleiche wie von holgy...ob da noch spannung beim fußballfan...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content