Umfrageergebnis anzeigen: Für wen würdet ihr stimmen?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Obama

    69 88,46%
  • Romney

    9 11,54%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Im Moment ist der US-Wahlkampf ja in der heißen Phase mit den TV-Duellen. Demokrat Obama tritt gegen den Republikaner Romney an. Hier in Deutschland scheint die Wahl ja klar entschieden, in den USA ist das ganze nicht ganz so deutlich. Jedoch lag auch da Obama in den Umfragen relativ deutlich vorn, auch in den sogenannten Swing-States, also in den Staaten in denen ein relativ knapper Wahlausgang zwischen Demokraten und Republikanern erwartet wird. So sahen die Werte zuletzt aus: 49 zu 46 Prozent in Florida, 49 zu 44 in Ohio, 49 zu 45 in Iowa, 49 zu 45 in Virginia, 49 zu 45 bundesweit, 51 zu 44 in den Zustimmungswerten, alle Ergebnisse jeweils für Obama.

    US-Wahl 2012: Romney und Obama üben für TV-Debatten - SPIEGEL ONLINE

    Die Berichterstattung über Romney ist hierzulande ja ziemlich eindeutig. Was man mitkriegt, war vorallem Romneys Auftritt vor Sponsoren, in denen er sagt, dass 47% der Amerikaner Obama "no matter what" wählen werden, da sie von der Regierung abhängig seien und sich als Opfer sehen. Dazu kam noch ein schräger Auftritt von Eastwood auf dem Republikaner-Parteitag gegen die großartige Rede von Clinton. Romney hat also keine Chance gegen Romney? So klar ist die Sache dann aber doch nicht. Obama steht nach seiner Amtszeit nicht gerade mit vielen innenpolitischen Erfolgen da. 3,6 Millionen neue Arbeitslose seit 2008, das Haushaltswachstum war nicht einmal halb so groß wie von Obama Prognosen angenommen. Auch die Schulden/Einkommensrate ist von 165% auf 262% gestiegen. Weiterhin hat Romney das erste TV-Duell diese Nacht sehr klar für sich entschieden. Romney schaffte es das abgehobene Image endlich abzulegen und überzeugte als Freund der Mittelschicht, während Obama recht uninspiriert wirkte und kaum ein Argument gewinnen konnte. Obama hatte bis jetzt zwar keine großen Erfolge vorzuweißen in seiner Amtszeit, trotzdem lag er in den Beliebtheitswerten vor Romney. War das jetzt der Beginn der Wende, Romney der schon die Wirtschaftszahlen auf seiner Seite hat, holt jetzt auch in den Beliebtheitswerten auf?

    Was denkt ihr wer wird das Rennen machen? Was werden die Auswirkungen sein, innenpolitisch wie außenpolitisch. Die Folgen für Deutschland? Und natürlich: Für wen würdet ihr wählen und warum?

  2. Anzeige

    US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    bei jeder wahl, die nach einer legislaturperiode ansteht, muss man die zahlen mit einer gewissen skepsis betrachten. ich halte es für nicht richtig, schlechte oder positive zahlen der aktuellen regierung zuzuschreiben, wenn gerade mal 4 jahre ins land gezogen sind. zu oft profitieren (negativ und positiv) aktuelle regierungen von den taten einer vergangenen. das sehe ich jetzt in den usa bzgl. der wirtschaftszahlen so, genau wie ich es skeptisch sehe, dass hier in deutschland die aktuellen arbeitslosenzahlen als zeugnis der schwarz/gelben regierung gesehen werden. nur leider passiert das eben immer wieder, dass es als ergebnis der aktuellen regierung verbucht wird.

    besonders lustig ist es doch bei haushaltspolitischen situationen, wenn es um die verschuldung geht. auch hier in D zu beobachten. jede regierung kritisiert in der opposition die verschuldung. kommt die opposition an die macht, oh wunder, sieht sie sich in der selben situation und die ehemalige regierung, welche nun die opposition stellt, kritisiert die haushaltsführung der ehemaligen opposition. lächerlich.

    ich würde für obama stimmen. ich finde, auch wenn ich das gestrige duell nicht gesehen habe, dass romney sehr arrogant wirkt, ein mann der für mich für eine klare lobby steht. mir ist eine linksgerichtete, soziale regierung lieber als konservative. von daher würde ich klar für obama stimmen.

    ich persönlich finde die innenpolitischen ansätze obamas gut, zumidnest, dass was ich so mitbekomme. z.b. höhere besteuerung der reichen oder die krankenversicherungspflicht. ebenso die weniger aggressive außenpolitik.

    welche auswirkungen ein präsidentenwechsel international haben wird, weiß ich nicht. ich vermute eher geringe. die innenpolitischen werden da einschneidender sein.

  4. #3
    Topas Topas ist offline

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    in der obigen Liste zum ankreuzen fehlt der wirkliche Herrscher: Loyd Blankfein

    egal wer gewählt wird, herrschen tut Loyd Blankfein und Co und niemand anderes, also lasst euch nicht von den Spiegelfechtereien veräppeln, alles nur Zeitverschwendung

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Ich glaube, dass weder der eine noch der andere in der Lage oder Willens ist, die globalen Probleme unserer Zeit, an denen auch die USA krankt, zu lösen. Somit ist es mir reichlich Wurscht, wer gewinnt.

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass weder der eine noch der andere in der Lage oder Willens ist, die globalen Probleme unserer Zeit, an denen auch die USA krankt, zu lösen. Somit ist es mir reichlich Wurscht, wer gewinnt.
    Um die Probleme zu lösen, müsste man das Finanz-System völlig umstellen, was aber keiner will, weil alle Beteiligten damit Geld verdienen ohne eigene Anstrengungen ...

    Wobei Obama sich wenigstens noch für eine minimale soziale Absicherung einsetzt, was Romney völlig ablehnt.
    Romney vertritt dabei vor allem die Klientel, die am Leid anderer ihr Geld verdient ohne jemals richtig gearbeitet zu haben ...

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Um die Probleme zu lösen, müsste man das Finanz-System völlig umstellen, was aber keiner will, weil alle Beteiligten damit Geld verdienen ohne eigene Anstrengungen ...
    Wenn du mit keiner diejenigen meinst, die ohne eigene Anstrengungen (und im Prinzip auch ohne Risiko, denn deren Vermögen wird ja durch die Gesellschaft gerettetetetäääät) mehr Geld verdienen als verlieren, dann stimme ich dir zu. Selbst die große Mehrheit der Verlierer des Systems (also ca. 85 % aller Menschen in Deutschland - weltweit sogar mehr) ist sich dessen nicht bewusst (also dass sie auf der Verliererseite ist).
    Ansonsten meinte ich, du hättest dich zu allgemein ausgedrückt

  8. #7
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Ich sehe die Sache ähnlich wie Gilligan. Die Regierung Obama hat finanzhaushaltstechnisch wohl vieles von der vorangegangenen Regierung "geerbt", was ihnen die Arbeit nicht unbedingt erleichtert hat.
    Ich muss gestehen, dass ich das Geschehen in den USA nur sporadisch mitverfolge, aber so viel ich mitbekommen habe, hat Obama seine Sache in den vergangenen 4 Jahren nicht so schlecht gemacht, obwohl natürlich auch in seiner letzten Kampagne Versprechungen gemacht wurden, die letztendlich nicht eingehalten werden konnten. Dass er keine grossen Erfolge vorzuweisen hat, würde ich aber so nicht sagen. Er hat beispielsweise die Gesundheitsreform durchgesetzt, was in meinen Augen schon als grosser Erfolg gewertet werden kann.
    Ich denke zudem, dass aussenpolitische Aspekte den Wahlkampf durchaus mitbeeinflussen könnten, da die Stabilität im nahen Osten derzeit doch etwas zu wanken scheint (anhaltende Krise in Syrien, syrischer Konflikt mit der Türkei, Iran-Frage, ...). Ohne mich intensiv mit Romney auseinandergesetzt zu haben, denke ich, dass Obama als Demokrat auch in diesem Problemfeld mit etwas mehr Besonnenheit agieren dürfte als Romney, wobei ich mich da auch täuschen kann.
    Insgesamt macht Obama auf mich den charismatischeren aber auch fähigeren Eindruck als Romney. So wie ich dies aus den Medien entnehmen kann, fehlt diesem oftmals etwas die Feinfühligkeit in Bezug auf die Stimmung in der Bevölkerung. Schlussendlich stellt sich aber schon die Frage, ob sich bei einem Machtwechsel wirklich viel ändern würde in der Realpolitik. Auch da stimme ich Gilligan zu, dass der Wechsel wohl eher innenpolitisch spürbar wäre als aussenpolitisch.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde Obama wählen.

  9. #8
    Rey mysterio 619

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Obama! Er ist sehr nett und er hatt sehr viel gutes getan.

  10. #9
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Obama! Er ist sehr nett und er hatt sehr viel gutes getan.
    Er hat absolut garnichts gemacht oder erreicht und wird auch nichts erreichen können.
    Das Einzige was er macht ist $ drucken und mehr nicht.
    Beide sind shice.
    Ob Obama oder Romney, keiner dieser beiden wird die USA aus dem Lochen bringen in welchem es steckt.

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Wenn du mit keiner diejenigen meinst, die ohne eigene Anstrengungen (und im Prinzip auch ohne Risiko, denn deren Vermögen wird ja durch die Gesellschaft gerettetetetäääät) mehr Geld verdienen als verlieren, dann stimme ich dir zu. Selbst die große Mehrheit der Verlierer des Systems (also ca. 85 % aller Menschen in Deutschland - weltweit sogar mehr) ist sich dessen nicht bewusst (also dass sie auf der Verliererseite ist).
    Ansonsten meinte ich, du hättest dich zu allgemein ausgedrückt
    Mit 'keiner' meine ich diejenigen, die an den Schalthebeln der Macht sitzen ...

  12. #11
    Topas Topas ist offline

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Rey mysterio 619 Beitrag anzeigen
    Obama! Er ist sehr nett und er hatt sehr viel gutes getan.
    ich lach mich tot z. Bsp.vor den Wahlen hat er die Wistlblower errmuntert, Bradley Mannings drohen 50 jahre, und wieviele Zivilisten die Drohnen gekillt haben, zählt schon niemand mehr, wenn er ehrlich wäre, würde er sofort seinen Nobelpreiss wieder zurückgeben, denn für den Frieden hat er weiß Gott nix getan, im Gegenteil, noch Libyen zerbombt mit der NATO

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    noch Libyen zerbombt mit der NATO
    glücklicherweise muss man an dieser stelle sagen, man schaue sich in syrien um, wo das leider nicht passiert.

    aber ich sehe es auch so, dass er den nobelpreis nicht verdient hat. aber da gibt es etliche in den reihen der preisträger.

  14. #13
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Rey mysterio 619 Beitrag anzeigen
    Obama! Er ist sehr nett und er hatt sehr viel gutes getan.
    US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Washington Institute fordert Anschlag unter falscher Flagge um Krieg mit dem Iran zu beginnen - YouTube

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Sind auch die Village People zu wählen?

    Ich weiß nicht, ist ne schwere Entscheidung, da sich eh nichts ändern würde wenn, Obama abtritt. Irgendwie ist das so, als wenn es da nur eine Politik herrscht :-/
    Die USA ist ja bekannt für das Status Quo

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Sind auch die Village People zu wählen?

    Ich weiß nicht, ist ne schwere Entscheidung, da sich eh nichts ändern würde wenn, Obama abtritt. Irgendwie ist das so, als wenn es da nur eine Politik herrscht :-/
    Die USA ist ja bekannt für das Status Quo
    Schlimmer werden kann es immer und das sehe ich so, wenn Romney an die Macht kommt ...

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Schlimmer werden kann es immer und das sehe ich so, wenn Romney an die Macht kommt ...
    Hat ja auch keiner gesagt das es besser wird. Die Amis machen mehr falsch als alle anderen Länder zusammen. Zudem sind die Politiker noch schlechtere Schauspieler als unsere. Die sollen uns ja mit ihren Problemen in ruhe lassen :-/

  18. #17
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Schlimmer werden kann es immer und das sehe ich so, wenn Romney an die Macht kommt ...
    Für wen genau?
    Schimmer für die USA oder den Rest der Welt?
    Für die USA kann es nicht schlimmer werden, das ist schon fast Maximum(bald platzt die Atombombe wenn er weiter so mit den Dollars um sich wirft)
    Obama hat in seiner Amtszeit mehr $ drucken lassen als jeder andere vor ihm, alleine die Ausgaben für diese Jahr welche noch nicht zuende ist sind schon nicht zum lachen(damit könnte man unsere Staatsschulden mehr hals halbieren).
    Der gute Obama hatte die Möglichkeit jeden Bankmanage der großen Banken welche die Kriese in der USA verursacht haben zu entlassen und diese vors Gericht zu stellen.
    Er hat sie lieber alle verwarnt und gab jeden die Möglichkeit/Zeit die Spuren über die Zockgeschäfte zu vernichten so dass man keinem am Ende etwas anhaben konnte.

  19. #18
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Sollen die doch wählen wem sie wollen. Ihr Status bleibt dennoch unverändert :-/

  20. #19
    Rey mysterio 619

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    USA USA! Obama macht das alles schon! Obama zieht die USA wieder aus seinem Loch wo es drin steckt.

  21. #20
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: US-Wahlen - Für wen würdet ihr stimmen?

    Egal welcher der beiden gewählt wird, es wird nichts an der Situation in den USA ändern und die Welt wird auch nicht besser dadurch.
    Man wählt doch eh nur zwischen zwei Übeln... Und derjenige der seine Lügen besser verkauft wird von der Masse gewählt.
    Wobei ich mir fast sicher bin das Obama die Wahl ziemlich eindeutig für sich entscheiden wird und in seine zweite Amtszeit eintritt.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wen würdet ihr wählen?: Wenn heute Wahl wäre wen würdet ihr wählen? Ich auf jeden Fall "Die Grünen".

  2. Welche Partei würdet ihr wählen?: Für Leute denen soetwas interessiert und noch nicht wählen dürfen oder ganz normale Leute xD: Welche Partei würdet ihr wählen? Ich würde ganz...

  3. Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? [UMFRAGE]: Titel sagt alles :rolleyes: PS: Ist anonym. Ich stimme erst ab, wenn schon andere abgestimmt haben :p

  4. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content